• 26.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:10

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Wasserkühlung ohne Korrusionsschutz

Hallo, ich habe meine WaKü schon seid ca. 2 Wochen ohne Korrusionsschutz laufen, sie ist Nagelneu. werde in ein paar tagen welchen bestellen. die "kurze" Zeit ohne Korrusionsschutz dürfte die WaKü doch nicht kaputt machen oder ? Gruß silent321

Freitag, 29. April 2005, 17:30

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: verstärker im PC

ich habe folgenden satz im internet darüber gelesen: 2-Kanal Verstärker mit 2x150W PeakPower, 2x 30W Sinus peakpower, Sinus?? nunja ich möchte den vertärker nicht aufs absolute aufdrehen!

Freitag, 29. April 2005, 17:12

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

verstärker im PC

Hallo ich hbe im netz einen verstärker gefunden der perfect in meinen pc passen würde, jetzt ist nur die frage ob dieser auch ans netzteil angeschlossen werden kann? hier der link, der "mini verstärker läuft auch mit 12 V! ist aber eigentlich für autos ausgelegt" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=21648 Gruß

Mittwoch, 27. April 2005, 21:28

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Lautsprecher im PC

ich verstehe nur bahnhof, das heißt ich muss bei einem normalen 12v kabel im pc einfach nur das rote und schwarze verwenden und habe 5 V ? geht das auch mit einem 3 pin stecker von einem lüfter?

Mittwoch, 27. April 2005, 17:18

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Lautsprecher im PC

ich kenne mich da nicht viel aus, aber müsste in reihe sein weiß jemand wo ich die 1.5 oder 6 V herbekomme? welche spannung  benötige ich denn? Als ich gegoogled habe fand ich dieses, sieht genau aus wie meins, da steht das läuft auf 9 V ??

Mittwoch, 27. April 2005, 16:51

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Lautsprecher im PC

habe in einem alten fehrnseher mal eine ausgebaut, perfect, so ein teil hinten drauf, null magnetisch! jetzt eine frage, und zwar haben wir in der schule einen 3 watt verstärker gelötet, den ich gerne einbauen möchte. ich würde ihn gerne an einen 12 V stecker vom netzteil klemmen nur läuft der verstärker noch mit 4x 1.5 V batterien, gibt es etwas wie ich die 12V auf 1.5 V runterdrimmen kann ? im grunde benötige ich eine 1.5 V stromquelle im pc.

Dienstag, 26. April 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Lautsprecher im PC

Hallo Kennt jemand eine Möglichkeit kleinere lautsprecher Magnetich abzuisolieren dass man sie in den pc einbauen kann? es gibt soetwas für den 5.25 schacht aber villeicht gibt es auch eine Möglichkeit sie selbst zu isolieren. Gruß

Dienstag, 26. April 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Schalter und Potentiometers.

Vielen dank genau das wollt ich wissen! War mir aufgrund der 250 V nur unsicher. Noch eine Frage hätte ich, Ich habe einen lüfter von Enermax der einen mini dreh potentiometer hatte, diesen wollte ich ersetzen durch einen größeren und schönderen, ich bestelle bei Reichelt, die haben zwar nur so hässliche: und weis auch nicht was es mit den Ohm aufsichhatt ?!?

Dienstag, 26. April 2005, 13:20

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Schalter und Potentiometers.

Hallo Eine ganz einfache sache, ich habe vor mir für einen spezellen Lüfter in meinem PC der auf 12 V läuft einen Schalter dazwischen zu bauen. nun die fragen, muss ich vor den schalter einen wiederstandt oder so verlöten, oder muss ich bei dem schalter auf was achten? Kann ich ein ganz normalen wippschalter verlöten der für 250V ausgelegt ist: ? Gruß

Donnerstag, 21. April 2005, 22:15

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Microsoft outlook - Unzustellbar

Hallo, Ich habe meinen email Account über Outlook laufen, funktioniert auch alles einwandfrei! wenn ich eine "Test connection" vornehme, gibt Outlook mir alles als *erfolgreich* aus, Ich kann auch ohne Probleme Emails empfangen, nur wenn ich eine Email schreibe und diese versenden möchte bekomme ich die Nachricht : Unzustellbar: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. kurtz gesagt er versendet mir keine Emails obwohl bei einer test Connection alles erfolgreich verläuft, wo ...

Montag, 18. April 2005, 23:25

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Erster Mod: Shuttle SN95G5 Wakü

So, habe den 92mm Papst gegen nen Enermax 120mm getauscht mit nem Poti zum einstellen, habe jetzt noch bessere Temperaturen, nur die Cpu ist idle auf 39-40 grad also höher als vorher aber tippe das kommt davon dass im cuplex pro noch ein paar luftblasen sind, da ich das system vor 15 min gestartet habe. Nochmal meine frage, ab welcher Temperatur wird es für einen AMD64 Kritisch?

Sonntag, 17. April 2005, 15:15

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Erster Mod: Shuttle SN95G5 Wakü

Das mit dem Netzteillüfter habe ich leider zu spät gemert, das loch hatte die perfecte größe so dass ich mit ein wenig druck den lüfter herein drücken konnte und er wird fest von alles 4 seiten gehalten, sicher nicht die beste Lösung aber für mich reicht es. Das mit der Grafikkarten kühlung habe ich mir nochmals angeschaut, es würde alles passen jedoch müsste ich zumindest den 92mm Lüfter gegen nen 120er Tauschen. Was hat Sauerkraut denn für Temperaturen gehabt? und ab wann welcher Temperatur wi...

Samstag, 16. April 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Erster Mod: Shuttle SN95G5 Wakü

Ich freue mich, dass er euch gefällt. Zur zeit habe ich eine G-force FX5600 mit 256mb drin aber die wird ausgewechselt gegen eine 6800LE. Wenn ich 3 Komponenten (NB, CPU und GPU) Wasserkühle glaube ich nicht das ich mit dem Radi hinkomme :-/ Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht über die Luftversorgung für die Grafikkarte aber solange ich noch die 5600 drin habe denke ich das reicht... Mal eine Frage an alle, Was Hält eigentlich so ne AMD64 CPU aus ? Denke mal bei 60g rad wirds Kritisch. Habe...

Samstag, 16. April 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Erster Mod: Shuttle SN95G5 Wakü

Hallo Als vorwort möchte ich sagen dass ich 17 jahre alt bin und noch Schüler, Handwerklich bin ich nicht sehr begabt doch ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Wasserkühlung in Meinen PC zu bauen. Bitte nicht meckern dass vieles von anderen abgeschaut war , ich fand manche ideen so toll dass ich sie gleich übernahm. Gleich NB, CPU und GRAKA zusammen zu kühlen war mir ein zu großes risiko aufgrund der Wärme. Also habe ich nach ein bischen planung meine bestellung gemacht und nach c.a. 2 Wochen W...

Montag, 11. April 2005, 14:40

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Pumpen Relais Wasserpumpen

So zu dem Thema, habe gerade mit dem shop Telefoniert, und zwar ist dieses produkt nicht mehr erlaubt zu verkaufen da zudem ein junge damit gearbeitet hat während er den stecker in der Steckdose hat. Somit habe ich mir jetzt eine alternative gekauft Wollte das nur nochmal sagen ihr hattet vollkommen recht ! ^

Sonntag, 10. April 2005, 22:25

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

kratzer im gehäuse???

Hallo, kennt ihr das auch wenn man eine Schraube reinschraubt und dann minimal ans gehäuse kommt, da entstehen dann immer so minimale kratzer die man nicht fühlen kann aber deutlich sieht, gibt es ein "geheim" Rezept diese zu enfernen / Polieren oder muss ich sie überlackieren?? Gruß

Sonntag, 10. April 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Festplatte... Serial ata ?

das habe ich nicht gemeint joker es war lediglich die frage ob serial ATA Platten leiser sind, wiegesagt ich habe da 0 ahnung gruß

Samstag, 9. April 2005, 23:47

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Festplatte... Serial ata ?

ich hatte früher eine normale Samsung platte und die war immer voll ok von der Lautstärke jetzt hab ich ne maxtor s-ata ide 160gb platte und die krachst halt immer beim lesen ... viele kennen das sicher bei meiner HDD steht zwar "S-ata" dabei aber es ist kein serial ata anschluss, welche hat denn nun einen ?

Samstag, 9. April 2005, 23:42

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Festplatte... Serial ata ?

Ich hasse es, das lauteste an meinem system ist wirklich meine festplatte ! da muss doch was zu machen sein ? knackt eine serial ata festplatte auch wenn sie gelesen wird oder habt ihr eine ahnung wie ich dies beheben kann oder ändern ? Gruß

Samstag, 9. April 2005, 21:59

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: plug&cool maße

genau Danke !

Samstag, 9. April 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

plug&cool maße

hallo da ich mein radiator am hinteren teil des gehäuses fest habe, muss ich 2 löcher ins metal bohren für die Schläuche, da aber nicht viel platzt ist und auf das gewinde vom radi noch das gegenstück fürs plug&cool system kommt benötige ich den durchmesser eines geraden stücks vom plug& cool system, da der schlauch 8 mm außen durchmesser hat schätze ich dass das gerade plug&cool stück so 1 cm oder so hat weis das jemand? Gruß

Samstag, 9. April 2005, 14:45

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Amd 64 herunter takten

habe es aktiviert allerdings musste ich in den energie optionen "Minimaler Energieverbrauch" einstellen Durch das Programm von tom kann man schön sehen wie der man sucher sehen wie er minimal 1.1 Volt verbraucht und hochschnellt sobalt ich ein programm öffne ect. Wo liegt eigentlich der vorteil, ist jetzt die Wärmeentwicklung ein wenig geringer ?

Freitag, 8. April 2005, 22:23

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Amd 64 herunter takten

Habe mal gehört man kann einen Amd 64 auf 1.6 V oder so heruntertakten, wobei diese sich automatisch wieder herauftaktet sobald mehr gebraucht wird Weis jemand wie das geht ? und gibt es nachteile oder vorteile ? Gruß

Donnerstag, 7. April 2005, 23:09

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Dringende frage

Sorry das ich sowas hier poste, aber habe eine dringende frage zu AC, Ich habe letzte woche am 30. März eine Bestellung bei AC gemacht und kenne nicht die lieferzeiten, das Geld wurde einen tag darauf überwiesen, jetzt brauche ich meinen Pc ganz dringend bis nächste woche Freitag fertig mit WaKü, kann ich davon ausgehen das die sachen rechtzeitig bis nächste woche donnerstag geliefert werden und beckomme ich eine email wenn die sachen raus sind ? gruß

Dienstag, 5. April 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Ram speicher, aber welcher ?

da zahl ich fürn ram 47 € 1 dimm ich brauch 2 also 94 € und ich zahl 99€ also !? und ist das dual channel ? corsair kann ich leider eh nicht kaufen da mein mainboard die rams nicht mag

Dienstag, 5. April 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Ram speicher, aber welcher ?

noch ist nichts gekauft, also ich habe nicht vor den ram zu takten und wenn ich ram hole dann bitte auch 400er oder ? und 99 € für 2x512 400 cl 2.5 dual channel twinmos ist nicht wirklich viel! wenn du natürlich besseren und billigeren kennst nur her damit   gruß

Dienstag, 5. April 2005, 18:08

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Ram speicher, aber welcher ?

guter 1 gb 400 dual speicher reicht mir   habe mich für den twinmos entschieden danke

Dienstag, 5. April 2005, 16:29

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Ram speicher, aber welcher ?

habe mir vor mir neuen ram zu kaufen, habe immerschon zu kingston 2x512 dualchannel 400 cl 2 - 2.5 tendiert da ich mir jetzt aber eine wakü im wert von 350 € geleistet habe fehlen mir die 200 € die ich dafür ausgeben müsste daher hab ich mich nach billigerem speicher umgeschat, zum einem den TWINMOS 1024 MB (2x512) PC 400 3200 Dual-CHANNEL-Kit oder den G.E.I.L. 1-GB (2x512MB)PC-400 (Dual Channel Kit) es sind zwar nicht die besten firmen aber leistung ist doch allemal bei den rams drin oder ? gru...

Sonntag, 3. April 2005, 14:17

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

dringende frage Radiator

Ich habe vor kurzem bei Aqua Computer im Wert von 340 € eingekauft und unteranderem den Radiator "HTF3 Single 80 bestellt" jetzt habe ich die angst das dieser nicht genügend kühlleistung bringt da Graka, NB und Cpu gekühlt werden und möchte lieber einen 120er radi verbauen, das geld habe ich vorgestern überwiesen. ist es möglich bei meiner bestellung den 80er radi herauszunehmen, da ich davon ausgehe das noch nichts weggeschickt wurde da die überweisung ja auch seine zeit dauert. ??? gruß

Sonntag, 3. April 2005, 02:47

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Shuttle SN95G5 mit Wakü!!!! (Achtung PIX)

gefällt mir ebenfalls richtig gut, naja das platzproblem hast du gelößt indem du du des cd schacht ect. genutzt hast, das is das einzigste was ich en bischen doof finde aber insgesamt wirklich klasse! bin auch dran meinem sn95g5 eine wasserkühlung zu verschaffen wenn ich fertig bin poste ich mal meine bilder. und das die orangene seite die optik zerstört? also ich finds ansichtssache, mir gefällt es richtig gut! grrade oben mit dem weiß macht so ein "ice effect", stark! kühlst du deinen 120er ra...

Samstag, 2. April 2005, 22:09

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: lcd display

auf deine frage kann ich dir leider nicht antworten jedoch möchte ich mir auch ein solches display anschaffen, nicht das selbe, aber gleiche größe ect. würde es gerne um eine frage ergänzen um nicht einen neuen threat öffnen zu müssen, kann man ein solches lcd display auch rot hinterleuchten oder gibt es lcd displays auch in rot ?

Samstag, 2. April 2005, 14:09

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Pumpen Relais Wasserpumpen

also leider ist dies der einzigste anbieter der mir ein solches prodikt anbietet, ich glaube das mit den offenen lötstellen ist nicht der fall: Zitat Zum Schutz der Leiterbahnen ist die Unterseite der Platine mit einer dicken Acrylplatte ausgestattet. wenn ich dann Aderendhülsen und eine zugentlaszung einbaue dürfte doch nichts passieren ? habe noch weitere blder im netz gefunden: es ist kein deutsches produkt daher habe ich es nicht bei dem deutschen google gefunden es heißt: Sunbeam Pump Relay...

Samstag, 2. April 2005, 13:48

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Pumpen Relais Wasserpumpen

vielen dank für die information, bestelle morgen bei reichelt. wozu dienen genau die Zugentlastung ?

Samstag, 2. April 2005, 02:27

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Pumpen Relais Wasserpumpen

genauso eine habe ich auch, mit überspannungsschutz und so das problem ist das ich oft den pc mit zu freunden nehme oder auf Lan´s, somit wäre eine solche relais Steuerung schon eine Erleichterung. pc icebox ist sogar der einzigste Anbieter der dieses produkt noch vertreibt sonst findet man bei google gar nichts darüber... Wenn ich es güt abisoliere dürfte es doch keine probleme geben ? wie kann ich es am besten Isolieren? gruß

Samstag, 2. April 2005, 01:57

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Re: Pumpen Relais Wasserpumpen

vielen dank für die antwort, das heißt ich kann das relais des hersteller ohne probleme nutzen, allerdings ist es verboten dieses produkt aufgrund der gefährlichkeit zu vertreiben ? wie könnte ich dieses relais am besten isolieren sodass nichts passieren kann? gruß

Samstag, 2. April 2005, 00:30

Forenbeitrag von: »Splitt3r«

Pumpen Relais Wasserpumpen

hallo Ich bin neu hier auf dem forum und habe in sachen Elektronik wirklich wenig ahnung, ich besitze eine Eheim pumpe und möchte sie so anschließen dass sie angeht wenn ich den PC starte, für euch ist das bestimmt ein klacks aber wiegesagt ich habe 0 ahnung von sowas. Da ich mich an das netzteil nicht ranwage und da wirklich nichts dran verändern möchte, habe ich mal gegoogled und folgendes gefunden: http://www.pc-icebox.de/index.html?targe…96.html&lang=de Allerdings ist es für 220V pumpen und ...