• 25.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:05

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Firmware-Update für Aquastream XT, Quelle gesucht

Klasse, besten Dank! Das Blinken ist nun weg.

Freitag, 6. Oktober 2017, 23:07

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Firmware-Update für Aquastream XT, Quelle gesucht

Zitat von »Shoggy« Bei der Pumpe war nie vorgesehen, dass der User die Firmware updaten kann - nicht weil wir es nicht wollten, sondern weil der Hardware dafür ein paar Voraussetzungen fehlen. Die Möglichkeit es über den Parallel-Port zu machen kann schon eher als Hack durchs Hintertürchen betrachtet werden Dementsprechend "gut" funktionierte es dann auch... Soll heißen man hat teilweise mehrere Versuche benötigt bis es einmal sauber durchlief oder es klaptte auch einfach gar nicht. Wenn du unb...

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:18

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Firmware-Update für Aquastream XT, Quelle gesucht

Danke für den Link und den Hinweis. Eine XP-Maschine habe ich natürlich nicht einsatzbereit, über die virtuelle Maschine mit eingebautem LPT-Controller findet die Software die Pumpe schonmal nicht. Ob das am Controller, dem Treiber oder der VM liegt ist mir nicht klar, soll aber auch nicht weiter stören. Die Ursache zu fiinden verschlingt wohl mehr Zeit als einen XP-Rechner aus Altteilen zusammen zu stellen und damit zu flashen. Schade, dass man zum Updaten solche Umwege gehen muss. Als die Pump...

Samstag, 30. September 2017, 20:43

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Firmware-Update für Aquastream XT, Quelle gesucht

Hey, ich habe eine Aquastream XT mit der Firmware 1006 gebraucht gekauft und möchte auf die aktuelle 1017/1018 flashen. Da ich kein aquaero habe möchte ich den LTP nutzen. Leider konnte ich keine Quelle für die Firmware finden. Sowohl im Support-Bereich als auch in diversen Foren (bei Hardwareluxx gibt es sogar ein Archiv, aber die Links sind tot). Klar, die aktuelle Version ist schon 8 Jahre alt. Aber hat jemand noch das Paket auf seinem PC und kann es hochladen? Die Flashsoftware wird ebenfall...

Freitag, 28. Mai 2010, 14:50

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Ich hatte da án eine gute Lasur gedacht, habe mich aber noch nicht festgelegt.

Freitag, 28. Mai 2010, 13:30

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Vorerst nicht. Im Moment bin ich in der Küche. Ich baue eine komplette EBK aus Massivholz. Was das an Arbeitsaufwand bedeutet kann man sich ja denken...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:35

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Die Luft wird von hinten unten angezogen, kühlt dann den APE120, gelangt dann via Flachkanal zum PC, wird dort für HDD&PSU und den restlichen PC aufgeteilt, geht dann durch den Flachkanal nach unten, kühlt den zweiten Radiator und geht dann in den Fußraum. Siehe auch http://i43.tinypic.com/vzwj88.jpg

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:08

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Sicher, nur hat es mich etwas irritiert, dass ich einen Monat lang einen Monolog geführt habe BTW: Deine Homepage funktioniert nicht

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Hat seinen Grund: So kann ich nämlich die Karte ausbauen und den Kühler abschrauben ohne die Schläuche zu lösen.

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:12

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Interessiert es hier eigentlich noch irgendwen? Falls nicht erspare ich mir in Zukunft die Arbeit.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:33

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Wasser marsch! Alle Lecks sind beseitigt (der Cuplex hat wegen einer deplatzierten Dichtung sehr stark getropft und mir den Tray unter Wasser gesetzt), die Temperaturen sind erwartungsgemäß niedrig (nur die verfluchten Spannungswandler heizen weiter fröhlich die Umgebung auf, daher der Lüfter*) und die Lärmbelastung ist enorm zurückgegangen. _____ * Der Lüfter wird später auch Teil des Lüftungskanals. Um die Wärmebelastung zu senken wird er wie jetzt auch die Warme Luft vom Mainboard saugen und ...

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:57

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

BlackPoison

Ich stand auch schon vor der Entscheidung zwischen den NB und den bequiet. Habe mich für letztere entschieden, nachdem ich zahlreiche Testberichte gelesen habe. Ich bereue die Entscheidung nicht. Sehr leise auch bei 12V (vorausgesetzt du hast kein Gitter davor!).

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:38

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Am vergangenen Freitag habe ich den ganzen Tag lang am Tisch gearbeitet. Ziel war es, Ordnung in den Kabelsalat zu bekommen und mit den anstehenden Aufgaben weiterzumachen. Dabei habe ich auch eine Idee umgesetzt die mir vor etwa einer Woche kam. Seht selbst - hier das Kabelmanagement: So sieht die Front nun aus - der Schublade unten fehlt nur noch die Frontplatte. Die Blende darüber steht morgen an. Sie wird später einmal dem Griff halt geben, mit dem man die Wartungsschublade auszieht, die sch...

Mittwoch, 28. April 2010, 21:09

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Jetzt gibts endlich wieder echte Fotos! Die besagten Schubladen: Maße der unteren: 70x40x20 (in Etwa) Maße der oberen: 70x60x10 (in Etwa) Die HDD-Box - fertiggestellt. Die Dämmleistung ist der Hammer! Keine Vibrationsübertragung und dank 1,6cm MDF + 1,2cm Dämmstoff kein Lärm mehr. Wie man sieht wird das Netzteil gleich mitgekühlt und fungiert zudem als 90°-Bogen, da es die Luft zum Abluftkanal lenkt. Der 120mm-Lüfter, der vorübergehend vor der HDD-Box steht, bis die Luftkanäle fertig sind, läuft...

Mittwoch, 28. April 2010, 12:43

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Tagesbericht von gestern: -Schubladen sind fertig. Teleskopschienen sollten heute eintreffen. -Alle Frontplatten sind fertig. Einbau erfolgt wenn die Schubladen eingepasst sind -Ausgleichsbehälter ist fertig geplant und wird sehr bald in Auftrag gegeben. -HDD-Box wird heute gebaut. Material ist bereits da. Das Ende rückt in ferne Nähe. Sobald die letzten Testläufe erfolgreich beendet sind kommt das Puzzle zusammen und das Projekt ist abgeschlossen.

Sonntag, 25. April 2010, 02:09

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Ich habe heute meinen Schreibtisch in Sketchup digitalisiert, um mich ein bischen in das Programm einzuarbeiten. Vorteil: Ich konnte mir erstmals konkrete Gedanken über den AGB und die Front machen. Ich bin mir bis jetzt noch nicht klar über die Anordnung und Materialwahl. Nächste Woche werde ich mal bei der FH fragen, ob ich die CNC für die Plexi-Teile missbrauchen darf. Wäre jedenfalls sehr gut, weil ich sonst Probleme hätte, USB und Card-Reader-Slots sauber einzulassen. Hier nun zwei Screensh...

Samstag, 17. April 2010, 23:14

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

"Schreibtisch, wollen Sie die neben Ihnen stehende PC-Kiste zu Ihrem neuen Inneren nehmen und versprechen, sie steht kühl und leise zu halten, so antworten Sie bitte mit JA." "JA!" "PC-Kiste, wollen Sie sich in den neben Ihnen stehenden Schreibtisch zu Ihrem neuen Gehäuse nehmen und versprechen, ihn stehts fehlerfrei mit Rechenleistung zu erfüllen, so antworten Sie bitte mit JA." "JA!" "Kraft meines Amtes erkläre ich Sie beide nun zu einer Einheit. Sie dürfen sich nun vereinen." So soll es sein ...

Donnerstag, 15. April 2010, 13:58

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Heute sind die Anschlüsse endlich gekommen! Damit steht der Fertigstellung der Silentboxen nichts mehr im Wege. Die Kabelebene wird zusammen mit der PC-Ebene verkabelt und dadurch auch abgeschlossen. Danach erfolgt der Bau der HDD-Luftschächte und der Testlauf. Wenn alles erfolgreich ist und keine Überhitzungen entstehen, kann ich den Schritt mit der gezielten Belüftung überspringen und mache aus drei einzelnen Kanälen einen großen. Ist das abgeschlossen, ist noch die Front zu planen und bauen. ...

Montag, 12. April 2010, 19:06

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Quadcore, 3,5TB, 5770,... Zum EVO120 kommt ein 140er-Radiator eines Fremndherstellers dazu. Wird reichen.

Montag, 12. April 2010, 16:50

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Ich möchte den Thread mal ein bischen beleben. Mit ein paar kleinen Bildern. Keine großen Updates - ich warte noch immer auf mein restliches Material... Zwei Wochen Lieferzeit und Falschlieferungen sind eine FRECHHEIT!!! Kommen wir zu den Bildern... Hier ein Blick in die obere Ebene, in der der PC später arbeiten wird. Gut zu sehen: Die Kabeldurchführungen sowie die Steckdose für die Stromversorgung der Slave-Geräte (Monitore, PDA, Subwoofer, Drucker,...) Da ich im Moment die Wasserkühlung in di...

Sonntag, 4. April 2010, 11:43

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Zitat von »Limbachnet« Zitat Schöner Eigenbau! Aber warum furnierte Spanplatten? (zugegeben: ich kann nicht ohne Echtholz, daher hat Span einen sehr niedrigen Rangwert bei mir) Naja, Echtholz ist grundsätzlich schon schöner, aber wenn schon, dann bevorzuge ich Buche - Nadelholz ist ziemlich weich und bekommt daher recht schnell Kratzer und Krater. Und ordentliche Bucheplatten und -kanthölzer gehen erst recht ins Geld... Bei dem Hifi-Schränkchen war der Grund noch einfacher - die vorhandenen Möb...

Mittwoch, 31. März 2010, 11:55

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Zitat von »hobbes_dmS« Zitat von »stratocruiser« Wer kann schon allein von sich behaupten, einen wassergekühlten PC-Schreibtisch zu haben?? hust nicht ganz aber schön

Mittwoch, 31. März 2010, 00:06

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Zitat von »Morpheuzz« also eins hätte ich zu bemengeln. anstatt den 12Volt lüfter von bequiet würde ich eher einen 230 Volt Axial lüfter nei machen der ist sehr leise und hat viel MEHR volumen. aber wenn es dir so besser passt. Ich hab sogar zwei 230V-Lüfter; die sind aber jenseits von Gut un Böse - mindestens 200m³/h; bei entsprechender (luft)Lautstärke. Gedrosselt auf ~100m³/h wären sie sich leise, aber es lohnt sich meines Erachtens einfach nicht. Die beiden Radiatoren lassen sich problemlos...

Dienstag, 30. März 2010, 22:10

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Zitat von »Limbachnet« Hm, dann mach' die Tür vor dem Woofer doch als offenen Rahmen und passe einen weiteren mit Lautsprecherstoff bespannten Rahmen als Einsatz ein. Dann kommt der Bumms durch und man sieht trotzdem nichts. Die offen liegenden Verbindungswinkel sind nicht so mein Geschmack, die sind - vor Allem, wenn sie auf den Boden geschraubt werden - beim Einsetzen der Geräte im Weg. Und wenn man beim Einsetzen notgedrungen unter den Geräten herumfingert, reißt man sich daran die Pfoten au...

Dienstag, 30. März 2010, 17:54

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Hallo und danke! Ja, es gibt Luftöffnungen im Sockel, da der Laserdrucker ja auch gut belüftet sein soll Es wird zwar immer noch nicht das Optimum sein, aber ich möchte ungerne einen Subwoofer irgendwo rumstehen haben. Und ohne ist der Sound doch etwas mager.

Dienstag, 30. März 2010, 17:52

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

HD5770 mit Selbstbohr-Kühler

Sehr schön! Wie siehts mit den RAM- und Spawa-Temperaturen aus? Meine 5770 soll auch mit Wasser gekühlt werden, allerdings mit dem Twinni.

Dienstag, 30. März 2010, 17:45

Forenbeitrag von: »stratocruiser«

Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 90% fertig

Hallo zusammen, vor vier Wochen bin ich umgezogen und richte mich derzeit noch ein. Alle Möbel bis auf Couchtisch und Schreibtisch sind fertig. Letzterer soll etwas besonderes werden - ein Desktop Deluxe. Im Klartext heißt das, dass es ein Tisch ist, der all meinen Ansprüchen genügt: -> Unterbringung des PCs - unauffällig, leise und effizient gekühlt. -> Ausreichend Platz für meine Geräte und Unterlagen. Genauer gesagt 210x80x80 cm. -> Eine Vielzahl von Stauräumen für Schreibgeräte, Laserdrucker...