• 19.04.2024, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 255.

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:18

Forenbeitrag von: »super-robman«

Preise für Produkte auf Homepage nennen

Danke für die Antworten, das mit den AGBs, Widerrufsrecht und so ist eine sehr gute Idee. Darauf bin ich noch nicht gekommen (nur Impressum). Künstler müssen keine Gewerbesteuern zahlen und damit keine Gewerbe anmelden. Die anderen Steuern (außer den Gewerbesteuer, welche schon ganz schön krass sein können) muss meine Freundin natürlich auch Steuern zahlen, aber das erledigt sich ganz einfach mit einer Steuererklärung jedes Jahr. Dies bezüglich hatten wir das Finanzamt schon gefragt, auch was di...

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »super-robman«

Preise für Produkte auf Homepage nennen

Hallo Ihr, ich möchte eine Homepage für meine Freundin machen (sie ist Künstlerin) und überlege ob ich irgendetwas beachten muss, wenn ich Preise für gemalte Bilder auf der Homepage nenne. Sie hat kein Gewerbe angemeldet, aber die Einnahmen von Künstlern sind steuerfrei (eine der wenigen). Nun bin ich mir nicht sicher, ob wir irgendwo trotzdem anecken könnten wenn ich einfach Preise für das malen von Bildern nenne. Hat einer von Euch da eine Idee? Danke für die Hilfe. Robert

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:18

Forenbeitrag von: »super-robman«

Englische Computer und Technik News Seite

Danke für die Links. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich kein Gamer bin. Ich interessiere mich sehr für Computer, aber spielen tue ich nicht. Selbst würde ich mich eher als verkannten Systemadmin bezeichnen. Ich baue gern PCs und spiele gern mit Linux rum und interessiere mich was es so neues gibt an Technik. Danke für die Hilfe. Robert

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »super-robman«

Englische Computer und Technik News Seite

Hallo, ich lese täglich heise und würde gern auf eine ähnlich informative Seite umsteigen, die in Englisch ist, weil ich Englisch für mein Studium brauche und mich darin üben möchte es zu lesen. Dafür möchte ich aber am liebsten Sachen lesen, die mir gefallen, weil ich damit auch die Sprache besser lerne. Kennt Ihr gute Seiten? Ich habe cnet gefunden, aber ich weiß nicht ob es nicht noch andere gibt. Danke für die Hilfe. Robert

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:24

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: welche digital kamera taugt was?

Hallo, ich überlege mit meiner Schwester meiner Mutter eine Digicam zum Geburtstag zu schenken. Die Canon Powershot S5 IS klingt schon gut, aber ich habe gelesen, dass die Canon Powershot A720 IS besser sein soll, weil sie ausgeglichener ist. Kann dazu einer was sagen? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass meine Mutter nicht viel rumstellt :-) Viele Einstellmöglichkeiten werden oft eh nicht genutzt. Danke. Gruß Robert

Samstag, 26. Januar 2008, 01:40

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Stromsparrechner mit Linux (verschoben)

@Sternchen-Waz: Wenn es um Linux Server geht ist das noch recht gut machbar. Was bei den Boards aber ein Problem werden kann ist die Grafik. Wenn man z.B. mal den vn800 Chipsatz anschaut. Da gibt es ziemliche Bildfehler unter Linux. Unter Windows hätte ich mich auf jeden Fall für den 690g und einen BE entschieden. Unter Linux werde ich jetzt wohl Intel wählen, weil die OpenSource Treiber mit einfach mehr zusagen, als die proprietären Treiber von Nvidia und AMD. Danke für die Hilfe. Gruß Robert

Freitag, 25. Januar 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Stromsparrechner mit Linux (verschoben)

Danke für die Antwort. Ich brauch den nur für Office, surfen, DVD und Video (kein HD), ICQ, ... Es geht halt darum, dass ich einerseits nur Linux nutze und andererseits der PC am Tag schon recht lange läuft und man ja auch auf die Stromrechnung achten sollte. Bei Via ist wie bei AMD mir der Linux Support zu schlecht. Bei Nvidia bin ich unentschlossen, ob die Treiber OK sind. Gruß Robert

Freitag, 25. Januar 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Stromsparboard Sockel 775??

Ist die Linux Unterstützung der Amd-Chipsätze auch so gut wie bei Intel?

Freitag, 25. Januar 2008, 04:18

Forenbeitrag von: »super-robman«

Stromsparrechner mit Linux (verschoben)

Hallo, ich brauche einen Rechner, genauer gesagt Mainboard, CPU und Ram. Er muss auf jeden Fall mit Linux laufen und einen DVI Ausgang haben und das möglichst stromsparend. Ich dachte an : MSI G31M2-FD V2 (G31 weil Intel gute Linux Unterstützung hat) Intel Celeron 420 1.6 Ghz (nur 35 W, ich brauche nicht viel Leistung) GeIL DIMM 1 GB DDR2-800 Wüsstet ihr eine bessere Kombi zum Stromsparen? Wenn der CPU nur 800 Mhz FSB hat, bringt doch mehr als 800er Ram auch nix oder? Danke. Gruß Robert

Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:46

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Webspace mit SSH (https)

Danke für die Tips. Für einen Noob wie mich wurde einfach alles SSH verschlüsselt :-) Da weiß ich jetzt wonach ich schaun muss. Hab mich schon gefragt, was die mit SSL wollen :-) Gruß Robert p.s.: SSL an sich kostet ja heiden viel Geld. Warum braucht man denn da immer so ein Zertifikat? Kann man nicht einfach nur SSL verschlüsseln und fertig?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 01:44

Forenbeitrag von: »super-robman«

Webspace mit SSH (https)

Hallo, ich brauche einen Webspace, wo ich die Homepage SSH verschlüsseln kann, das heißt per https darauf zugreifen. Der FTP-Zugang ist ja immer SSH verschlüsselt. Bei Hetzner und 1&1 habe ich schon geschaut, nur ist man da ja schnell mit 20 Euro dabei. Ist der Aufschlag wirklich so hoch für Verschlüsselung? Gibt es auch günstigere Anbieter? Danke. Gruß Robert

Samstag, 19. Mai 2007, 23:44

Forenbeitrag von: »super-robman«

wiki ohne Datenbank

Hallo, ich wüsste gern, was ihr von Wikis ohne Datenbank haltet und welches ihr da gut finden würdet. Ich brauche das nur für den privaten Gebrauch und habe einen Webspace, der nur php, aber kein mysql oder so hat. Was haltet ihr davon? Danke Gruß Robert

Donnerstag, 5. April 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Zelda 1: Legend of zelda für pc(emulator)

Gibt es keine Möglichkeit, die Spiele zu erhalten? Mein Gameboy geht zwar noch, ist nur die Frage wie lange noch. Und wenn der letzte kaputt ist kann es gar nicht mehr gespielt werden. Da muss es doch eine Lösung geben. Oder?

Donnerstag, 5. April 2007, 15:17

Forenbeitrag von: »super-robman«

Zelda 1: Legend of zelda für pc(emulator)

Hallo, man bekommt irgendwo im Internet den ersten Teil auf den Computer emuliert, nur find ich den nicht. Kann mir einer von euch da helfen. Ich würde mich auch für die Anderen Teile interessieren, will aber erstmal mit dem ersten anfangen. Käuflich zu erwerben gibt es den meines wissens nicht. Danke Robert

Dienstag, 20. März 2007, 23:27

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: VMWare und Vista

Danke dir. Gruß Robert

Dienstag, 20. März 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: VMWare und Vista

Es geht mir auch nicht um die effekte. Ich war mir nur nicht sicher, ob z.B. DirektX9.0 auch im Klassikmode von Nöten ist.

Dienstag, 20. März 2007, 22:54

Forenbeitrag von: »super-robman«

VMWare und Vista

Hallo, Vista soll ja ziemlich hohe Systemanforderungen haben. VMWare und andere Virtuelle PCs hinken doch vor allem bei der Grafik ein wenig, weil sie dafür nicht ausgelegt sind. Wie kann da Vista drunter laufen? Wieso sind die nicht dafür ausgelegt? In Firmen gibt es doch auch Videokonferenzen und so, die ein wenig Grafikleistung benötigen. Was meint ihr dazu? Gruß Robert

Samstag, 17. März 2007, 14:51

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: A32N-SLI-DELUXE von asus\WAKÜ?

ah, habe den silbernen übersehen. Danke für den hinweis Gruß Robert

Samstag, 17. März 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: AMD 690G und EE CPU vs. Intel billiger

Danke für die Antworten. Der EE wird für meine Ansprüche da wohl das beste sein. Der Via ist etwas sehr langsam und der C2D zu teuer und overpowered für das was ich mache. Gruß Robert

Samstag, 17. März 2007, 14:28

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: A32N-SLI-DELUXE von asus\WAKÜ?

Warum beides zweimal, ein Spannungswandlerkühler reicht doch oder? Danke Robert

Dienstag, 13. März 2007, 16:27

Forenbeitrag von: »super-robman«

AMD 690G und EE CPU vs. Intel billiger

Hallo, ich möchte mir eien neuen PC für das Büro kaufen. Ich habe nun das Problem, das ich keine extra Grafikkarte benötige, weil PDF, Powerpoint und DVDs das anspruchsvollste sein werden und das schaffen auch die Onboardchips. Nun hab ich gelesen, das AMD einen neuen Chipsatz rausbringt, der endlich mal einen DVI-Ausgang hat. Das muss auf jeden Fall sein. Nun ist die Sache, das CPUs bei Intel im Moment glaub ich vom Preis her günstiger sind. Gibt es ein Mainboard mit DVI-Anschluss für Intel, da...

Montag, 1. Januar 2007, 15:58

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Erster Beitrag 2007 - Prost Neujahr

Auch von mir noch ein gesundes Neues!!!

Dienstag, 4. April 2006, 15:48

Forenbeitrag von: »super-robman«

Video vom Desktop mit Ton

Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man die Geschehnisse auf dem Computer aufnehmen kann (mit Ton vom Mikro). Ich habe vor eine Anleitung zu erstellen und habe mir gedacht, dass man Computer-Programme am besten versteht, wenn man ein kommentiertes Video darüber anschaut. Danke. Robert

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:45

Forenbeitrag von: »super-robman«

Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade Edition kühler?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob die aquagratix X800/X850 auf diese karte passt? Danke! Robert

Freitag, 2. September 2005, 14:01

Forenbeitrag von: »super-robman«

2 2,5 Zoll Platten in 5 1/4 Zoll Schacht?

Hallo ihr da, hat einer von euch schonmal irgendwo einen Einbaurahmen gesehen, in den man 2 2,5 Zoll Festplatten nebeneinander in einen 5 1/4 Schacht bekommt? Es steigen immerhin immer mehr Firmen (z.B. HP) bei ihren Servern auf 2,5 Zoll sata Platten um und da dachte ich mir, die haben doch garantiert Wechselrahmen. Praktisch wäre es schon, weil man viel Platz sparen würde. mfg ROBman

Mittwoch, 10. August 2005, 16:32

Forenbeitrag von: »super-robman«

m4p-player

Hallo, ich habe mich gefragt, ob es auch andere Player außer den iPod gibt, die m4p abspielen können, weil wenn nicht, würde apple mit iTunes seine Kunden ja zwingen, wenn man nicht ein paar Tricks anwendet, iPods zu kaufen. Danke für die Infos! ROBman

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:40

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Problem beim kompilieren (C)

Danke, die Leerzeile am Ende war es. Ich möchte lieber bei C bleiben, weil Linux hauptsächlich darin geschrieben ist(und auch in C++). C++ werde ich mir später mal anschauen, nur ist es nicht schlecht wenn man vorher mit C angefangen hat, weil C++ im Prinzip der Nachfolger ist. MfG ROBman

Donnerstag, 26. Mai 2005, 02:49

Forenbeitrag von: »super-robman«

Problem beim kompilieren (C)

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger was das Programieren angeht. Ich habe versuchshalber nur mal die folgenden Zeilen unter Linux in KWrite geschrieben und unter f.c gespeichert: #include <stdio.h> int main(void) { printf("*****"); return(0); } Beim Kompilieren mit dem Befehl: cc -o f f.c kommt immer die Fehlermeldung: kein Newline am Dateiende Was heißt das? Was habe ich verkehrt gemacht? Danke für die Hilfe! ROBman

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:19

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

gefällt mir. Auf dem einen Bild wirkt die Tür lila. Die Farbe würde ich noch besser finden.

Dienstag, 3. Mai 2005, 02:35

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: win vs. linux

als Live CD finde ich Kanotix sehr gut. Es baut auf Knoppix auf, das jeder denke ich schon einmal auf einer Heft-CD gesehen hat. Man kann sogar im Forum mit entscheiden, was als nächstes mit implementiert werden soll.

Dienstag, 3. Mai 2005, 02:14

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Suche Online Browsergame

www.xwars.de ist finde ich das beste, das man im Moment spielen kann

Montag, 17. Januar 2005, 19:19

Forenbeitrag von: »super-robman«

Von usb-device auf usb-device ohne Computer

Hallo Ihr, ich habe vor kurzem gehört, dass es jetzt ein kleines Gerät gibt, an dass man z.B. 2 USB-Sticks anschließt und von einen auf den anderen übertragen kann. Das finde ich beispielsweise für Digitalkameras im Urlaub praktisch, wenn man dann noch eine externe Festplatte mit hat, nimmt weniger Platz weg und ist praktischer, als wenn man seinen Laptop mitschleppt. Danke! mfG ROBman

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:03

Forenbeitrag von: »super-robman«

Schweißen lernen. Wo?

Hallo, ich würde rein interessehalber gern mal wissen, was es in etwa kostet Elektroschweißen zu lernen. An der Volkshochschule gibt es das nicht. Ich interessiere mich nur für die Restauration von Eisenbahnwagen und würde da irgendwann gern mal mitmachen, bloß einfach ins blaue schweißen kann sicher auch gefährlich sein. Danke! ROBman

Dienstag, 23. November 2004, 21:55

Forenbeitrag von: »super-robman«

Onlinegame ähnlich Warcraft

Hallo, es gab mal ein (Browser)Onlinegame, dass auch Orcs und Menschen zum Thema hatte. Ich weiß die Adresse aber nicht mehr. Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Danke!

Freitag, 13. August 2004, 02:28

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Neue Speicherkarten mit bis zu 2TB

Und übrigens, Festplatten gibt es in der Größe und mehr. Sind nur halt SCSI-Klopper. MfG ROBman

Sonntag, 28. März 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Danke für die Antworten! Die Länge der Laufwerke ist unterschiedlich, dass weiß ich. Ich wollte nur soviel wissen, so dass ich einen 5 1/4 Zoll Laufwerkschacht bauen kann. Z.B.: Blendenmaße, Lage der Schraubenlöcher, ... . MfG ROBman

Sonntag, 28. März 2004, 16:15

Forenbeitrag von: »super-robman«

Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Hallo, kennt jemand die genauen Maße eines Laufwerks? Nach meinen Messungen ist ein Laufwerk 4,3 cm hoch, 15 cm breit(an der Blende) und dahinter nur noch 14,5 cm breit und 4,1 cm hoch. Bei den Schrauben habe ich als Abstand nach vorne 5.2 cm und bis nach hinten 13.2 cm aus gemacht(mitte der Schrauben). Der Abstand der Oberen Schraube vom oberen Rand ist 2 cm und der Unteren vom unteren Rand 1 cm. Schonmal Danke! MfG Robman

Montag, 22. März 2004, 15:52

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Zwei Leute an einem PC möglich?(Lunix)

Danke für die Antworten. Ich wusste nicht, dass das so teuer werden kann. Ich dachte eine Softwaresteuerung würde eventuell ausreichen. Trotzdem vielen Dank! MfG ROBman

Montag, 22. März 2004, 14:34

Forenbeitrag von: »super-robman«

Zwei Leute an einem PC möglich?(Lunix)

Hallo, da ich mit meiner Freundin zusammen wohne und wir beide immer Hausarbeiten schreiben müssen, benötigen wir zwei Computer. Da wir aber nur einen haben und auch keinen zweiten reinstellen wollen, dachte ich, wir setzen uns zu zweit an einen. Nur ist das Problem, das man zwar eine Multiheadfunktion hat um mehrere Grafikkarten und Bildschirme anzuschließen, aber nicht jedem Bildschirm eine extra Maus und Tastatur zuordnen kann. Ich habe irgendwann mal gehört und gelesen, dass sowas auf Softwa...

Dienstag, 16. März 2004, 02:30

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Was bedeutet "16-Komplement" ?

Das ist auch das einzige, was mir da einfällt. Vielleicht helfen dir die Aufgaben weiter(Seite 4): http://galahad.informatik.tu-chemnitz.de/DIGT/anmerk03.pdf

Donnerstag, 11. März 2004, 02:21

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Paar Fragen zur neuen WaKü

vielleicht meint er ja faq

Mittwoch, 10. März 2004, 11:52

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Die Simpsons mal Indisch *g*

Das find ich echt lustig. Es macht richtig Lust auf Simsons. Schade, das nach dem Vorspann schon alles vorbei ist. mfg ROBman

Dienstag, 9. März 2004, 02:21

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: nautilus /pic 3,4,5,7,9,10,11,13,14,15,16,18,2

Ich finde das Projekt und die Umsetztung umwerfend!!!!!!!! Obwohl ich die Brennstäbe super toll finde, hatte die Nautilus schon Kerntechnik? Die ist doch eigentlich älter oder? SOLL KEINE KRITIK SEIN! SIEHT SUPER AUS!

Dienstag, 9. März 2004, 02:17

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Auch wenn es gut aussieht, ich finde den twinplex besser!

Dienstag, 9. März 2004, 01:52

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Pizza-Bestellung im Jahre 2015 !

bei den Krankenkassen sind wir schon fast soweit!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 9. März 2004, 01:51

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Hammer 3d Zeichnung !!!!

das ist echt geil

Mittwoch, 3. März 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Get ready for Steam?????

Witzig! Aber ich dachte, ich bekomme eine Eisenbahn zu sehen.

Montag, 1. März 2004, 03:20

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Endlich die Playstation 3!

Ich finds gut.

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:01

Forenbeitrag von: »super-robman«

Re: Yesico lüfterlose Netzteile PREISSENKUNG S. 4

Ein Forum ist nicht dafür da eine Preissenkung zu verlangen und dann zu sagen, dass es einem immer noch zu teuer ist. mfg ROBman