• 27.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 134.

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: *** dami 925 ***

also einfach Autopolitur auf nen Lappen und dann gib ihm?? Das hab ich auch schon versucht, aber irgendwie hat das nichts gebracht... ist zumindest nich glatter geworden....

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:58

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: *** dami 925 ***

Hi, sehr geiler Kühler Wie hast du den poliert? Hab nen Cuplex Pro SE und der hat unten halt fiese Rillen ... Deswegen frag ich einfach mal

Mittwoch, 29. September 2004, 00:54

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Aquastream Rev. 2.0 "Überspannung"

Steckt den Controller mal an einen einzelnen Strang vom NT.... Seitdem arbeitet meine AS auf Normalspannung...

Mittwoch, 29. September 2004, 00:48

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Kabel zu kurz?

Also ich habe das 70cm Kabel und keinerlei Probleme in meinem Lian Li PC73-SL.... WEnn man es um die Ecke legen würde schon, aber man kann das ja auch zusammenlöten...

Freitag, 24. September 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: wieviel Lüfter an einen Port ?

Damit du in der Garantie bleibst 5W.... Also 4 120mm Papst mit 1,25W..... Das AE verträgt aber inoffiziell auch mehr,....

Freitag, 24. September 2004, 14:17

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Bearbeitung des Lian Li PC 70

Wie reinsaugen? Beim PC 70 sollten die LÜfter rausziehen und das Laute ist bestimmt nicht die Blende, sondern die Lüfter

Dienstag, 21. September 2004, 17:54

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Sind Teperatursensoren elektrisch leitend?

Nein, sie sind nicht leitend. Ich hab das grad extra nochmal nachgemessen und kann dir guten Gewissens sagen: Nein, sie leiten nicht

Sonntag, 19. September 2004, 00:47

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: lüfterabstände von airplex und htf

Die Abstände der Lüfter sind gleich! Nur, du kannst die Blenden nicht untereinander verwenden, weil der Airplex kleinere Schrauben verwendet.... Ich hab einen HTF Triple mit AC Blende Musste nur die Löcher was grösser bohren

Samstag, 18. September 2004, 01:44

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Aquero und Aqastream verbinden.

Hi, also bei der Aquastream wäre das die Hardwareversion 3.0 und die Softwareversion 1.07 oder sogar höher.. Demzufolge bräuchtest das aquaero-aquastream ab Rev. 1.0 Kabel in deiner gewünschten Länge! Das Aquaero kommt in der Hardwareversion 3.07 mit der Firmware 3.10 daher. Kann aber auch eine etwas ältere sein, wobei ich glaube, dass AC nur noch die neuen ausliefert! Du musst die Pumpe nur mit dem Kabel am Aquaero anschliessen und den Stromstecker NICHT an den Pumpencontroller packen. Die Pump...

Mittwoch, 15. September 2004, 19:55

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Aquatube beschlägt

Für den AT 1.0 (den ohne die drei Löcher unten im Boden) gibt es noch die sogenannte Melvin Pipe.. aber, ob es die noch gibtm kann ich dir nicht sagen....

Dienstag, 14. September 2004, 18:46

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: problem beim zurechtsägen für window

Dreh das Dingen doch so, dass es um 90° verschoben ist... dann sollte es passen halt die Wand dann einfach mal fest

Dienstag, 14. September 2004, 12:45

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Anlaufspannung und Lian Li Blenden

Schau mal Im Handbuch unter Sensor Parameter unter Punkt 8.2! Da stehts

Dienstag, 14. September 2004, 12:43

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Fragen zum Aquaero

Soweit ich weiß, ist er lieferbar! Hier ein Bild: (achtung gross) (dazu kommt auch die Tage ein Test War nur leider im krankenhaus, ging deshalb nicht eher! http://www.mhzpower.com/Generalstussner/IMAG0033.JPG Das musst du dir dann einfach mit der Blende hier vorstellen: http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop500.pl?../prodimg/nd_products/aquaero_black_500.jpg

Samstag, 11. September 2004, 01:49

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Kann dan nicht ein galvanisches Element

Nein das ist kein galvanisches Element, sondern nur Ablagerungen bzw Korosion Hatte ich auch mal Beispiel zu nen Galvanischen Element: (kann auch andere Stoffe beinhalten) Du müsstest für ein Galvanisches Element Kupfer (Cu) in eine Zinksulfatlösung und das Zink (Zn) in eine Kupfersulfatlösung tauchen. Die Ionen vom Zink wandern dann zum Kupfer über, bis das Zink weg ist Oxidation: Zn => Zn2+ + 2 e- Reduktion: Cu2+ + 2 e- => Cu Redoxreaktion: Zn + Cu2+ => Zn2+ + Cu

Freitag, 10. September 2004, 19:10

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: FW 3.10 => Lüfter spinnen!

0 Grad, wie es in der Anleitung steht.... Mir is grad aufgefallen, dass wenn ich das alles am AE selber einstelle, es die Probs nicht gibt.. zumindest, bisher!

Freitag, 10. September 2004, 18:32

Forenbeitrag von: »Stussi«

FW 3.10 => Lüfter spinnen!

Hi Leute! Ich habe gerade mein Aquaero von FW 3.07 auf 3.10 geflasht! Seitdem spielen meine Lüfter verrückt! Ich hatte sie immer auf Progressiv eingestellt in Abhängigkeit von der Wassertemp.... (30,8°C Solltemp, 38 Max..) Meistens ist sie aber da drunter... Das lief auch soweit alles. Ab gerade spinnt alles rum... Die Lüfter werden langsamer und gehen danach wieder auf voller Lotte an.... Das ist aber teilweise nur ein Lüfter... Wenn ich dann wieder an dem lüfter rumstell, sodass er wieder leis...

Sonntag, 15. August 2004, 15:25

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Wann Alublenden für AirPlex 360?

Ich sach dazu nur: Selbst ist der Till Naja hast ja schon die Blende drin, wie ich auch aber naja.... kannst dir ja ne nette selber bauen

Donnerstag, 12. August 2004, 15:30

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

TJa, soll es geben! Änder das doch einfach und gut ist Graka nen Extra Strang (oder auch den, wo Extra drafsteht, wie Slazer sagte) Und dann ist doch gut

Freitag, 6. August 2004, 01:55

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Cuplex Pro enttäuscht mich sehr.

Wenn das passiv ist, ist es voll und ganz ok..... du kannst j mal versuchen den Kühler sauber zu machen, könnt helfen!

Donnerstag, 5. August 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Abmessungen der Aquastream

Mit Montageplatte und geraden Anschlüssen: ~10,3cm (hab ich grad gemessen) und ohne Montageplatte: ~9,5cm Angaben ohne Gewähr

Donnerstag, 5. August 2004, 16:39

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Lian Li PC 70 Frage zum 360 + Cube + aquaero +

Wenn du es alles ein wenig weiter zusammen machst, dann passt das AE zu dem Aquatube (1.1 !!) und dem Triple Radi.... Aber die As passt da nichtmehr rein Hier mal ein Bild, wo das AE im 2ten Schacht ist Ich hab den AT 1.0 mit ner Melvinpipe und wie man sieht, würds nich so in den ersten passen Aber schau mal selber:

Mittwoch, 4. August 2004, 23:44

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Belastungsfähigkeit des Entkopplungssets

Die Dinger sind ziemlich Hart, das sollte eigentlich halten, denke ich!

Mittwoch, 4. August 2004, 20:04

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: neue Fotostory?

Mhhh... Könnt ich machen, wenn ich meine Aquastream verbaue Naja, schaun wa mal

Mittwoch, 4. August 2004, 16:57

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: neue Fotostory?

Hey, wenn mir wer die Sachen gibt, dann mach ich die Könnte vielleicht auch eine aus meinem Lian Li PC 70 Umbau machen, aber da fehlen glaub ich Pics

Mittwoch, 4. August 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Lian-Li 6077: Welches Werkzeug fürs Loch im De

Noch daran denken: Vorher 4 so grosse Löcher in die Ecken deines Wunschausschnittes machen, sodass du das Stichsägeblatt noch da reinbekommst Dann is das Loch in 5 Mins raus, hab das bei meinem PC 70 au so gemacht

Dienstag, 3. August 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: aquastream - Leistung???

Du solltest nur darauf achten, dass der Durchfluss mindestens 32l/h ist, dann passiert nichts. Die AS packt das locker, musst du dir keine Sorgen machen

Dienstag, 3. August 2004, 16:28

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: HILFE!!! Aquagratix

Also wenn du die Mosfets meinst, dann sollten diese schon gekühlt werden! die meisten dürfen zwar heiß (110°C) werden, aber soo toll ist das ja nicht! Vorallem ist die Luftzirkulation bei einer WaKü ja auch nicht förderlich für die Wärmeabfuhr bestimmter Komponenten) Wenn sie nun gekühlt sind, dann solltest du das auf jeden Fall auch wieder machen! Mach dir da passivkühler drauf und dann ist gut Die Rams auf der Rückseite werden vom Aquagratix mitgekühlt, da musst du dir keine Sorgen machen! Die...

Dienstag, 3. August 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Ersatzteile !

Es kommt auch immer darauf an, was genau an der Pumpe kaputt geht! Man bekommt manche Sachen auch im Aquarienhandel! Ich würde mir aber auch nur eine Pumpe als Ersatz kaufen, denn was soll denn anderes schon kaputtgehen? Was ich immer recht viel dahabe, sind Schläuche, die braucht man eigentlich immer Hab im Moment ne AS als E-Pumpe da, aber nur solange bis ich meinen PC mal wieder umbaue, dann tausch ich meine dumme Hydor gegen die schnieke AS

Dienstag, 3. August 2004, 16:09

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Aquaero und Lüfter.....

Ich meine, dass es nur schalten kann, heißt ja auch switch (schalter). Zitat Es handelt sich um eine 8-Kanal-Schaltplatine. Die Karte wird über den einfach verlegbaren 3-poligen aquabus mit dem aquaero verbunden und stellt 8 schaltbare 12V-Ausgänge zur Verfügung. Über einen Jumper kann ein Ausgang auch zum Schalten des auf der Karte vorhandenen potentialfreien Relais benutzt werden. Zudem besitzt die Karte einen weiteren aquabus-Anschluss. Aktive Ausgänge werden über LED's signalisiert. Sinnvoll...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Was mir gerade noch so aufgefallen ist: Es wäre ganz nett, wenn die Software bzw. das AE die Spannung der Lüfter anzeigen würde.... Das fänd ich gaz interessant!

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Dafür ist doch der Kühler da und das ändert doch nichts daran, dass die HDD an die 10W hat..... Hab meine 6 HDDs vor der CPU und das macht vielleicht 2-3 °C aus.... Also echt marginal. Das kann am BIOS vom Board liegen!

Donnerstag, 22. Juli 2004, 03:02

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Das Board könnte spinnen..... Ich würd aber die HDDs vor alle anderen kühler machen, damit sie das kälteste Wasser abbekommt! Das sind zwar. nur an die 0.5 - 1°C weniger, aber immerhin! HDDs dürfen ja nich so warm werden...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 01:55

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi, Was mir bisher aufgefallen ist: -Zeit wird nicht gesynct (Prob Heute gelöst worden mit dem Mini-Prog. - die Tasten wirken ein wenig lose (nicht weiter schlimm, da man sie viel drücken muss und das sehr einfahc von statten geht) - In der Software ist kein USBLCD Modus drin - Internes USB Kabel ziemlich kurz... - sollte noch längere für Bigtower geben - keine Gewinde - Menuführung der Software ist ab und an was umständlich - keine Probleme bisher - SUPERGEILES Display - gute Menuführung - Lüft...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Lüfteranschluss - Aquaero

3 Pin stecker.... also kannst du die Lüfter da einfach dranstecken

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:46

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: BlueMotion Problem

Zitat von »Tobus« Tja was gibts als Alternative ? Selber machen Werd die Tage mal was machen, denke ich! Bisher siehts gut aus *gg* Hab das in Blau, Gelb, pink und orange... unter UV Licht leuchten die jeweils anders.... z.B. leuchtet eins von den Pinken fast blau... Hab aber auch son Dingen in Bluemo, also das Bluemo, was man halt unter Bluemo versteht Werd das denke ich die Tage mal vorstellen

Montag, 19. Juli 2004, 23:31

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Aquastream.... Im PC 70 macht sich ein Aquaero sehr gut, als Universalsteuerung Hab ich auch in meinem! (wer das Geld für nen Lian hat, muss es auch für nen Aquaero haben *gg* ) Ich hab 3 Lians, aber nur ein AE.... son Mist ;D ;D ;D ;D ;D

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:42

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Aquastream bringts nicht???

Du hast sehr wahrscheinlich Luft in der Pumpe, dann saugt diese nicht, weil sie nicht selbstsaugend ist! Steht der Jumper der AS Pumpe denn auf "Entlüften"? Falls das der Fall ist und die Pumpe nicht weiterpumpt, dann solltest du einen schlauch abmachen, wo noch kein Wasser ist (vor dem AB vielleicht) und dann daran saugen, sodass das Wasser im kreislauf drin ist! Achja: Die AS ist VOLLKOMMEN ausreichend! Reicht auch bei meinem Sys

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:38

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: PC70 und Loch für AP360 (Viele Fragen)

Ich hab die Löcher in meinen Lians bisher immer mit der Stichsäge gemacht! Die passende Geschwindigkeit steht drauf! Ich empfehle aber, es ohne Pendelhub zu machen, da das einfacher ist und das Alu geht auch so gut durch zu sägen!

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:50

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Neuen Deckel für n Lian Li PC 71 ?

Dann bau doch 2 240er EVOs ein und den AT in die Front... Aber wenn ich das Bild so sehe müsst das doch eigentlich passen... wennn nich, dann fehlen aber nur wenige CM... oder??

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:13

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Wieviel Wasser in der Kühlung???

Schätzungsweise müssten das ca. 650ml oder aber weniger sein..... Also nicht sehr viel *g*

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:07

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Wie?? In Powerade ist Zucker??? : : ;D ;D Also, wenn da so Ablagerungen drin sind, dan AT ausbauen ud mit Autopolitur sauber machen, damit hab ich auch Kupfer wegbekommen, weil ich mal Koro vergessen hatte...

Samstag, 19. Juni 2004, 14:48

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Ihr könnt auch im MHzPower Cluster beitreten *gggg* Also happy fighting Viel Erfolg

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: pumpe kaputt

Nur mal ne Frage: Wie hast du denn das Kabel hinterher wieder fest gemacht? War das richtig isoliert? Es >>könnte<< sein, dass wegen unzureichender Isolierung Funken übergepsprungen sind und dann die Pumpe.... naja ihr wisst schon! Aber das kann man so alles nicht sagen, mich interessiert es halt nur mal! (Man weiß ja nicht, was passiert ist..)

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:24

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: EVo Blende auf HTF-X-Triple?

Öhm... gute Frage, ich hab leider grad keine Watercool Blende da..... Oder? Mhh ich schau Morgen mal nach, müsste auf dem Schrank liegen! Ich denke aber, dass man sie noch was sieht!

Montag, 7. Juni 2004, 23:56

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: EVo Blende auf HTF-X-Triple?

Will auch mal Es PASST!!!!!!! Man muss "nur" die Löcher von den Lüfterschrauben was grösser bohren! Sonst bekommt man die net da durch! Bitte veredelte Bohrer nehmen, weil es sonst qualmt *G* Und net bohrt Ich habs auf meinem PC gemacht, also passt es auch!

Montag, 7. Juni 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: wasser temperatur messen ohne aquero

@ oldman: Dito. Du hälst dich irgendwie für das besseres oder so... Wenn du wenigstens ein bisschen realistischer denken würdest, dann würdest du nicht sowas behaupten. Naja ich sag mal nicht! Ist nun auch egal, das führt zu eh nichts... Für Normale Leute, wie es hier 99% sind, reicht ein Mobosensor voll und ganz aus.... Man sollte ihn vielleicht noch was abgleichen und gut ist.... Für Normale Messungen ist doch so ein "Snefu" Thermometer ausreichend... mehr braucht man doch nicht. Ausser halt m...

Montag, 7. Juni 2004, 12:28

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: wasser temperatur messen ohne aquero

Zitat von »oldman« Na schon wieder toll. Selbst mit dem richtigen NTC und der richtigen B-Kurve ist die Auslesung völliger Murks, aber wenigstens halbwegs linearer Murks. Um eine Umrechnung kommt man also so oder so nicht herum. Das muss aber mindestens ein 3-Punkt Abgleich sein. Ansonsten sind Asus Boards ja auch berühmt für ihre ach so genauen Monitoring Funktionen. Irgendwie verwundern mich aber derart sinnfreien Aussagen von Dir aber nicht. General Stuss(ner) ist halt Programm. Oldman Henri...

Montag, 7. Juni 2004, 01:26

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: Abit AN7 mit Wakü

Zitat von »certhas« Das war doch eh ABIT mit den qualitativ schlechten Elkos oder ? Möglicherweise ham die zu warm bekommen. Wenn das passiert kommt es genau zu diesen unregelmäßigen abstürzen. Aber wenns jetzt wieder funzt...  ;D certhas Naja es sind Mosfets Ich kann mich bei meinem Board net beschweren Die werden net über 50° bei Last warm..... bis 120 halten sie aus, also alles im grünen *ggg* Naja hab da auch 5,5Cm hohe Passivkühler drauf *GG*

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: wasser temperatur messen ohne aquero

Zitat von »oldman« Ja toll. Es gibt ja auch sooo viele Mobos, die einen entsprechenden Anschluss haben. Die Asus lesen Unsinn aus. Da kann man als Laie ohne passende Vergleichsinstrumente besser gleich den Finger nehmen. Oldmqan Henrik Das stimmt so nicht! Die Asus Mobos sind einfach auf nen anderen Widerstand ausgelegt bzw. Kalibriert worden! (Thermometer = veränderbarer Widerstand) Deswegen lesen die Mist aus! Man könnte das aber auch umrechnen um dann auf den richtigen Wert zu kommen!

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:42

Forenbeitrag von: »Stussi«

Re: P4EE

Ich finde als Mobo ein ABIT IC7-MAX3 besser geeignet....