• 16.04.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 138.

Mittwoch, 30. März 2016, 19:50

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Steuerung Aquaero 6 XT und 2 DDC Pumpen

Beide Pumpen einzel an einen Anschluss am Aquaero und im Betrieb über PWM so einstellen, dass die Drehzahl synchron ist. Wirst du aber auf plus minus 10, 20 Umdrehungen Differenz hinbekommen.

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:30

Forenbeitrag von: »Styx360th«

2 Alphacool VPP655 - PWM an Aquaero 6xt anschliessen

Es gibt da mind. 1 die geht. Habe es jedenfalls hinbekommen und kann die Drehzahl regeln.

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:54

Forenbeitrag von: »Styx360th«

2 Alphacool VPP655 - PWM an Aquaero 6xt anschliessen

Nun ja, entweder alle Lüfter auf 2 Kanäle legen und die zwei freien Kanäle für die Pumpen nutzen. Oder 1 oder 2 Poweradjust anschaffen und per Aquabus mit dem Aquaero verbinden. Diese dann mit den Lüfter belegen und die zwei frei gewordenen Kanäle am Aquaero für die Pumpen nutzen. Die Pumpen bekommen den Strom direkt vom Netzteil (Molex). Das andere Kabel mit dem 2 Pin Anschluss kommt an das Aquaero. Du musst im Aquaero, beispielsweise mit der Auquasuite, die entsprechenden Kanäle auf PWM umstel...

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:48

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Hat sich das Problem inzwischen gelöst? Ich frage nur, weil ich genau das selbe erlebe. Der eine PC mit einem Rampage IV Extreme Board schaltet sich aus und bleibt auch aus wenn das Relais schaltet. Ein anderer PC mit einem Asus P9D-E/4L schaltet zwar auch aus, fährt aber gleich wieder hoch wenn das Relais zurückschaltet. Alles andere ist bei mir auch so wie oben beschrieben. Abschalten des Netzteils führt zu keinem Neustart wenn ich es wieder einschalte.

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:12

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Überstrom Aquaero 5 Pro mit Xilence Lüfter

Sachen gibt's..... Ich hatte also das revidierte Aquaero 6 Pro vor ein paar Tagen vor dem Einbau des Passivkühlers ausserhalb des PC getestet. Läuft. Nach dem Einbau des Passivkühlers auch ausserhalb des PC getestet. Läuft Aquaero eingebaut, alles angeschlossen, Läuft. Fast. Leider machten alle 4 Lüfterausgänge nicht die geringsten Anstallten die Lüfter zum drehen zu bringen.... Also alles wieder ausgebaut und das alte Aquaero 5XT eingebaut. An der Verkabelung hatte ich nix verändert. Läuft wie ...

Freitag, 22. Januar 2016, 11:56

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ist ja schon ne Weile her. Niemand eine Idee? Vor allem die Sache mit dem getrennten violetten Kabel. Ohne Aufstecken an einem Aquaero 5 ist die Leitung doch getrennt. D.h. alle Geräte bekommen keinen Standby-Strom wenn der PC aus ist. Richtig? Also müsste ich den Stecker brücken?

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:57

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Wie schließe ich eine Laing DDC-Pumpe am aquaero 5 an?

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, meine Frage einfach hier rein. Passt ja auch. Ich habe eine Laing DDC 1T+, pwm-geregelt, an meinem 5-er Aquaero gehängt (Lüfter 4). Der Strom für die Pumpe kommt direkt vom PC-Netzteil. Am Aquaero hängen lediglich die zwei Leitungen der Laing für pwm und Drehzahl. Im Handbuch steht nun, dass man in der Aquasuite unter "Ausgänge", den Lüfterausgang 4 auf pwm stellen soll. Ich habe im Menue "Ausgänge" in der Aquasuite 2015-9 keinen Eintrag dafür. Lediglich ...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:46

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Überstrom Aquaero 5 Pro mit Xilence Lüfter

Das Aquaero war heute in der Post. Platine getauscht. Die Lüfter tun nun schon mal ihren Dienst wie sie es sollen. Super Service. Danke.

Samstag, 9. Januar 2016, 12:56

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Überstrom Aquaero 5 Pro mit Xilence Lüfter

Das Teil scheint tot zu sein. Ohne irgendwas angeschlossen zu haben komme ich auf 2.6 Ampere und 4 Volt. Ich habe nun das 6-er gegen das alte 5-er getauscht. An der Verkabelung nix geänadert und alles eingestöpselt. Läuft.... Ich denke das neue 6-er muss zu euch. Wie läuft das? Danke

Samstag, 9. Januar 2016, 05:31

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Überstrom Aquaero 5 Pro mit Xilence Lüfter

Klingt nicht gut..... Ich baue es wieder aus und bastle das ae5 wieder rein. Mal schauen wie sich das Teil ausserhalb des PCverhält. Melde mich wieder.

Freitag, 8. Januar 2016, 22:12

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Überstrom Aquaero 5 Pro mit Xilence Lüfter

Guten Abend Hatte eben mein Aquaero 6 verbaut. Leider hat nur der angehängte Poweradjust Leistung. Die Lüfterausgägnge 1 bis 4 werden offenbar direkt nach dem booten ausgeschaltet. So stehts jedenfalls im Protokoll. Überstrom. Lüfter ausgeschaltet. Am einen Kanal hängt ne Laing und an den anderen 3 jeweils 3 120er Lüfter. Das kann unmöglich zu viel Leistung ziehen. Jemand eine Idee woher das kommt? Kurzschluss? Die Sachen liefen vorher an einem Aquaero 5. Danke

Freitag, 8. Januar 2016, 10:22

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Guten Morgen allerseits. Ich habe ein Auquaero 6 Pro und dazu das Zubehör ATX-Break Kabel. Dazu zwei kurze Fragen: - Die grüne Leitung des ATX-Break-Kabels wird getrennt und an den Pin 1 und 3 des Relaisteckers angeschlossen. Kommt das mit den Pins so hin? - Was mache ich mit dem 5V-Standbystromstecker welcher an diesem Zubehör ATX-Breakkabel hängt? Wenn der nirgends aufgesteckt wird ist doch die 5V Standbyleitung unterbrochen? Das 6-er hat keinen Standbyanschluss mehr. Muss ich diesen Stecker b...

Samstag, 1. Februar 2014, 09:44

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2014 - 2.3

Das war definitiv das letzte Update welches ich mir auf meine AE5 XT gezogen habe. So stabil wie jetzt lief dass Ding selten. Oder eigentlich noch gar nie. Und daran werde ich ganz bestimmt nix mehr verschlimm-flashen... Die vorletzte Version war auch ganz gut. Die letzte eher weniger. Da hatten regelmässig in der Suite ganze Geräte am USB gefehlt. Mal wars ein Tubemter, mal ein Aquaero usw. Mal lief ein Poweradjust nicht usw. Sehr interessant war auch, dass die letzte Einstellung beim Beenden v...

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:04

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Vorab erst mal ein gutes neues Jahr. Kleines Problemchen mit der Firmware 5.2, resp. seit dem Update auf die Version 5 Wenn der PC vor dem hochfahren komplett stromlos war ist alles Perfekt. Die Auquasuite zeigt alle Geräte korrekt an. Schalte ich den PC aus und lasse ihn am Netz ist beim nächsten Hochfahren die Situation diese, dass die Aquaeros im Prinzip an der gleichen Stelle hängen wie sie beim letzten runterfahren waren. Das zeigt sich beispielsweise so: Dei Lüfter laufen (eigentlich gereg...

Mittwoch, 20. November 2013, 12:13

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Was sagt mir dieses Bild

Ich hab das selbe Prob seit längerem. War mit zwei AE5XT auf dem Rampage II Extreme genau gleich wie jetzt auf dem Rampage IV Extreme. Bei mir verschwinden von Zeit zu Zeit entweder ganze Aquaeros. Dies aber nur wenn ich an der Konfig rumgebastelt hatte. Gefühlt hat es allderdings gebessert. Oder der Füllstandsensor fehlt. Letzterer allerdings so zuverlässig dass ich den Füllstandsensor nicht als Alarmwert benutzen kann. Mal gehts, mal nicht. Ich kann allerdings damit leben solange die Pumpen zu...

Mittwoch, 13. November 2013, 08:33

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2013 v5 / aquaero 6 Auslieferung hat begonnen / ausführliches Handbuch

Das habt ihr fein hingekriegt. Update und Wiederherstellung der Profile sind problemlos durchgelaufen. Thx

Samstag, 1. Juni 2013, 08:04

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Aquaero 5XT Displayanzeige umdrehen?

Zitat von »Pilo« Zitat von »Manni24« Trick 92: Alle Schläuche und Kabel am Aquaero lang genug lassen damit man das Ding noch 5-10cm aus dem Gehäus ziehen kann wenn man noch was anstöpseln will. Dann wär auch genug Raum um es 180° zu drehen . Und um den Spruch mal wieder zu entstauben: "Machs richtig oder gar nicht", also raus damit und umdrehen! Stelle aber vorher sicher, dass Du es nicht versehentlich zwei mal um 180° drehst und es wieder verkehrt herum einbaust. Vielleicht 'nen Zettel anbring...

Freitag, 31. Mai 2013, 15:27

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Aquaero 5XT Displayanzeige umdrehen?

Ich seh das nicht so eng. Es gibt schlimmeres. Ich seh eh nicht auf der Display wenn die Kiste läuft. So gehsehen ist es die Arbeit nicht wert den Kreislauf zu leeren, alles abzustöpseln und dann wieder einzubauen. Dass Zeugs läuft auf dem Kopf genau so gut wie andesrum. Wenn's ne Lösung ohne Umbau gibt ist gut, wenn nicht ist es auch egal.

Freitag, 31. Mai 2013, 06:20

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Aquaero 5XT Displayanzeige umdrehen?

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:22

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Aquaero 5XT Displayanzeige umdrehen?

Moin Habe meinen ganzen Wakükrempel in ein externes Gehäuse verlegt. Nun hatte ich beim einschalten festgestellt dass ich die Aquaeros falsch rum eingbaut habe, sprich die Displayanzeige steht nun auf dem Kopf.... Gehört wohl in die Kategorie: Dumm gelaufen... Kann man die Anzeige evtl. auch auf den Kopf stellen. Dann würde es wieder passen. Ich habe keine Lust alles wieder auszubauen. Danke.

Mittwoch, 27. März 2013, 17:29

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2013 - 2

Hier wieder alles in Ordnung. War nur der ausgeschaltete Bus. Thx für die schnelle Erledigung. Styx

Dienstag, 26. März 2013, 18:29

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2013 - 2

Update auf Aquaero 5 XT Nr. 1 lief problemlos durch. Das Update auf dem Gerät 2 führt dazu dass ich keine Poweradjust mehr sehen kann. Das mit dem zurückflashen würde mich auch interessieren.

Freitag, 3. August 2012, 12:51

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Sehr schönes Update. Läuft alles wie geschmiert.

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:20

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Jo, mal ein Lebenszeichen in dem Thread wäre nicht schlecht. Hat sich nun ja seit einger Zeit nix mehr getan.

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:43

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Man fährt auf eine LAN. Baut sich heute Morgen zu Hause ein funktionierendes System auseinander und baut es an der LAN wieder zusammen. Drei mal dürft ihr Raten welches Bauteil nicht funzt.... Die Sensoren zeigen Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt an.... Gerät stromlos machen hilft bedingt. Temperaturen stimen dafür blasen die Lüfter volle Kanne. Profil neu laden? Schön wärs. Geht nicht. Das einzige was beim Profilladen passiert ist dass alle Lüter ausgehen und keine Kurven mehr gespeiche...

Dienstag, 8. Mai 2012, 07:00

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Mir wäre es lieber wenn dass Ding auf einem soliden Fundament steht. Alles andere kann warten. Ich schätze die Prioritäten dürften so gesetzt sein. Hatte am WE mein System neu aufgesetzt. Dass dabei eines von zwei AE5 leicht gezickt hatte überrraschte mich nicht unbedingt. Nach dem ersten Start der Aquasuite begann eines der beiden AE5 zu zicken. Die Aquasuite zeigte für das Aquaero an allen Ausgängen 0 Leistung während an allen Ausgängen plötzlich 100% Leistung ausgegeben wurde. Die alte Konfig...

Donnerstag, 26. April 2012, 12:02

Forenbeitrag von: »Styx360th«

[Tubemeter] Füllstand hin und wieder bei 0%

Same here. Irgendwann wird der Fix schon kommen. Styx

Dienstag, 20. März 2012, 11:50

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Tubemeter manchmal keine Verbindung über Aquabus??

Bei mir dasselbe. Ohne es genau gefprüft zu haben würde ich vermuten dass es mit der aktuellsten Firmware eher schlechter geworden ist. Zwischenzeitlich nervte es mich auch nicht mehr wirklich. Irgendwann wird auch dafür ein fix kommen... Wäre zwar schon schöne wenn es läuft. Für mich hat der Tubemeter eher einen nice to have Charakter. Styx

Freitag, 2. März 2012, 12:44

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hm, so gaaanz sauber ist es aber trotzdem noch nicht. Bei den Übersichtsseiten lässt sich nun nur noch eines von zwei Profilen einblenden. Ich werde die Tage mal die zwei Aquaeros auf zwei USB-Steckgruppen auf dem Board verteilen. Evtl. hilft dass. Bis jetzt sind beide an der selben Gruppe. Allerdings nicht jetzt. Wetter ist zu gut und das Motorrad wartet. Styx

Freitag, 2. März 2012, 12:17

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hm, gar nicht gut. Auch mit der neuen Firmware läuft das Update zwar durch, piepst aber am Schluss nicht..... Dass andere Aquaero habe ich in der Zwischenzeit abgehängt. Zuerst wollte er mit der neuen Version des updaters überhaput kein update starten. Styx EDIT: Es läuft. Das umstecken der USB Ports auf dem Bord hat die Lösung gebracht. Nochmal Glück gehabt.

Donnerstag, 1. März 2012, 06:47

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Also wenn je aquaero 5 im System sind und noch nicht beide auf die 1022 Firmware oder neuer aktualisiert sind, ist es besser bzw sicherer wenn man das Update jeweils nur mit einem angeschlossenen aquaero macht. Also ein aquaero am USB Port -> aktualisieren, dann das andere. Wenn beide Geräte aktuell sind kann man diese auch wieder zusammen und uneingeschränkt nutzen. Zitat Edit: Dass Ding pfeifft nach eine Firmwareaktualisierung übrigens auch nicht. Habe die 1022 nur berei...

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Kann man auf die vorherige Firmware zurück? Styx

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:05

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Wieso eines von beiden Aquaeros beim update sauber durchläuft und danach auch die gespeicherten Profile einlesen lässt und dass andere nicht muss ich nicht verstehen..... Bei jenem Aquaero welches die gesicherten Profile nicht mehr annimmt kann man übrigens z.B. bei der Durchflusskalibrierung einstellen was mann will, am angezeigten Durchfluss ändert sich null komm nix. Dass Anwählen der Leistungsmessung führt zu einem ellenlangen Eintrag über einen Fehler und dass war's dann. Aquasuite wird ges...

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Bei mir ist bei beiden Aquaeros eigentlich soweit alles i. O. und läuft sehr gut und zuverlässig. Die Sache mit dem Tubemeter ist allerdings auch bei mir genau gleich wie oben beschrieben. Ab und an kommt es ausserdem auch vor dass der Tubemeter konstant 0 anzeigt resp. gar nicht erkannt wird. Im Dispaly steht bei der Bus Verbindung dann jeweils ein x drin. Mal beim einen Aquaero, mal beim Anderen. Styx

Dienstag, 20. September 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Durchfluss wird wieder höher wenn du die Impulszahl für den Durchflussmesser wieder neu eingibst. Bei mir wurde der durch das updaet auf 256 gestellt.

Dienstag, 20. September 2011, 17:45

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ich bin jetzt mit den Einstellungen mehr oder weniger durch. Kurvenlregler funzt prima, wie auch der ganze Rest den ich schon probiert hatte. So gesehen ne feine Sache.

Dienstag, 20. September 2011, 17:10

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Sieht gar nicht schlecht aus. Nur nicht so stabil. Jedenfalls bei mir nicht. Sobald ich einen Lüfter umbennen will geht es jeweils nur Sekunden bis die Suite abraucht. In der Zwischenzeit brauche ich bei "Lüfter" nur einen auszuwählen und die Suite ist weg. Styx

Dienstag, 20. September 2011, 08:47

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Was mir noch aufgefallen ist bei einem System mit 2 AE5 XT: Es kommt vor dass einer von zwei Tubemeter im Betrieb irgendwann "rausgeschmissen" wird. Mal der Eine, mal der Andere. Das Display zeigt dann nur noch 0% Füllstand an und oben rechts im Display kann man beim Verbindungssymbol ein "X" im sehen. Nach Aus- und wieder Einschalten des PC läuft's dann wieder normal. ist natürlich nicht so prickelnd wenn ein Füllstandsalarm konfiguriert ist. Styx

Samstag, 17. September 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »Styx360th«

2 Pumpen hintereinanderschalten - macht das Sinn?

Dass ist so ganz ok und normal. Das bisschen wärme was da in den 2 Sekl abzutransportieren ist geht locker weg. Styx

Donnerstag, 1. September 2011, 10:51

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass es mal was von Anfang September hiess. Also bald. Styx Edit: Beitrag 587: Zitat von »sebastian« Oberste priorität hatten erst mal die Bugfixes in der Firmware. In der nächsten Beta (warscheinlich anfang September) wird auch der Kurvenregler über die Software einstellbar sein. Es musste einiges (nicht sichtbares) in der aquasuite umgebaut werden um mit den kommenden Implementationen Kurvenregler... gut funktionieren zu können. Das ist auch immer mit v...

Mittwoch, 24. August 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 öffnet sich nicht

Hatte ich neulich auch. Rechtsklick auf das Symbol in der Liste und "Maximieren" anklicken.

Donnerstag, 4. August 2011, 15:38

Forenbeitrag von: »Styx360th«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Zitat von »sebastian« Es gibt 2 Varianten den PC zu verkabeln: 1: ATX Break Dazu muss die grüne Power good Leistung in das Relais eingeschleift werden. Wenn das Relais aus ist muss die Power Good Leitung an den Kontakt 2 und 3 Angeschlossen werden. Wenn man nun den PC abschalten will muss man das Relais EIN schalten. Diese Variante eignet sich nicht um den PC mit der Fernbedienung zu starten. Damit relaisiert man eine harte Notabschaltung. nur fuer die notausschaltung am ae5 reicht also eigentl...

Mittwoch, 3. August 2011, 10:41

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

hätte nicht gedacht dass ihr die probleme bei zwei aquaeros im sys so schnell angeht. es sind nun alle sensoren dem entsprechenden aquaero zugeordnet. auch das importieren der übersichten klappt. respekt, gute arbeit. danke

Freitag, 29. Juli 2011, 17:02

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Tubemeter zeigte am Aquaero XT beim Einschalten kurz >100% Füllstand an. Seither nur 0%

Moin Ich schätze ich habe den Fehler gefunden. Hatte vorhin in den sauren Apfel gebissen und das Teil ausgebaut. Fast ganz zuunterst ist der (Schutz-?)Lack abgesplittert. Mal gucken was der Verkäufer meint.

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:06

Forenbeitrag von: »Styx360th«

Tubemeter zeigte am Aquaero XT beim Einschalten kurz >100% Füllstand an. Seither nur 0%

Moin Habe gestern meine Tubemeter verbaut. Eines für jeden Kreislauf. Eines von beiden funzt tadellos. Das Zweite, im anderen Kreislauf, hatte gestern beim einschalten am Aquaero XT kurz >100% angzeigt und seither zeigts nur noch 0% an. Heute hatte ich die zwei Tubemeter untereinander getauscht sprich am anderen XT angeschlossen. Geändert hat sich nichts, der Tubemeter zeigt auch am anderen XT 0% Füllstand an. Angeschlossen sind beide am low-Speed Aquabusanschluss. Irgendwelche Ideen wie ich das...

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:18

Forenbeitrag von: »Styx360th«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Habs vorhin auch gerade eben gesehen. Danke. Styx