• 28.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 90.

Sonntag, 3. April 2011, 12:08

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Sry Habe gerade viel zu tun.... Sobald es neues gibt werde ich mich melden =)

Samstag, 26. März 2011, 14:22

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Sappibaer« Eine Frontplatte vo alles rein kommt sähe besser aus da muss ich athlonheizer recht geben Ich werde das mal überdenken... Habe ja zum glück noch den Ausschnitt des seiten-teils

Samstag, 26. März 2011, 09:05

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »b0nez« schickes Spielzeug und schickes Projekt - viel Spaß beim basteln am Wochenende Danke =) Hier mal ein Pic von der Front *leider oder ohme Aquaero5 * Uploaded with ImageShack.us Die Abstände werden später ausgerichtet...

Freitag, 25. März 2011, 14:02

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Neues Spielzeug =) Das Blech für den Deckel um die Optik vom Evo zu bekommen. Die Blenden in schwarz für Multi und Aquaero5 XT *wart* und ich habe mich spontan dazu entschieden umrüstsätze für die aquastreams zu holen =) Uploaded with ImageShack.us

Montag, 21. März 2011, 16:26

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Bin gerade dabei die Front zu verkabeln: (Hoffe das man es einigermaßen erkennen kann...) Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us So sind die LEDs dann in den Schlitzen Uploaded with ImageShack.us

Samstag, 19. März 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »MKfies« OK. Dann wird dein Kühlwasser -18 Grad kühl sein. Das gleicht dann die kleinere Fläche der HDD wohl aus ;-) Mal sehen sobald ich werte der Temps habe werde ich sie Posten =) Hoffe das ich Die Kiste bald fertig habe!

Samstag, 19. März 2011, 22:10

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »MKfies« Ja, den kenne ich auch. Denke aber, das diese Teile nicht viel bringen. Ich kann mich ja auch irren. Beim Aquadrive wird die Wärme über die Seiten der HDD Aufgenommen. Es liegt viel mehr Fläche der HDD am Kühler an. Wenn ich mir diesen schmalen Rand unter der HDD so ansehe, da wird nicht viel Kühlung bei rauskommen. Aber egal. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ja Klar hast du schon recht, Mehr Fläche=besser Wärme abführung... Aber 1. Habe ich keinen platz für...

Samstag, 19. März 2011, 22:03

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »MKfies« Die Hitze wird doch über die Seitenprofile der HDD abgegeben. Wärme steigt nach oben. Ich denke das es nicht viel bringt. Außer gut auszusehen natürlich. Uploaded with ImageShack.usAlso wären diese Kühler nutzlos?!

Samstag, 19. März 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »MKfies« Willst Du die unter die Festplatten schrauben? Und das soll was bringen? JA Es bringt was Die "kaufbaren" Kühler von AC oder Innovatek funktionieren genau so!!! Ich habe das Rad ja nicht neu erfunden....

Samstag, 19. März 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »MKfies« Was sollen die Kühler denn überhaupt kühlen? Festplatten

Samstag, 19. März 2011, 19:10

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Sappibaer« Sehen die Kühler geil aus :O Wäre was für AC Danke

Samstag, 19. März 2011, 18:32

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Hier nochmal meine Kreationen Uploaded with ImageShack.us (Das Gelbe unter dem Plexi ist kleber der noch durchsichtig wird... Ich habe mal zur sicherheit JEDEN Kühler verklebt ")

Samstag, 19. März 2011, 09:05

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »MKfies« Verbaust Du 4 Stück von den Teilen? Ne, den Evo einen 360er einen 240er und einen 120er Ich glaube 4 Evos wäre ein bisschien sehr HEFTIG..............

Samstag, 19. März 2011, 08:42

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Ja Genau die Lüfter sind langsam und werden über das Aquaero gesteuert.... aber ich denke, das das system mit den 4 Radis durchaus passiv laufen kann.... "Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben"

Freitag, 18. März 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Power Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us

Mittwoch, 16. März 2011, 16:27

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Mal ein pic von den 1. Schläuchen.... Uploaded with ImageShack.us

Sonntag, 13. März 2011, 21:52

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Edeles Teil.... Sobald ich irgendein Problem feststelle werde ich mir einfach 2 Tubes aus NIRO drehen und fertig =) aber danke schonmal!!! mfg

Sonntag, 13. März 2011, 08:42

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Spock« Sehr interessantes Projekt hier. Allerdings hätte ich an deiner Stelle lieber die Mainboardkühler zum Galvaniker gegeben als die beiden Alutubes. Hier im Forum ist vor nicht all zu langer Zeit ein vernickelter Alutube durch extreme Korrosion nach kurzer Zeit aufgefallen. Abgesehen davon lässt die Optik des gestrahlten vernickelten Alus nicht den Glanz einer polierten Oberfläche erahnen sondern schaut fast aus wie der "normale" eloxierte silberne Tube. Die Mobokühler hingegen m...

Sonntag, 13. März 2011, 08:37

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Bin schon länger nicht mehr in der Materie. Deshalb bitte um Hilfe

Mh Ok so kenne ich Aquacomputer nicht, ich hätte die Anschlüsse mit Loctite "Universaldichtung" eingeklebt. Und die Gewinde nachgeschnitten Aber gut das jetzt funzt!!! mfg

Samstag, 12. März 2011, 20:04

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Perfektes Gehäuse für Wakü???

Mahlzeit Ich war auch lange auf der suche nach dem "perfekten Gehäuse" und habe das Lian-Li Pc-V2120 gefunden. Es bietet eig alles auch USB 3 usw.. habe 3 Radiatoren Intern verbaut. Einen 360er einen 240er und einen 120er. An der seite haben ich noch einen EVO Verbaut. (kannst dir ja mal mein projekt ansehen) mfg

Samstag, 12. März 2011, 12:23

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Hatte mal die Spontane Idee einen Festplattenkühler zu bauen. =) Hier mein Spielzeug bei der Arbeit Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Cube steht einfach nur für meinen nachnamen "Würfel" Noch die Scheibe rein und fertig =) Uploaded with ImageShack.us

Mittwoch, 9. März 2011, 21:24

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Habe gerade mal einen Einfüllstutzen eingesetzt Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us

Mittwoch, 9. März 2011, 20:31

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Manuel_31« wow, vernickelte Alutubes. Ich hab da mal so ne Frage dazu: Haben die Gewinde oder die Dichtungsnut in irgendeiner Weise gelitten (durch Materialabtrag (Sandstrahlen) oder durch das Vernickeln), sprich die Dichtung dichtet nicht mehr in der Nut oder der gleichen? Ansonsten wirklich großartiges Projekt. Hey thx schonmal =) Die Gewinde müssen vor dem Sand geschützt werden! Sonst werden sie ZERSTÖRT. Die Flächen werden vom strahlen nicht beeinträchtigt (wenn man nicht übertre...

Mittwoch, 9. März 2011, 17:30

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Habe meine tubes wieder =) Uploaded with ImageShack.us

Mittwoch, 9. März 2011, 15:57

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Hotzenplotz« Nichts für Ungut, eher Neugier: Ist dein nick bewusst so gewählt? Ja ich beziehe ihn auf meinen beruf =)

Dienstag, 8. März 2011, 21:58

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Hier mal der Modifizierte HDD-Kühler Uploaded with ImageShack.us Habe auch mal die Mainboard-kühler gelackt =) Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us

Samstag, 5. März 2011, 11:26

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Das Fertige Exemplar und es beinhaltet nur die steuerung der Front Uploaded with ImageShack.us

Samstag, 5. März 2011, 10:50

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Hier schonmal die ersten 4. Uploaded with ImageShack.us

Donnerstag, 3. März 2011, 12:55

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Limbachnet« Das wäre eine Möglichkeit, ist aber ziemlich viel Aufwand. Ein simpler Vorwiderstand reicht völlig. Die klassische Berechnung des Vorwiderstands passt bei Dir nicht ganz, weil Du im Normalbetrieb ja etwas zu wenig Spannung zur Verfügung stellst - so macht man das eigentlich nicht. Eigentlich packt man 5 LEDs à 2V in Reihe (zusammen also 10V) und verbrät die restlichen 2V bis zur Versorgungsspannung von 12V mit einem Vorwiderstand. Der muss dann R=U/I, also 2V/20mA, also 1...

Donnerstag, 3. März 2011, 11:08

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0204132.htm Das wäre eine Möglichkeit oder??

Donnerstag, 3. März 2011, 10:59

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Limbachnet« Zitat der strom ist egal, denn die LED´s ziehen nur soviel wie sie brauchen und nicht mehr. Selten so einen Blödsinn gelesen. Dass die Kennlinie einer Diode so aufgebaut ist, dass geringste Schwankungen den Spannung weitaus größere Schwankungen des Stromes nach sich ziehen, gaben Generationen von Elektronikern gelernt, und an der Physik hat sich seitdem auch nichts geändert... Wenn man die Dinger mit *deutlicher* Unterspannung betreibt, sodass man sich in der Kennlinie un...

Donnerstag, 3. März 2011, 09:16

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Habe gerade mit Be Quiet telefoniert. Das Netzteil ist genügend abgesichert! Und die LEDs sind mit 2-2,5 V zu betreiben. Bei 2x6 habe ich da auch noch ein wenig Spielraum.... MfG

Mittwoch, 2. März 2011, 22:35

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

So wird aus einem spontanen Projekt ein Lebenswerk

Mittwoch, 2. März 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »b0nez« damit hast du aber nur die Spannung begrenzt, den Strom noch lange nicht thx Werde das ganze noch einmal überdenken, bevor ich den Kolben schwinge

Mittwoch, 2. März 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Limbachnet« Strombegrenzung für die LED fehlt - so könnte das ein kurzes Vergnügen werden. Bei den 12 LEDs schalte ich 2x6 in Reihe um auf die 12V zu kommen =)

Mittwoch, 2. März 2011, 18:20

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

sooo... Ich hatte in den letzten tagen mit einem Problem zu kämpfen.... Da ich ja EINIGE LEDs zu schalten habe, muss ich die LED-Ausgänge des Multiswitch verwenden: Uploaded with ImageShack.us Aber ich kann leider nur 1LED pro Kanal steuern Also entweder 2. Multiswitch kaufen oder das Problem lösen. Folgende Idee Uploaded with ImageShack.us hier mal der Versuchsaufbau: Uploaded with ImageShack.us Und die Komponenten: Uploaded with ImageShack.us So kann ich pro Kanal 12 LEDs anstelle 1LED schalte...

Freitag, 25. Februar 2011, 11:57

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

So den Kühler vom Aquaero5 habe ich schon Hoffe das die Steuerung bald da ist! Uploaded with ImageShack.us

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:12

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Nicht schön, aber selten Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:29

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Weiß jemand ob das einen besonderen sinn hat beim "aquadrive micro von Ac" Uploaded with ImageShack.us oder kann ich die Löcher einfach aufbohren?! jemand irgendwelche erfahrungen gemacht?? mfg

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:23

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Morpheuzz« sieht fein aus. wie willst du die verdrahten.? Ich werde immer 3 LEDs zusammen packen um auf die 12V zu kommen vom multiswitch...

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:00

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Das sind schonmal ein paar UV LEDs

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:00

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Doppelter-boden um die Leds zu Verkabeln.... Uploaded with ImageShack.us Hier hatte ich die Idee Alu-leisten zu verwenden. Daran werde ich die Leds befestigen, um einen vernünftigen abstrahlwinkel im "Mainboard-raum" zu erhalten. Uploaded with ImageShack.us

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Morpheuzz« sehr farblos ... Ich werde die Bleche innen noch Schwarz lackieren... noch sind keine leds an! Die Farbe kommt noch ins spiel.... bin dabei nur viel arbeit, stelle gleich noch ein paar pics rein MIT Farbe mfg

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:14

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Hier ein pic davon, wenn man in den pc hinein sieht *weitere folgen* Uploaded with ImageShack.us mfg

Samstag, 19. Februar 2011, 15:25

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Zitat von »Sahnetorte« Also unter Last passiv mit 4 Grakas ala GTX580 wirds auch mit den ganzen Radiatoren eng. Aber schönes Projekt! Bin schon auf die Vielzahl der LEDs gespannt. Ich muss nochmal kurz Klugscheißen: Die Intel Prozessoren heißen "Xeon", "Xenon" ist ein chemisches Elemt, nach dessen Einsatz als Leuchtmittel die KFZ-Scheinwerfer benannt sind. *Habe ich im eifer des gefechts vertauscht XD*

Samstag, 19. Februar 2011, 11:55

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Moin Ich möchte mir halt die Option offen halten, auch ein Xeon system zu verbauen. Mit 4 Grakas und das alles volkommen passiv. Und da habe ich lieber, ein wenig mehr reserven. Die 3 Radis habe ich intern verbaut bekommen so, das man sie nicht sieht von aussen. Halt nur den Evo aber soll ja auch dezent wirken können. (wenn die beleuchtung aus ist) Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Habe mir überlegt, das ich mit einem kabel runter gehen werde, von der steuerung zu den pumpe...

Freitag, 18. Februar 2011, 21:14

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Ich wollte mich mal an meine Motto halten *Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben*

Freitag, 18. Februar 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Spontanes Projekt =)

Ich bin so langsam am verzweifeln Der Platz reicht hinten und vorne nicht.... Die Radiatoren der 120er und 360er intern verbaut Uploaded with ImageShack.us Hier mal die beiden Pumpen Uploaded with ImageShack.us

Freitag, 18. Februar 2011, 20:39

Forenbeitrag von: »Stahlgewitter«

Brauche Hilfe bei AGB Neubau bzw. anschaffung

Schaut sehr Edel aus *drücke die Daumen das der AGB hält *