• 21.05.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 22. April 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: WinXP Install findet Raid-HD's nicht!

hi also bei meinem asus a7n8x deluxe (mit silicon image sata controller) hat es so wunderbar geklappt...

Donnerstag, 22. April 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

durchmesser von 1/8 p'n'c ?

hi, könnte mit evtl mal einer sagen, wie groß der aussendurchmesser von den geraden 1/8" p&c anschlüssen (zum anschrauben) also denen http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…mini_18_500.jpg an der dicksten stelle ist ?

Dienstag, 20. April 2004, 04:22

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: Radeon 9800Pro ?????

seh ich das richtig, dass die 9800 pro 128 das "beste" ist, was man in diesem Preissegment (~200€) bekommt ?

Sonntag, 18. April 2004, 13:48

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: Erfahrungen mit Eheim Compact

hi hab nochmal ne frage zur eheim c300 kann man die auch in größeren systemen alternativ zur 1046 verbauen ? ich möchte folgende komponenten verbauen AT - Pumpe - CuPlex Pro - TwinPlex/GPU - Airplex 240 - Selfmade-4fach-hdd-küher evtl später bei bedarf noch die NB die CPU ist ein 2600+ @ 3200+ hat da jemand erfahrungswerte ? insbesondere bzgl c300 und düsenkühler ? achja nochwas: wie "schlimm" ist denn das magnetfeld um die pumpe ? schonmal danke für feedback...

Sonntag, 18. April 2004, 13:11

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Anschlüsse in sets ?

Hallo eine Frage: Sind die benötigten p&c Anschlüsse in den Sets enthalten oder muss man die gesondert dazu bestellen ? Wenn sie enthalten sind, kann man sich dann aussuchen, ob sie 90° oder grade sind ? Oder kommen beispielsweise für den AP immer grade mit ?

Freitag, 16. April 2004, 04:09

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: HDD-Kühlung

das der platz da nicht optimal ist, ist schon auch irgendwie klar, es ist nur irgendwie die einzige Lösung, die ich sehe, da ich den AP gerne intern und nicht im Deckel und ein AT vorne, unten, horizontal in den Plastikrippen verbauen würde... falls da noch wer ne idee hat immer her damit... bisher tendiere ich dazu den AP enweder ein stück tiefer in die tür zu bauen, so dass er unter dem untersten 5,25er schacht ist (dann sieht die anordnung von "türgriff" und AP allerdings etwas willenlos aus)...

Donnerstag, 15. April 2004, 12:51

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: HDD-Kühlung

Zitat von »snowtiger« Also ich glaub, das kannst du schwer vergessen. Vorne ist ein runder Falz, in dem das Seitenteil aufschwingt und hinten rastet der Griff ein. Das sind völlig andere Konstruktionen. Möglich wäre es, wenn du das Case-Vorderteil nach hinten baust und umgekehrt :-) ist es alternativ möglich, den untersten der 4 5,25" Schächte abzuschneiden, ohne, dass die Stabilität der Kostruktion duch das Wegfallen des Bodens verloren geht. Oberhalb Dieser langen Strebe ist es ja auch nochma...

Mittwoch, 14. April 2004, 16:22

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: HDD-Kühlung

ich hab ein CS-601 und wollte eigentlich die ganzen 3,5er-HDD-käfige ausbauen und statt dessen da einen "kühlturm" für 4 platten auf den caseboden machen... ich glaub ich nehm jetzt doch besser alu, (bei Cu wären die KK über 6 Kg schwer (vorm bohren) wenn ich das richtig gemessen habe müsste dann sogar noch ein AT wie geplant vorne in die "plastikrippen" passen... wenn doch nur mal der cuplex pro raus käme, könnte ich den kram bestellen, einbauen und dann nochmal messen wieviel platz da tatsächl...

Dienstag, 13. April 2004, 22:23

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: HDD-Kühlung

ok, ok es wird gebohrt... eigentlich wollte ich gar nicht löten sondern in die kanäle p&c-Teile schrauben und die dann mit schlauch verbinden... das modell mit der durchquerung der hdd kühlung auf hin und rückweg zum AT ist auch gestorben... bleibt eigentlich nur noch die frage, warum sind 2 kleine leichter als ein großer ? oder meintest du, 1 großer ist zu schwer um ihn einigermassen sicher (entkoppelt) zu befestigen ?

Dienstag, 13. April 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: HDD-Kühlung

Hallo nochmal ! ich hab da noch eine neue Version aus dem Hut gezaubert... das ding hat jetzt 4 anschlüsse/2 kreislaufstücke, da ich vorhabe es senkrecht zur normalen richtung einzubauen die beiden anschlüsse auf der rechten seite sollen dann zu nem vorne,unten horizontal eingebauten AT gehen. Die auf der linken seite zu pumpe, etc. was meint ihr ? geht das zum befüllen so ? (läuft das wasser vom AT durch den unteren teil der hdd-kühlung zur pumpe oder muss man da dann nachhelfen ?) noch ne frag...

Dienstag, 13. April 2004, 17:12

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: HDD-Kühlung

hmmm aber wie bekomme ich dann die 3 Löcher wieder zu... im moment will ich "einfach" von vorne recht weit in den block rein bohren und dann hinten senkrecht zu dem langen Kanal reinbohren (für die verbindung zwischen den beiden blöcken) wenn ich jetzt vorne auch nochmal senkrecht runter bohre, sind die beiden Kanäle zwar verbunden (und ich brauch deshalb keinen schlauch mehr) aber vorne und oben (oder unten) sind immernoch 3 Löcher, die ich irgendwie wieder zubekommen muss.... oder überseh ich ...

Dienstag, 13. April 2004, 16:57

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

HDD-Kühlung

Hi ich würde mir gerne eine HDD-Kühlung bauen. Bisher hab ich mir sowas vorgestellt: [img]http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uyyr/myHDD.jpg [/img] [img]http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uyyr/myHDD2.jpg [/img] zur erleuterung: - das grüne sind 2 HDDs - Das lila sind im wesentlichen 2 Metallklötze (Cu oder so) in die Kanäle gebohrt sind in die man p&c-anschlüsse drehen kann - das blaue sollen jeweils schlauchverbindungen sein was meint ihr, kühlt das so gut, dass man das ganze dann mit so schaumsto...

Montag, 12. April 2004, 20:32

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Re: Noob möchte Wasserkühlung...

ich hab nochmal über die sache nachgedacht und mich dann doch umentschieden: Der airplex soll nun doch ins gehäuse. ich würde ihn aber nur ungern in den deckel bauen, daher nochmal die frage: hat hier schonmal wer den airplex (erfolgreich) neben das MoBo in die wand gesetzt ? ich hatte das glaub ich mal vor einiger zeit ausgemessen und war zu dem schluss gekommen, dass es recht eng wird (da der Airplex dann recht dicht an den 5,25" Einschüben sitzen dürfte und ich mir nicht sicher bin ob er dann...

Montag, 12. April 2004, 02:22

Forenbeitrag von: »Sux_2_B_U«

Noob möchte Wasserkühlung...

hi ich würde gerne meinem 2600+ eine wasserkühlung spendieren und ihn dann gleich auch noch etwas oc'en. bisher hatte ich an folgendes system gedacht: aquatube 1046 twin auf der graka cuplex pro (wenn es ihn dann mal gibt) airplex 240 bisher hab ich vor den airplex extern zu verbauen (aktiv), da ich mir nicht sicher bin, ob ich den intern mit lüftern neben das MoBo (A7N8X-deluxe) in ein CS-601 bekomme ohne die Festplattenkäfige etc ausbauen zu müssen (damit der airplex auch noch luft bekommt). h...