• 24.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 161.

Dienstag, 16. April 2024, 08:56

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Entlüftungsprogramm Aquasuite Playground D5 Next ?

Ja nochmal danke das funzt super Habs auf 10 Sek Intervall gesetzt, so in etwa ist auch die Eheim Pumpe im Entlüftungsmodus

Montag, 15. April 2024, 17:56

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Entlüftungsprogramm Aquasuite Playground D5 Next ?

Ne ich hab einfach Profil 1 und ne Leistungsvorgabe sonst nix. Zumindest für die D5 Next. Ich bin gerade am reinarbeiten in diese Globalen Profile Manuell reicht dicke aus

Montag, 15. April 2024, 16:06

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Entlüftungsprogramm Aquasuite Playground D5 Next ?

Eventuell sowas wie die Eheim Pumpe macht. Ein und Ausschalten nach zeitintervall Denke damit wird am besten Luft rausgehen.

Montag, 15. April 2024, 15:08

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Entlüftungsprogramm Aquasuite Playground D5 Next ?

Ja den hatte ich gesucht, nur blick ich da nicht durch Playground Newbie

Montag, 15. April 2024, 12:37

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Welcher Radiator das ist die große Frage aller Fragen

Dachte ich mir irgendwie Also einmal nen Mora hingestellt und gut ist für die nächsten x Jahre Das Modularity System ist ja auch kleiner und ich weiß nicht ob das mit dem Lüfterhalter und einem Ultitube 150 Pro aufrecht stehend so stabil steht. Den 240er Radiator kann ich ja dann auch wegpacken.

Montag, 15. April 2024, 11:22

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Welcher Radiator das ist die große Frage aller Fragen

Mahlzeit zusammen, ich bin ja dabei mein System zu erweitern und habe endlich mein Aquaduct 360 verkauft (ob das ne gute Entscheidung war ) Also erstmal meine System Specs: Asus TUF H370 Pro Gaming (Spannungswandlerkühler Heatkiller SW-X80 und NB Kühler Heatkiller NSB Rev3.0) Intel Core i5 9400F (Aquacomputer Kuplex Cryos Next) EVGA GTX680 OC (Aquacomputer Kühler dafür weiß aber nicht mehr welcher das war) Also sehr altes System vor allem Grafikkarte. Was mache ich mit dem System: Video Encoding...

Montag, 15. April 2024, 11:06

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Also doch nach und nach alle Schläuche mal tauschen. Ich war halt sehr zufrieden mit dem Plug&Cool System war nie undicht und zuverlässig

Montag, 15. April 2024, 10:04

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Ja aber ich tausch jetzt nicht alle Schläuche aus Ich hatte vorher ein Aquaduct 360 da ging alles einwandfrei auch der Durchflusssensor intern ging sofort bei Systemstart. Waren genau die gleichen Schläuche und genau das gleiche System. Also muss das ja wohl der High Flow 2 auch schaffen wenn es der alte FlowSensor geschafft hat.

Montag, 15. April 2024, 08:55

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Moin, ja Durchfluss bleibt hoch wenn ich 2 Minuten ausschalte. System ist definitiv dicht. Nur wenn das Wasser am Anfang "kalt" ist also Raumtemparatur ~ 21 Grad dann 0l/h Bis ich auf so etwa 24 Grad bin vom Wasser dann zeigt der High Flow 2 an. :Edit: im Playground kenne ich mich gar nicht aus

Sonntag, 14. April 2024, 18:47

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Hi, abgeknickt ist nix (auch kein Kugelhahn zu). Luft dürfte ziemlich sicher auch draußen sein. Bei 100% Leistung zeigt er am Anfang bei Systemstart auch erstmal 0l/h an und erst nach circa 2 Minuten erscheint dann ein Durchfluss. Ich tippe stark auf Viskosität bei den dünnen Schläuchen. Hab DP Ultra drin. Wenn ich bissl Wassertemperatur hab geht der auf 70l/h bei 100% Leistung der Pumpe manchmal auch 80l/h. Aber das ganz am Anfang beim Systemstart ist halt blöd wenn man einen Alarm z.b. auf Dur...

Sonntag, 14. April 2024, 12:23

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Lüfterregelung

Hmm, sind das PWM Lüfter oder normale ? Was wird denn als Spannung angezeigt wenn du die auf 1% stellst ?

Sonntag, 14. April 2024, 10:31

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Lüfterregelung

Moin, eventuell hast den Startboost aktiviert ?

Sonntag, 14. April 2024, 10:12

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Moin zusammen, ich hab jetzt einen neuen High Flow 2 Durchflusssensor in meinem Wasserkühlsystem. Schläuche sind 8/6er Plug&Cool also die original Aquacomputer. Leider zeigt mir der Durchflusssensor die ersten 5 Minuten 0l/h an erst dann wenn die Wassertemperatur etwas höher ist ~23-24 Grad zeigt er dann um die 35l/h an. Auch wenn die D5 Next Pumpe relativ hoch läuft ~80& Leistung ist das so. Was kann ich tun ?

Samstag, 13. April 2024, 09:55

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Neu: aquasuite X

Beitrag kann gelöscht werden. Neuinstallation hat geholfen

Freitag, 12. April 2024, 13:14

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Aquasuite X78 Insider nach Windows Update keine Software Sensoren mehr

Mahlzeit zusammen, heute war bei mir Windows Update Tag und seitdem gehen unter X78 Insider Version keine Software Sensoren mehr. Updates waren folgende: 2024-04 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5036893) 2024-04 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5036620) 2024-04 .NET 8.0.4 Security Update for x64 Client (KB503733 2024-04 .NET 6.0.29 Security Update for x64 Client (KB5037336) Mich beschleicht so da...

Freitag, 12. April 2024, 13:08

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Ich muss mal schauen was ich jetzt mache. Aktuell hab ich die Leistung auf 55% gesetzt und bei 25Grad Wassertemp immer noch respektable 53l/h Durchfluss. Nur wenn das Wasser kalt ist zeigt mir immer der High Flow 2 Durchflusssensor erstmal ne Weile 0l/h das nervt mich etwas.

Freitag, 12. April 2024, 11:44

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Das waren 100%, ab 80% rattelt es. Bei 100% hab ich je nach Wasserwärme 60l/h bis 80l/h

Freitag, 12. April 2024, 09:50

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Ja habs schon geändert

Freitag, 12. April 2024, 09:47

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Hier mal ein Video: https://uploadnow.io/f/ZyHtS9f

Freitag, 12. April 2024, 09:29

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Es hört sich an wie wenn der Impeller oder Pumpenrad tackert/rasselt. Hatte ich im anderen Beitrag schon geschrieben, weiß nicht wie ich die Luft noch rausbekommen soll. "Gegendruck" oder verschließen eines Kugelhahns vor dem IN Eingang hat nix gebracht. Leichtes Klopfen auch nicht. Drehen/Neigen der Pumpe auch nicht. Ich muss mal ein Video machen.

Freitag, 12. April 2024, 09:26

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next & D5 Ultitube Pumpe Pumpenradkopf Reinigen/Schmieren

Ich glaube mehr Probleme machen die Bläschen ums Pumpenrad herum. Bekomme meine nicht leise, ab 80% rattern. Gegendruck hat nix gebracht, Silikon war schnell wieder raus (hatten wir ja oben schon geschrieben). Leichtes klopfen, drehen in alle Richtungen und und und. Hab alles schon probiert. Muss mal bei Aquacomputer anrufen, vielleicht hilft ein anderes Pumpenrad.

Donnerstag, 11. April 2024, 16:01

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Hi zusammen, ich hab jetzt mein System mit High Flow 2 und Quadro erweitert um den Durchfluss zu sehen. Wie ich schonmal in anderen Beiträgen geschrieben hab, sind bei mir die Plug & Cool Schläuche mit Verbindern verbaut. Heißt 8/6mm Schläuche. Im System hängen ein alter 240 Radiator von Aquacomputer GPU Kühler Aquacomputer GTX680 CPU Kühler Kryos NEXT Sockel 1151 2x Spannungswandlerkühler von Aquatuning (Watercool HEATKILLER® SW-X 60 DIY) und ein NB Kühler von Aquatuning (Watercool HEATKILLER® ...

Mittwoch, 10. April 2024, 10:40

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Entlüftungsprogramm Aquasuite Playground D5 Next ?

Hi zusammen, ich hab mal irgendwo hier im Forum von einem Entlüftungsprogramm für die D5 Next Pumpe gelesen. Das wurde wohl über Aquasuite Playground gebastelt. Wie baue ich sowas, bzw. hat das jemand greifbar und kann es hier mal als Zip anhängen ?

Montag, 8. April 2024, 16:33

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next & D5 Ultitube Pumpe Pumpenradkopf Reinigen/Schmieren

Denke ich auch. Leider geht die Luft sehr langsam und schwer raus. Unten hängen ein paar Luftbläschen am Filtergitter (Ultitube 150 Pro). Kühlflüssigkeit nehme ich ausschließlich Double Protect DP Ultra.

Montag, 8. April 2024, 16:09

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Quadro & D5 Next koppeln ?

Na das ist Super dann hab ich die alle 4 PWM frei für die Lüfter.

Montag, 8. April 2024, 16:08

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next & D5 Ultitube Pumpe Pumpenradkopf Reinigen/Schmieren

Scheuerstellen hat es oben auf dem Plastik. War auch nur nen Versuch das leise zu bekommen. Die D5 Next ist ja neu 3-4 Tage alt. Bei mir rasselt es jetzt wieder, hattest Recht das hält sich nicht sehr lange. zwischen 80-100% Rasselt/Klappert der Rotor.

Montag, 8. April 2024, 14:43

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Quadro & D5 Next koppeln ?

Super Noch eine letzte Frage dazu, das Kabel (Nr. 53299) was vom Durchflusssensor z.b. High Flow 2 zum Quadro geht wird wo genau dort angeschlossen ? Am Quadro der Stecker: - Flow (Stecker JST mini grün, schwarz, weiß) - Temperatur (Dupont Stecker schwarz, rot) - 1x PWM (Molex rot, schwarz, weiß) wenn ich das so richtig sehe. Weil ich 4 PWM Lüfter einzeln an den Quadro anschließen wollte und der nimmt mir dann einen PWM Port weg.

Montag, 8. April 2024, 11:10

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Quadro & D5 Next koppeln ?

Noch eine kurze Frage hintendran. Das Quadro läuft dann "autark" wenn einmal eingestellt per Aquasuite. z.b. Lüfter geregelt nach Temperatur außehalb von Windows funktionieren wie beim Aquaero6 auch ohne die Aquasuite. Sprich ich brauch Aquasuite nur zum einstellen des Quadro und dann läuft das auch unter DOS oder Linux oder sonstigem.

Montag, 8. April 2024, 11:03

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Quadro & D5 Next koppeln ?

Ah ok dann doch 2 mal USB. Danke dir

Montag, 8. April 2024, 09:15

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

Quadro & D5 Next koppeln ?

Moin zusammen, kann man das Quadro mit der D5 Next koppeln ? z.b. von USB D5 Next auf USB Quadro ? oder Aquabus ? Ziel ist nur einen USB Anschluß am Mainboard nutzen zu müssen für Quadro und D5 Next. oder geht das wirklich nur mit 2 USB Anschlüssen ?

Sonntag, 7. April 2024, 11:59

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Naja wegen mir muss ich den halt innen anbauen. Wollte es halt wie beim Aquaduct haben, da war er ja auch innen drin verbaut. Leider geht ja der virtuelle Durchflusssensor bei mir gar nicht. Immer 0l/h Auch mit Double Protect Ultra. 1 Radiator 240er, CPU, Northbridge, Grafikkartenkühler und Spannungswandlerkühler. Hab aber nur die 8/6er Plug & Cool Schläuche. Kugelhahn am "IN" der D5 Next hatte ich zur Kalibrierung zu und Pumpe lief auf 100% vorher. Aber nix 0l/h Schade das er gar nix anzeigt.

Sonntag, 7. April 2024, 11:54

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Ok also D5 Next per USB, Rest an Pumpe Nur den Durchflusssensor hätte ich schon gern außen am Radiator, der hat aber wie ich gesehen hab Aquabus mit 70cm Kabel Müsste man dann irgendwie verlängern.

Sonntag, 7. April 2024, 10:35

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Hmm ich hab immer noch keinen Plan. Folgendes soll extern sein also außerhalb vom PC stehen: D5 Ultitube 150 Pro Flow Sensor z.b. HighFlow 2 RGBpX Ring der an der Ultitube Pro dran ist sollte evtl schon funktionieren. 3-4 Lüfter PWM für den Radiator Radiator soll später der Airplex Modularity 480er herhalten mit Standfüßen. Aquaero 6 XT ist intern im PC Also was brauche ich: - Stromkabel SATA extern für die D5 Next - Stromkabel extern evtl. für Quadro Jetzt die Datenverbindung: D5 Next per Aquab...

Samstag, 6. April 2024, 16:03

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Wenn ich nen Quadro dazu nehm kann ich ja den RGBpx Ring wieder ansteuern.

Samstag, 6. April 2024, 09:42

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Moin, ich probiers mal mit Aquabus aus, hab ja ein Kabel hier liegen und wenn nicht gehts weiterhin an USB.

Freitag, 5. April 2024, 14:41

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next & D5 Ultitube Pumpe Pumpenradkopf Reinigen/Schmieren

Hi zusammen, ich hab mal meine neue D5 Next Ultitube auseinandergenommen und gesehen das am Pumpenrad oben der Plastikkopf Scheuerstellen hat. Dieser geht bei Benutzung oben in den gefrästen Alusitz. Wenn man das jetzt bissl reinigt und mit dünn Silikonfett für Pumpen einschmiert läuft das Teil auch bei 100% Leistung butterweich. Siehe Bild: [attach]10805[/attach]

Freitag, 5. April 2024, 13:23

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Denke ich auch, deswegen gibts halt doch noch einen HighFlow. Aber nach und nach

Freitag, 5. April 2024, 12:55

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Jo unverändert 0l/h Beim Aquasuite wenn ich bei der Pumpeneinstellung auf Durchflussgesteuert gehe zeigt er kurz mal was an immer mal so um die 100l/h abfallend und dann 0l/h Bei den Sensoren "Flow" immer 0l/h

Freitag, 5. April 2024, 12:48

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Hi, ich hab jetzt eine D5 Next Ultitube 150 Pro, möchte aber alles übers Aquaero 6 XT steuern können. Per USB hab ich festgestellt geht das nur über Aquasuite oder manuell an der Pumpe. Wie bekomm ich am besten 3 PWM Lüfter, 1 Durchflussensor High Flow 2 und die D5 Next (inklusive dem RGBPx Ring) mit dem Aquaero 6 XT verbunden ? Ich muss dazu sagen es hängen schon 4 PWM Lüfter am Aquaero 6 XT dran.

Freitag, 5. April 2024, 12:28

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Ich bin jetzt mal sogar auf 3000 RPM runter das sind 35% Leistung. Läuft super ruhig, bei 85% und mehr Leistung "kratzt" die Pumpe bzw. macht Geräusche

Freitag, 5. April 2024, 10:49

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Dann wird es so sein das ich unter 80l/h liege. Hmm schade, dann muss ich mir doch mal nen High Flow holen. Denke auch wegen der 6mm Durchmesser der Schläuche innen. Mein Aquaduct was ich vorher hatte hat immer was um die 30L/h angezeigt wobei die Pumpe auch langsamer lief und kleiner war. :Edit: Die Temperaturen sind gut, Wassertemp im Betrieb 26 Grad und CPU so um die 33 Grad im Idle, GPU sowieso.

Freitag, 5. April 2024, 10:36

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Luft ist keine mehr drin und ein Durchfluss ist da, ich weiß nur nicht welcher. Das Thema gabs wohl auch schon öfter hier im Forum das der virtuelle Durchflusssensor (Berechnung) nicht so wirklich gut ist und manchmal auch eben 0l/h anzeigt.

Freitag, 5. April 2024, 10:28

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Für die Kalibrierung muss ein Schlauch abgeknickt oder per Kugelhahn zugedreht werden. So stehts im Handbuch file:///C:/Users/Starfox/Downloads/D5_NEXT_deutsch-2.pdf Seite 54

Freitag, 5. April 2024, 08:16

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Moin, Benutzerhandbuch hab ich ausreichend gelesen keine Angst Also Pumpe läuft auf 100% sind 5000RPM (laut Handbuch über 3000RPM) Ich habe einen Kugelhahn gesperrt und zwar den vor IN der Pumpe (Hatte aber auch beide probiert einer vor IN der Pumpe und einer vor OUT der Pumpe) Wasser hat 27 Grad Kühlflüssigkeit ist die von Aquacomputer Double Protect Ultra in blau Durchfluss kann ich ja nicht sagen weil nix angezeigt wird. Verbinder sind alle Plug & Cool mit 8/6er Schläuchen. Nur ein kleiner 24...

Donnerstag, 4. April 2024, 18:59

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Hi zusammen, ich hab eine neue D5 Next Ultitube 150 Pro gekauft. Bei mir zeigt der Durchfluss "Virtuell" immer 0l/h an. Kalibrierung hab ich bereits gemacht, keine Änderung. Hab dafür direkt an den Pumpen Ein/Ausgängen 2 Kugelhähne die ich zudrehen kann. Was mache ich falsch ? Irgendwas muss das Ding doch anzeigen.

Freitag, 8. Dezember 2023, 13:14

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Ne Durchflusssensor brauch ich jetzt nicht unbedingt, es reicht die "Berechnung" der Durchflussmenge der D5 Next an sich aus. Hab jetzt aber auch den Splitty4 entdeckt der soll für eine schöne Verkabelung für die Lüfter super sein (siehe mein Beitrag weiter oben).

Freitag, 8. Dezember 2023, 13:03

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Würdet Ihr für die D5 Next Lüfterausgang noch einen Quadro nehmen oder einfach ein Y 3 Fach Splitter für das Lüfterkabel der 3 PWM Lüfter ? Hab hier auch gesehen da wird ein Splitty4 verwendet zur Verkabelung: https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hl…rgbpx-splitty4/

Freitag, 8. Dezember 2023, 10:04

Forenbeitrag von: »Starfoxfs«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Ja cool danke, dann werde ich das so umsetzen