• 26.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 109.

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: PVC zerspanen?! extra Fräser?

Ideal sind Alu-Fräser, da diese extrem scharf sind und große Spanräume haben. Ansonsten würde ich HSS nehmen, falls nichts anderes da ist.

Montag, 22. September 2008, 21:57

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: aquatube aus pom?

Zitat von »dami« Warum nicht gleich ein Spritzgießwerkzeug bauen - dann gibts die Dinger für nen Fünfer ;D dami Viel Spaß beim bauen der Form Ich hab schon mehrere dutzend Elektroden für Spritzgußwerkzeuge gefertigt und je nach Form besteht die Form aus einer Menge Teile, was beim AT nicht anders sein wird, da er keine reine Röhre ist, sondern hinterdreht. Zitat Auch falsch ! Bei einem Behälter sollte man schon auf ein glasfaserverstärktes POM zurückgreifen. Dieses ist teuerer als Alu und der V...

Sonntag, 21. September 2008, 23:36

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: aquatube aus pom?

Zitat von »Seppel^« kunststoff schmilzt nur dann, wenn man mit zu hohen drehzahlen oder vorschüben arbeitet, ansonsten ist das sehr einfach zu verarbeiten und man muss ja wie beim plexi auch nicht so sehr darauf achten das alles dabei auch noch schön klar bleibt ;D Falsch POM schmilzt eben dann nicht, selbst wenn ich mit 18k rpm reinpresche bei über 0,1mm fz schmilzt da nichts Entscheident ist die Kühlung und die Okuma auf denen die AT´s gefertigt werden sollte ja wohl eine Hochleistungspumpe h...

Freitag, 5. September 2008, 10:20

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: cuplex hd

Plexikühler kommen mir auch nicht mehr ins System, die Wakü im Zweitsystem wird komplett mit POM-Deckeln sein

Donnerstag, 4. September 2008, 01:19

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: cuplex hd

Danke, auf sowas hab ich gewartet Wird gekauft

Freitag, 15. August 2008, 06:44

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Aquaero und AS XT einzeln per USB?

Besten Dank, ist mir noch gar nicht aufgefallen Vllt etwas hervorheben in der Anleitung :-X

Donnerstag, 14. August 2008, 22:39

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Aquaero und AS XT einzeln per USB?

In wie fern wirkt sich das anschließen per USB auf die Einstellmöglichkeiten aus? Stehen mir dann mehr Funktionen zur Verfügung als wie wenn ich sie per Aquabus betreibe? Danke für die Antwort

Donnerstag, 14. August 2008, 15:37

Forenbeitrag von: »Staati«

Aquaero und AS XT einzeln per USB?

Hallo, habe nun seit knapp 2 Jahren das Aquaero in Betrieb und vor kurzem meine beiden AS 3.5 durch eine Ultra ersetzt. Diese hab ich dann per Aquabus mit dem Aquaero verbunden, nun hab ich in der Aquasuite die selbe Ansicht unter dem Menüpunkt der Pumpe wie bei der AS 3.5, allerdings kann ich die Frequenz nicht einstellen, soll heißen die Frequenz geht langsam hoch bis ans Limit, dann stoppt die Pumpe kurz, dann gehts wieder von vorne los. Danke für eure Hilfe. P.S.: Aktuelle FW ist auf em Aqua...

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Zitat von »phips« Also "mal eben" expandieren hieße vermutlich neue CNC-Maschinen anzuschaffen. Will gar nicht wissen was das kosten würde, nur um die Spitzenzeiten auszubügeln. So lange die Lieferzeit im Shop richtig angegeben wird kann ich persönlich mit etwas Wartezeit leben. Nerven tut es vor allem wenn alles auf Lager sein sollte und ein par Tage später trotzdem nichts ankommt. Es gibt auch noch andere Firmen die so zeug fertigen können Man muss ja nicht unbedingt so ein Produkt rausgeben,...

Montag, 30. Juni 2008, 21:42

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Zitat von »SeYeR« Och mir fallen da so einige ein die gerne wissen würden wie AC die Kühler fräst.... Die Jungs vom großem I zum Beispiel ;D Aus einem einfachem Video lässt sich schon eine menge Know-how raus lesen. Auserdem was willst du sehen? Einen Kupferblock der mit viel Kühlwasser umspült wird? Da wüsste ich mehrere Katalogseiten beim Garant, die es mir ermöglichen trocken oder mit MMS zu kühlen Know How hin oder her, jeder Lohnfertiger kann sowas nach etwas Zeit fertigen. Wir machen auch...

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Zitat von »Max_Payne« Samall du akzeptierst auch gar nix ... oder? Geh mal zu Porsche und frag ob du nich ne Kopie ihrer Motorzeichnungen bekommst ... Gruß Max Payne Nix für ungut Aber da sehe ich nichts was nicht in jeder Fertigung angewandt wird : Mir gehts einzig und allein darum den Ablauf zu sehen. Nur diese Geheimnistuerei verstehe ich nicht, da mir so spontan niemand einfällt der davon profitieren würde dieses "Know-How" zu kennen Ich interessiere mich lediglich für die Fertigung, da ich...

Freitag, 27. Juni 2008, 01:20

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Wie wärs mit nem Video der Fertigung? Nix ausgefallenes, einfach nur ein Video

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:12

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Wie kommt ihr eigentlich immer an die Maße?

Donnerstag, 10. April 2008, 23:21

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Aluminium bohren

Zitat von »Heimwerkerking« Mach dir nicht zuviele Gedanken wegen der Kühlung. Ich arbeite jeden Tag bei uns in der Firma mit Alu und kühlen bzw schmieren machen wir nur bei sehr großen Bohrerdurchmessern und sehr großen Bohrtiefen. Das tue ich auch, aber ohne Kühlung nie, da die Aufschweißgefahr im HSC-Bereich zu groß ist, weshalb immer ein Schmierstoff im Spiel ist

Montag, 7. April 2008, 00:32

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: aquatube XXL

Zitat von »Seppel^« wie wärs denn, wenn man mal ne xxs version davon rausbringt, die gewinde nebeneinander macht und dann was für den ersten lw schacht hat, aber der at trotzdem sichtbar im deckel ist. Das würde ich sofort kaufen, käme genau richtig für mein Lian Li V300

Mittwoch, 2. April 2008, 02:21

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: aquatube XXL

nicht ganz ohne das zu fertigen

Mittwoch, 5. März 2008, 23:52

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2, UPDATE

interessant, dann bin ich mal gespannt ob ich wieder 4 wochen warten darf.

Mittwoch, 5. März 2008, 21:33

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2, UPDATE

toll das sich keiner von ac meldet und die vom support haben auch keine ahnung :

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:46

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

so verfügbar wie der kühler für die x2 : sry, aber irgendwo muss man seionem frust ja wohl luft machen ???

Montag, 25. Februar 2008, 19:57

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2, UPDATE

wird denn endlich mal ausgeliefert? ist ja hier wie bei duke nukem forever :

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:58

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

lesen>>denken>>schreiben : wurde alles schon beantwortet

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:39

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2, UPDATE

dann hoff ich mal das er endlich bei mir eintrifft weil morgen kommt meine x2, dann sollte der kühler auch mal kommen

Freitag, 15. Februar 2008, 19:28

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

nett, aber die füllstandsanzeige finde ich furchtbar :-X

Montag, 11. Februar 2008, 07:31

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2, UPDATE

Wann ist den nun mit einer Auslieferung zu rechnen?

Montag, 4. Februar 2008, 11:24

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2, UPDATE

gehen diese woche die ersten raus? ich kanns kaum noch erwarten ihn in händen zu halten

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:15

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2

klasse wie schauts mit der verfürgbarkeit aus? wenn ich heute bestellt habe, kann ich dann mit einer lieferung nächste woche rechnen?

Montag, 28. Januar 2008, 10:21

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

nein, ich täusch mich nicht zumindest nicht von meinem standpunkt aus gesehen. ich habe eben nur noch nie so richtig irgendwo gelesen an was es liegt, was ich schade finde, da man doch normalerweise seine kunden informiert über den stand der dinge. damit meine in speziell den mail-verkehr, da man sich ja glücklich schätzen kann wenn man eine antwort bekommt die auch etwas aussagt :-*

Montag, 28. Januar 2008, 08:13

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Das war auch nicht mein Ziel Aber hier wird auch nur mit Wasser gekocht und anderweitig könnten sich Zulieferer so etwas nicht erlauben Da ist man um schnellstmögliche Lieferung bemüht. Kupfer ist zwar etwas anderes wie Wald- und Wiesenstahl, denoch noch lange kein so seltener Rohstoff

Montag, 28. Januar 2008, 02:06

Forenbeitrag von: »Staati«

Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Hallo an die werten Leute von AC Wie so oft frage ich mich wieso eure Kühler so schwer lieferbar sind und wieso ich wieder mal solange warten muss Für mich, als eine Person die aus CNC-Lohnfertigung kommt, stellt sich die Frage wie es so schwer sein kann sollche, nunja wie soll ich sagen, unkomplizierten Teile herzubekommen wie einen Komplettkühler für eine HD3870 Sollch eine enorme Laufzeit steckt da zu 99% nicht dahinter, weshalb ich mich frage wieso es so schleppend geht. Wurde auch schon übe...

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:56

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquagratix RV670 für ATI 3870

Wie schauts nun mit der verfügbarkeit aus? habt ihr so lange Fertigungszeiten?

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 01:13

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neues Video: making of aquainlet

wo man gerade beim thema ist, wie wäre es mit einem "making of aquatube"?

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:07

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neues Video: making of aquainlet

Zitat von »Stephan« Eine Mori Seiki NT ist sicher nicht gerade "billig"..... Es ist sicher nicht wirklich kompliziert. Wir wollen uns aber auch bei manchen Dingen nicht unbedingt in die Karten schauen lassen   Unsere Mitbewerber lesen, schauen und hören hier ja auch mit  :-X Dies ist eine Standard-Bearbeitung ohne viel optimieren. Die Produktion des aquatubes ist da schon eine andere Liga. Diese Maschinenklasse liegt je nach Ausstattung im Bereich von 200.000-400.000 €  . mori seiki nt 31...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:54

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neues Video: making of aquainlet

nett die okuma, aber da wäre eine mori seiki nt oder nl o.ä. günstiger im stundensatz und vermutlich noch besser geeignet ich würd nen zehner wetten dass das noch günstiger geht denoch ein schönes video gut gefilmt und die frage zum entgraten kann beantworten: warum was noch manuell entgraten wenns die maschine macht, wie im video zu sehen

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:51

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Neu: aquagratix RV670 für ATI 3870

auch wenns evtl schon dutzende male gefragt wurde, aber stimmen die 14 tage lieferzeit? ich wollte ac treu bleiben, aber das ist ein wenig zu lange. welche shops werden den in kürze mit dem kühler beliefert?

Dienstag, 27. November 2007, 23:58

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Mein erster Lian li mod

selbes gilt für mich, gefällt mir gar nicht. tut mir wirklich leid das lian li

Donnerstag, 15. März 2007, 01:07

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: CNC-Fräsarbeiten

Zitat von »Andreoid@SX1« edelstahl kann man wirklich nur ganz shcwer fräsen,..das werden die nicht mitmachen schwer? mit hss sicherlich, aber mit vhm und einer entsprechenden maschine kein thema

Montag, 29. Januar 2007, 00:34

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Fenster im der Aquasuite ohne Inhalt...

kenne ich hab mich damit abgefunden

Freitag, 19. Januar 2007, 15:18

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Suche schwarze Alublende!!! LianLi

http://www.pc-cooling.de/ jetzt sollte es einfach sein was passendes zu finden

Samstag, 13. Januar 2007, 18:07

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Verarbeitungsqualität normal?

Zitat von »Stephan« Meine Aussage bezog sich darauf, dass diese Nasen im Bereich der zulässigen Toleranz liegen in dem Lohnfertiger schneiden. Da wir bei den Edelstahlteilen generell sehr knapp kalkulieren und sehr viel Ausschuss durch Kratzer entsteht war es bisher schwierig hier qualitativ Verbesserungen durchzusetzen. So gibt es praktisch kaum einen Lohnschneider der derzeit Interesse daran hat kratzerfreie Qualität zu garantieren. Der Ausschuss (bis 30%) ist dann unser Problem. Sollte der G...

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:21

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Verarbeitungsqualität normal?

Zitat von »Stephan« Diese Grate sind leider nicht völlig zu vermeiden. Im gezeigten Fall aber recht stark ausgeprägt. Momentan ist in Deutschland eine extrem hohe Nachfrage nach Edelstahlteilen vorhanden. Daher haben auch wir Probleme diese Teile in vernünftigen Lieferzeit zu bekommen. Qualitätsprobleme sind da vorprogramiert, wenn die Betriebe keine Zeit haben. Zudem sind dies normale Toleranzen. Edelstahl wird unter Stickstoff geschnitten. Es wird mit ca. 10bar Stickstoff in den Strahl eingeb...

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:42

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Verarbeitungsqualität normal?

Zitat von »Dominic« Das ist nicht ganz so einfach....auf dem weg von der einstichstelle zur ersten Schnittgerade müsste der laser eigentlich einen exakten rechten Winkel fahren - was recht zeitaufwendig ist(man müsste die bewegung in eine achse erst komplett stoppen was nur bei langsamer anfahrt "auf den punkt" möglich ist), weshalb man normal eine kreisbahn mit sehr kleinem Radius wählt. Wenn man dann aber einmal rum ist kann man diesen "überstand" nicht einfach nochmal bearbeiten, weil der si...

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: Staati´s Lian Li V2000B

Morgen gibts dann die High-Quality Bilder War etwas aktiv die Tage über.

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:16

Forenbeitrag von: »Staati«

Staati´s Lian Li V2000B

Hallo AC-Anhänger, ich möchte heute mein schon etwas länger im baun befindliches Lian Li V2000B vorstellen. Als Basis dient ein Lian Li V2000. Mein Ziel soll sein ein nicht allzu aufdringlicher Mod der Dinge in sich vereint die es so vllt noch nicht gegeben hat. Hardware: C2D E6600@3,85 Asus P5W DH Deluxe G-Skill DDR800 GBHZ 2GB Sapphire X1900XTX Lange Rede kurzer Sinn, hier der Mod==> Der Zwischenboden wurde durch ein fast identische Kopie aus Alu-Lochblech ersetzt, samt neuer kabeldurchführung...

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 08:20

Forenbeitrag von: »Staati«

Project: Black Water (Lian Li V2000B)

Hallo AC-Anhänger, ich möchte heute mein schon etwas länger im baun befindliches Lian Li V2000B vorstellen. Als Basis dient ein Lian Li V2000. Mein Ziel soll sein ein nicht allzu aufdringlicher Mod der Dinge in sich vereint die es so vllt noch nicht gegeben hat. Hardware: C2D E6600@3,85 Asus P5W DH Deluxe G-Skill DDR800 GBHZ 2GB Sapphire X1900XTX Lange Rede kurzer Sinn, hier der Log==> Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen. MfG Staati

Dienstag, 26. Dezember 2006, 23:59

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.4*

wird den das plexi etwas durchsichtiger wenn es von hinten angestrahlt wird? ansonsten sehr nice dein mod

Freitag, 15. September 2006, 00:48

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: HELP! Wasserkühlung für AMD X2 3800 Dual Core?

manche fragen das gleiche echt in 10 foren xD oh man

Samstag, 19. August 2006, 18:30

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: X1600 Pro HDMI+ Aquagrafix

du fragst wohl auch in mehreren foren gleichzeitig oder? bei kaltmacher wurden deine fragen doch beantwortet :

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:32

Forenbeitrag von: »Staati«

Re: User Casegalerie

Staati´s Black Water