• 28.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Mittwoch, 3. August 2005, 16:38

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Probleme: aquagratix850 & Sapphire X850XT

hi zusammen, nach lange 'Abstinenz' in der ich mit meiner Wakü voll und ganz zufrieden war, bin ich auch mal wieder mit ner Frage da... Ich hab mir gerade ne Radeon X800XL zugelegt, der Lüfter stört mich nun allerdings schon nach 1 Tag. Jetzt hab ich bei meiner Suche durch das Forum gerade diesen Thread gefunden und bin etwas vorsichtig geworden.Daher frage ich mal, ob der AC-Kühler auf diese Karte hier passt: AGP VGA SAPPHIRE Radeon X800 XL 256MB DDR 256 MB DDRRAM Atlantis, ViVo + http://www.cs...

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Anschlüsse 'kleben'?

hi, danke nochmal für die Tipps. Mit 'Schlauch direkt kleben' hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwo war trotz allem mehrfach noch ein winzig-kleines Löchlein das ich übersehen habe. Ich ewrde auf jeden Fall die Anschlüsse  reinkleben anstatt den Schlauch direkt. PS: Doofe Frage: Welches war nochmal der biegsamere Schlauch-Typ PUR oder PVC? Bin gerade etwas am rätseln... :o

Mittwoch, 14. Januar 2004, 00:23

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Anschlüsse 'kleben'?

hi, ja, genau, die kleinen Anschlüsse in das grosse Rohr. Werd ich mir die Power Paste mal anschauen sobald ich wieder im Baumarkt bin... scheint allerdings nicht unbedingt günstig zu sein ~7€ für 64g... naja mal sehen. Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort. PS: wieso klappt denn die Benachrichtigungs-Mail nicht?

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:25

Forenbeitrag von: »Strowi«

Anschlüsse 'kleben'?

hi zusammen, nach längerer Zeit will ich mal wieder was für meine Wakü basteln, diesmal nen HDD-Kühler (40° sidn doch ein wenig zu warm). Ich habe hier die evtl. bekannten Alu-Profile rumliegen, die in etwa so aussehen: _0_ Leider ist das Rohr 1-2mm zu gross im Durchmesser, nun hab ich aber leider keine allzugrosse Ahnung, wie ich das (ohne zu schweissen) längerfristig dicht bekomme. Mein Kühlwasser besteht aus Wasser und Frostschutzmittel (G12 glaub ich). Kann man das dann einfach mit Silikon v...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Kühlerbau => Wie/Womit die Kanäle fräsen?

hi, bin auch gerade dabei meine HDD Külung endlich anzupacken. Kaufen ist viel zu teuer.;\ Da mir das entsprechende Bohrwerkzeug fehlt, werde ich auf die Alu-Profile setzten, die sehen etwa so aus: | |0 | je nach grösse kann man damit dann direkt 2 HD`s kühlen, einziges Problem könnte sein, die Anschlüsse vernünftig dran zu kriegen... weiss noch nicht ob da 1/4 oder 1/8 Zoll-Gewinde reinpassen... -- just my 2 cent

Sonntag, 13. Juli 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Alu + Kupfer ?

hi, super, vielen Dank für die beruhigenden Antworten, dann kann ich nach meinen ganzen Klausuren ja beruhigt mit dem basteln anfangen.

Freitag, 11. Juli 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »Strowi«

Alu + Kupfer ?

hi, ich fürchte zwar, dass es hier schon mehr als genug Threads mit demgleichen Thema gibt, aber die SuFu gab mir leider keinen wirklichen Hinweis. Ich habe bisher ne Cu-Kühlung, und will mir nun noch ne HDD-Kühlung a la "Schnitzer" basteln (für alle die´s nich kennen, sind 2 Alu-Profile), und bin nun doch ein wenig verunsichert, wie gut sich das Cu+Alu verträgt, habe hier noch G11 rumstehen, reicht es wenn ich davon etwas dazugebe? Vielen Dank schonmal!

Donnerstag, 12. Juni 2003, 04:14

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: XP2000+ auf 166FSB???

hi, ich hab meinen XP2000+ auf nem A7V333, 512MB Infineon-266 laufen, der macht bei 12*160mhz schlapp, denke aber mal dass das wohl am RAM liegt, dass der nicht höher kommt. Multi musste ich bei meinem garnicht freischalten.

Mittwoch, 28. Mai 2003, 03:10

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: unterschiedliche Kanal-breite?

hi, vielen Dank für die Antworten! Also werde ich den am WE wenn dann hoffentlich meine AC-Bestellung vom 12.05. endlich ankommt (die aquabay at-Blende waren wohl nicht vorrätig) einfach mal miteinbauen.

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »Strowi«

unterschiedliche Kanal-breite?

hi, die Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht, daher frage ich mal selber nach. Es geht darum, dass ich noch nen Kühler mit 8mm Kanaldurchmesser hier rumliegen habe, den würde ich natürlich gerne weiterbenutzen, auch mit dem 8/6 P&C System. Frage ist nur, wie stark (wenn überhaupt) wirkt sich der grössere Kanaldurchmesser aus? mehr Luft? Immer Luft im Kühler? oder wie? Thx schonmal!

Freitag, 23. Mai 2003, 16:04

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Bit Torrent

hi, schau mal hier: http://board.gulli.com/thread/234648 da hab ich mal ne recht umfangreiche FAQ für BT gepostet.

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:50

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: A7V333 Fraaaage...

hi, schicks mir, kriegst dann meins ohne Raid.*g* PS: ich meine gelesen zu haben dass da irgendwo ´n Jumper versteckt ist...

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:18

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Festplattendämmung

hi, muss auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben, da ich (leider) auch ne IBM drin habe. Das Feature Tool von IBM hab ich vor ~1Jahr auch mal getestet, das Pfeifen bekommst du damit leider nicht weg, sondern nur die "kratzenden" Leseköpfe werden leiser/langsamer. Habs auf mittlerer Stellung, nu hör ich die Köpfe nichtmehr, und hab trotzdem noch ne recht ordentliche Performance... aber wie meistens gilt: "Selber ausprobieren!".

Donnerstag, 1. Mai 2003, 04:18

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

*sorry doppelt*

Donnerstag, 1. Mai 2003, 04:18

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

hi, sorry, dass ich lange nix hab hören lassen, hatte ein wenig Stress. Also kleben hab ich auch schon drüber nachgedacht, gefällt mir im mom. eigentlich am besten, kann ich ja erstmal testen. Frage ist nur, was ich klebe, den Schlauch direkt in den Stutzen ist wahrscheinlich zu wackelig bzw. hält nicht so lange, oder? Naja, werds wohl einfach mal ausprobieren, wenns nicht klappt, muss ich mal schauen dass ich nen Adapter von 10/8 auf 8/6 finde, vielleicht gibts sowas ja auch im Baumarkt...

Samstag, 26. April 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

nee, wie ich oben geschrieben habe, haben die CU-Rohre leider 10mm aussen, und 8mm innen, sodass der (neue) 8/6 Schlauch von AC genau reinpasst.

Samstag, 26. April 2003, 15:44

Forenbeitrag von: »Strowi«

10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

hi zusammen, als ich damals mit Wakü angefangen habe, hab ich mit 10/8 Schläuchen angefangen, da es bei CS damals nix anderes gab. Mittlerweile bin ich hier bei AC gelandet, und auch superzufrieden. Nun habe ich aberein Problem, ich habe mir damals auch nen eigenen GPU-Kühler gebaut, mit 2 10/8mm Kupferrohren als Anschlüssen, jetzt würde ich den aber gerne wieder mit in den Kreislauf nehmen (weil der perfekt auf die Radeon passt). Welche Möglichkeiten habe ich da szu bewerkstelligen? Gibt es da ...

Freitag, 18. April 2003, 01:50

Forenbeitrag von: »Strowi«

P&C Anschlüsse Aussenmaß?

hi, da ich mir nun auhc mal nen eigenen Kühler (für die Graka), unter Verwendung der P&C Anschlüsse, bauen will, wüsste ich gerne den Aussendurchmesser der 1/8" Gewindeanschlüsse. Da ich die aus Platzgründen seitlich anbringen will, muss ich wissen wie "dick" die an der breitesten Stelle sind. Vielen Dank schonmal! PS: Pics folgen sobald der fertig ist.

Donnerstag, 6. März 2003, 13:42

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: GPU + NB Kühler Eigenbau

sry d.oppelt

Donnerstag, 6. März 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: GPU + NB Kühler Eigenbau

hi, nochmal eine kruze Frage bevor es endgültig losgeht... hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn der Kanal-Durchmesser im Kühler breiter ist als der vom Schlauch? Und welche Restbodenstärke sollte ich beibehalten 3mm oder eher weniger? BTW: habe neben der Schlange bisher 2 favorisierte Modelle, welches denkt ihr, wird am effektivsten sein?

Sonntag, 2. März 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: GPU + NB Kühler Eigenbau

mhh jetzt wo du es sagst ... ist ja logisch.. Welches Werkzeug ich habe weiss ich auch noch nicht definitig, da ich das bei nem Bekannten machen will, aber denke mal es wird dann auf ne "einfache" S-förmige Schlange rauslaufen. Ist wahrscheinlich am günstigsten, wenn die auch nen Durchmesser von 6mm hat (wie der schlauch), oder gibt es da sonst keine Probleme wg. Strömung + Wiederstand etc. ?

Sonntag, 2. März 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »Strowi«

GPU + NB Kühler Eigenbau

moin zusammen, ich habe vor, mir die 2 Kühler selber zu basteln, jetzt weiss ich aber nicht, welches Modell ich nehmen soll, habe erstmal 2 komplett unterschiedliche zur Auswahl: 1. ~3mm Kupferplatte mit einfachem Deckel + 2 Anschlüssen oben drauf, oder eine Kupferplatte mit gefräster Kühlschlange ? Weiss jmd. wie sich die Kühlleistung generell bei den zwei Ansätzen verhält (ich weiss ja, dass es auf den speziellen Kühler ankommt, aber trotzdem)?

Samstag, 1. Februar 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Edelstahl-Blende.. woher?

D´Oh... stimmtja, hätte ich auhc noch drauf kommen können, aber hatte in letzter Zeit soviel Terror mit den Gelben/Rosa Leuten dass ich die vollokommen aus meinem Gedächtnis gestrichen habe... Thx.. werd mal schauen...

Samstag, 1. Februar 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »Strowi«

Edelstahl-Blende.. woher?

hi zusammen, ich habe nun meinen AT (zusammen mit dem Rest bekommen, und würde den aber gerne horizontal in die Lwk-Schächte schrauben, nun fehlt mir nur ne geeignete Edelstahlblende in der Grösse 12,8*14,9cm, am besten natürlich dasselbe Material wie die hier Angebotene. Kann mir jmd. sagen woher ich eine entsprechend Grosse Edelstahl-Platte am günstigsten bekommen kann? Thx schonmal...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

*g* ich weiss, aber da ich grad keine Digicam dahab, werden die Pics warten müssen bis ich mal wieder zu meinen Eltern fahre... dann mach ich gleich ne ganze Menge.)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Thx für die Antworten! Hab mir fast gedacht, dass der Enermax nicht wirklich reicht, werde mir demnächst dann wohl mal 2 Papst besorgen müssen. Mir isses schon wichtig, dass es möglichst leise ist, da der PC 24/7 in meinem Zimmer läuft. Werde nun erstmal warten bis ich den Rest reingebaut habe... thx!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

UUPS, sorry hatte ich vergessen... der RADI (extern) hat nen Enermax 120mm auf 6V (der Poti war schrott). Der schafft wirklich nur nen leichten Lufthauch.

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »Strowi«

Meine neue Wakü Temps ok?

hi zusammen, da ich jetzt den alten C/S-Kram (jaa, ich weiss, aber da kannte ich AC noch nicht. endlich rausgeschmissen habe, und die neuen Teile eingebaut habe würde ich gerne mal eure Meinung zu den Temps haben ob die ~ok sind... Ich kühle im moment nur nen XP1800 auf nem A7V333 (auf Anschlüse für die GPU+NB warte ich noch) mit folgendem: -Zern SA CU Single CPU-Kühler    (jaa ich weiss, aber hab mom. einfach kein Geld) -AP Evo 240 mit Enermax FAB-12 (auf 6V) -AT -Eheim 1048 und die Temp   46° ...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: AP 240 Oben oder in die Seite ?

moin, @DeadEye: Thx für die Hilfe, ich werde den AP nun auf jeden Fall in den Deckel montieren, und den AT ertmal ne Weile horizontal in die obersten Laufwerksschächte stecken und mal schauen wie´s läuft. Das Loch im Deckel für den AT kann ich ja immer noch dremeln... und wg. d. Bestellung: ich habe am 08.01. im Express per Vorkasse bestellt, und am 21. wars da.

Mittwoch, 22. Januar 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: AP 240 Oben oder in die Seite ?

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Den AP an die höchste stelle? Ich dachte für die Bläschen etc. wäre der Aquatube da? (als CPU-Kühler hab ich allerdings "nur" nen Zern CU Single). Ausserdem müsste ich da 2mal die "Decke" durchbohren...mhh mal schauen, werde alles mal 1-2 Tage durchtesten. Und wenn ich den AT nach unten setze... kann nicht gerade DANN das Problem auftreten, dass sich die Luftblasen an nem höheren Punkt sammeln und das Wasser im AT "hochdrücken"? und die Pumpe hinge d...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »Strowi«

AP 240 Oben oder in die Seite ?

hi zusammen, da nun heute meine Bestellung angekommen ist *freu* fangen jetzt die überlegungen an. Der Aquatube passt genau oben durch das Loch in der Mitte, die Pumpe würde ich dann im oberen Teil hinten festmachen, dann die CPU+GPU Verkabelung, und unten den AP240. Frage ist nun aber der AP in den Deckel (AT dann vorne raus), oder AT in die vordere Seite (AT oben drauf)?? Wo sind da die Vor bzw. Nachteile beim seitlichen bzw. oberen Einbau? Passiv ist ja wohl in beiden Fällen nicht möglich...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Express-Shop aus Sicht eines Bestellers

Doch, sowas kommt bei der Post und im speziellen wohl bei mir vor, gleich 3* im letzten Jahr... die letzten 2 Pakete (die ich weggeschickt habe) waren Gott sei Dank versichert. : Und wo wir gerade bei Express sind... habe ebenfalls 1Tag später (also am 9.1.) woanders ne Radeon per NN bestellt, die ist auch noch immer nicht da (obwohl auf Lager)...*GRR*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:20

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Express-Shop aus Sicht eines Bestellers

Mhh ich hab auch am 8.1. bestellt (Express), am nachmittag ist die Überweisung bei mir rausgegangen aber ich hab noch immer kein Paket hier ...*schnief* vieleicht ja morgen... oder die Post hat wieder mal Mist gebaut...

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Wie lang dauerts wirklich?

hi zusammen, würd mich ja auchmal interessieren, wie lange meine Bestellung vom Anfang letzter Woche im Express-Shop braucht bis ich das gute Stück in Empfan nehmen kann.

Dienstag, 31. Dezember 2002, 19:07

Forenbeitrag von: »Strowi«

Re: Aairplex evo 240 Einbautipps gesucht

@SmoothCriminal: Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!! Wäre allerdings für mich der letzte Ausweg wenns wirklich nicht intern passt. @SylvesterNeujahrsBoomBäng-MDK: Danke für diesen warmen Empfang! Naja, wirklich Midi isser auch nicht, der sit schon um einiges geräumiger (das XXL wahrscheinlich wg. d. Breite?), naja jedenfalls hatte ich bisher in dem Gehäuse immer sehr viel Platz, bisher stand in dem oberen Teil ein W1 von CS, aber der bringt mir zuwenig Leistung. Ich denke ich werde mir den auf ...

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »Strowi«

Aairplex evo 240 Einbautipps gesucht

hi, ich denke daran mir in nächster Zeit einen airplex 240 zuzulegen, bin mir aber noch nicht sicher, wo IM Gehäuse ich den einbauen soll... und sucher daher Tipps, wie ich den in diesen: http://www.noise-control.de/info/xxl/inf.htm Tower einbaue. - Deckel passt wohl nicht - unten an die Front? - neben das Mainboard an die Seite? - im oberen Teil an die Seite? oder kann ich den auch problemlos horizontal in den oberen Teil montieren (also quasi wie "im Deckel" nur eine Etage drunter)?? Bin für j...