• 26.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:47

Forenbeitrag von: »Stargazer«

Aquasuite / Aquaero 5 - USB-Probleme mit X79-Board

Hallo, ich habe mein System vor kurzem hardwareseitig umgebaut. Mainboard ist nun ein Gigabyte X79-UD5. Die Aquasuites (sowohl die alte 4.72 als auch die neuen 2012 Betas 9/10) scheinen ein Problem mit den Intel USB-Controllern oder Treibern des X79-Chipsatzes zu haben. Folgende Symptome treten auf: 1. Die Aquasuite 4.72 erkennt mein Aquaduct XT360 Mk. II nur sporadisch. Nach einem Systemboot gibt es folgende wechselnde Zustände: - Aquaduct wird erkannt - Aquaduct wird nicht erkannt - bei Nichte...

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:52

Forenbeitrag von: »Stargazer«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Zitat von »quietschi« Hm, also das aquaduct ist seit ca. 3 Wochen in Betrieb und entlüftet ist das denke ich mal schon gescheit mittlerweile. Das Geräusch (Brummen) der Pumpe ist aus ca. 3 m noch gut zuhören ich bin da aber auch ziemlich empfindlich was das betrifft da wie gesagt der PC ansonsten keinen Mucks mehr von sich gibt, das einzige was jetzt noch zu hören ist, ist das brummen der Pumpe das ist jedenfalls deutlich lauter wie wenn ich alle drei Lüfter des aquaducts auf Maximaldrezahl sch...

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:37

Forenbeitrag von: »Stargazer«

Re: Aquaduct 360 xt

Zitat von »Ismek« brauche ich beim aquaduct das hier ? ACfluid Wasserzusatz 50 ml [53101] 4.69EUR Nein, ACFluid ist im Lieferumfang des Aquaducts dabei.

Montag, 9. Juli 2007, 18:36

Forenbeitrag von: »Stargazer«

Re: Wakü-Dimensionierung bei hohem Wärmeeintrag

Zitat von »Papa_Schlumpf« Ähm ... du musst schon die Vibrationen dämpfen. Diesbezüglich muss man an dieser Stelle mal über AC meckern *duck*  ;D Der entkopplungssatz ist gelinde gesagt fürn poppes  ;D   Lies dir leiber mal den "Sandwich" tread in Hardware durch. Glaube der is von Shoggy   Meine Erwartungshaltung ist, dass AC beim Design des Aquaducts auf eine effektive Entkopplung achtet. Ob es sich bei meinem Exemplar um einen Montagefehler oder um ein generelles Problem mit unzureichender Ent...

Montag, 2. Juli 2007, 12:13

Forenbeitrag von: »Stargazer«

Re: Wakü-Dimensionierung bei hohem Wärmeeintrag

Habe nun ein Aquaduct in das bestehende Setup integriert. Kühlleistung und Funktionalität sind sehr überzeugend, was man leider nicht vom Betriebsgeräusch der Pumpe sagen kann. Die Pumpe des Aquaducts "brummt" deutlich vernehmbar, durch Anheben der Frequenz auf 65Hz wird dies zwar weniger nervig wahrgenommen, aber das "Störgeräusch" der Pumpe bleibt. Dies wird umso deutlicher, da ich noch eine zweite Pumpe im Kreislauf habe, die quasi lautlos arbeitet.

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:19

Forenbeitrag von: »Stargazer«

Wakü-Dimensionierung bei hohem Wärmeeintrag

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, meine bestehende Wasserkühlung zu erweitern bzw. umzugestalten. Derzeit werden folgende Komponenten gekühlt: - Q6600 Quadcore @3.2GHz - 8800GTX - Mainboardkomponenten (Spawas, Chipsatz) - 2 HDDs Wärmetauscher: - 2 Single Radis intern mit 120mm Silenx-Lüftern in Chieftec Big Tower verbaut - Ultra-Version eines Mitbewerber-Passiv-Radiators an rechter Gehäusewand Bei sommerlichen Temperaturen schafft es dieses Setup unter Last bei 12V-Lüfterspannung, die Wass...