• 27.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Samstag, 23. August 2003, 13:32

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Ausgleichsbehälter in Chieftec CS901?

Hallo, schau dir mal Dinos Thread mit der Foto Story an, da ist es sehr gut erklärt. Habe den AT auch so bei mir verbaut und es rult! Beim raustrennen der Rippen bitte die Anleitung von Dino genauestens beachten und nicht zu hohe Drehzahlen fahren....sonst schmelzschmelzschmelz...... Die Montage hab ich allerdings etwas anders gelöst, wollten keinen Heißkleber verwenden und hab mir zwei Flacheisen zurecht geschnitzt und mit Gewinden versehen. steiner

Freitag, 22. August 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: AT-Springbrunnen

@ElBarto: stimmt nicht, habe weder Pipe noch Jet und hab ne sehr nette Föntäne, wie gesagt. Siehe auch Dinos Foto-Love Story. steiner

Freitag, 22. August 2003, 12:11

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: AT-Springbrunnen

Wenn du den AT horizontal hast, solltest du die unteren Gewinde nutzen, da sind drei in einer Reihe, ich hab den hinteren als Auslass, den Mittleren als Licht(Beleuchtungsmodul) und den vorderen als Einlass. Spitzenmässige Fontäne. steiner

Donnerstag, 21. August 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Deckel im Chieftech abnehmen?

Wäre allerdings auch sinnvoll die Teile fürs ausabuen des Deckels rauszunehmen, denn auch beim ausbohren der Nieten gibt es kleine Späne die, wenn sie auf dem Board rumliegen mächtig Ärger machen können...... und dann kannste den Deckel drauflassen, wenn du eh den Kram ausbaust. steiner

Donnerstag, 21. August 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Ich könnt euch küssen *g*

Ich habe den AT in der Front von meinem CS901 zwischen den Rippen, ähnlich wie in Dinos Fotostory, allerdings mit ner anderen Halterung. Mein AT ist bis ca. 2/3 der Scheibe voll und meine beschlägt auch. Werd mir wohl demnächst bei Melvin ne Pipe holen. steiner ÄDIT: Was die Sachen von AC angeht kann man mit Sicherheit sagen das es mit zum Besten gehört was der Markt zu bieten hat, speziell der modulare Aufbau und die Verarbeitung der Kühler. Habe damals 8 Wochen gewartet aber es hat sich gelohn...

Donnerstag, 21. August 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Ich könnt euch küssen *g*

Habe die 1048 am Anfang gehabt aber seit die laut ist und der Eheim Mod mit Band und Kleber nix gebracht hat, hab ich ne 1046. Ich hab ausserdem nen Arsch voll Winkel in meinem Sys und die Fontäne ist so ca. 2cm hoch!

Donnerstag, 21. August 2003, 11:08

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Ich könnt euch küssen *g*

Belass es bei der 1046, hab ich auch und der Springbunnen ist grandios. Achte nur darauf das der Saugstutzen der Eheim mit dem AT verbunden ist.

Mittwoch, 20. August 2003, 18:02

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: externe halterung

Du willst einerseits das es nach was ausschaut und andererseits nichts ausgeben? dann leg den Radi einfach auf den Deckel vom Case und an die Kanten legste zwei Bücher drunter. Das is billig und gut.......nimm am besten alte Schulbücher oder so! ÄDIT: Frag doch mal beim VW Rösch in der Westlichen ob du ein wenig Farbe geschenkt bekommst, die haben ne Lackiererei.

Mittwoch, 20. August 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: externe halterung

Na dann nimm doch einfach roten Lack und nen Pinsel und leg los. Bekommst du im Baumarkt auch in kleinen Dosen, kostet dann so 4-6 Teuros. steiner

Montag, 18. August 2003, 15:15

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Einbaureihenfolge beim highend 240er set

Willkommen in Forum, was genau willst du denn wissen? Reihenfolge der Komponenten, Einbaureihenfolge ? Welches Gehäuse? steiner

Sonntag, 3. August 2003, 16:30

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Frage wegen Temps seit Twinplex Einbau

Die 45° waren mit AC Komponenten und nach 3h OFP zocken. Und die zwei 120er Päpste sitzen über dem AP und laufen auf 7V. Habe den ganzen Kram auch letztes WE mit Druckluft ausgeblasen, hat aber nüscht gebracht. Sollte mir wohl noch nen AP Evo120 zulegen, vielleicht bekomm ich dann die Temps noch was runter.

Sonntag, 3. August 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: schlauchschneider

Es gibt den Leitungsabschneider auch von der Firma Magura, wird dazu benutzt die Bremsleitungen von Hydraulikbremsen zu kürzen. Kostet dort allerdings 9,90€ also ist AC vergleichsweise günstig.

Sonntag, 3. August 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Frage wegen Temps seit Twinplex Einbau

Ein bis zwei Grad wären ja ok, aber das ist schon heftig, zumal ich vorher auf meinem XP1600 immer so um die 45° hatte. Wie warm müssen denn die Kupferteile von Cuplex und Twinplex sein und machen viele Winkel im System was aus wegen der Temp?

Sonntag, 3. August 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »steiner«

Frage wegen Temps seit Twinplex Einbau

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Moaten ne AC Wasserkühlung in meinem Rechner(Siehe Sig). Vor ca. 4 Wochen hab ich dann nen Twinplex auf meine betagte GeForce3 Ti-200 gesetzt. Vorher hatte ich im MBM Temps zwischen 50° und 55°. Seither sind es allerdings mindestens 60° (idle). Der Rechner läuft stabil, allerdings macht mich das schon ziemlich stutzig. Ich hab jetzt mal nen großen Zimmerventilator vor die offene Gehäuseseite gestellt und die Temp ist recht schnell auf 53° gesunken. Der Twin...

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:00

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: WaKü N00b !!

Hallo im Forum, also was Deine Konfiguration angeht hätte ich folgendes anzumerken: du solltest eher den AP mit Lüftern nutzen, gerade wenn du niedrige Temps erreichen willst, ansonsten denke ich wirst du 50° wohl kaum erreichen. Ausserdem wären ein paar Winkelverbinder, ein T-Stück und passender Stopfen clever, da du so die verlegegeschichte ein wenig einfacher gestalten kannst und das entleeren der Wakue besser geht.... als Ausgleichsbehälter kannste auch erstmal ne Tupperschüssel oder ähnl. n...

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Festplatten - Kühlung

servus, was das von Dir angesprochene Gehäuse angeht lies vorher mal hier die reviews durch.... http://www.amiro.de/produkte/887425/Pid/…062,609373.html steiner

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Mille Grazie! Das beruhigt mich jetzt doch..... somit wären alle meine Probleme gelöst und ich möchte mich bei allen Helfern bedanken. ;D i love u all

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Danke Leute .... damit wären wir nen Schritt weiter, die Temp is jetzt 4° runter gegangen......würde also bedeuten das der externe Fühler vom Mobo ausgelesen wird, oder sehe ich das falsch? Kann es daran liegen das ich das Bios geflashed hab und das mein MBM verwirrt? Werds mal neu installieren!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:05

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

sodele, hab jetzt den Radi nomma ausgebaut gehabt und versucht Luft rauszubekommen.....war nüscht mehr drin. Allerdings hab ich den Silberleitlack vom Prozzi runtergekratzt und siehe da ..... er wird erkannt als XP2200+. Ende gut alles gut (fast)! Habe auch nochmal WLP von AC draufgeschmiert und nun liegt die Temp bei 55-56° idle und 60-62° Last. Fraglich ist nur noch ob evtl. mein MBM falsch konfiguriert ist.... hab da nicht soviel Erfahrung mit. Die Temp im MBM stimmt mit dem im Bios überein.

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Ich hab die CPU leider schon bemalt, d.h. zurückbringen fällt aus wegen is nich! Aber vielleicht hat noch irgendwer nen Ratschlag für mich wie ich die Temp senken kann, hab die Päpste jetzt mal mit 12V laufen, aber idle immer noch 57-59°. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :-*

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:11

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Das Bios sagt auch nach nem Upgrade nach wie vor 2000 also 133x12,5. Bei Epox auf der HP ist allerdings ne Liste auf der das 8K3A+ mit dem XP2200 funzen sollte, ist mir aber nicht klar wie denn 13,5x133 wären die 1800 mit denen ein 2200er laufen sollte aber diese Option gibt es nicht !!! es gehen wie gesagt nur 12,5 - 13 - 14 - 15 und ich hab die 5. L3 Brücke geschlossen (sauber!). Sollte also auch 13 oder mehr gehen. Macht es aber nicht und die Temps scheinen mir trotz allem ziemlich hoch. Nach...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Also ich habe mal ne andere WLP drauf gemacht, vorher hatte ich die von AC (welche sich super auftragen lässt) und jetzt hab ich eine von Coolermaster drauf. Temp ist idle jetzt bei 53 und unter Last mit CPU-Stab maximal bei 58. Thx für den Hinweis mit der Verlustleistung yappa..... das dachte ich mir schon das der XP2200 da T-Bred nicht mehr derartig Abwärme produziert. Aber sind diese Temps ok?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:56

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Ich werd den Cuplex jetzt doch nochmal runternehmen und die WLP erneut auftragen..... bin ja mal gespannt auf das Ergebnis.......

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:27

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Das er wärmer wird war mir auch klar aber idle 59° is doch bissl heftig, immerhin hab ich zwei 120er Päpste überm AP und der AP is auch gut entlüftet.......Temp ist jetzt konstant auf 60°......

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

Jetzt pendelt sich die Temp idle bei 58-59 ein ..... das kanns doch nicht sein, soviel mehr Wärme bringt die neue CPU doch wohl nicht ????

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:24

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....

Kann ich leider nicht messen aber der AT ist kalt und auch die Scheibe ist kaum beschlagen. Raumtemperatur ist 21°. Radi ist auch kalt bzw. nicht warm eben und auch der Cuplex ist am Kupfer nur minimal warm.......

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:18

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....

hab ich auch gedacht......ist aber ein 2200er definitiv! Allerdings wundert es mich das ich im Bios den Multiplikator nicht auf 13,5 einstellen kann, was ja der korrekte Takt wäre...bei mir geht nur 12,5 - 13 - 14 und 15. Und was die Temps angeht ist mir schon bewusst das der 2200er wärmer wird als der 1600er aber eben nicht so sehr. Hat da evtl. noch jemand ne Idee?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:48

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: ich habe fertig....

hab ich gemacht....ohne Ende sogar....... und das G12 hab ich auch ordentlich gemischt......ich werd noch irre..... steiner

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:38

Forenbeitrag von: »steiner«

ich habe fertig....und ein Temperaturproblem

hallo zusammen, ich bin eben fertig mit dem Zusammenbau meiner Kiste und bin nun doch etwas verwundert über die Temps. Habe meinen Rechner komplett zerlegt da ich was am Gehäuse und an der Wakue ändern wollte(Pics kommen noch). Habe bei dieser Gelegenheit auch gleich nen neuen Prozzi gekauft ( alt XP1600 neu XP2200). Meine Temps vorher waren 45° idle und 49-50° unter Last. Jetzt hab ich idle 55° und unter Last 61-62°. WLP ist sauber aufgetragen, Cuplex sitzt auch ordentlich drauf......  im Syste...

Donnerstag, 28. November 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Stoffe gegen Magnetfeld?

Ich war eben darauf bedacht ne kleine Anregung zu geben und weiter nix. Habe selbst keine Probleme mit der Pumpe und den Platten, hab sie unten im CS901 verbaut und für den Einbau des AT in die Front den unteren Plattenkäfig raus. Darüber sind die zwei IBMs und die WD ist oben in nem 5 1/4 Schacht. Was Hendrik angeht kam ich auf Ihn, da er ein ziemlich fundiertes Wissen besitzt und wohl auch die technischen Möglichkeiten hat, solch einen Test durchzuführen. Für jene die es nicht mit nem Käfig ma...

Donnerstag, 28. November 2002, 00:18

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Stoffe gegen Magnetfeld?

Ich habe ja nicht gesagt es wäre "die" Lösung des Pumpenproblems sondern wollte nur nen neuen Anstoß geben. Ich habe nur sehr eingeschränkte Kenntnisse der Physik und meinte ja deshalb auch das evtl. Hendrik sich das mal ansehen könnte, falls es interessant ist. Fakt ist allerdings das die Firma auch im IT-Sicherheitsbereich tätig ist und man ja davon ausgehen kann das die Jungens demzufolge wissen was sie tun.

Mittwoch, 27. November 2002, 23:44

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Stoffe gegen Magnetfeld?

Geht aber doch, ich meine die Meterware von dem Hemden-Stoff kostet bei 1,5m Breite 38,78 Eurobucks pro Laufmeter. Das sollte ja für ne ganze Menge Pumpen reichen........ Ausserdem kann man den Kollegen ja sicher ne nette Mail schreiben wie es denn mit Resten ausschaut, mehr als nein sagen können die wohl auch nicht.

Mittwoch, 27. November 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Stoffe gegen Magnetfeld?

Auf: http://www.swiss-shield.net sind jede Menge Infos, ein paar Preise und Produkte aufgeführt.

Mittwoch, 27. November 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Stoffe gegen Magnetfeld?

Ich bin grade noch am rumsuchen, allzu teuer sollte es allerdings nicht sein, da man ja nur ne kleine Menge benötigt. Werde sofort bescheid geben wenn ich näheres erfahre.

Mittwoch, 27. November 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »steiner«

Stoffe gegen Magnetfeld?

Nabend zusammen, da lese ich grade ein Magazin über Funktionsstoffe und da springt mir dieser Artikel förmlich ins Gesicht: ...Gewebespezialist Schoeller (Eitdorf) beschäftigt sich seit Jahren mit der Entwicklung von Materialien, die Schutz vor schädigenden Strahlen bieten. Neu ist im Strickbereich das "S-Shield Merino" Garn mit 90% Merinoanteil, dem von einem unabhängigen Prüfinstitut beste Abschirmung bestätigt wird. Vor allem im niederen und mittleren Frequenzbereich bei Computermonitoren erz...

Dienstag, 12. November 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Pforzheim, zwischen Karlsruhe und Stuttgart direkt an der A8.

Sonntag, 21. Juli 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »steiner«

Re: langeweile

Wenn du wirklich helles Licht für alle Lebenslagen suchst, solltest du mal bei surefire.com vorbeischauen. Ich hab mir die M2 Centurion bei ph-import.com, dem deutschen Vertrieb geholt und was da an Licht kommt kann kaum getoppt werden. Der Nachteil is - schweineteuer für n bissl Taschenlampe :'(