• 23.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 4. April 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Problem mit Eheim AB!

Mehr Wasser reinfüllen! Also der Wasserrückfluss in den AB sollte unterhalb der Wasserlinie des AB liegen. Ausserdem sollte dein System nach einer Weile zu 99% blasenfrei sein(Radi mal ein bisschen schütteln), so dass keine Luft mehr in den AB zurückströmen kann. Im Normalbetrieb(also nicht beim Befüllen) sollten dann keine Luftbläschen mehr von der Pumpe angesaugt werden können, vorrausgesetzt es ist genug Wasser im AB...

Donnerstag, 13. März 2003, 02:59

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Fragen zu AquaInject

Ja, du kannst im laufenden Betrieb den Deckel ohne Probleme abschrauben...man kann sich aber auch die Plexi-Version des AI bestellen und durchgucken... Wenn die Bodenplatte der Pumpe aufgesteckt ist, dann bildet sie mit der AI-Unterseite fast eine Linie, ca 1/2mm, "schwebt" der AI bei mir. Da die Pumpe aber sehr viel schwerer ist, kippelt es nicht. Ich habe bei mir unter der Pumpe noch eine dünne Lage Schaumstoff, zur Dämpfung der Schwingungen der Pumpe... Anders sähe es aus, wenn man die Bod...

Donnerstag, 13. März 2003, 01:33

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Fragen zu AquaInject

Bilder hab ich im Moment keine... Was das Befüllen und die Alltagstauglichkeit des AI angeht, kann ich nichts Negatives sagen. Ich hab ihn nur soweit befüllt das zwischen Deckelunterseite und Wasserstand ca, 1cm Platz ist, beim Auf-/Zuschrauben spritzt da nichts. Der Inhalt ist schätzungsweise 50-100ml und da die Pumpe das ziemlich schnell wegsaugt, muss man beim Befüllen halt stetig langsam nachgiessen damit nicht Luft angesaugt wird, wenn dann das Wasser einmal durch den Kreislauf durch is...

Montag, 10. März 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Fragen zu AquaInject

Also das graue Schutzgitter vorne auf der Pumpe kommt ab und der Plug'n'Cool-Anschluss am Ansaugstutzen der Pumpe kann auch(muss aber nicht unbedingt) ab. Dann wird der AI einfach auf den Ansaugstutzen drauf gesteckt(also nicht geschraubt). Es ist ein Dichtungsring im AI drin und es geht relativ schwer.

Montag, 10. März 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Fragen zu AquaInject

Ahh so, danke... Hab mir schon Sorgen gemacht, ich hätte was übersehen...naja hoffentlich fehlen die Schrauben jetzt nicht bei jemand anderem :

Montag, 10. März 2003, 14:35

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Fragen zu AquaInject

Hallo zusammen, ich hab heute meinen AuquaInject(Plexi) bekommen, ihn auf den Ansaugstutzen meiner Eheim gesteckt und den Plug'n'Cool-Anschluss für den Wasserrücklauf reingeschraubt und angeschlossen, so weit so gut. Jetzt hab ich aber noch zwei ca. 2cm lange dünne Plastikschrauben, -muttern und -unterlegscheiben dabei gehabt. Wofür sind die denn?

Mittwoch, 5. September 2001, 01:32

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Neue Tempsensoren an MBM 5 anschliessen

@Cyrius: kommt auf dein Board an... an meinem A7V133 z.B. ist so ein extra Anschluss (JTPWR). Daran schliesst man ein sogenanntes Thermistorkabel an, in MBM5 kannst du diese Werte dann auslesen...

Dienstag, 28. August 2001, 19:31

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

also dass schwarz-weisse Kabel zum Anschluss auf dem MoBo ist IMHO nur zum Monitoring da, also zum Auslesen der Drehzahl, der Tempfühler der die Drehzahlregelung übernimmt, sitzt dagegen irgendwo innerhalb des NT's...

Dienstag, 28. August 2001, 15:18

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Ausgleichsbehälter

Genau das gleiche habe ich auch vor, das einzige was daran etwas aufwendiger ist als die WaKü mit plug&cool-Anschlüssen zusammenzubauen, ist zwei Schlauchanschlüsse wasserdicht an die plastikbox zu bekommen, aber sooo kompliziert ist das ja nun auch nicht @ShopLeutz : Vielleicht wäre das ja eine Idee für euren Shop: einen Ausgleichsbehälter, mit Schraubdeckel, plug&cool-Anschlüssen und vielleicht ein paar Befestigungsmöglichkeiten fürs Gehäuse.

Montag, 27. August 2001, 01:17

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Bilder und Temparaturtest

Cool, Cuplex in Action!   Für coole Temperaturkurven-Diagramme kann ich dir MBMLog (Eigenwerbung) : in Verbindung mit Motherboard Monitor empfehlen... Jetzt warte ich ja nur noch auf die Lieferung meiner Bestellung  

Freitag, 24. August 2001, 21:38

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Re: Cuplex-Schrauben

Aha, der wird also zusammengebaut geliefert. Thx!

Freitag, 24. August 2001, 20:24

Forenbeitrag von: »SteaLth«

Cuplex-Schrauben

Hi@all Mal was zum Thema Schrauben mit denen der Cuplex zusammengehalten wird : Sind das Imbus-Schrauben? Wenn ja, welche Schlüsselgrösse brauch ich dafür? Wird so'n Schlüssel mitgeliefert, so wie bei IKEA-Regalen ? PS: Super Forum und Shop!