• 25.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Mittwoch, 13. Februar 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Welches Netzteil empfehlenswert ??

Zitat von »Bluefake« * PC aus * Stecker raus * PC an (geht gleich wieder aus) Jetzt hat sich der PC noch den Rest vom NT geholt, welches nun recht entladen sein sollte. Da wäre ich aber vorsichtig. Ich bin zwar kein Elektriker, aber Es kann gut möglich sein, dass einige Kondensatoren immer noch geladen bleiben. Transistoren sollten es möglich machen. Mit Minuten zum Entladen ist es auch einen Witz. Unter Umständen tödlicher Witz. Auf jeden Fall ein Paar Tage warten und nur in Anwesenheit zweite...

Dienstag, 15. Januar 2002, 11:46

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: GEL-Kühlung ???

Zitat von »Draco« demnächst brauchen wir echt ein genehmigtes Biohazard Zeichen auf dem Tower... was ihr da alles gesundheitsschädliches, hochentzündliches reinkippen wollt ;D Da is ja ein kernkraftwerk ein Kurort gegen *fg* Es muss nicht sein. Wenn Du nächstes Mal Nudeln kochst, kannst Du selbst erleben, wie das geht. Kochsalz (NaCl) in kochendes Wasser. Wenn man NaCl ins Eis streut, kriegt man eine Mischung, mit der man bis -40 kühlen kann. In China weiß man von diesem Trick schon ewig. (Man ...

Sonntag, 13. Januar 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Stand der neuen Produkte?

Zitat von »dj_hemp« brauch kein mensch!!! > les dir ma alles durch bevor du hier was hinpostest! ;D Deine Vorstellungen hast Du uns auch schon mitgeteilt. MfG P.S: @AC-Team: Eine kurze Antwort wird diese sinnfreie Diskussion schnell beenden.

Donnerstag, 10. Januar 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Stand der neuen Produkte?

Zitat von »dj_hemp« @ besserwisser wer brauch schon ne extern halterung für den ap ? Wer braucht schon Farbzusätze und HDD-Kühlung? MfG P.S: Ideal zum Aufwärmen von eingefrorenen Gliedmassen.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 19:16

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Was haltet ihr von Elitegroup bords?!?

Nachfolger von Elitegroup ECS-K7S5A, SiS735 (SDR/DDR) ist schon unterwegs. Hoffentlich baut Elitegroup auch Revisionen mit lan on board und Firewire on board. Overlockingfunktionen im BIOS brauche ich zwar personlich nicht, aber als Bonbon werden sie mich beim K7S6A nicht stören.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Stand der neuen Produkte?

Externe Halterung für AP bitte nicht vergessen.

Freitag, 16. November 2001, 10:15

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

@Master_Logan Ausgabe von top auf meinem Recher (K6+ 500) CPU states ... 2.5% system. Das sind die Treiber und OS. MfG

Donnerstag, 15. November 2001, 20:21

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Soulhunter« also diese projekte ala golem , rc5 und seti sind eigentlich ganz gut fuer smp systeme Das ist klar. Nur ist der Sinn dieser Projekte: Der "sinvolle" Verbrauch nicht genutzter (!!!) Rechenzeit. MfG P.S: Ich gestehe, dass ich kein SETI-Fan bin. Die Frage, ob außerirdisches Leben existiert, können nur Lebewesen stellen, die Jahrhunderte lang geglaubt haben, dass alles sich um die Erde dreht. Oder halt Atomwaffentest simulieren wollen.

Donnerstag, 15. November 2001, 18:05

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

@Black_Widow Zu Prozessoren: Wir hatten mit Soulhunter eine friedliche Auseinadersezung über Athlon MP 1.4 GHz Dass es auch höher getaktete Proz. gibt, habe ich niemals bestritten. Zu Anwendungen: Flask klingt gut. Nur weiß ich nicht ob Flask effektiv parallel arbeiten kann. Meine leise Vermutung ist nicht. Seti: Ist dazu da die unnötige Prozzeit zu verbrennen. Also auch abgesehen vom Streit, ob man Seti überhaupt betreiben soll, ist es keine sinnvolle Anwendung fuer MP System. Games unterstütze...

Donnerstag, 15. November 2001, 17:14

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Black_Widow« Meine güte das in zwei tagen soviel sich tut hätte ich nicht gedacht ( ich hab doch nur nach der kÜhleistung gefragt )ich hab mal bei verschiedenen pc-stores nachgeguckt, und ich muß besserwisser sagen das es wohl kaum möglich das sich soviele stores vertun. bei pc-superstore gibt soger schon den Athlon XP 1900+ Palomino 1600/266 @ Whiteshark ich hab mich vorher natürlich ein bißchen umgesehen, da ich zwei prozis auf einen board voll geil finde und mir das schon seit mon...

Donnerstag, 15. November 2001, 03:29

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Whiteshark« @besserwisser: Natürlich profitieren unter NT alle Programme von der zusätzlichen CPU sofern man Windows sagt welcher Prozess auf welcher CPU laufen soll. Überlegen sollte man sich aber, inwiefern das nötig ist. Häufig sind Aufteilungen wie CPU 1 übernimmt das Betriebsystem und Dienste und CPU 2 übernimmt die aktuelle Anwendung. Bleibt die Frage wer so viele Dienste hat, dass er dafür eine eigene CPU braucht?! @Whiteshark Habe ich was anderes behauptet ? Deine Aufteilung ...

Mittwoch, 14. November 2001, 19:08

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: VapoChill-Gehäuse Top oder Flop?

Der Stromversorger wird sich freuen. 50%-70% Wirkungsgrad. Viel Spaß ! MfG

Mittwoch, 14. November 2001, 13:10

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Soulhunter« naja find du mal DUAL progs fuer win die sind nicht gerade wie sand am meer bei Linux is alles Dual wenn du es im kernel angegeben hast und ihn dann kompilest aber ich glaube hier im board gibts sehr wenig linux user :'( Es ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass Linux-(SMP)Kernel unterschiedliche Prozesse und Threads auf unterschidliche Prozessoren verteilt. Das macht aber auch NT, wenn es mehreren Proz erkannt hat. Davon profitieren alle Programme, da sie mehr Proz-Ze...

Mittwoch, 14. November 2001, 00:14

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

@Soulhunter Schau doch bei amd.com vorbei. Ich habe dort keine Zeile über Athlon MP 1.4Ghz gefunden. Es gibt nur Athlon MP 1.2Ghz und weiter Athlon MP 1500+ und so weiter. Athlon 1.2GHz ist CPGA Athlon MP 1500+, usw. sind OPGA. Alternate verkauft halt Prozessoren, die gar nicht existieren. Tut mir leid !!! MfG

Dienstag, 13. November 2001, 23:59

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Soulhunter« man wenn die den alten TB mit 1400Mhz bei alternate verkaufen der auch MP faehig is dann wirds den auch geben ich bestreite ja garnicht das es auch schon einen XP 1800+ MP gibt ... den gibts bei alternate naemlich auch TB ist offiziell fuer MP nicht zugelassen. Es ging aber auch um Palomino-Core. Und da jetzt die Seite von AMD funktioniert, kann man sich leicht davon überzeugen, dass ein Proz mit Bezeichnung Athlon MP 1400 Mhz nicht existiert. Es gibt zwar Athlon MP 1600+...

Dienstag, 13. November 2001, 22:37

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Soulhunter« mhhh von der alten sorte die dual variante net die neuen mit dem pentium rating guck dir die mal bei alternate an .. gabs auf jedenfall vor ein paar tagen dort naemlcih da habe ich mich nach prozzies umgeschaut Warte wir doch auf amd Seite. Die Flasche Wein kannst aber schon holen. Sehe die Seite von www.tyan.com mit zugelassenen Prozessoren für MP Boards. MfG

Dienstag, 13. November 2001, 22:22

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Soulhunter« @besserwisser ganz im gegensatz zu deinem namen hast du nicht recht bei alternate verkaufen die TBs mit 1400Mhz und MP :o :o :o :o :o :o :o :o Ich sagte doch amd.com hängt bei mir, sonst würde ich Dich wahrscheinlich widerlegen. Warten wir ab. Zumindestens sieht man auf amd.com Banner mit Athlon MP 1800+ und nicht Athlon MP 1566 MHz MfG

Dienstag, 13. November 2001, 22:18

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Black_Widow« Ich zetiere: Die dann erreichte Kühlleistung ist für jedes uns bekannte System ausreichend. Das system was ich meine ist gerade mal veröffentlicht worden. Sagt mir bescheidt wenn ich mich irre aber ein amd mit 1400MHz erzeugt eine wärmeleistung von 75W, 2 prozis gleich 150W und ich habe irgenwo mal gelesen im forum das der radi 100W schafft, mit oder ohne lüfter dürft ihr mich nicht fragen das weiß ich nicht mehr. Wenn es ohne lüfter war, dann würde ich gern mal wissen w...

Dienstag, 13. November 2001, 22:15

Forenbeitrag von: »besserwisser«

Re: Dualprozessor

Zitat von »Black_Widow« Ich hab gerade gelesen das asus ein palomino board rausbringt (für alle dennen es nichts sagt, 2 fette geile Prozis auf einen board) was ich natürlich sofort haben will ;D ;D ;D ! nun stellt sich mir aber die frage ob der Airplex es überhaupt schaft das wasser von 2 Prozis ( 1400MHZ ) zu kühlen, bzw auf eine vernünftige temperatur zu bringen. Bitte um schnelle und erfreuliche antwort Was hat Palomino mit dual board ? Palomino ist die Bezeichnung von Proz-Kern von Mobile ...