• 12.05.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Montag, 3. Dezember 2007, 00:09

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Abschirmgehäuse Aquastream

Darf ich mich an diesen Thread mit einer eigenen Frage zum FMJ dranhängen? Ich hab es nämlich noch, das FMJ. Ich habe gerade den PC umgebaut und musste wegen Platzmangel das FMJ weglassen. Leider habe ich jetzt ein leises aber abends gut hörbares Brummen im zwei Meter entfernten Teufel Subwoofer (Concept G 7.1).  Das Brummen passt von der Characteristic her zur Pumpe. Die wird wohl der Übeltäter sein. Insbesondere da es genau jetzt auftritt wo ich das FMJ entfernt habe. Gibt es einen anderen Weg...

Samstag, 10. November 2007, 16:55

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Plötzliche PC-Abschaltung: NT oder MB?

Ich kann nichts erkennen. Ich glaube ich kaufe mir einfach ein "neues" gebrauchtes Board bei Ebay und guck ob's besser geht. Hauptsache ich musste nicht das teure Netzteil austauschen. Hier zu posten war schon eine grosse Hilfe. Vielen Dank euch beiden.

Freitag, 9. November 2007, 01:17

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Plötzliche PC-Abschaltung: NT oder MB?

Klasse, durch Deinen Tip ist das Problem jetzt schon viel eingegrenzter. Das Netzteil ist es schonmal nicht. Ich habe den Rechner absichtlich an den Punkt gebracht, an dem er sich abschaltet. Lüfter runter geregelt, Prime Stable Torture Test und HDTV Video laufen lassen. Nach schätzungsweise fünfzehn Minuten ging er aus und war tot. Ich habe sofort das Netzteil vom Mainboard abgezogen, und überbrückt, und es lief sofort an, auch die Aquastream. Das Netzteil schützt sich also nicht vor etwaiger Ü...

Donnerstag, 8. November 2007, 08:51

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Plötzliche PC-Abschaltung: NT oder MB?

Ah, mit diesem kleinen Käbelchen, das ich von AC habe? Wenn es sich nicht einschalten liesse, hiesse das, dass sich das Netzteil vor der Einschaltung schützt und dann wäre das MB wohl noch ok. Sehr gute Idee! Das mache ich heute abend.

Donnerstag, 8. November 2007, 03:47

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Plötzliche PC-Abschaltung: NT oder MB?

Hallo, ich habe das bekannte Problem das sich der PC einfach abschaltet, als würde man das Netzkabel ziehen. Er bleibt dann für 10 Minuten tot. Erst dann kann ich ihn wieder einschalten Wie finde ich heraus ob es am, mit der Zeit gealterten, Motherboard liegt, oder ob das Netzteil gealtert ist und nen Schaden hat? Hier zur Hardware: NesteQ 450W SemiPassiv (Lüfter lief fast nie). 2x 12mm-GehäuseLüfter auf 7V. AC Wasserkühlung für Chipsatz und CPU und GPU. Radiator ausserhalb des Gehäuses und hand...

Donnerstag, 8. November 2007, 03:29

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Leise Tastatur

Bei uns in der Bibliothek habe ich vor Jahren diese entdeckt: Keysonic ACK-230 Ich habe Sie mir sofort bestellt, weil ich mich in das leise (für ein Vollhub Tasttur) Tippgefühl verliebt habe. Ich habe mir diese Tastsur seitdem schon zweimal gekauft, in schwarz und weiss, und einmal zusätzlich fürs Büro. Ich bin UnrealTournament-Clan-Spieler Sie ist ausserdem, obwohl sie das komplette Standart-Layout hat, nur so gross wie sie gerade sein muss. Da wird kein Millimeter ringsherum fürs Gehäuse versc...

Samstag, 25. Februar 2006, 21:24

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: GeForce 7800GT nur mit TwinPlex

Danke Yappa. Also die 6800er Twin-Blende: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…55f7596a33d830c Grmpf, hätte ich mir auch denken können, ich doofi, wenn auf die 7800GT ja auch der 6800er LE aquagrfx passt.

Samstag, 25. Februar 2006, 20:42

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: GeForce 7800GT nur mit TwinPlex

Ich werds dann auch riskieren den Twinplex auf der neuen 7800GT weiterzuverwenden und mir den Aquagrfx6800le zu sparen. Hab einen guten Luftstrom im Gehäuse. Welche Twin Blende werde ich denn bitte haben müssen?

Samstag, 25. Februar 2006, 20:37

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Twinplex auf PCIe 7800 GT?

ARGH! Löschen Löschen! Mist, ich habe Stunden im Forum nachgelesen und dann finde ich den Thread doch noch. Sorry. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=30715

Samstag, 25. Februar 2006, 20:34

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Twinplex auf PCIe 7800 GT?

Reicht mein lieber, alter Twinplex für die 7800 GT? Würdet ihr es riskieren? Hat jemand Erfahrung? Diese Frage kommt bekannt vor. Sie wurde so ähnlich für die AGP 7800 GS gestellt und ein wenig älter für die 7800 GTX. Aber nicht für die 7800 GT. Die 7800 GT ist anders, nicht wahr? Ich habe hier im Forum gelesen, sie hat nicht die Spannungswandler der 7800 GTX, und auch nicht die HSI der 7800 GS. Also fallen zwei heisse Teile weg, und man könnte vielleicht auf den Aquagrfx 6800 LE Kühler verzicht...

Samstag, 25. Februar 2006, 19:41

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Twinplex auf Gf 7800 GS ?!?

[edit: ich mach doch lieber ein eigenes Topic]

Samstag, 25. Februar 2006, 18:38

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Kühlung im alten Aldi Medion 8008 _____ PROZ Pentium 4, 2.6ghz Cuplex Rev. 1.3 mit s478 Halterung. _____ BOARD MSI MS-6701 Twinplex mit Chipsatzblende (wer will und auf Nummer sicher gehen will, da ansonsten passiv gekühlt) ----------------------------------- _____ GRAKA MSI Geforce NX 6600 GT Twinplex, Blende GeForce4/FX (Empfohlen: zusätzliche Passivkühler auf Bausteine auf Vorder- und Rückseite aufkleben)

Montag, 7. März 2005, 20:59

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Suche gutes Zeichen/Grafiktablett

Der Bildschirm wird auf dem Tablett abgebildet. Obere Linke Ecke auf dem Tablett ist obere Linke auf dem Screen....Ist nicht wie mit einer Mouse, die Du ständig abheben und wieder aufsetzen kannst. Oben Links bleibt oben Links. Je grösser die Diskrepanz zwischen Screen-grössen und Tablett, also je kleiner das Tablett desto schwieriger wird ein natürlicher Duktus. Wenn Du ein 15 Zoll Display hast und ein A4 Tablett dann entspricht der Strich auf dem Tablett eher dem auf dem Bildschrim. Dein Kopf ...

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:24

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: AC-fluid giftig?

Holla, kann ich Ahnen hier einen wunden Punkt zu treffen? Volle Deckung Noob, muss ich mir da sagen, oder was? Erst reagiert Tha_dog so blöd, jetzt Du. Ich bin ja schon weg. Zitat Wäre das Fluit ein hochgiftiger Stoff, würde es nicht von einer deutschen Firma dieser Größe auf dem deutschen Markt verkauft werden. Stimmt. Hast recht. Wird wohl nicht so schlimm gewesen sein. Trotzdem werde ich mir nach Hobbes antwort jetzt immer sofort viel mehr die Hände waschen - habe es zu lax genommen.

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:11

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Ich habe just gestern meine 6600gt (MSI) mit Twinnie/Geforce4-Blende versehen. Dazu habe ich die blauen Zahlmann Ram-Kühler aufgeklebt, wie hier im Forum empfohlen wurde. Läuft auch übertaktet weiter stabil. Zwei Besonderheiten: Die Zahlmann Packung enthält lange Kühler für die Baustein-Obersiete und kurze Kühler die man auf die Rückseite der Karte klebt.... 1. Auf der Rückseite konnte ich wegen tausender kleiner Pinnchen nirgendswo was hinkleben ausser auf die "Heatpipe", wer weiss was es bring...

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:56

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

AC-fluid giftig?

Hm, wie giftig ist das ACfluid bitte? Wenn ich an der Kühlung bastele, habe ich das oft an die Finger bekommen und ist dort auch schon eingetrocknet. Einmal habe ich die 1000/2 Mischung in den Mund bekommen. Das hat herb geschmeckt. Habe im Mund absolut stillgehalten, bin zum Waschbecken gerannt und habe tausendmal gespuckt und gespühlt. War das sehr gesundheitsschädlich? Mache mir Sorgen. (Tha_dog, wo ist jetzt der Unterschied zu diesem neuen Topic zu dem alten Thread, den Du auch gleich mächti...

Samstag, 29. Januar 2005, 04:45

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: ACfluid: Hydroxyphosphono acetic acid

Hm, wie giftig ist das ACfluid denn bitte? Wenn ich an der Kühlung bastele, habe ich das oft an die Finger bekommen und ist dort auch schon eingetrocknet. Einmal habe ich die 1000/2 Mischung in den Mund bekommen. Das hat herb geschmeckt. Habe im Mund absolut stillgehalten, bin zum Waschbecken gerannt und habe tausendmal gespuckt und gespühlt. War das sehr gesundheitsschädlich?

Dienstag, 18. Januar 2005, 06:32

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: GeForce 6800 GT nur mit Twinnie kuehlen?

Zitat von »Hummerman« Die Bridge kriegt normalerweise keinen Luftstrom ab. Die Speicher brauchst du nicht kühlen, aber kannst kleine Passivkühler drauf machen. Danke Dir, ich glaube das hilft mir mich zu entscheiden, die Wakü auf der 6600 GT zu bauen, aller Angst zum Trotz. Die 6600 GT soll ja schnell schwierigkeiten bei Hitze bekommen.

Montag, 17. Januar 2005, 07:40

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Neu: aquagrafx 6600 AGP

Schönes Ding. Kühlt die 6600 (AGP). Aber kühlt der auch die 6600 GT (AGP) ?

Montag, 17. Januar 2005, 06:59

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: GeForce 6800 GT nur mit Twinnie kuehlen?

Geht das auch bei der 6600 GT (AGP)? Ich weiss das der Twinplex mit GF4-Blende draufpasst, aber.... Da ist so ein fetter Lüfter drauf, der Speicher und die PCIe-AGP-bridge abdeckt. Diese Bridge hat einen extra grossen Kühlkörper...wenn wir da jetzt nen Twinplex auf die GPU setzen, dann fehlt doch die Luftzirkulation für die Bridge und die Speicher, oder?

Freitag, 8. Oktober 2004, 07:06

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Welchen Twin brauchen die neuen Graka.

vielen dank, leute. Also alle 9800er mit sicherheit. Und für eine X800 bräuchte ich also einen neuen Twinplex, und zusätzlich also ein paar Speicherkühler? Na, erstmal mache ich mich schlau wieviel schneller eine 9800 gegenüber der 9600tx ist. Da war gerade ein Preisfall. Wird der Preis von 9800 zu weihnachten noch weiter sinken?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 05:46

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Welchen Twin brauchen die neuen Graka.

Hi, ich habe ein Radeon 9600tx und den hierfür passenden Wasserkühler von Aquacomputer. Welche neuen Grafikkarten könnte ich mit sicherheit mit diesem Kühler wieder kühlen, ohne kram bei Aquacomputer bestellen zu müssen? Eine 9800pro, oder xt? Eine x600, x700, x800?

Sonntag, 29. August 2004, 18:18

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: lüfter mit kippschalter

vielen dank

Sonntag, 29. August 2004, 17:33

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

lüfter mit kippschalter

Hallo, ich habe einfach die rote Leitung (12v, signal, geht an gelb in dem Molex-Stecker) meines 120 mm Papst-Lüfters durchtrennt und einfach einen rausgerupften Kippschalter meiner alten IKEA-Halogen-Lampe dazwischen gelötet. Jetzt baruche ich mich nicht mehr bücken und hinter den Rechner krabbeln, wenn ich den Lüfter ausschalten will. Frage: Ich bin glücklich. Aber war das gefählrich? Kann man was falsch machen? Läuft der Lüfter jetzt langsamer, oder bilde ich mir das ein? Auf den Kippschalter...

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:20

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: PC im Kühlschrank?

Sorry, das hätte ich euch gerne erspart.  :-[ Die Forum-Suche nach "Kühlschrank" brachte, ausser Posts von verkatert aufstehenden Bastlern, keine Ergebnisse. Jedenfalls danke, für mich war´s interessant von euch zu erfahren. Und die Frage kommt jetzt nur noch n minus 1 mal auf.   Die Idee war einfach: "Hey, wenn meine Wakü bei Zimmertemperatur funktioniert, warum soll sie dann im Kühlscharnk nicht viel besser funktionieren?" und das Case wäre auch praktisch und (wenn neu) glaube ich recht leise.

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:26

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

PC im Kühlschrank?

hallo bastler. hat denn noch niemand einen PC direkt in einen ausgedienten kühlschrank gebaut? gibt´s bilder? - klasse dedämmt und leise - super kühlung - leicht zu öffnendes case - erfrischungstränke hast Du immer beim Rechner

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:10

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: HIOB-Cube / EIGENBAURADI Miniupdate PIX

BOAH! Ihr habt Werkstätten. Auch haben wollen. Bei mir ist Tischschraubstock im Wohnzimmer angesagt.

Montag, 16. Februar 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Aldi Medion 8008 und Wakü. [Bilder]

In dem AldiPC ist für DAS Geld aus meiner Sicht nur aller erste Sahne drin. Ist schon ein Jahr alt und ich spiel immer noch die aktuellen Spiele flüssig. Was will ich mehr. Natürlich ist das Case recht uncool. Und tatsächlich ist es auch dämlich entworfen - es hat zum beispiel keine abnehmbare Rückwand oder Gehäusedeckel und hinterwandig gibt es kar nix zu verschrauben für die Festplatte etc. Und die Aufhängungen im Case sind angelötet. LOL. Da musst Du alles zur Not raussägen. Das ist normalerw...

Samstag, 14. Februar 2004, 01:08

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Aldi Medion 8008 und Wakü. [Bilder]

Lol. hey nemesis, ist schon klar. Im Moment steht der Radi noch auf ein paar CDs und ner Rolle Duckttape. Und die Pumpe auf nem Block Papier. Danke für euer Lob. Jau, ist echt eng da drin. Ist ja auch nur ein Midi-Case. Gute Idee, die Schläuce durch den Deckel zu führen. Aber mir kommts nicht auf Optik an. So bin ich ein bisserl flexibler.

Samstag, 14. Februar 2004, 00:27

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: Aldi Medion 8008 und Wakü. [Bilder]

Nachtrag: Der Rechner wiegt jetzt 15 Kilo!!! LOL Und alles was ich noch höre ist ein minimales Brummen der Pumpe. Aber sobald du auf der Tastaur tippst, oder mit jemanden sprichst, oder IRGENDETWAS tust, kannst du den Rechner nicht mehr hören. HAAACH. Schön. Der Rechner läuft im Leerlauf bei 47 Grad auf der CPU und 35 Grad im Case.Bei "Unreal Tournament 2004" wirds aber kritisch. Da stieg die Temperatur auf 61 Grad auf der CPU und ich habe lieber schnell den übergebliebenen Lüfter angeschlossen ...

Samstag, 14. Februar 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Aldi Medion 8008 und Wakü. [Bilder]

Hallo, ich dachte ich dokumentier mal ein klein wenig, wie man in den Aldi PC vom Anfang 2003 Pentium2,6 ghz, eine Wasserkühlung von Aquacomputer einbauen kann. Ich habe gekauft: AC-Basis-Set: mit Standart Ausgleichsbehälter, aquainlet. mit Airplex evo 240 Radiator mit Normalem Cuplex für den Pentium4 mit Aquastream, Eheimpumpe 1x Schlauch, Paste, etc. Dazu: Abschirmgeäuse für die Eheim Zwei Twinplexe, einmal für die Graphikkarte, einmal Chipsatz. noch 1x Schlauch ~12 Winkel plastik Tstück mit S...

Montag, 29. Dezember 2003, 01:38

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: gezielte Anfängerfragen

Vielen Dank. Ich glaub ich kann jetzt loslegen. GELD AUSGEB! Ich nerve euch dann bald wieder, wenn ich die Teile habe und auf erste Probelem stosse. Oh gott. Rechner aus- ein- aus- einbauen. CU.

Sonntag, 28. Dezember 2003, 09:55

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

Re: gezielte Anfängerfragen

Vielen Dank! Hilft mir, was ihr sagt... (Ich bin auch ein Katzenfreund) Dann mache ich es so?? Frage: mein Rechner wird zurzeit (luftgekühlt) immer handwarm. Mir kommt es bei der Wakü nicht auf kälte zum Übertakten an. Reicht dann ein EVO240 für den Lüfterlosen Betrieb draussen, oder doch der dreifachgrosse Radiator? Frage 2: Die Forum Suche versagt bei dem Stichwort 8/1 und 10. AC verkauft die Sachen (Pumpe, Kühler....) nur mit 10er Tüllen. Also muss ich auch 10er Schlauch und 10er Schellen kau...

Sonntag, 28. Dezember 2003, 08:15

Forenbeitrag von: »Stephan_M«

gezielte Anfängerfragen

Hi. Wow, das Forum läuft gut! Ich muss mich bei aquacomputer entschuldigen, weil ich das hier als Supportfrage gemailt habe, bevor ich das Forum entdeckt habe.  Ihr werdet mir bestimmt helfen. :-[ Ich habe noch Unsicherheit wegen des Einbaus, bevor ich mir eine Wakü zulege. Es geht mir um Geräuscharmut. Temperatur fast egal. Habe den Aldi/Medion Pentium 2.6 (MidiTower). Der CPUKühler ist mittels eines schwarzen Hilfsrahmens, der zwei Klemmen hat , auf den Proz geklemmt. Der Hilfsrahmen ist auf d...