• 28.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 74.

Sonntag, 5. Mai 2002, 11:05

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Twinplex(graka) Blende

gut danke, aber bei dem chipsatz kühler is die blende bombenfest

Samstag, 4. Mai 2002, 13:11

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Twinplex(graka) Blende

hallo jungx, is es normal oder irgendwie schlimm das sich die blende von meinem twinplex hin und her bewegen lässt also er liegt nich fest zwischen Kühler und plexi fest und lässt sich hin und her wackeln hab auch schon schrauben etwas nachgezogen, aber das langt mehr will ich nich StelcomX

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Luft aus meinem System ablassen. Wie?

naja meine 1048 rasselt auch wie sau, obwohl keine luft mehr im system is, hab auch schon von leisen pumpen gehört aber wenn man mit den p&c anschlüssen probleme bekommt, wieso wird dan sowas verkauft, ich weiss das gehört jetzt nich zum thema , aber egal Zitat meines vaters: "Wat is den mit der pumpe los, da sind aber meine lüfter leiser" hrhrhrhr *lol*

Mittwoch, 1. Mai 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: wie krieg ich das wasser wieder raus? :)

naja ich hab mitn schlauchn bischen den airplex ausgepustet alles bekommt man nich rausman hört immer noch etwas gluckern, aber egal jetzt, wird bald wieder gefüllt und dan kommt ein ablass mit kegelhahn rein )

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: wie krieg ich das wasser wieder raus? :)

lol naja..hatt vielleicht jemand coole links wie man am besten sone lösung mitnem ablass machen kann?? und läuft dan auch die ganze suppe wirklich raus?? hatte vor wie in einem thread schon beschrieben hier ein tstück unten ranzuchen, stückschlauch dazwischen kegelhahn entweder sofrt stopfen rein oder noch stück schlauch das ich nach oben audrichte zu montieren ;D

Dienstag, 30. April 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: wie krieg ich das wasser wieder raus? :)

soo ich habs geshcafft ;D aufjedefall T-Stück, war nur zu faul aber wenn alles komplett installiert ist, ist es doch sehr sehr sehr ratsam ein t-stück zu installieren, falls ma doch das wasser gewechselt werden muss zum glück war dies nur ein test )

Dienstag, 30. April 2002, 21:57

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: wie krieg ich das wasser wieder raus? :)

ja toll wat mach ich den jetzt der ab is leer. ohne wasser pumpt die pumpe ja nich

Dienstag, 30. April 2002, 21:16

Forenbeitrag von: »StelcomX«

wie krieg ich das wasser wieder raus? :)

Ja wie krieg ich das wasser am sinvollsten wieder ausm systen, hab kein speziellen ablass gebastelt, welchen schlauch soll ich jetzt ziehen ohne das mir die ganze süppe über läuft *g*

Dienstag, 30. April 2002, 20:17

Forenbeitrag von: »StelcomX«

mache grad Wakücheck!!

alles steht neben mir und is angeschlossen, keine luft mehr im system 2 twinis ein cuplex(aufm Handtuch) raddi, auqatube schon eingebaut im case, und was muss ich mit entsätzen festellen > ein anschluss am twinplex is undicht genau unten drunter zwischen plexi und anschluss dort tritt flüssigkeit aus, hab schon etwas versucht nachzuziehen aber weiter mücht ich wirklich nichmehr nachziehen, scheint wohl ein garantiefall zu sein, hoffe das geht schneller als bestellt Ps: und die pumpe rasselt wie ...

Montag, 29. April 2002, 21:52

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Plexiwindow sägen

das beantwortet aber jetzt auch nich meine frage

Montag, 29. April 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Plexiwindow sägen

scheisse. hab grad die stichsäge bekommen vonem kumpel, die geht ab wie hulle. und ich find nirgends den drezahl regler > geht das auch mitnem dremel??? ;D

Montag, 29. April 2002, 17:10

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Plexiwindow sägen

lol

Sonntag, 28. April 2002, 16:39

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Plexiwindow sägen

Hi@all hatte vor mein windows etwas zu kürzen, und wollte fragen ob das problemlos mitner stichsäge funzt?? danke schonmal im vorraus Stelcom

Dienstag, 23. April 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Airplex reinigen

weiss auch nich, wollte die selbe frage jetzt stellen wie, macht spüli auch den cuplex und twinplexen was aus?? oder soll ich nur den radi mit spüli auspülen und den rest mit destilerten wasser???

Dienstag, 23. April 2002, 18:19

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Airplex reinigen

warmes wasser bewirkt wohl wunder

Dienstag, 23. April 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Airplex reinigen

Hi Jungs, wollte jetzt langsam ma anfangen meine wakü aufzubauen und zwar wollt ich den airplex schon durchspülen, jetzt habich da auch schon die suchmaschine angeschmissen, und weiss das man seifenlaugen nehmen soll, oder halt wasser mit spülmittel, aufjedenfall wollt ich ma fragen ob ich die pumpe dan problemlos inem eimer oder badewanne mit spüli reinstellen kann, um den airplex dan zu durchspülen

Freitag, 19. April 2002, 20:13

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Airplex Innendurchmesser ???

und wie sind die kühlrippen nochma befestigt?? einfach loch, und durchgeschoben??

Dienstag, 16. April 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Endlich auch Bilder...

wartet mal auf meins ab ;D ich sag nur bluemetallic CS901/3001, muss nochn bischen weiter basteln

Sonntag, 14. April 2002, 16:15

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Asus A7V333 Kt333

Ja epox soll auch nich schlecht sein, hatt mir ein kollege empfohlen EPoX EP-8K3A+

Sonntag, 14. April 2002, 12:50

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Meine alte Lüftersteuerung

cool cool, jetzt bin ich baff ;D will auch sowas basteln, mit LEds hat vielleicht ma jemand eine genau anleitung wie man alles mit den LEds und Wiederständen MOlex Kabel zusammlöteten kann will mir sowas machen mitnem Wippschlater das ein papst vom raddi dan mit 7V/12V/off schaltbar is hatt ers vor ohne lämpchen zu schalten aber lämpchen müssen schon sein jetzt wo ich das hier alles so sehe, und bei dem ganzen kabelgewusel z.B von Massive Blue, komm ich jetzt garnich mehr klar drauf ??? ;D also ...

Freitag, 12. April 2002, 17:57

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Asus A7V333 Kt333

Hi all, wollte mir evt. am ende des monats dieses Board zulegen, und nochn paar andere teile ;D dan kann ich endlich ma meine wakü einbauen, wenn mir dann AC noch meine fehlenden schläuche und die 4 Lochhalterung endlich zuschickt, könnt ja alles schonma auspülen und wakütest machen, naja..wat soll ich machen, ausser jedentag auf den postbooten warten > naja...und was haltet ihr von den bord hat sich dies jemand schon gekauft?? und hat dieses eine 4lochhalterung?? und kann man den twinplex(NB) a...

Mittwoch, 10. April 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: EXTREME Probleme - Magnetfeld der Pumpe?

das wird ja immer interessanter, ;D hab zwar noch nix eingebaut, liegt noch alles umverändert im karton , wart noch auf meine schläuche 4 lochhalterung > aufjedenfall, werd ich meine pumpe im neuen system, wo ich die wakü eibauen werde aufjedenfall abschirmen, hab da kein bock mir irgendwat zu crashen oder experimente zu machen, naja..also ich bin auch der meinung die pumpe inner büxe zu packen, gechweige denn in ein nt gehäuse )

Samstag, 6. April 2002, 15:37

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Wippschater

Thx nochma =))

Samstag, 6. April 2002, 07:17

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Wippschater

Hi zusamm hab mir 2 pollige wippschalter gekauft, mit 3 schaltstellungen halt. Ich Wollte damit meine lüfter laufen laussen mit 7V/12V und aus, hab da jetzt voll kein plan wie ich das jetzt alles dranlöten soll, kann mir das vielleicht jemand erklären, oder pics posten wie ich da alles löten soll, mit dem schalter und molex und kabeln , ich weiss zwar wie man die stecker im molex steckt um die bestimmt V zu bestimmen , aber ich will lieber schalten ;D für sommerzeit auf 12V und idle/zocken auf7V...

Samstag, 6. April 2002, 07:07

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Kippschalter

Hi Teckel, auch wenn ich jetzt etwas spät antworte Danke für die gute erklärung jetzt weiss ich ja bescheid wenn ich malne lampe mit schalter einbau ;D immer den schwarzen werd ich nie vergessen hoff ich, hehe naja..also am lüfter habich ja nur 2 kabel ein blaues(-) und ein rotes(+) da - ja neutral is, und + immer gut, und spannungsführend is, werd ich da mal wat dranlöten =))) Thx Teckel

Samstag, 6. April 2002, 06:47

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

hi, wollte ma fragen, wenn bald meine twinplexe kommen, ob ich die brücke vom cuplex zur northbridge ohne winkelverbinder setzen kann, also nur den schlauch inem schönen bogen legen, weil ich wollte mien system möglichst ohne t-Stücke und winkel aufbauen ;D da ich auch noch kein board neues board hab, weiss auch noch nich den abstand vom cpu zum chipsatz, evtl. Asus A7V266 Cu Stelcom

Dienstag, 2. April 2002, 22:22

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: 3Stufen Kippschalter

hehe,ne brauchse nich, danke ;D

Dienstag, 2. April 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: 3Stufen Kippschalter

also mein papst hat nur 2 kabel ;D ein blaues (-) und ein rotes (+), jetzt bin ich durcheinader also kommt - an schwarz dran und rot an gelb

Dienstag, 2. April 2002, 18:12

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: 3Stufen Kippschalter

danke, also muss ich da praktisch immer 2 kabel in eine molex stecker stopfen, das dam zum schlater führt? und is schwarz nich masse?

Dienstag, 2. April 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »StelcomX«

3Stufen Kippschalter

Hi zusamm, hab hier 2Päpste 4412 FGL, für mein airplex wollte mir da was basteln das man per kippschalter zwischen 7V/12V und aus schalten kann, leider habich da kein plan von wie genau alles zusammgelötet wird, ich weiss zwar wie man die kabel am molex umstecken kann so das man 7 oder12V hat,habich auch ausm forum, ich poste es nochma hier rein http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=59329 aber wie mach ich das mitnen schalter??? Bin dankbar für jede ausführlich erklärung, die man au...

Montag, 1. April 2002, 21:58

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: bringt mir ein spacer etwas?

wollt nochma sagen, Spacer sind schwachsinnig wat willse den da an wärme ableitenleiten, das keramik was warm wird oder den prozi ) ausserdem, 4 Locht rult, da kann normal nix schief gehn, wenn ich mein system bald einbau ;D

Montag, 1. April 2002, 21:57

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: bringt mir ein spacer etwas?

wollt nochma sagen, Spacer sind, wat willse den da an wärme leiten, das keramik was warm wird oder den prozi ) ausserdem, 4 Locht rult, da kann nix schieff gehn wenn ich mein system bald einbau ;D

Montag, 1. April 2002, 18:37

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Cuplex polieren

jau danke, für die vielen antworten, also der cuplex kann doch auch in grünsparn oxidieren, das is glaubich nur wenn kupfer mit normalen wasser oxidiert wie der name schon sagt´wird das kupfer grünlich, seh das an meiner terassenverkleidung, naja.. kann ja nich passieren, ausser es regnet ins gehäuse rein

Montag, 1. April 2002, 16:40

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Filter in EHEIM 1046/1048

hi, aber beim testen is es doch von vorteil den filter drinzulassen, weil sich da ja so einige sachen drin fangen könn beim testlauf? oder verwechsel ich da was ??

Sonntag, 31. März 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Cuplex polieren

Hi zusamm, also mein cuplex liegt immernoch schön verpackt in dieser schönen luftpolsterfolie ;D, die so schön knackt, wenn man sie zerdrückt, naja aufjedenfall habensich am Boden des Cuplex so abdrücke von den luftpolstern gebildet und der glänzt auch nich mehr so schön das sich was drin spiegelt, bevor ich alles einbau wollte ich mal fragen wie man den am besten schön zum glänzen bringen kann, ohne die oberfläche anzugreifen

Sonntag, 31. März 2002, 19:42

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Kippschalter

also nehme ich das rotschwarze von meiner uvlampe was wohl 12v is, trenn dat durch, und mach eins inner mitte und eins aussen dran, oder??

Sonntag, 31. März 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Kippschalter

Hi Junx, hab da sone Uv-lampe 12V mit Molex anschluss, 1 schwarzez das wohl die masse is, und ein rotschwarzes12V snscheinend, und einen kleinen miniaturkippschalter mit 3 anschlüssen, glaub der äusserste muss frei bleiben, oder? und welches kabel soll ich den kappen, ich nehm ja wohl ma an das rotschwarze 12V?? oder is das egal?? Ps:bin nich so der elektriker, kann mir das ma einer ne auskunft geben ob ich das so richtig sehe

Sonntag, 31. März 2002, 14:29

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Schlauch einschieben :)

also ich hab zwar noch kein ;D aber mich intressiert ma wenn ich meine wakü bald aufbaun kann, is es nich besser die schläuche ein bischen länger zu lassen, und vorher in den cuplex zu stecken, also wenn schon alles aufm board geschraubt is??? also ich werde es wahrscheinlich so machen, was meint ihr? Thx StelcomX

Sonntag, 31. März 2002, 12:29

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Das Schnellste Mainboard

Hi Jungx, hab jetzt hier ma so ein bischen mitgelesen, den ich hab mir vor auch ein neuen recher zusammen zunasteln, hab gestern ersma mein sc901 zerdremelt für wakü ;D naja, und nexten monat kommt der rest Mobo CPu Graka, und ich hab mir gedacht ein board mit KT333 Chipsatz zu holen, da ich schon öffters gesehn hab das ihr hier was hinpostet was ja nich mit der wakü zutun hat, mach ich das jetzt auch mal da kann man nämlich schon gemodete und getestet boards mit unlocked cpus kaufen, also hochg...

Sonntag, 31. März 2002, 12:29

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Das Schnellste Mainboard

Hi Jungx, hab jetzt hier ma so ein bischen mitgelesen, den ich hab mir vor auch ein neuen recher zusammen zunasteln, hab gestern ersma loch in mein sc901 gedremelt für wakü ;D naja, und nexten monat kommt der rest Mobo CPu Graka, und ich hab mir gedacht ein board mit KT333 Chipsatz zu holen, da ich schon öffters gesehn hab das ihr hier was hinpostet was ja nich mit der wakü zutun hat, mach ich das jetzt auch mal da kann man nämlich schon gemodete und getestet boards mit unlocked cpus kaufen, als...

Dienstag, 26. März 2002, 17:58

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Endlich

lol )) wollte nochma

Dienstag, 26. März 2002, 17:00

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Endlich

Yeah, mein set is heut gekommen, mit allem drum und dran, nach etwas mehr als 3 wochen, doch leider seh ich kein cm schlauch, lol

Montag, 25. März 2002, 21:52

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Arctic Silver 2 und Kupfer?

Lol, wird schon reichen oder ??? ;D

Montag, 25. März 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Arctic Silver 2 und Kupfer?

hi mal sone frage nebenbei ) kann ja auchn neuen thread öffnen, aber mich intressiert ma was für eine WLP beim set dabei is?? die müsste doch dan ohne probleme anwendbar sein, und von der AS2 halt ich irgendwie nich viel, hab gehört das da einige temps hochgegangen sind Bye

Donnerstag, 21. März 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Wo bleibt das Wasser

naja, ich sach nur jede verbindung is = eine Gefahr auf undichtigkeit :o, nix für mich würd mir dan immer sorgen machen, und mitn lappen alles abfahren, ob auch alles dicht is, auch wenns so sein mag ;D Ps: hab mir nur ein T-Stück mitbestellt und warte auch noch auf meine wakü ???

Dienstag, 19. März 2002, 19:38

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: nochmal: Pumpe abschirmen

bin auch am überlegen ob abschirmen soll oder drauf scheiss,wie manch anderer, die bis jetzt auch noch keine probs hattenn ;D, aber schirmt man zu sehr alles ab, läuft die pumpe nich mehr an, is auch nich so toll, bin ma gespannt auf euere tests bye

Montag, 18. März 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Eigener AB / Völliger Fehlschlag

hehe, bluber blubber ;D

Montag, 18. März 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Kupfer

so firmen haben auch schrotte, das als profile rtc. wieder zurückkommt zum einschmelzen, da lassen sich manchmal schöne sachen finden ;D, wenn man connections hat

Montag, 18. März 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »StelcomX«

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

beide auf 12V rult bestimmt auch