• 27.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:28

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Re: Lüftersteuerungsprobleme

Kann ich jetzt meine beiden Schalter an EINEN Netzteilstecker anschließen? Oder verursache ich dann wieder nen kurzen (an der 12V leitung zb)?? @hobbes_dmS: Ich würde aber schon gerne vor allem die Grafikkarte zwischen 5-8V variabel regeln...12V werde ich wohl nur bei LANs brauchen (je nach Außentemperatur). Wie groß müsste ich denn die Widerstände wählen?...Sie müssten ja bis zu 7V von der 12V Leitung "abziehen"... Kann ich da einfach    U                             7V R=-- = -----------------...

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:42

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Re: Lüftersteuerungsprobleme

So...hier die neue Skizze... Ich hoffe, dass so nun alles fuktionieren wird Um das ganze aber etwas flexibler zu gestalten, habe ich mir gedacht, Drehwiderstände zu verwenden, um die Lüfter zwischen 5V und 12v stufenlos zu regeln. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben, also was ich zu beachten habe, wieviel Ohm, etc. ???

Montag, 3. Juli 2006, 15:59

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Re: Lüftersteuerungsprobleme

Ja, ich habe die Rote und Gelbe miteinander Verbunden (kam mir gleich so komisch vor).....Habe diverse Skizzen gesehen, auf denen das so gezeigt wurde.... Ich werde dann mal meine Anschlüsse überarbeiten und heute Abend die passende Skizze dazu hier hineinstellen (nicht das doch noch was kaputt geht) Vielen Dank erst einmal Stratboy

Montag, 3. Juli 2006, 15:07

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Re: Lüftersteuerungsprobleme

Also....hier die Steuerung Die rechte hatte ich bis jetzt. Nun wollte ich sie halt um die 7V erweitern.

Montag, 3. Juli 2006, 14:12

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Re: Lüftersteuerungsprobleme

Wie füge ich denn Bilder ein? Habe eine kleine Skizze erstellt.

Montag, 3. Juli 2006, 11:46

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Lüftersteuerungsprobleme

Hallo Ich habe mir am Wochenende eine Lüftersteuerung zusammengebaut mit 4 Schaltern (EIN/AUS/EIN). Den CPU und Grafikkartenlüfter wollte ich mit 7V/Aus/12V betreiben, die Gehäuselüfter jeweils mit 5V/Aus/12V.... Das Problem hierbei ist ja, dass ich nicht nur eine leitung nehmen kann (oder?) denn wenn ich die 12 und 5V leitung miteinander verbunden habe (am schalter) um 7 V zu bekommen, wird jeder weitere schlalter ja auch mit 7V versorgt, auch wenn ich z.b. nur die 12V leitung anschließe.... Al...

Freitag, 30. Juni 2006, 19:56

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Re: Möchte nahezu UNHÖRBARES System

OK.....ich bedanke mich für die vielen Antworten. Aber wahrscheinlich werde ich jetzt einfach mal mein Gehäuse dämmen, mir 4 Silentgehäuselüfter kaufen und auf 5V laufen lassen. Die Festplatte werd ich mit den Tipps von Toms Website Dämmen. Auch werde ich die CPU und GraKA Lüfter auf 5 oder 7V laufen lassen.....probiere es gerade aus: Höre nur noch die Festplatte....es sei denn ich setz mich mit meinem Kopf davor...dann höre ich auch ein bisschen das Netzteil. So komme ich billiger weg. Wenn es ...

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:55

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Re: Möchte nahezu UNHÖRBARES System

Zum Grafikkartenkühler: Ich müsste mir noch Zusätzliche Passivkühler bestellen...insgesammt ist da die Ersparnis nicht mehr so hoch. Vor allem dürfte dadurch die Gehäusetemperatur ein weinig ansteigen und das Silent Netzteil lauter werden. Werd mir also den Gratix kaufen. Festplatte: Wenn sie arbeitet rattert sie schon ziemlich laut. Sonst nehme ich sie mit den anderen Lüftern auch nicht wahr. Doch wenn ich mal alle Lüfter abschalte, ist ein Hochfrequentes Geräusch zu hören...Laut Erfahrungsberi...

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:08

Forenbeitrag von: »Stratboy«

Möchte nahezu UNHÖRBARES System

Zuerst möchte ich alle in diesem Forum begrüßen. Nachdem ich mich die letzten 2 Tage durch das Forum und die HP gelesen habe, bin ich mir nun sicher mein System auf Wasserkühlung umzustellen! Denn ich lege viel Wert auf einen nahezu unhörbaren PC. Nur alle "Silent Komponenten", die ich mir bisher bestellt habe waren für mich nicht wirklich zufriedenstellend (z.B der Arctic Cooling ATI Silencer Rev5 für meine x850 pro). Ich habe mir hier eine kleine Liste zusammengestellt, um mein System komplett...