• 26.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:22

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

bin mit der rev 2 folgendermaßen vorgegangen: erst mit plastikschrauben drumherum fixiert, dann gpu schrauben über kreuz etwas fest, dann wieder plastikschrauben gleichmäßig leicht nachgezogen, dann wieder gpu schrauben fester usw. karte ist überhaupt nicht durchgebogen. feder nach und nach mit anziehen der gpu.schrauben weiter eingedrückt. dann mit taschenlampe in den zwischenraum kühler-karte geleuchtet um mich davon zu überzeugen, dass der kühler richtig aufliegt (man sieht sehr gut die "wegg...

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:29

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: Leadtek A400 GT und aquagraFX 6800 Rev.2

operation geglückt , patient LEBT im leerlauf 42 grad (es wird noch ein 3500+ gekühlt). es war wirklich ganz leicht den original-kühler abzubauen. dann den aquagrafx drauf und bin dann folgendermaßen vorgegangen: erst mit plastikschrauben drumherum fixiert, dann gpu schrauben über kreuz etwas fest, dann wieder plastikschrauben leicht nachgezogen, dann wieder gpu schrauben fester usw. karte ist überhaupt nicht durchgebogen. dann mit taschenlampe in den zwischenraum kühler-karte geleuchtet um mich...

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:12

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: Leadtek A400 GT und aquagraFX 6800 Rev.2

danke für die tipps. hört sich ja gar nicht so wild an . ich werde die operation aber erst morgen vornehmen. nicht, dass tränen unter dem weihnachtsbaum fließen - diesen stress würde ich heute nicht packen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:18

Forenbeitrag von: »stefan941«

Leadtek A400 GT und aquagraFX 6800 Rev.2

ich hoffe, dass das thema bisher noch nicht diskutiert wurde - über die suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden. ansonten bitte ich mein unvermögen zu entschuldigen ;D der aquagraFX ist eingetroffen und ich mache mir gedanken, wie ich diese riesen kühlerkonstruktion auf der leadtek 6800 gt auseinanderbaue. deshalb wollte ich fragen, wer bereits erfahrungen mit dieser karte gesammelt hat. auf was muss ich achten? welches (spezial)werkzeug benötige ich? habt ihr die rückplatte mit draufge...

Samstag, 4. September 2004, 17:15

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: PC aufrüsten - Altes Netzteil ausreichend ?

zur info: ich habe mittlerweile den rechner aufgerüstet mit nem 3500+ und geforce 6800 gt (leadtek). sonst weiterhin die oben aufgeführten komponenten. bisher läuft alles problemlos. auch in den spielen oder benchmarks hatte ich keine abstürze oder dergleichen. was ich mich nur frage: können die komponenten schaden nehmen, wenn das netzteil am limit läuft und die komponenten evtl. in bestimmen situationen nicht mit genug leistung versorgt werden ?

Sonntag, 17. November 2002, 14:26

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: Ich bekomme luft nich ausm radi raus *knurr*

Als ich meine Wasserkühlung in Betrieb genommen hab, war nach dem Befüllen im cuplex ein kleines Luftbläschen am Rand, was einfach nicht weggehen wollte. Dann hab ich mich an den Chemieunterricht erinnert und an die Oberflächenspannung von Wasser. Also hab ich im Kellern noch Frostschutzmittel gefunden. Laut Inhaltsangabe sind da auch geringe Mengen an Tensiden drinnen. Diese Tenside reduzieren die Oberflächenspannung des Wassers. Also hab ich ein paar Tropfen dazugegeben und das Bläschen war so...

Donnerstag, 29. August 2002, 20:09

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: airplex hinten am Tower abringen ???

du kühlst passiv ? welcher proezssor und grafikkarte? mit dem wassergekühlten nt wird wohl eine passivkühlung nicht mehr funktionieren oder ? kauf dir doch ne neue platte. ich habe gerade angefragt bei seagate(die platten von denen sollen ja so leise sein)wegen den neuen modelle mit 100 und 120 gb: "Hello Stefan, The ST3120023A should release within the Sept - Oct timeframe." Also da warte ich noch ein bißchen obwohl ich momentan um jedes MB kämpfen muss

Donnerstag, 29. August 2002, 19:56

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: airplex hinten am Tower abringen ???

wie schaut dein system denn aus wieviele lüfter sind noch drin und wie schnell drehen sich die ?

Donnerstag, 29. August 2002, 19:32

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: airplex hinten am Tower abringen ???

ja aber wohl nix gegen mein jetztiges system: enermaxx nt mit 2 lüftern ( nix temp.geregelt), 1800+ luftgekühlt, geforce3 lüfter, 2 ibm festplatten... mehr muss man nicht sagen. ich glaub das wird sein wie urlaub wenn ich endlich mein neues system habe

Donnerstag, 29. August 2002, 19:05

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: airplex hinten am Tower abringen ???

ich habe deine ausführungen verstanden hatte ich gar nicht bedacht, dass das nt so eingebaut werden kann. aber man kann das sicherlich auch so wie ich gedacht hatte einbauen und den radiator an der entsprechenden stelle verbauen. natürlich werde ich jetzt nicht gleich anfangen an meinem rechner rumzusägen. ich werde mir die komponenten auch erst dann kaufen wenn alles erhältlich was ich will und ich es so aufbauen kann wie ich es mir gedacht hab. dazu warte ich noch auf das wassergekühlte nt, da...

Donnerstag, 29. August 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »stefan941«

Re: airplex hinten am Tower abringen ???

Mir ist nur augefallen, dass das NT nicht wie ein typisches NT vom Format her aussieht sondern eher die Maße eines Laufwerks hat. Wüßte nicht wie man das hinten verbauen sollte. Aber ist ja wie gesagt nur ein Prototyp.

Donnerstag, 29. August 2002, 18:17

Forenbeitrag von: »stefan941«

airplex hinten am Tower abringen ???

Hallo !!! Ich plane mir eine Wasserkühlung zuzulegen . Aber ich wollte noch warten bis es das wassergekühlte NT zu kaufen gibt. Soweit ich es von den Bilder des Prototyps beurteilen kann, schiebt man dieses NT in einen freien Einbauschacht und verbaut dieses also nicht an der sonst üblichen Stelle, die damit frei wäre. Meine Idee war also, die frei werdene Stelle und den Platz dadrüber für den Einbau des Radiatos und der 2 Lüfter zu nutzen. Mein ihr das wäre praktisch möglich ? Vielleicht würde ...