• 25.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 22. März 2017, 17:34

Forenbeitrag von: »steve1712«

aquaero 4 and Aquastream Ultimate

Zitat von »wpuser« Ein hoffnungsloser Fall. Ich habe irgendwo noch einen Uralt-Laptop mit Windows 98 drauf. Frag mich, wieso da kein Windows 10 drauf läuft für mich hat sich das Thema ja eh erledigt.. aquaero 4 is ausgebaut und es steuert nur noch die aquastream ultimate... passt ja eh alles wunderbar... den Vergleich kann ich aber so nicht stehen lassen... den ich glaub selbst auf einem Uraltlaptop kann nich windows 10 installieren.... anders herum, Windows 98 auf einem modernen Laptop würde v...

Freitag, 3. März 2017, 21:08

Forenbeitrag von: »steve1712«

aquaero 4 and Aquastream Ultimate

das er gepflegt wird is mir schon klar... aber man könnte es ja auch so machen das "alte" Sachen noch funktionieren und nur neue features eben nicht mehr ausgetauscht werden.... wie auch immer ist ja hinfällig und eigtl. eh müssig darüber zu diskutieren.... mir ist klar das Firmen neue Sachen entwickeln müssen und dabei alte Sachen auf der Strecke bleiben... und soalt das AE4 sein mag... dennoch erfüllt es seinen Zweck immer noch... und keiner wird das Teil wegschmeissen nur weil es ein 5er, 6er...

Freitag, 3. März 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »steve1712«

aquaero 4 and Aquastream Ultimate

yes... hab auch gerade umgebaut... der Hauptgrund damals war einfach die Lüftersteuerung und das Trennrelais bei Alarm.. aber gut auf das kann man auch verzichten.... Ich finds nur schade das es einfach nicht mehr Unterstützt wird... so schwer kann es ja nicht sein zumindest diesen "Aquabus" so zu pflegen das es einfach funktioniert... so arg viel kann sich daran nicht geändert haben... aber gut seis wies sei.... ich hab ein Aquaero 4 zu verkaufen.... gerade ausgebaut... wollte eigentlich noch e...

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:05

Forenbeitrag von: »steve1712«

aquaero 4 and Aquastream Ultimate

naja... ganz ehrlich... dann verzichte ich auf das aquaero.... auch wenn es bereits alt ist damit habe ich wirklich nich gerechnet das dass dann plötzlich nicht mehr unterstützt wird... ja ich hätte es natürlich vorher lesen können... das ganze wird aber bei der aquastream ultimate irgendwo ganz weit unten im text mal erwähnt... für mich ist das Thema gestorben... ich kauf mir einfach ein y-kabel für die 3 radi lüfter und lass das direkt über die aquastream laufen und fertig.... danke.

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:41

Forenbeitrag von: »steve1712«

aquaero 4 and Aquastream Ultimate

Hallo Leute, nachdem meine Wakü längere Zeit trocken stand habe ich mich dazu Entschlossen die neuen Komponenten (i7-7700k) wieder mit Wasser zu kühlen... Nachdem ich mir damals relativ am Anfang einmal die Aquastream Ultra durch falsche Polarität beschädigt hatte und fortan nur noch auslesen aber nichts mehr zum einstellen ging, habe ich mir jetzt kurzerhand das Upgrade auf die Ultimate gegönnt.. wie ich jetzt im nachhinein feststellen muss ev. ein Fehler.. Ich wars von damals gewohnt das mein ...

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:47

Forenbeitrag von: »steve1712«

Re: Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

ok werde ich heute testen sobald ich wieder von der arbeit daheim bin... werd einfach mehrere male hintereinander standby machen ... ich hoffe das Problem tritt dabei auf... wie oft ist schwer zu sagen... einmal öfter einmal dauerts länger... der Rechner macht im prinzip immer das gleiche nach einer TV Aufnahme in den Standby gehen und bei der nächsten aufnahme startet er wieder aus diesem heraus..

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:05

Forenbeitrag von: »steve1712«

Re: Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

hab ich auch gemacht... das profil ist mit der aktuellen firmware gemacht .... auch wenn ich kein Profil lade sondern alles manuell einstelle passierd das beschriebene Verhalten...

Dienstag, 17. Juni 2008, 02:18

Forenbeitrag von: »steve1712«

Re: Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

Hallo, das Verhalten tritt bei allen 3 Lüftern gleichzeitig auf, ein Anschubsen bringt gar nichts, kennen dieses Verhalten ist es aber definitiv nicht... Ich habe bei dem jetzigen Problem einige Sachen "remote" probiert... Aquaero komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Profil neu hinaufgeladen, restartet hat aber lt. Aquaero immer noch keine Drehzahl angezeigt... also wenn das Problem auftritt sieht man auch definitiv im Aquaero das keine Drehzahl von den Lüftern kommt... ein Anlauftest ...

Samstag, 14. Juni 2008, 13:42

Forenbeitrag von: »steve1712«

Re: Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

Halllo, hab grad gesehen das es wieder mal so weit war... lüfter drehen sich nicht mehr... leider kann ichs wieder nicht sagen ob es von einem Standby heraus so ist... ich hab gestern den Rechner verlassen und wie ich mich heute mit RDP drauf connected habe hab ich gesehen das die CPU auf 66° sind und wasser Temp auch jenseits der 55° .... aquaero aufgeamcht... und dann sieht man e schon das bei den Lüftern kein Blauer Drehzahlbalken mehr ist.. schön langsam nervt das... nochdazu bin ich jetzt w...

Mittwoch, 28. Mai 2008, 01:51

Forenbeitrag von: »steve1712«

Re: Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

Hi, das hatte ich schon mal probiert... hat nichts gebracht... das problem ist ja auch ich weiß nicht wann dieses Verhalten auftritt... ich arbeite viel mit standby modus,allerdings habe ich den seit dem letzen Stillstand auch schon einigemale wieder verwendet und bis jetzt laufen sie aber jedes mal wieder mit an... ich verstehe es auch nicht... mir ist auch aufgefallen das das problem erst wirklcih behoben ist wenn ich das aquaero vom strom nehme... also physikalisch den 4pin molex strom stecke...

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:03

Forenbeitrag von: »steve1712«

Re: Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

hmm... wirklich keiner einen Hinweis???

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:58

Forenbeitrag von: »steve1712«

Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

Hi, ich habe nun des öfteren bemerkt das mein Aquaero (aktuelle Firmeware) die Lüfter nicht mehr "einschaltet" ... lediglich ein komplettes trennen der Stromversorgung hilft dann... woran liegt das ?! bzw wie kann ich das beheben... lg