• 26.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »sprengmeister«

Aquaduct 360XT brummt

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Aquaduct 360XT: Die Pumpe brummt ohne Ende. Eingeschickt habe ich es schon 2x (das erste mal war im ~September, weil die Pumpe überhaupt nicht gepumpt hat und das zweite mal Anfang Dezember, weil die Pumpe unendlich laut war), gebracht hats aber nur wenig. Beim zweiten mal einsenden hat mir mein Händler schon gesagt, dass ihr das Problem mit der brummenden Pumpe kennt und auch eine neue Aufhängung habt. Jetzt hab ich letzte Woche mein Aquaduct zurückbekommen...

Sonntag, 4. Juni 2006, 00:00

Forenbeitrag von: »Sprengmeister«

mehrere Lüfteradapter übereinander?

Hallo allerseits, habe gerade schon das Forum durchsucht, aber nicht gefunden, was ich vorhabe. Mein Kollege beschwert sich, dass sein CPU-Lüfter zu laut ist, will sich aber (noch) keine Wakü zulegen. Meine Idee ist nun folgende: Es ist im Moment ein 6x6 cm großer Lüfter angebracht. Könnte man einen 80 auf 120 mm-Lüfteradapter ÜBER einem 60 auf 80 mm-Adapter installieren? Aufeinander geschraubt? Und darauf dann einen 120 mm Lüfter statt eines 60er verwenden? Hat das schonmal jemand probiert? Dan...

Samstag, 15. März 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

hab den fehler entdeckt: vergessen, eine bestimmte brücke zu trennen! ich depp ;D trotzdem danke für eure hilfe!

Freitag, 14. März 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

Wenn ich das mache, läuft die CPU bei etwa 500 MHz :-/

Freitag, 14. März 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

Mmh, also ich habe es jetzt genauso eingestellt wie auf http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/w…painting_d.html unter den Einstellungen 7,00 x Systembus (14 x FSB) und UNLOCK. Danach habe ich auch im Bios 7,00 eingestellt. Jetzt läuft der PC aber komischerweise bei 17xFSB, CPU ist also etwas schneller, aber FSB ist nur noch bei 100 MhZ ???

Freitag, 14. März 2003, 10:17

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

Zitat von »spacedog« naja also ich denke mal du willst übertakten... normalerweise isses besser, wenn du nen niedrigen multi hast und dafür nen hohen fsb.... also bisher wurde mir das genaue gegenteil erzählt, nämlich dass eine erhöhung des multi sich eben nicht auf andere komponenten auswirkt und der multi zum übertakten mehr geeignet ist als der fsb... in deiner signatur sehe ich, dass du ihn ja auch hochgefahren hast auf 12.5 . ich meine, kann außer überhitzung (die ja mit wasserkühlung verh...

Freitag, 14. März 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

WOW, danke, geht ja doch !! ;D ;D ;D ;D :-* muss ich also nochmal mit silberleitlack anrücken ;D jetzt weiß ich aber net, wie hoch ich den multi setzen darf. mit wasserkühlung isser jetzt idle bei ca. 30 °C...

Freitag, 14. März 2003, 01:00

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

gibts denn gar keine möglichkeit, über 12.5X zu kommen?

Freitag, 14. März 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

xp multiplikator geht net über 12.5 !

Servus, hab vom athlon xp 2000+ die L1-brücken freigeschaltet. alles, was ich jetzt erreicht hab, ist, dass ich alle Multiplikatoren bis 12.5 einstellen kann, aber nichts darüber hinaus. das bios von meinem epox 8k3a+ zeigt multiplikatoren bis 15 an. wenn ich aber 15 auswähle, wird 5 als multi genommen. bringts vielleicht was, wenn ichs bios update?

Dienstag, 11. März 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: Mein erstes Mal!

warum benutzen eigentlich so viele leute trennscheiben zum gehäuse aufsägen? ich hab die stichsäge genommen, geht doch viel sauberer!

Montag, 10. März 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Einbaublende gewölbt

Ist es normal und wenn nicht, macht es wohl etwas, wenn sich die Einbaublende so wölbt? Ich habe extra die Schrauben nicht so fest angezogen und dann das: :o

Samstag, 8. März 2003, 04:23

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Re: Hydor L20 + Aquainject

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab erst überlegt, ob ich mir nen "Adapter" aus nem Sektkorken mach. Ist vielleicht aber doch net so das wahre, auch wenns vielleicht dichthält. Mmh, probier ich einfach mal aus. Pumpe umtauschen is halt ärgerlich wegen der Versandkosten... >

Samstag, 8. März 2003, 02:14

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

Hydor L20 + Aquainject

Servus, kann es sein, dass man die Hydorpumpe gar nicht an den Aquainject-Ausgleichsbehälter dranbekommt? Ich dachte, das sei alles kompatibel zueinander... Sonst hätt ich mir den Aquatube oder ne Eheimpumpe geholt. Wäre halt teurer geworden...

Freitag, 28. Februar 2003, 18:35

Forenbeitrag von: »SprengMeister«

noch n Wakü-Newbe

Servus allerseits! Will mir das AC-Basisset 2 zulegen. Muss ich außer dem Lüfter noch irgendwas zusätzlich bestellen, vor allem eine Einbaublende für den evo 120 Radiator? Den würd ich nämlich gerne einbauen, aber geht das, ohne am Gehäuse zu sägen? (Bin handwerklich nicht so geschickt) Hab nen Bigtower, eine Festplatte, dvd-laufwerk und cd-brenner, sound-,grafik- und netzwerkkarte. brauch ich eigentlich noch unbedingt nen ausgleichsbehälter? ich meine, wenn der kühlkreislauf dicht is, kommt ja ...