• 18.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 230.

Montag, 19. Dezember 2016, 16:58

Forenbeitrag von: »blaubär«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

höchste Zeit dem frischgebackenen Papa zu gratulieren gesegnete Feiertage und guten Schlaf den Eltern

Montag, 7. März 2016, 19:28

Forenbeitrag von: »blaubär«

Kellersystem...

@teckel die Idee hatte ich auch, als ich meine Solaranlage installiet habe. Die isolierten Schläuche fährst Du einfach durch den Luftschacht. Bei dem ganzem System würde ich mich vom Heizungsbauer berarten lassen. Die Pumpe umd der Radiator haben nämlich dann Dimensionen, die über ein normales Waküsysten hinausgeht, grad wenn Du mehrere Rechner kühlen willst. Du brauchst dann erstmal nicht die sündhaft teuren Designerteile, sondern nur Funktionalität. Design wäre erst ab den Rechnern gefragt Ich...

Montag, 12. Oktober 2015, 21:37

Forenbeitrag von: »blaubär«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Nemesis« Auch bleibt die Frage ob so etwas noch unter unfallfrei läuft... das denke ich auch. der treffer ist sehr schwer zu reparieren, kotflügel oder motorhaube sind dagegen schnell getauscht/lackiert. wenn das vehikel als unfallfrei verkauft wurde, würde ich nachhaken. ansonsten ist es wie "gesehen und probegefahren"

Montag, 6. Juli 2015, 20:15

Forenbeitrag von: »blaubär«

eBay, Paket beschädigt angekommen.

Gut, sowas ist mir aber auch vbei anderen Zustellern untergekommen. Ich muss das Paket halt so verpacken, dass der Karton nicht als Schutz dient, sondern eher als Hülle für Füll - und Schutzmaterial. Auch wenn manche Zusteller wesentlich "lässiger" mit dem Frachtgut umgehen, als andere... Man darf halt ncht allzu viel erwarten, sondern selbst vorsorgen

Montag, 6. Juli 2015, 20:04

Forenbeitrag von: »blaubär«

Windows 10 Erfahrungen

Zitat von »LotadaC« Ja was denn nun? eben. dazu gibts zig Meinungen/Prognosen von unzähligen Autoren. Der Thread sollte eher "Was erhofft oder erwartet Ihr euch von Windows 10" lauten. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, einige Wochen nach der Veröffentlichung abzuwarten.

Freitag, 3. Juli 2015, 16:11

Forenbeitrag von: »blaubär«

Windows 10 Erfahrungen

Danke für die Info Ich suche ja immer noch nach einem Haken.

Montag, 1. Juni 2015, 13:31

Forenbeitrag von: »blaubär«

Garagentor microhandesnder

Danke für den Tip, das könnte funktionieren. Die Spannungsversorgung ist gegeben, die Platine passt ind Gehäuse. Ich werde wohl mal den Versuch bei Gelegenheit starten

Montag, 1. Juni 2015, 13:18

Forenbeitrag von: »blaubär«

Windows 10 Erfahrungen

jap, bei mir (win 8.1 pro) seit heute auch. Da wir bis Herbst 2016 zeit haben, werde ich erstmal die Finger davon lassen.

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:55

Forenbeitrag von: »blaubär«

Garagentor microhandesnder

Zitat von »deeptera« Was ist mit der Idee von cyberx? Wir haben auch zwei von den Tor-Motoren, kA ob jetzt Rademacher aber meine schon, beide haben auch nen Tastschalter per Kabel innerhalb der Garagen. Heißt, die Motoren haben nen Eingang für nen einfachen Schaltkontakt. Du brauchst also keinen neuen Motor sondern nur irgendeinen 0815 Funksender der in der Garage einen Kontakt schaltet. (vielleicht nicht unbedingt 0815, irgendwie gesichert gegen einfaches Code auslesen für freien Zugang zu eur...

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:39

Forenbeitrag von: »blaubär«

Garagentor microhandesnder

tja, Rademacher hat sich nach einigen Wochen und nach Erinnerung bequemt zu antworten: Es gibt keine passenden Microhandsender mehr. Offensichtlich habe ich es mir einfacher vorgestellt Ersatz zu beschaffen. Ein Händler hat folgendes im Angebot http://www.handsender-express.com/handse…MYO2+-+2+MYO+4C Mittlerweile 97€ pro Motor! Die haben doch einen Vogel! Günstigere Lösungen hab ich leider nicht gefunden. Ich werde mir wohl neue Motoren (150 € mit 2 neuen Handsender + Großer Sender fürs Auto) zu...

Samstag, 2. Mai 2015, 16:35

Forenbeitrag von: »blaubär«

Garagentor microhandesnder

hat keiner eine Idee? Das Nachfolgermodell des Microhandsenders aendet auf gleicher Frequenz, auch mit Rolling Code. Den kann ich aber nicht anmelden. Irgendwie muß das Signal doch reproduzierbar sein...

Freitag, 1. Mai 2015, 18:53

Forenbeitrag von: »blaubär«

Garagentor microhandesnder

Hi, dank Dir, das Ding hab ich auch gefunden, aber ich suche den Microhandsender für den Schlüsselring. Diesen "Handsender" kann man sich bestenfalls ind Auto legen. Mittlerweile hab ich Umrüstsätze gefunden bei deren Instellation man neue Sender in/an den Motor ein bzw anbauen muß. Kostenpunkt:90,-€ pro Motor... Bevor ich das ausgebe, kaufe ich mir lieber neue Motoren. Die Motoren sind 8 Jahre alt, funktionieren aber wie am ersten Tag. Rolling Code brauch ich eigentlich nicht. Die Tore dienen e...

Donnerstag, 30. April 2015, 16:41

Forenbeitrag von: »blaubär«

Garagentor microhandesnder

Guten Abend, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem microhandsender für meine Garagentorantriebe. Es handelt sich um Rademacher Rolloport S4, für den leider keine neuen Handsender hergestellt werden. Er sendet auf 433,92 MHz (Rolling Code). Alle "Universalsender" mit diesen Merkmalen, die ich ausprobiert habe, konnte ich nicht anmelden, die Rücksendungen nerven nicht nur mich.... Da hier auch Bastler unterwegs sind: Auf welche Merkmale muß ich achten um sicherzustellen, daß der Sender ko...

Dienstag, 24. März 2015, 16:44

Forenbeitrag von: »blaubär«

Der große Autothread Teil VI

tja- die entscheidung wurde mir schon abgenommen. die geschätzten reparaturkosten betragen minimal 1.500€, ob der motor und/oder der kat was mitbekommen hat,garantiert mir daneben keiner.... das angebot von autohaus24 war aber beim händler ein super verhandlungseinstieg. ich hab mir das neueste modell nach dem facelift ausgesucht, die gefragteste neue farbe+sonderausstattung ausgewählt. dieses angebot mit der o.g. ersparnis hab ich meinem autohaus gemailt, mit der bitte das zu toppen. rückruf vo...

Samstag, 21. März 2015, 11:56

Forenbeitrag von: »blaubär«

Der große Autothread Teil VI

danke für den hinweis.mein angebot liegt 6.000 € unter dem verkaufspreis. das klingt erstmal super. ich hoffe aber noch, daß der motor vom focus nix mitgekriegt hat. 250.000 km klingt vielleicht viel, aber ich fahre die kiste seit 2006- mache alle inspektionen beim fachhändler, die teuersten (zahnriemen,partikelfilter) wurden vor 2 monaten gemacht. das auto hat keinen krümel rost, ist super gepflegt und würde vernünftig gefahren. mich schmerzt der gedanke die mühle jetzt schon abzuschreiben...

Samstag, 21. März 2015, 09:50

Forenbeitrag von: »blaubär«

Der große Autothread Teil VI

moin, gestern hat es den turbo meines 1,6 tdci erwischt. hat ausgesehen wie ein unfall bei der formel1 -überall schwarzer qualm. mein kombi ist bj 2005 und hat 250.000 km runter. wird wohl ein totalschaden sein. ich warte mal ab, was der freundliche meint... ich suche mal vorsichtshalber bei autoscout nach tageszulassungen. kennt einer bessere quellen?

Sonntag, 1. März 2015, 16:53

Forenbeitrag von: »blaubär«

win 8.1 auf ssd installieren

mahlzeit ich habe eine kurze, blöde frage: ich versuche win 8.1 vom neuen notebook auf der ssd neu zu installieren. also hab ich den key ausgelesen, mir mit dem mediacreationtool einen usb-stick erstellt. der key wird nicht akzeptiert. einige alten quellen sprechen davon zuerst 8.0 installieren zu müssen, neuere behaupten das geht direkt mit 8.1 auf neuer partition... wo liegt mein fehler? -der händler hat das ursprüngliche 8.0 upgegradet, daher geht der key nicht--> beim händler beschweren -ich...

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:40

Forenbeitrag von: »blaubär«

Neue SSD/HDD/SSHD

so, ich hab den bericht auf golem gelesen "Wie man eine potenziell langsamer werdende SSD erkennen kann, hat Samsung damals wie heute nicht verraten." danke für die info!

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:27

Forenbeitrag von: »blaubär«

Neue SSD/HDD/SSHD

ok, wie es der zufall so will hab ich mir aktuell eine 500er ssd der 840er serie bestellt... @ greuf das problem tritt aber eher selten auf? kann ich das testen, ob die auch betroffen ist? oder würdest du das ding ungesehen zurückschicken? danke für deine einschätzung!

Montag, 26. Januar 2015, 19:13

Forenbeitrag von: »blaubär«

Der große Autothread Teil VI

ja mib. kommt drauf an... ich persönlich reiße im jahr 50-60k runter. leasingangebote sichern das risiko nicht ab-kaufleasing kostet nur zinsen. meine lösung:jahreswagen von werksangehörigen. der prozentual größte wertverlust ist dann bereits erreicht. die alles entscheidende frage ist, wann stoße ich die mühle ab? 2014 hab ich in mein 1,6 focus tdci mit ch ne große inspektion, zahnriemen, rußpartikelfilter und einige kleinigkeiten spendiert. ob sich das rechnet kann uch nicht wissen-das sind ha...

Montag, 26. Januar 2015, 16:48

Forenbeitrag von: »blaubär«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Man_In_Blue« Das rechnet sich nur dann, wenn die Gesamtkosten des Leasing in etwa den Unterhaltskosten des eigenen PKW entsprechen... + den wertverlust den du zwangsläufig realisierst. ein auto ist keine kapitalanlage. nimm das beispiel von futureintray: was ist die mühle in 4 jahren noch wert? in welcher höhe fallen reparaturkosten an? da würde ich eher zur miete greifen...

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:12

Forenbeitrag von: »blaubär«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »futureintray« das sind genau die Punkte die ich auch am Überlegen bin. Bin alles andere als ein Schrauber, zumindest nicht was Autos angeht. Daher hab ich da eben bedenken mit nem Gebrauchten. auch deswegen ich würde zum leasingfahrzeug greifen. du kannst genau kalkulieren und erlebst keine bösen überraschungen durch unerwartete reparaturkosten. grad wenn du einen stadtflitzer mit begrenzter km-nutzung suchst, findest du extrem günstige angebote...

Montag, 18. August 2014, 21:30

Forenbeitrag von: »blaubär«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

mehr brauchste auch nicht zum barttrimmen. das ding hab ich seit 2 jahren in gebrauch. der ist seinen preis wert. @ nemesis ist das eine maine coon? die hat sich ja schnell mit dem hund aus dem tierheim angefeundet.

Donnerstag, 7. August 2014, 17:06

Forenbeitrag von: »blaubär«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

warte mal bis du wieder eingezogen bist... du kennst den spruch: 3 mal umgezogen ist wie 1 mal abgebrannt

Donnerstag, 7. August 2014, 17:04

Forenbeitrag von: »blaubär«

dsl vectoring

Zitat von »Jogibär« Edit: Ich sehe DSL Vectoring auch als Armutszeugnis für "Technologiestandort Deutschland" an. Die Profitgeier bei der Telekom sollte man feuern, wie die mich aufregen. was der exmonopolist schnell gelernt hat ist, wie man konkurrenz vom markt fernhält... egal- seit monatag hab ich den neuen 50mbit anschluß- nicht bei der tkom. DER rockt man sollte schon aus prinzip wechseln...

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:42

Forenbeitrag von: »blaubär«

dsl vectoring

hallo leute, ich bin grad über folgenden artikel gestoßen: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…n-a-983628.html ich kann die technischen details nicht beurteilen, daher frag ich mal in die runde: wäre mit der aufrüstung der verteilerkästen tatsächlich glasfaserkabel überflüssig? hintergrund: bei unserer abgelegenen region haben sich mehere städte und kommunen zusammengeschlossen um für mehrere millionen € glasfaserkabel zu verlegen und zu der letzten meile der tkom ans kupferkabel zu verlege...

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:05

Forenbeitrag von: »blaubär«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

schade. erinnerst du dich an valderama? für kolumbien kann ich mich nciht freuen. das spiel passt ins klischee

Sonntag, 22. Juni 2014, 09:48

Forenbeitrag von: »blaubär«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

eben auf spon : 24,52 Mio haben das spiel gesehen. MIB nicht du machst was falsch alter- was ein spiel. am montag zeigt sich, was der sieg gegen portugal wert war...

Freitag, 20. Juni 2014, 16:41

Forenbeitrag von: »blaubär«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

du meinst wohl kick and rush jetzt heißt es "football is going home" schade, daß einige europäer sich so früh verabschieden- egal :schland: :schland: :schland:

Sonntag, 23. März 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »blaubär«

neuer lcd tv

ok, das muß ich mal selbst beäugen der shop für die halterungen sieht mal sehr gut aus. ich danke dir einstweilen für deine hilfe

Sonntag, 23. März 2014, 12:12

Forenbeitrag von: »blaubär«

neuer lcd tv

hallo, der sitzabstand beträgt gemessen 5,60-5,90 je nach sitzposition auf der couch. von daher muß ich mich offensichtlich weiter umsehen... der blickwinkel, der in anderen foren problematisiert wird, beträgt aber 30° und mehr, oder habe ich die falschen quellen? dann dürfte die leichte schrägstellung, die ich brauche kein problem sein? komplett abgedunkelt hab ich bisher noch nie, es hat bisher gereicht direkte sonneneinstrahlung zu vermeiden und den kontrast hochzudrehen... ich suche mal den ...

Sonntag, 23. März 2014, 10:32

Forenbeitrag von: »blaubär«

neuer lcd tv

hallo nemesis, vielen dank für deine antwort! zu den genannten kriterien: sitzabstand: 5-6m quellmaterial: sky hd via sat, bluray umgebung: sehr hell, blickwinkel wird im sommer relevant (teilweise muß der winkel trotz ausgefahrener markise leicht verstellt werden) das größte "problem" ist bei mir die umgebung, weswegen ich mich für lcd entschieden hab. der blickwinkel muß bei bedarf max 15-25° verstellbar sein. ich hab keine lust im sommer die fußballübertragungen bei heruntergezogenem rolladen...

Samstag, 22. März 2014, 19:32

Forenbeitrag von: »blaubär«

neuer lcd tv

hallo zusammen, ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen tv. es soll ein 55" lcd werden. das einige im elektronikforum die vorzüge des triluminos display überzeugend hervorgehoben haben (hi nemesis ) habe ich den 55w905 ins visier genommen. der hat eigentlich alles, was ich brauche. würdet ihr den empfehlen? kennt jemand bessere alternativen? preislich liege ich bei dem ding bei 1700 €- ,meine finanzministerin hat mir etwas mehr spielraum gegeben für anregungen/alternativen wäre ich euch s...

Samstag, 8. Februar 2014, 19:43

Forenbeitrag von: »blaubär«

cuplex kryos HF VERFÄRBT!!!!

mit beschichtung hättest du bei kratzern und verschmutzungen erst recht ein problem. sei net so faul , nimm dir ein reinigungsmittel und bring das schmuckstück auf hochglanz

Samstag, 8. Februar 2014, 19:37

Forenbeitrag von: »blaubär«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

das wurde halt vor einigen jahren so gemacht... wenn dir der ausbau schon auf den senkel geht- versuch die anschlüsse mal auzupassen und einzubauen...DAS ist fummelig

Samstag, 8. Februar 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »blaubär«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

bei einem ausgewogenen system bringt dir mehr radifläche auch nicht viel. nadelöhr würde ich das auch nicht nennen. bei den anschlüssen bleib ich bei pnc- auch weil ich zu faul bin alle anschlüsse zu wechseln

Samstag, 8. Februar 2014, 18:59

Forenbeitrag von: »blaubär«

cuplex kryos HF VERFÄRBT!!!!

na, so ganz sauber haste den offensichtlich nicht eingelagert. kupfer verfärbt sich halt auch bei entsprechender luftfeuchtigkeit. das kannste jetzt problemlos wegpolieren

Samstag, 4. Januar 2014, 16:03

Forenbeitrag von: »blaubär«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

hi oetsch, das ist ein riesenthema. es ist extrem schwer/unmöglich solche komplexe fragen in einem kurzen fragenkatalog sinnvoll abzuhandeln. bei frage 12 sind mehrfachnennungen nicht vorgesehen. entweder machst die mehrfachnennung komplett möglich oder du verlangst eine gewichtung. die aussagekraft wäre dann aber auch eher gering. bei manchen fragen kannste nur alles bejaen ich würde in eine arbeit andere quellen einbeziehen.

Samstag, 4. Januar 2014, 15:35

Forenbeitrag von: »blaubär«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

ur-GESTEIN für die unterthose? ok is ne idee

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:22

Forenbeitrag von: »blaubär«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chewy« Ich glaube, dass war heute der erste Tag in meinem Leben an dem ich nichts anderes gemacht habe als zu atmen.... So faul war ich echt noch nie. Die Steigerung dieses Zustandes wäre tot... mensch kling das negativ. der müßiggang ist nur von außen betrachtet unproduktiv ich gönn mir ab und zu die zeit und versuche, ob ich es mit mir allein aushalte. danach laß ich mich mich wieder von meiner großkatze in richtung februar treiben

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:58

Forenbeitrag von: »blaubär«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

*gähn* frohes neues auch von mir sagt mal- soll das mit dem bot witzig sein :crazy:

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:29

Forenbeitrag von: »blaubär«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

ich würd mich für die zwischenzeit an den lieferservice halten-was pommes betrifft so einen aufwand wegen ein paar pommes, wie hier diskutiert wird, ist doch unverhältnismäßig

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:29

Forenbeitrag von: »blaubär«

W-LAN DSL Router gesucht

hmm, ich habe bei meinem neuen anbieter schon eine fritzbox 3790 mitbestellt... offensichtlich ist das wlan bescheiden würdet ihr um wlan zu erweitern eine zusatzantenne installieren oder gleich zu einem repeater greifen?

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:09

Forenbeitrag von: »blaubär«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Draco« "Frauchen ist schwanger" Na, dann herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:07

Forenbeitrag von: »blaubär«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chris88« Eine Frau die nicht gedient hat als Verteidigungsministerin ? Naja ich weiß ja nicht .. da gäbe es viel bessere Platzierung für sie beim 1. teil muß ich dir widersprechen. ich hab "gedient" und wär ein beschissener verteidigungsminister ich finde die frau kompetent ( auch wenn ich mir bei hildebrands rentenuschi-vortrag tränen gelacht hab) letztendlich sind minister nur verwaltungsstellenleiter. kompetenz im detail zu erwarten wäre überzogen.

Sonntag, 3. November 2013, 21:27

Forenbeitrag von: »blaubär«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

streichputz ist seit einiger zeit auch genau mein ding. der ist einfach aufgebraucht, kann je nach körnung mehrfach überstrichen werden und es gibt ganz interessante wischtechniken. farblich kann sich die dame des hauses komplett verwirklichen. haste das ganze satt, ist der putz ratzfatz abgeschliffen. es gibt auch lehmstreichutz, aber dann kannste das thema raumklima auch vergessen. (ich finde diesen trend eh überbewertet) für die decke finde ich streichrollfaser ganz praktisch (oder holzpaneel...

Samstag, 7. September 2013, 20:03

Forenbeitrag von: »blaubär«

suche haustelefon

natütlich nicht aber erfahrungswerte, nicht nur von spezialisten wären hilfreich. vom gigaset high end sl schlagmichtot haben mir z.b. schon etliche abgeraten. mit welchen telefonen mit vergleichbaren anforderungen seid ihr überzeugt?

Samstag, 7. September 2013, 19:48

Forenbeitrag von: »blaubär«

suche haustelefon

hallo leute, ich hab grad ein problem, das eigentlich keins sein sollte: ich suche seit tagen ein haustelefon mit 2 stationen (analoganschluss,weil familientelefon ) mit einer guten reichweite für ein 2 familienhaus das gute sprach/hörqualität bietet und natürlich strahlungsarn ist. ich dachte bisher, dass siemens/gigaset das maß der dinge ist. noch 2 fehlbestellungen (s67H uns 810) bin ich leider enttäuscht... welches solide/vernünftige telefon könnt ihr empfehlen? gabs hier nicht auch telekomm...