• 28.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Freitag, 17. September 2004, 17:57

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: aquagrafx 6800 problem

Hi mASSIVE, Wie sind denn beide Kühler, also sowohl der Standard-Luftkühler sowie der aquagraFX, von der Unterseite her beschaffen? - Sind beide vollkommen plan bis auf die Aussparung für die Spannungswandler? Nicht, dass der Luftkühler etwaige Höhenunterschiede zwischen Speicher und GPU berücksichtigt und das beim Wasserkühler nicht der Fall ist.

Montag, 10. Mai 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: cuplex evo auseinanderpflücken

Danke für die schnellen Antworten Jungs. So wie es scheint werde ich den Kühler wohl ganz lassen Mal sehen wie meinem Evo auf seine alten Tage ein Zitronensäurebad noch bekommt. In Sachen Verfärbungen am Kupfer: Seid Ihr Euch sicher, dass die Unterseite bzw. die Auflagefläche des Cuplex Evo für die CPU keinerlei weiterer Behandlung bedarf?

Montag, 10. Mai 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

cuplex evo auseinanderpflücken

Ich habe seit knapp einem Jahr meinen cuplex evo Rev 1.0 unbenutzt in einer Ecke liegen gehabt, weil ich zwischenzeitlich keine Verwendung für ihn hatte. Inzwischen möchte ich allerdings einen weiteren meiner Rechner mit einer WaKü ausstatten und habe dazu das gute Stück wieder rausgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, dass 1. das Kupfer des Kühlers auf den Aussenseiten ziemlich stark oxidiert ist 2. und im Inneren des Kühlers einige wenige schwarze Flecken sich abgesetzt haben. Die Unterseite des...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: JJiiippiieeee! Meine WaKü ist fertig!

@pldas Zum "Tieferlegen" des Netzteils: Wie hast Du die Querstrebe denn gelöst, bzw. wie bekommt mam die Nieten mit der diese am Gehäuse befestigt ist ab ohne das Gehäuse in Stücke zu reißen? Ich nehme mal an, dass Du ansonsten nur noch hinten ein entsprechend großes Loch für die Netzteilblende gesägt/-dremelt hast und fertig war die ganze Aktion, oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:18

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Also Ich finde zwar auch das der cuplex toll aussieht, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass inzwischen so einige den haben (klar gerade wegen des Aussehens und des Preises). Der Evo ist halt immer noch etwas exklusiver, hat, wie Ich finde, ein ebenfalls tolles und vor allem auch einzigartiges (Sandwich-)Design (der cuplex wird im Design ja schon von mind. zwei Herstellern kopiert) und ist halt der "Top-of-the-Line" Kühler. Und mit ein bisschen GlowMo sieht auch der Evo heiß aus. Letzenend...

Montag, 7. Oktober 2002, 00:54

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: JJiiippiieeee! Meine WaKü ist fertig!

Super, danke für die Pics vom Rahmen.

Sonntag, 6. Oktober 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Ideen für lautlosen Rechner

Das Deltatronic hat nach aussen hin zwar relativ großzügig dimensionierte Kühlrippen, was allerdings nicht heißt, dass auch die gesamte Wärme des Netzteils brav diesen folgt. Das deltatronic Netzteil hat auch an der "CPU-Seite" bzw. der Unterseite des Gehäuses Kühlrippen und tomshardware hat die Temperatur genau dort mal gemessen: 60°C (!) Das ist schon eine Menge und so ganz ohne Lüfter im System kann sich da dann schon mal ein kleiner Hitzestau bilden. Ist meiner Meinung nach nicht ganz so sch...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: JJiiippiieeee! Meine WaKü ist fertig!

@pldas Toll wie Du den airplex auch noch intern in den CS601 bekommen hast. Wie genau hast Du den montiert, wohl mit Baumarkt Winkeln (-->Detail Pics wären toll). Hätte auf diese Art und Weise denn das Netzteil nicht mehr an der urprüglichen Position bleiben können? So hoch ist der airplex doch nicht...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: WaKü in CS601 Midi reinkriegen?

Vorteilhaft ist so ein Ausgleichsbehälter noch für den Fall, dass im System (trotz zwingender Entlüftungskationen vor der Inbetriebnahme, da kommt man nicht drum rum) sich irgendwie noch etwas Luft befinden sollte. Hat man in so einem Fall einen AB an der höchsten Stelle im System (s.h. höher als alle anderen WaKü Komponenten), so sammelt sich diese Luft in selbigem und nicht in irgendwelchen anderen WaKü Bauteilen. Aber notwendig ist so ein AB nicht. Sieht allerdings im Falle des aquatubes doch...

Samstag, 5. Oktober 2002, 20:38

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Kleines Problem mit System Temperatur!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da mit rechten Dingen zugeht. Deine CPU wäre nicht bei 35°C, wenn die sonstige Luft im case bei 50°C regelrecht alle Komponenten "fönt". Da stimmt bestimmt etwas mit dem Sensor zum Auslesen der Systemtemperatur nicht, wo sitzt der bei Dir denn? Vielleicht ist das auch ein eher allgemeines Problem mit dem Board-Modell das Du hast.

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: GraKa Hardcore Cooling

Lustig, die Bilder von Black-M, aber Ich hoffe jetzt postet keiner Fragen wie "Boah, toll, wo krieg Ich das her?". Das ist ein Spass-Pic, sowas funktioniert nicht, schnallt man spätestens, wenn man peilt, dass der Dampf im Bild an der Platine kondensieren würde!

Freitag, 4. Oktober 2002, 02:08

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: AC Hammer-Ready?

@FredFruchtig Den "Thron" der CPU mit der höchsten Verlustleistung hat seit knapp zwei Tagen der AthlonXP 2800+ inne (siehe THG oder andere Websites). Stimmt, davor war es der 1,4GHz T-Bird. @ElBarto Den letzten Infos nach soll der erste Hammer mit einem QuantiSpeed Rating von 3400+ auf den Markt kommen und entweder Athlon64 oder AthlonXL heißen. Der reale Takt soll sich um die 2,5 GHz bewegen. Unmöglich, dass ein 1,5GHz Prozessor der noch zu großen Teilen auf der x86 Architektur aufbaut (wie al...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Ich habe 2 Fragen

Ist ok Peterle .... Ich versteh' jetzt was Du meinst.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 03:07

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Ich habe 2 Fragen

@Peterle Also Peterle jedem seine Meinung und Dir Deine. Behalt aber Kommentare wie "...das ist eine ... Lüge..." für Dich. Ich denke jeder kann sich die Pics von cases unterschiedlicher Modding-Art im Netz ansehen oder noch besser vielleicht bei Freunden eine extern montierten airplex ansehen. Ich persönliche finde es umständlich mein case mit einer "airplex-Niere" hinter den Frontsitzen meines Wagens unterzubringen ohne jedes mal Gefahr zu laufen bei "rascher" Fahrt den Radi abzureißen. Eine s...

Dienstag, 1. Oktober 2002, 23:32

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Melvin eine KM schicken, oder einfach mal im Thread die Seiten auch lesen

Dienstag, 1. Oktober 2002, 23:32

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Melvin eine KM schicken, oder einfach mal im Thread die Seiten auch lesen

Dienstag, 1. Oktober 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: 2 Pumpen

@Lev & @Titanmenn Wieso stört es Euch denn so sehr, dass jemand sich zwei Pumpen ins System packen möchte, davon geht doch die Welt nicht unter. Ausfallsicherheit bringt es nun mal doch, obwohl ein TCS etc. günstigeren Schutz bietet. Aber die nicht-gespeicherte Arbeit geht in so einem Fall nun mal flöten, pech wenn's Deine Diplomarbeit ist. Ob man nun hochrechnen möchte (bzw. überhaupt kann) inwiefern sich die Mehrausgaben für die zusätzlichen Komponenten, verglichen mit der relativ geringen Aus...

Dienstag, 1. Oktober 2002, 22:47

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: wie viel wasser

Also je nachdem wie Dein Badezimmer ausschaut: Am besten die Pumpe ins Waschbecken. Dort saugt die Pumpe direkt das Wasser an. Den "Out" Anschluss der Pumpe per Schlauch an den Radiator klemmen (denn den möchtest Du in jdm. Fall durchspülen) und das Wasser vom Radi-"Out" in der Badewanne entsorgen.

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:08

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: 120er-Lüfter lauter als ein 80er?

Auch dabei kommt es natürlich auf den Lüfter an, aber grundsätzlich wird der 12cm Lüfter bei 5V leiser sein als ein kleinerer Lüfter an dem dieselbe Spannung anliegt und der auch bei dieser geringeren Spannung höhere Drehzahlen erreicht. Die leisen Papst 12cm Lüfter (betrieben @ 5V) aus dem shop kann Ich nur wärmstens empfehlen. Die Kühlleistung reicht (wie zahlreiche User und ac versichern können) zumindest um intern verbaute airplexe zu kühlen oder (meine Erfahrung) um z.B. ein Enermax 350Watt...

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:45

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Ich habe 2 Antworten

@Peterle & @EDV_Ghost Also die Papst Lüfter bei 5V sind nicht hörbar. Erst ab 5cm (Ohr-)Nähe nimmt man sie meiner Meinung nach wahr. Andere Komponenten geben da eher "den Ton an". Festplatte(n) und Pumpe kann man noch eher hören. Ich denke EDV_Ghost, solltest Du Dein case des öfteren mal transportieren, so bist Du besser mit einer internen Montage bedient und hast bei einer solchen auch nicht mit einem "Mehr" an wirklich wahrnehmbarer Geräuschbelastung zu rechnen. Ausserdem wahrst Du auch die Op...

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: lautlosen PC bauen

@sabo Überschätz mal nicht den Papst 12cm beim 5V Betrieb. Der ist zwar toll, wenn Du ihn in ein Enermax 350 oder so unten einbaust und den Luftstrom über die NT Komponenten nach aussen leiten lässt, doch wirklich warme Luft aus dem inneren Deines Gehäuses saugt der Dir (besonders @5V) nicht raus. Muss er aber auch eigentlich nicht, wenn Du CPU/GPU/Northbridge und die Platten kühlst. Dein RAM wird weder explodieren noch eine Heizung aus Deinem case machen ;D Wirklich leiser wird Dein System wohl...

Montag, 30. September 2002, 16:05

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Hi, Ich bekomme meinen AT erst in den nächsten Tagen (Wochen?), daher wollte Ich mich vorab schon einmal erkundigen, ob es denn Schwierigkeiten macht das Belecuhtungsmodul nach ganz oben zu setzen. Muss man da noch irgendetwas besonderes beachten? Ganz oben hängt doch der "Zufluß"-PnC Anschluss. Kann man den einfach rausdrehen und an die Stelle des Beleuchtungsmoduls wieder reindrehen?

Montag, 30. September 2002, 16:05

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Hi, Ich bekomme meinen AT erst in den nächsten Tagen (Wochen?), daher wollte Ich mich vorab schon einmal erkundigen, ob es denn Schwierigkeiten macht das Belecuhtungsmodul nach ganz oben zu setzen. Muss man da noch irgendetwas besonderes beachten? Ganz oben hängt doch der "Zufluß"-PnC Anschluss. Kann man den einfach rausdrehen und an die Stelle des Beleuchtungsmoduls wieder reindrehen?

Donnerstag, 19. September 2002, 13:07

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Dual Eheim 1046?

Ich habe die Eheim 1048 bei einem Freund und im Handel im Einsatz begutachten können. Bei einem relativ niedrigen Raumruhepegel nehme Ich schon ein niederfrequentes Brummen der 1048 wahr. Wenn Ich voll konzentriert an irgendwelchen Ausarbeitungen sitze oder gerade auf Bugsuche in irgendwelchem Code bin würde mich das schon nerven. Mir geht es mit der WaKü hauptsächlich um Geräuschreduzierung, daher war nach diesen "hands-on" Tests die 1048 keine Option mehr und Ich hab mich bei meiner Bestellung...

Mittwoch, 18. September 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Verdammt! Graka Kühler 2x abgerissen

Ok, das leuchtet so ein,gracias.

Dienstag, 17. September 2002, 23:19

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Verdammt! Graka Kühler 2x abgerissen

@abyss Also abyss Ich weiß ja nicht. Die Karte einfrieren hört sich schonmal sehr suspekt an (-->Kondenswasser). Ich denke das ist keine Option. Und auch das mit dem erwärmen erscheint mir reichlich spanisch: Schließlich wird der Kühler auch im Betrieb erwärmt und fällt nicht einfach so ab.....hast zwar geschrieben das man zusätzlich den Kühler drehen sollte, doch ob es das dann bringt? Hat denn jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke für den Schlossertipp, mal sehen was Ich dann am Ende m...

Dienstag, 17. September 2002, 14:54

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Verdammt! Graka Kühler 2x abgerissen

Weiß irgendwer von Euch ob die Std. Grafikkartenblende des Twinplex auf eine Matrox Parhelia passt? Oder muss Ich auch mit Arctic Alumina rumbasteln? Vorrausgesetzt Ich muss mit Wlk arbeiten, wie bekommt man beizeiten denn den Kühler wieder ab?

Dienstag, 17. September 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »stylerMKI«

Re: Welche Halterung?????????

@bekiro Nicht jedes Asus A7V133 hat auch die 4-Loch Halterung. In meinem Rechner ist auch noch so ein Board (Rev. 1.05) und das hat nur einen Sockel mit Nasen für die entsprechende Halterung. @sudden_death Solltest Du auch mit einer Nasenhalterung fahren müssen empfiehlt sich bei der Montage (des cuplex evo) auf jeden Fall noch eine zweite Person.