• 27.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Montag, 28. September 2009, 21:19

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Hi Dirk, ja das Problem hatte ich auch, nur dass es bei mir eben mit "-B" funktionierte. Ich habe mir das Makefile angeschaut, und auf den ersten Blick nicht erkennen können was faul ist... habe zu selten mit handgeschriebenen Makefiles zu tun. Du könntest versuchen, die Daten händisch zu installieren, also die Kommandos aus der "install"-Sektion des Makefiles per Cut&Paste einzutippen (mit sudo). Das sollte auf jeden Fall gehen. Das Programm benötigt definitiv etwas "Liebe", wird aber leider mo...

Donnerstag, 27. August 2009, 21:42

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Hallo, Naja, da stellt sich doch glatt die Frage, wie es weitergeht. Für mich sieht es so aus, dass es ein paar kleine Dinge gibt die ich am Quellcode verbessern könnte. Dazu gehört das malloc-delete-Problem sowie eine fehlerhafte Speicherverwaltung bei Exceptions. Das könnte ich leicht reparieren und würde dazu in einer ruhigen Minute mal alle Pointer in boost::shared_ptr bzw. scoped_ptr verpacken. Das hier jetzt Alles als Patches ins Forum zu streuen macht aber keinen Sinn mehr. Vielleicht kan...

Donnerstag, 27. August 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Aquastrem XT Ultra, keine Temperatur im Aquaero 4.0

Hallo, ja, so 7-8 Grad das triffts bei mir sehr gut. Aber mit der Elektronik hat das primär nichts zu tun, da ich die Abweichung auch sofort nach einem Kaltstart sehe. Ist die Frage, ob es reicht den Korrekturoffset zu verschieben... idealerweise müsste man wohl zu zwei unterschiedlichen Raum-Ruhetemperaturen die echte und die gemesse Temperatur haben um dann auch den Korrekturfaktor bestimmen zu können. Aber man kanns auch übertreiben ;-) Mal schauen... vielleicht hab ich ja mal die Ruhe ;-) Vi...

Montag, 24. August 2009, 20:06

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Aquastrem XT Ultra, keine Temperatur im Aquaero 4.0

Hi, alles klar, ich habe mir eben aus einem USB-Kabel einen Adapter gelötet: USB-Flachstecker auf 5pol Pfostensteckerleiste. In Kombination dem der Pumpe beiliegenden USB-Kabel 5pol auf 5pol konnte ich dann einen Windows-Laptop direkt an die Pumpe anschließen und mit der Aquasuite die Einstellung vornehmen :-) Kleine Hürde: USB an der Pumpe geht nur, wenn der Aquabus zum Aquaero nicht angschlossen ist... ;-) Jetzt sehe ich auch die Wassertemperatur der Pumpe als Sensor 6 :-D Leider gefällt mir d...

Sonntag, 23. August 2009, 12:55

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Aquastrem XT Ultra, keine Temperatur im Aquaero 4.0

Hi Sebastian, vielen Dank für die Info... gut zu wissen! :-) Ein Laptop mit Windows kann ich auftreiben, aber ich muss mir dann wohl erstmal ein Kabel USB-flach auf 5pol Pfosten organisieren. Gibt es sowas zu kaufen? Sonst muss ich mir wohl eins basteln... Viele Grüße, Florian

Sonntag, 23. August 2009, 12:27

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Aquastrem XT Ultra, keine Temperatur im Aquaero 4.0

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer Aquastream XT Ultra und eines Aquaeros 4 LCD. Leider scheint das Aquaero nicht an den eingebauten Temperatursensor der Aquastream zu kommen... trotz Ultra-Version. Beide Komponenten sind per Aquabusmiteinander verbunden, und die Aquastream wird auch sauber im AE angezeigt. Nur der besagte Sensor 6 ist eben nicht belegt, obwohl ich hier im Forum las, dass die Pumpe diesen Wert mit ihrem internen Sensor überschreiben sollte. Aquas...

Sonntag, 23. August 2009, 12:20

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Hallo, da ich hier lediglich Linux benutze, hab ich mir gestern mal den Quellcode von aeinfo2.4-eng runtergeladen und habe versucht, ihn zu kompilieren. Leider bekam ich den selben Fehler wie schon andere hier, und habe mich mal auf die Suche gemacht. Ich benutze gcc 4.3.2 (Gentoo Linux), und angeblich kompiliert der Code ja nicht mit gcc 4.3... schaunwamal. Das Problem ließ sich relativ einfach beheben, da lediglich zwei #include-Kommandos in global.cpp und aquaerod.cpp eingefügt werdne mussten...

Montag, 21. Juli 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Aquaero Releasetermin?

Hi :-) Ist das XYZ-2 vielleicht n' Füllstandssensor für den AT? Immerhin hat er in den letzten Wochen merkwürdig viele Gewinde an der Unterseite bekommen... waere doch ne Idee, oder? ;-) Just my $0.02

Donnerstag, 6. März 2003, 21:12

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

@avalon.one: Zum zocken? ;-) *SCNR* Gruss Florian

Donnerstag, 6. März 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

Schoenes Window! Der Metallrahmen gefaellt mir :-) Sieht aber irgendwie so aus als wuerde ein Winkel auf der Grafikkarte aufliegen :-( Nicht dass Du da einen Kurzschluss verursachst, wenn sich die Schlaeuche mal durchbiegen... Sieht auch sehr "verwinkelt" aus, schoen so :-) Gefaellt mir. <proll> P.S. Raid hab' ich uebrigends auch ;-) 110 MB/s Datendurchsatz auf das Dateisystem sind der richtige Unterbau fuer ein Dualboard :-) (gemessen mit bonnie) </proll> Haste ne Frontansicht parat? Gruss Flor...

Donnerstag, 6. März 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: CuPlexBadge mit Beleuchtung

Sieht gut aus :-) Wie hast Du das gemacht? Ist das eine Schablone mit LED's dahinter, oder sowas wie eine bedruckte Folie? Passt gut zu Deinem Case! :-) Gruss Florian

Donnerstag, 6. März 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

@Al_Borland: Hui, hast recht, das sieht tatsaechlich viel besser aus! Hast Du dazu 'ne Frontblende genommen, oder ein anderes Stueckchan Alu (Wegen der schoenen Biege-Rundungen, die die Frontblenden von Werk aus haben)? @Chrizzz: Ja, das ist tatsaechlich im Moment noch ein Problem, aber ich habe die Flinte noch nicht in's Korn geworfen. DIe Festplatten muessen auf jeden Fall gekuehlt werden, da sie sehr heiss werden. Also habe ich sie im Moment noch im Luftstrom der Gehaeuse-Front-Luefter positi...

Donnerstag, 6. März 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

Hi TurricanM3, der Rechner ist ein Alround-Rechner. Den nutze ich eigentlich fuer alles; zum arbeiten, spielen, programmieren, basteln, Zimmer dekorieren und Multimedia (Tolles Wort *g*, meine damit Musik hoeren, Fernsehen, Bildbearbeitung, Internet). Und da ich nur unter Linux arbeite kann ich die beiden Prozessoren auch voll ausnutzen. Aber ohne Wakue oder _zu laute_ Luefter war das System viel zu instabil. Ich hatte praktisch keine Wahl :-) Wie gesagt, ich mache halt Alles mit dem Rechner, un...

Mittwoch, 5. März 2003, 23:18

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

@BlueDevil2001: Sieht huebsch aus! Ein Stealth-Mod kommt bei mir wegen des Slot-in Mechansimus nicht in Frage. Hast Du die Blenden vorher grundiert? Und was fuer ein Farbton ist das? Chrom? Gruss Florian

Mittwoch, 5. März 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

@Peterle: Ja, da hast Du recht... ich weiss noch nicht so recht wie ich da was machen koennte. Aus Alu-Resten direkt was basteln duerfte weit ueber meinen Moeglichkeiten liegen, und bei Farbe habe ich Angst dass die eventuell den Kunststoff "zum schmelzen" bringt. Ausserdem gibt's da dann noch das Problem mit dem Farbton. Chrom koennte passen, aber so genau kenne ich mich damit nicht aus...hat von Euch jemand Erfahrung mit alufarbener Spruehfarbe? Gruss Florian

Mittwoch, 5. März 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

@ .fritz: Das Board ist ein MSI K7D Master-L Gruss Florian

Mittwoch, 5. März 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

Hallo nochmals, naja, dass mit den Temperaturen wollte ich nicht nochmal alles schreiben, da hatte ich vor ein paar Tagen (Sonntag?) schon einen Thread gestartet :-) Nur soviel: Im Moment zeigt er 29 Grad an :-) Bei den Prozzis handelt es sich um zwei Athlon MP 2000+, nicht uebertaktet. Die Graka ist ne Geforce 4 TI4600. 512 MB Registered, CL2, ECC Infineon DDR. Festplatten und Laufwerke komplett SCSI :-) Gruss Florian

Mittwoch, 5. März 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

[Teil 2] Schwarz und scheu :-) Die vielen Kabel sind mir schon nervig genug :-) Die Netzteilblende bekommt nach zwei Luefter spendiert, damit der EVO360 nicht die warme Luft des Netzteils ansaugen kann. Die soll er sich von "unten" holen und dabei noch ein wenig das Mainboard kuehlen. Weg mit euch, ihr vielen Kabel :-) Drei Kabel fuer die Paepste, und ein weiteres fuer die beiden Vexax-Luefter an der Netzteilblende; alles gut mit Klebepads verstaut. Iiiih, ein Fremdprodukt :-) Klar, dass dafuer ...

Mittwoch, 5. März 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

Hallo Leute :-) Habe eben die Fotos von meinem Wochen-Endlich-en *g* Wakue-Einbau abgeholt und natuerlich sofort einen Scanner-Durchlauf gestartet :-) Zu den Temps brauche ich ja nichts mehr zu sagen ;-) Ich hab' ne Menge Bilder rausgesucht, es waren immerhin drei Filme. Der Rechner ist auf den Bildern leider noch nicht komplett fertig; es fehlen am Schluss noch das rote Licht im Inneren und ein paar Lueftergitter an der Rueckwand. Auch die Kabellage habe ich erst gestern etwas besser geordnet, ...

Sonntag, 2. März 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Meine Temperaturen Cuplex EVO 1.1, EVO 360

An Yuppi: Das liegt an den Verax-Lueftern. Die liefern eine siebenmal hoehere Drehzahl (oder war's fuenf mal?) ueber ihr Tachosignal als tatsaechlich vorliegt. Liegt in deren Bauart und ist vollkommen in Ordnung. Ich habe eben ein paar Tests mit meinem Lian-Li-Thermometer (Die Alublende mit den zwei LCD-Thermo's) gemacht. Habe nach meinem Umbau leider kleine Laufwerksblende mehr frei, daher konnte ich eben ein wenig spielen :-) Also: Raumtemperatur 22 Grad C Wassertemperatur 28 Grad C Oberflaech...

Sonntag, 2. März 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Meine Temperaturen Cuplex EVO 1.1, EVO 360

Ach so: Die beiden unteren Werte sind die CPU-Temperaturen :-) "Temp1" ist die Systemtemperatur (Wird irgendwo auf dem Mainboard gemessen) Tschau Florian

Sonntag, 2. März 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Meine Temperaturen Cuplex EVO 1.1, EVO 360

Hallo, falls ihr denkt ich habe uebertrieben oder dass Messverfahren geaendert (Zum Beispiel die 50 Grad damals mit Programm A und die 38 Grad heute mit Programm B): Da kann ich nur sagen: Iss nich :-) Habe eben mal einen Screenshot gemacht und ins Netz gestellt, wer will kan sich die Anzeige anschauen: http://www.stud.tu-ilmenau.de/~evers/Bildschirmphoto6.jpg Die anderen Vergleichsbilder habe ich vor ein paar Wochen gemacht, weil ich meinem Kumpel das neue KDE zeigen wollte... interessant ist u...

Sonntag, 2. März 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Meine Temperaturen Cuplex EVO 1.1, EVO 360

Ja, die Bilder :-) Habe leider keine Digicam, dafuer aber eine vernuenftige "normale" Kamera :-) Ich denke mal, dass ich Mittwoch abend ein paar ausgewaehlte Bilder hier im Forum zeigen kann (Drei Filme komplett waere Wahnsinn *g*) aber etwas spaeter binde ich dann alle auf meiner Homepage ein. Dauert halt nur noch ein paar Tage :-) Tschau Florian P.S. Gerade sind's 28 und 30 Grad :-)

Sonntag, 2. März 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Meine Temperaturen Cuplex EVO 1.1, EVO 360

Hallo Leute, nachdem ich gestern den ganzen Tag damit beschaeftigt war, alle Komponenten meiner neuen Wasserkuehlung einzubauen, war es nun heute morgen soweit :-) Nach dem die erste Befuellung gestern buchstaeblich ins Wasser gefallen war (Ein P&C-Anschluss am Radi war nicht richtig aufgesteckt *grummel*!) musste der PC erstmal ueber Nacht trocknen :-( Heute morgen waren keine weiteren Leckagen zu entdecken, und ich machte einen ersten Einschaltversuch :-) *freu* Lief erstmal alles :-) Bevor ic...

Freitag, 28. Februar 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Twin-Twinni und Duplex EVO 1.1

Hallo Forum, :-) Endlich endlich endlich ist auch meine Lieferung angekommen :-) Vielen Dank AC, dass Ihr mir schon den neuen Cuplex EVO 1.1 mit dazugelegt habt (Obwohl ich ja noch den alten bestellt hatte *g*) Ich bin wirklich über die Produktqualität begeistert! Der neue EVO sieht einfach nur noch genial aus! Auch der Radi (AP360) und das ganze andere Kleinkram. Da gibt es wirklich _nichts_ zu beanstanden! :-) Mal schauen, wenn ich die Fotos am Montag zur Entwicklung bringe, sind sie am Mittwo...

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Profi-Frage: Wie Unix-Platte spiegeln?

Hi nochmals :-) An EpS: Mit dd wuerde ich da nicht rangehen! Die neue Partition soll ja groesser sein als 1GB, deshalb muessen die Dateien einzeln kopiert werden ohne das Dateisystem "mitzureissen". Ausserdem kriegst Du tierische Probleme wenn die Partition zufaellig noch RW-gemounted ist und Schreibzugriffe im Hintergrund stattfinden... :-( Nimm lieber "cp" oder "tar"! Der Hinweis in der SuSE-Supportdatenbank ist sehr zu empfehlen, allerdings muss man schauen was man davon von SuSE auf Unix umm...

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Profi-Frage: Wie Unix-Platte spiegeln?

Hi Tom, also mit _Unix_ direkt kenne ich mich nicht aus, verwende hier bei mir aber Linux (SuSE 7.3). Ich denke mal dass die Herangehensweise aenlich sein sollte. Ich wuerde folgendes vorschlagen: 1.) Du schliesst die Platte zusaetzlich zu Deiner jetzigen an und bootest Unix von einer Rettungs-CD (Notfalls koennte es auch ueber das bereits installierte System gehen, aber RettungsCD ist besser!) 2.) Du partitionierst die neue Platte mit fdisk (Heisst unter Unix bestimmt auch so, oder? *g*) Die Pa...

Samstag, 1. Februar 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: Eheim Abschirmung

Hallo Leute, das mit den Magnetfeldern hat mir auch irgendwie zu denken gegeben, als ich neulich meine Wasserkeuhlung geplant habe... ich habe zwar ein grosses Gehaeuse (LianLi PC70), wo ich die Pumpe sicherlich unterbringen koennte... ... aber meine Daten sind mir doch zu wichtig! Ich werde meine Pumpe extern anbringen. Es gibt da doch diese neuen Schnellkummplungen, da habe ich gleich zwei mitbestellt :-) P.S. Wer sagt eigentlich, dass nur die Festplatten unter dem Magnetfeld leiden? Auf die G...

Montag, 27. Januar 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »Strunz-Design«

Re: 6 x 10db = ? db

dB ist ein logarithmisches Maß. Du kannst also nicht einfach dB-Werte addieren. +10dB bedeutet eine Verzehnfachung der Leistung, aber noch keine Verzehnfachung der wahrgenommenen Lautstaerke! Pegel in dB=10*log(Schallstaerke/Bezugsschallstaerke) Wenn Du 6 Luefter a 10dB verwendest, kommst Du auf 10*log(6*Lufterschallstaerke/Bezugsschallstaerke) = 10*log(6)+10*Log(Luefterschallstaekre/Bezugsschallstaerke) = 7,71 dB + 10 dB = 17,7 dB Wie gesagt "knapp" unter 20 dB, dafuer waeren naemlich genau 10 ...