• 19.04.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 496.

Mittwoch, 2. März 2016, 13:29

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Frage zum Skylake

wo merkst du die M2 Samsung? Habe derzeit eine Crucial SSD am laufen und wollte auch die Samsung mit upgraden. Grafikkarte ist eine Raedon R390 PS: kann ich mein jetziges Netzteil weiterverwenden? http://geizhals.at/seasonic-x-series...m-a544252.html

Dienstag, 1. März 2016, 20:35

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Frage zum Skylake

Zitat von »hugoLOST« Es lohnt sich nicht wirklich die CPU zu wechseln. Ausser du hast wirklich CPU Lastige Anwendungen bei denen du ein Klaren Zeitvorteil hast durch die neue CPU. In Games ist da kaum ein unterschied. Das war zwar nicht die Frage des Threads, aber danke für dein Feedback...mit dem Argument hadere ich derzeit auch noch. Ich bin kein Fan von dauernden neu Installationen, d.H. mein System läuft nun schon seit gut 5 Jahren ohne neu Installation mit Win7 und nun seit einigen Monaten...

Dienstag, 1. März 2016, 14:25

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Frage zum Skylake

Hallo zusammen, derzeit nutze ich noch einen cuplex kryos um meinen i72600k zu kühlen. Überlege jedoch gerade auf einen I76700K zu wechseln. Muss ich hier den heatspreader entfernen und diesen Spacer benutzen?

Samstag, 21. April 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Wie gut, das alle andere Hardware die mit USB 1.1 / 2.0 etc. angeschlossen war funktioniert hat, aber lag ja an Intel --> die sind die bösen.....ne lassen wir das. Ich habe von AQ das bekommen, was ich wollte und zwar ein funktionierendes Gerät - nach etwas mehr als 1-2 Jahren!?

Dienstag, 17. April 2012, 21:47

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Zitat von »INNVU« Zitat Mir als Kunde ist es doch erstmal egal, ob es ein Softwareproblem ist das nur dann kommt, wenn ich ein Intel Board habe, ich habe dafür Geld bezahlt und erwarte dann auch das was mir versprochen worden ist. Weswegen Du als logische Konsequenz das fehlerhafte Intel Board ausgetauscht hast. Ich verstehe nur nicht wieso man hier dann noch darüber diskutiert. Beim Wechsel von P35 auf Z68 hatte ich die Hoffnung, das dieses Problem der Vergangenheit angehört, richtig

Dienstag, 17. April 2012, 20:59

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Gäääähhhn, da muss schon ein bisschen mehr von dir kommen, wie 4 "Sätze" in etwas hervorgehobener Schrift, das ich mir von einem Internet User beleidigt fühle. Ich sehe ja aber allein an eurem Registrierungsdatum, wie ihr die Entwicklung von AQ verfolgt habt und wie lange ihr schon "dabei" seit. Fakt ist, das ich ein Produkt hatte, bei dem die Software nicht richtig funktioniert hat. Mir als Kunde ist es doch erstmal egal, ob es ein Softwareproblem ist das nur dann kommt, wenn ich ein Intel Boar...

Montag, 9. April 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Zitat von »Des Kaisers Narr« Nachdem ihr seit Monaten immer wieder geprügelt wurdet, eure Argumente beständig einfach nicht in Betracht gezogen wurden und es so einige Nutzer gab, die eine rein ICH-MICH-MIR-bezogene Sichtweise an den Tag legten, möchte ich mich sowohl für eure Hartnäckigkeit, als auch eure Geduld bedanken. Man kauft ein fehlerhaftes Produkt und soll den Hersteller dann auch noch tätscheln?LOL in welcher Welt lebst denn du? Bringt Microsoft nur einen fehlerhaften Patch raus, wer...

Montag, 26. März 2012, 21:58

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat von »Misteeq« @ prody0815 Du bist leider den Marketingtypen der Mainboardhersteller auf dem Leim gegangen. Die USB 1.1 Zeit liegt halt aus Sicht Chipsatzhersteller schon sehr lange zurück und die neueren Chipsätze sind halt nicht mehr voll kompatibel, da wird lieber auf eine volle Kompatibilität zu USB 3.0 Geräten geachtet. Das wissen zwar auch die Boardhersteller, die Werbefuzzis schreiben halt nicht "voll kompatibel" rein sondern nur "kompatibel" und wenn es Probleme mit 1.1 Geräten gib...

Samstag, 17. März 2012, 17:59

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat von »Stephan« Beim aquaero 4 kommt es schon bei einigen aktuellen Boards zu Fehlern beim Bios-Start. Hierdurch kann das aquaero "verwirrt" werden. Zählen denn P35 Boards auch noch zu aktuellen Boards? Denn seit diesem habe ich Probleme damit.....

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat von »SMLunchen« Ich denke das ist der falsche Ort um so etwas zu diskutieren, und Druckmittel sind auch der falsche Weg. Wende dich doch einfach mal telefonisch an den Support. Nein ist er nicht, man kann das Problem ruhig öffentlich machen!! Zitat von »sebastian« Das aquaero 4 ist seid einer ganzen weile EOL, und wird seid einem Jahr nicht mehr Verkauft. Das USB Problem in dieser Form taucht erst mit den Sandy Bridge Mainboards auf die einen neuen USB Root Hub haben der anscheiend mit de...

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:49

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Scheinbar kann man es sich hier locker leisten, das es verärgerte Kunden gibt..... Ich kann mich noch gut an die Anfänge von AQ erinnern, da wurde das alles ganz groß geschrieben.....schade.

Samstag, 4. Februar 2012, 21:52

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »sebastian« dahin musst du dich wenden: info@aqua-computer.de Ich kann nur die Technischen Dinge klären. Du hast dein AE4 über ein Jahr ohne probleme genutzt. Dann hast du dein Mainboard getauscht und es gibt Probleme. Ich sehe nicht wo das aquaero jetzt das Problem sein soll. Das ist doch in etwa das gleiche wenn du ein neues Mainboard kaufst und dein alter RAM passt zwar rein, ist aber nicht 100% kompatibel und läuft nicht (passiert wohl öffter). Dann gibst du doch auch nicht den RA...

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

da bin ich mal auf die Antwort gespannt....bist nämlich nicht der einzige mit diesem Problem.

Montag, 9. Januar 2012, 18:08

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4.00 USB Problem (Code 10) - mal fundiert jetzt

Zitat von »sebastian« Bitte nur die aktuelle aquasuite aus dem Downloadbereich nutzen. Das Problem ist recht komplex. Es scheint sich aus einer kombination aus einem Teiber und einem Hardwarekonflikt zu handeln. Eventuell sind die Treiber der älteren Chipsätzte (USB Host Controller) evtwas toleranter zu sein oder haben etwas anderes gemacht. Da das aquaero 4 & aquaduct (bis mk3) ein USB 1.1 Gerät ist tun sich die Host Controller der neusten Generation vielleicht etwas schwer damit. Ähnlich Prob...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:25

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4 und die Z68 Boards

Zitat von »maexi« vielleicht, weil wie gesagt, es schon viele beantwortete Fragen dazu gibt.So weit wie ich das mitbekommen habe, soll über ein Update nachgedacht werden, wenn die derzeit neuen Dinge abgearbeitet wurden. Ich kann mir gut vorstellen und verstehen, dass die aktuellen Artikel Vorrang haben. Glaubst du wirklich, das die noch an der 4er Software arbeiten? Klar, an den aktuellen Artikeln verdient man ja auch noch, da würde ich auch keine alte Software weiterentwickeln. Zitat von »Onk...

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:56

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4 und die Z68 Boards

Warum nimmt eigentlich keiner der Offiziellen Stellung dazu?

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:19

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4 und die Z68 Boards

Ich hatte das mit meinem P35 Board schon sporadisch, dort wurde es auf die Treiber geschoben. Dies ist es aber diesmal definitiv nicht. mal was aus anderen Threads.... aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge Aquasuite / Aquaero 5 - USB-Probleme mit X79-Board

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:49

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero 4 und die Z68 Boards

Hallo, seit dem ich mein Mainboard von P35 auf Z68 gewechselt habe funktioniert bzw. wird das Aquaero 4 nicht mehr erkannt. Wenn man so hier und auch in anderen Foren ließt, scheint dies ein Treiberproblem zu sein, welches auch durchaus bekannt ist. Was kann ich da nun als User erwarten? Muss ich damit leben oder kann man seitens AQ noch ein Update erwarten oder wenigstens die Möglichkeit eines Austausch´s wenn schon das 4er softwareseitig nicht mehr weiterentwickelt wird. Eigentlich echt schade...

Freitag, 11. November 2011, 22:38

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Neu: cuplex kryos

Dank Manni für deine Antwort. Die Schrauben waren locker, die Halterung hatte spiel. Habe es nun handfest angezogen, wird schon passen so.

Freitag, 11. November 2011, 22:01

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Neu: cuplex kryos

So, habe heute meinen Kryos bekommen und habe ihn gleich auf dem Asus P8Z68 Gen3 montiert. Reichen die 3mm Distanzringen wirklich?Die Backplate hat schon noch recht viel speil und nicht wie einige hier schreiben, das man maximal 2-3 Umdrehungen mit dem Bolzen schafft. Was mir auch aufgefallen ist, das die Halterung am Kühler selber locker waren, sprich ich musste die Imbus am Kühler nachziehen, diese waren locker.Ist das immer so oder vielleicht sogar gewollt? Auf dem angefügten Bild sieht man, ...

Freitag, 4. November 2011, 12:16

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Cuplex XT di vs. cuplex kryos XT

Zitat von »Manni24« lag bei mit bei gut 10K WOW, das ist natürlich heftig!!!

Donnerstag, 3. November 2011, 19:29

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Cuplex XT di vs. cuplex kryos XT

Hallo Leute, ich plane derzeit einen Umstieg von Sockel 775 auf 1155 . Da muss auch eine neue Wasserkühlung her oder eventuell nur ein Umrüstkit. Lohnt es sich denn von der Leistung her den Cuplex XT gegen den Kryos zu tauschen? Noch im System verbaut ist ein Aquadrive, Aquatube Airplex pro 360 und die Schläuche sind 6/8.

Freitag, 12. März 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

Zitat von »sebastian« Das ae verliert die einstellung bei abschalten der Stromversorgung nicht. Zumindest die normalen einstellungen. Aber wenn der PC per ATX Break betrieben wird, muß mann beim einschlalten des Netzteils einmal die verwendung mit den Tastern einstellen. So war das früher einmal ..... ! Einmalig oder einmal beim start ? Seit dem ich deinen Tip bekommen habe mit dem flashen muss ich das wenigstens nicht mehr machen....doch er gibt dem rechner kurz strom,trennt ihn und fährt dann...

Donnerstag, 11. März 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

problem tritt dann nicht auf,wenn ich den Strom anlasse sodass der Aquaero ständig strom hat.

Montag, 8. März 2010, 15:46

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

ja. anderst bekomme ich den Rechner überhaupt nicht an !

Sonntag, 7. März 2010, 16:20

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

Hi, auch das mache ich jedesmal..... eben schon wieder,obwohl das AE immer strom hatte.(mach normal den Strom über eine Steckerleiste aus) Ich starte die Kiste neu und kein Lüfter dreht...schau ins Aquasuite und muss feststellen,das meine Gehäuse lüfter plötzlich ein anderes Regelverhalten haben.....Profil neu rein geladen und es geht wieder. Super verlässlich ist das nicht. Aber echt schade,das von AQ dazu keiner was weis...

Donnerstag, 4. März 2010, 16:47

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

OC ? meinst du damit Overclocking ? 1. woher weist du das ich meine CPU OC 2. was soll das machen ? habe nun sicher schon 5mal geflasht und 25mal einen reset gemacht. Jedes mal wenn ich meinen Rechner starte,drehen die Lüfter auf Vollgas und beruhigen sich erst wieder wenn ich mein gespeichertes Profil geladen habe.

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

Aquasuite neu installiert. Nochmals neu geflasht....bringt alles nichts. Das kann doch nicht sein,das alles aus heiterem Himmel immer verstellt ist? Display hängt immer bei der 1. von mir eingestellten anzeige fest,erst dannach lässt es sich durch schalten, bis wieder anzeige 1 kommt. So,eben nochmals einen EPROM Reset gemacht.... AQ ist auf ATX Break eingestellt. Ich betätige den anschalter,PC läuft kurz hoch aber der strom wird sofort wieder unterbrochen und nach wenigen sekunden startet er da...

Samstag, 27. Februar 2010, 22:55

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

durch das flashen scheint das Problem mit dem an schalten Geschichte zu sein. Nun ist es aber so,das die Tasten brutal träge bis hin zu garnicht reagieren. da stimmt doch was nicht oder ? Aufgefallen ist mir das ganze,als plötzlich aus heiterem Himmel die Sollwerte des Temperatur-Fühlers für die Wassertemp verstellt waren.

Montag, 4. Januar 2010, 13:38

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

Obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe.... Handbuch vom Aquaaero Seite 46 19.3 Genau das muss ich IMMER auswählen bevor es losgeht. kam aber plötzlich d.H. er hat sich das davor gemerkt. Nun bestätige ich ATX Break,der PC bekommt kurz saft geht gleich wieder aus und startet dann.... Im Bios ist auch alles richtig eingestellt !

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

nein ist auch aus....

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:33

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

klaro,lass immer alles in das Gerät Speichern. Jumper sind auch richtig gesetzt.

Montag, 21. Dezember 2009, 11:05

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

ok,super nun ist das Problem geklärt,das es hängen bleibt aber warum muss ich beim anschalten die SET Taste bestätigen.... !? Ich sag ihm da ja jedes mal, das er im ATX Break modus starten soll warum merkt er sich das nicht ?

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:37

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

weis denn keiner einen Rat ? war gerade beim hochfahren wieder so,das das Connect to usb drin stehen geblieben ist. habe nichts verändert außer OC

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:26

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero macht zicken !?

Servus, habe heute festgestellt,das das Aquaero aus heiterem Himmel die Sollwerte für die Lüftersteuerung verändert hat.. beim Hochfahren fiel mir auf,das die Schrift " connect to USB" erst wegging nachdem ich einen Taster gedrückt hatte. Gut,habe nun alles wieder neu eingestellt und gesichert. Passt soweit auch wieder alles aber die Tasten reagieren nun super träge... also wenn ich durch die Anzeige Blättern will,stockt es immer wieder bevor er zur nächsten blättert.....versteht ihr was ich mei...

Montag, 1. Juni 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero Problem,PC startet nicht mehr !

hat keiner eine Idee ?KAnn so meinen Rechner nicht mehr starten,da ja nichts überwacht ist und auch die Lüfter nicht laufen...kann doch nicht sein,das wenn ich nichts bastel an dem Rechner plötzlich das AE kaputt geht !?

Montag, 1. Juni 2009, 14:02

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Aquaero Problem,PC startet nicht mehr !

Sers, habe gestern meinen Rechner wie immer ausgeschalten,heute morgen als ich ihn anschalten wollte,ging garnichts mehr...das Display vom AE bleibt dunkel... Habe erst auf mein USV getippt,doch das Netzteil bekommt strom und der Rechner geht aiuch an,wenn ich die ATX Break leitung entferne...also liegts am AE...ich weis nun aber nicht mehr wo ich weiter den Fehler suchen soll,denn EPROM Reset geht ja nicht wenn ich nichts sehe... LED am AE leuchtet auch !

Sonntag, 8. März 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Was sonst, neuer PC gesucht :D !

Servus, soll für meinen Daddy nen neuen Rechner bzw. seinen aufrüsten...ist nicht sone leichte sache,da er nicht spielt aber trotzdem voll Leistung haben will ! macht 30% Solitär damit und 50% Bildbearbeitung...20% Word... Momentan verbaut sind: MSI P35 Neo2 4GB Arbeitsspeicher Radeon 1600 Intel Core 2 Duo 6750 denke am Prozessor und am Board braucht man nichts machen,oder merkt man mit den neueren Chipsätzen nen Geschwindigkeitszuwachs ? Was er unbedingt haben will ist ne Graka,die 2 Ausgänge h...

Montag, 19. Januar 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Router entscheidungsfrage ...bitte um hilfe...

Servus, brauche mal euren fachkundigen Rat ;D ! Ich habe KabelBW32 mit ISDN option... nun habe ich mir einen Multimediaplayer ins Wohnzimmer gestellt und wollte diesen ins Wlan einbinden,damit das dann auch die richtige Geschwindigkeit hat muss natürlich auch ein Ndraft Router her...nutze bisher den DIR 300 Meine Entscheidung fiel schon auf den D-Link 655. Nur dann bin ich über die Fritzbox 7270 gestolpert....ich weis nun nicht mehr was ich machen soll...die Fritzbox hätte halt noch den vorteil,...

Montag, 27. Oktober 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: mal wieder ne Grafikkarten frage ;D !

Zitat von »gr3if« Einmal ist immer das erste Mal Muss man halt gucken ob man das möchte. Wenn du schon mit der Grundeinstellung: Alles Scheiße bei Ati daran gehst, dann würde ich dir als Vernunftkauf zu einer Gtx260 raten, damit wärst du dann glücklicher. Wenn du allerdings Lust hast mal eine Ati ztu testen dann greif zur 4870. Achte dabei auf 2 Dinge: Es gibt einen Ati Standard Kühler welchen ich auch nur empfehlen kann, die eigenen Kreationen der Hersteller taugen nicht so viel und lies dir a...

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:20

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: mal wieder ne Grafikkarten frage ;D !

ja tut es ! nur hatte ich bisher nie ne ATI wenn ihr wisst,was ich mein

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:27

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: mal wieder ne Grafikkarten frage ;D !

ahok also wenn ich das richtig verstehe,braucht die GTX280 IDLE weniger.. !? wenn die nicht 400 flocken kosten würde !

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:35

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: mal wieder ne Grafikkarten frage ;D !

Zitat von »Shoggy« Die HD4870 schluckt idle enorm viel Strom. Das lässt sich aber mit modifizierten BIOS-Updates gut in den Griff bekommen und wenn man vor allem den RAM-Takt stark absenkt frisst die gleich deutlich weniger Energie. Liese sich z. B. mit den ATI Tray Tools relativ einfach realisieren, wo du dir z. B. ein Desktop- und ein Gaming-Profil anlegst. Die können dann auch je nach Anwendung automatisch geladen werden. genau das hab ich auch gelesen.....macht meine Entscheidung nun auch n...

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:36

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

mal wieder ne Grafikkarten frage ;D !

So,nachdem meine 8800GT (g92) bisschen schlapp macht bei Far Cry 2 bin ich am überlegen mir eine neue zuzulegen... hab mal in die engere Auswahl folgende 3 gesetzt: HD4870 GTX280 oder die HD4870X2 Man ließt ja immer wieder das die GTX280 schon schneller ist wie die HD4870...nur stellt sich mir die frage,ob sich der gewaltige mehr preis wirklich lohnt ? Wichtig ist mir auch,das die Graka nicht sooo stromhungrig im IDLE ist wie meine jetzige 8800er GT !! ! Also rann an die tasten.... PS:sollte dan...

Freitag, 25. Juli 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: Gute Auto-Alarmanlage

lol,das ging ja flott ! Aber die sind super nett gell....habe da teilweise sogar beim einbauen angerufen und die haben mich dann aufgeklärt...

Freitag, 25. Juli 2008, 13:22

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: Gute Auto-Alarmanlage

genau so siehts aus...habe eine einfache Prepaidkarte drin !

Freitag, 25. Juli 2008, 02:49

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: Videokamera für Basketballaufnahmen

wieviel darfse denn kosten ?

Freitag, 25. Juli 2008, 02:48

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Neue Graka ?

Ich weis,ich bin sicher nicht der einzigste,der diese sorge hat....aber da ich gerade in der Welt der Computer Foren unterwegs bin,bin ich doch SEHR erschrocken,was die da wieder gebaut haben....1Monat nicht verfolgt und schon biste wieder auf dem Level 0...also bräuchte ich mal euren Rat ! Habe einen Q6600 der auf einem GA P35DS3 läuft...momentan habe ich die 8800GT 512 drin,die damals ja soooo begehrt war.4GB DDR2 Ram..Monitor ist ein 22Zoll... zum zocken reicht mir die Karte eigentlich super ...

Freitag, 25. Juli 2008, 02:41

Forenbeitrag von: »stuttgarter«

Re: Gute Auto-Alarmanlage

Servus, kann dir nur die Analgen von Carguard.de empfehlen....habe selber die Pentagon Comfort Screen und ein GSM Pager drin...bekomme dann eine SMS...bei einem neuen Auto kannst du die Anlage auch mit canbus anschließen....gibt echt NICHTS besseres !