• 25.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 151.

Montag, 28. Oktober 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Wie sieht denn das mit Linux Programmen aus. Kennt sich da einer aus? Momentan habe ein Crystalfontz LCD Modul. Habe mir dafür eigene Programme geschrieben. Mit komplett grafischen Displays kenne ich mich noch nicht aus. Ich sehe mir da erstmal gerne Linuxprogramme an.

Montag, 28. Oktober 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Tschuldigung habe die Spannungsversorgung überlesen. @PatricksWelt Hast du Bilder von deinem Display? Ich finde, den Bildern zu urteilen, ist ein Preis höher 25EUR angemessen. Ob ich mitbestelle kann ich noch nicht sagen. Ich muss erst meine Geldgeserver prüfen...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:55

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Auf die schnelle habe ich nicht gefunden, was das für ein Anschluss ist. Seriell ?? Wie sieht das mit der Stromversorgung aus?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:00

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Mich würde es schon interessieren, wenn ich es mal sehen könnte, aber die Seite scheint ja chronisch down zu sein.

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:04

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: ständig bläschen im AquaTube

Das ist mein Trick: Ich werde mal bessere Fotos machen und dann wiederkommen. Bei mir läuft dieses System (Strohalm Mod) schon den ganzen Sommer und hat auch schon einige Umzüge, d.h. PC Transporte hinter sich.

Montag, 27. Mai 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Das ist schon echt 'ne Fuddel- Arbeit. Passe mal z.B. den Radiator genau in der Mitte hinten an. Dann den Radiatorhalter dazu und für die Schläuche auch noch etwas Platz lassen. Ich habe es hinter mir und ich muß schon sagen, es war nicht einfach. Aber mal davon abgesehen. Etwas zum 'spielen' braucht man doch, sonnst würde sich ja jeder 'ne Wasserkühlung zulegen. Ich fand den Bau toll und würde es nochmal machen.

Freitag, 24. Mai 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Die LED Belden sind meist nur mit Heißkleber festgeklebt. Wenn man mit einem Messer oder Schraubenzieher unter den Kleber geht. Löst er sich meist schon von der Blende.

Freitag, 24. Mai 2002, 10:30

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Ich habe ein Chietech Antharzit Gehäuse (so komisch dunkel grau) und habe mir beim Autolackhändler die Farbe mischen lassen. Ich habe eine Plastikblende abgegeben und sagte: "das selbe bitte in der Tube". Das ganze kostet Sprühfertig 10€. Dazu noch Grundierung für ca. 5€. An Lack habe ich jetzt genug (200ml). Nach dem ausflexen der Löcher im Gehäuse konnte ich sogar die Kratzer am Gehäuse entfernen (ich bin mit dem Dremelkopf kurz auf das Gehäuse gekommen ). Die Farbe ist echt gut gemischt. Die ...

Montag, 20. Mai 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Extrem helle blaue LED gefunden

@Reaper Heißt das nicht "Kommata" in deiner Signatur? Was sagen die Götter der 'neuen Deutschen Rechtschreibung' dazu ?? allesgenaunehm ;D

Montag, 20. Mai 2002, 22:03

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Extrem helle blaue LED gefunden

Ich habe mir mal 10 Stück bestellt. Mal sehen was man damit alles ausleuchten kann. Bilder, hoffe ich, werde ich auch machen. ... ich muß mir dringend eine DigiCam anschaffen ... ;D

Montag, 20. Mai 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Extrem helle blaue LED gefunden

Weiß einer wie heiß diese LEDs werden? Könnte das Plastik der Fassung im Ausgleichsbehälter schmilzen? Ich habe gehört, dass die Lebensdauer nich sehr gut sein soll. Kann das eine bestätigen? @AC: Warum habt ihr solch hellen blauen LEDs nicht im Sortiment? Habt ihr etwa noch keine gefunden?

Montag, 20. Mai 2002, 13:38

Forenbeitrag von: »Sven«

Extrem helle blaue LED gefunden

6000 mcd helle LEDs habe ich hier: http://www.nexus-x.de/led/index.htm?http…l4c45442d35.htm gefunden. Es gibt sogar Massenbestellungen. :Edit Jetzt ist aus dem LCD ein LED geworden...

Dienstag, 14. Mai 2002, 10:02

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Ich habe auch ein ASUS A7V133A und habe bei KEINER Arbeit 47°C (Raum Temp ca. 18-19°C). Ich habe den Aufbau ala DINO Demo Case (siehe anfang dieses Themas) Meiner Meinung nach sind das 20°C mehr die man dazurechnen muss :

Montag, 13. Mai 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: AB Plexiglas- Beschlagung gelöst!

Das Gehäuse ist ein: Chieftech CS 901AE, anthrazit, ATX 901 = 2001 = 3001 ;D

Montag, 13. Mai 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: AB Plexiglas- Beschlagung gelöst!

Leider habe ich keine DigiCam, aber mal sehen, was sich machen läßt...

Montag, 13. Mai 2002, 13:14

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: AB Plexiglas- Beschlagung gelöst!

Also ich habe am kompletten Gehäuse gewackelt. Die Wellen verschwinnden dann für kurze Zeit (ca. 10 sek.) aber dann sind sie wieder vorhanden. Die Wellen kommen glaube ich von der Pumpe (Ehim 1048 ). Wenn das Glas kalt oder trocken ist, dann ist das Glas nicht komplett überspült. Es bleibt ein ca. 1cm² Wasserfreier Bereich. Doch so nach ca. 5 Minuten ist auch dieser Bereich mit Wasser überspült und man sieht keinen Unterschied, wo mehr Wasser herkommt.

Montag, 13. Mai 2002, 13:03

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: AB Plexiglas- Beschlagung gelöst!

Ätsch, war schneller... ;D

Montag, 13. Mai 2002, 13:00

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: AB Plexiglas- Beschlagung gelöst!

Die Kälte des Raumes ist das Problem. Man braucht ja einen Wärmeunterschied zwischen Wasser und Umgebungsluft. Das ist genauso wenn du duschst... Da hilft auch kein dickeres Glas. Eine andere Lösung währe, wenn man Heitzstäbe in das Glas einlässt, aber das würde den Preis für den AB gewalltig steigern. Resultat währe: Die Scheibe ist wärmer als das Wasser und somit setzt sich kein Kondenswasser an der Scheibe ab.

Montag, 13. Mai 2002, 12:34

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: AB Plexiglas- Beschlagung gelöst!

Das ist Glysantin G11, das gleiche Zeug, was DINO in sein Demo AB gekippt hat (Fotostory!) Hinweis: Man sollte den AB nicht während des Betriebes aufschrauben. Da das Wasser eigentlich gegen die Scheibe spritzt, so würde es in einem hohen Bogen aus dem AB spritzen. Wer seinen Rechner genau ausrichtet, kann sich so aber einen schönen Springbrunnen bauen. ;D ;D

Montag, 13. Mai 2002, 10:43

Forenbeitrag von: »Sven«

AB Plexiglas- Beschlagung gelöst!

Gut zu sehen ist das Wasser, welches jetzt über die Plexiglasscheibe fließt. Schön gewellert nicht ;D Ich habe einen abknickbaren Strohhalm genommen, so beschnitten, dass er in den Wassereinflussstutzen passt und genau so lang ist, dass er bis nach hinten zur Rückwand des ABs reicht (siehe blauer Fleck an der rechten Seite). So kann er nicht aus dem Schlauchstutzen des ABs rutschen. Am oberen Ende ist ein ca. 1cm langer schräger Schnitt im Halm. Durch den Druck des Wassers verteilt sich das Was...

Sonntag, 12. Mai 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Neues Gehäuse von Coolermaster

Ne noch besser: Schlage noch 300 EUR drauf ;D der Name soll ja auch bezahlt werden...

Sonntag, 12. Mai 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Habe eine Killergrafikkarte entdeckt!!!

Währ aber ein riesen Spaß gewesen zwei TwinPlex Kühler drauf zu machen.

Sonntag, 12. Mai 2002, 19:07

Forenbeitrag von: »Sven«

Neues Gehäuse von Coolermaster

Habt ihr euch schon mal das ATC-710-SX1 Gehäuse von Coolermaster genauer angesehen? Ich finde von der Verarbeitung des Materials ähnelt es sehr stark den Chietech Gehäusen (Siehe die großen runden Löcher in den Laufwerksschächten und die Festplattenkäfige der Einschub). Hier der Link: http://www.coolermaster.de/atc-710.htm Was meint ihr dazu?

Freitag, 10. Mai 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: TCS - Ein erster Schritt zu mehr Sicherheit

Nochmals Asche auf mein Haupt. Ich habe mich geoutet. Ich muss zugeben, dass ich in E- Technik schon immer auf dem "Schlauch" NEIN Kabel stand. Jetzt in der Ausbildung programmiere ich. Da muss man keine Kabel löten ;D

Freitag, 10. Mai 2002, 10:05

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: TCS - Ein erster Schritt zu mehr Sicherheit

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich selber bin gestern von der Reihenschaltung zur Parallelschaltung gewechselt. Jetzt habe ich auch eine Leuchte im 230V Schalter. Nun halte ich auch die Richtlinien wieder ein. Problem: Wenn die Pume den Geist aufgiebt, dann läuft der Rechner weiter, da es eine Parallelschalung ist. Jetzt hat auch der Sensor von AC wieder eine Bedeutung für mich.

Donnerstag, 9. Mai 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Ich habe es einfacher gemacht. Einfach 2cm Chietechgehäuse wegschneiden und die zweite Halterung passt auch. Genauer, ich habe von den Laufwerksschächten hinten 2cm tief und ca. 5cm hoch ein Teil herausgeschnitten (bis kurz vor den großen Löchern an der Seite).

Donnerstag, 9. Mai 2002, 19:08

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: TCS - Ein erster Schritt zu mehr Sicherheit

Das Prinzip des durchschleifens: Ich beschreibe jetzt mal meine 230V Verkabelung. Es wird nur ein Stromkabel benutzt. Da andere geht wie immer direkt ins Netzteil! Das Stromkabel von der Pumpe habe ich schön versteckt in das Netzteil verlegt. 1. Von der Rückseite des 220V Schalters (ATX Standard) im Netzteil habe ich ein Kabel abgelötet. Man kann auch ein Kabel von der Rückseite des Kaltgerätesteckers (Buchse) Im Netzteil ablöten. 2. Ein Strom- Kabel von der Pumpe an das eben abgelötete Kabelend...

Donnerstag, 9. Mai 2002, 18:50

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: unterdruck im system / schleichender wasserver

Kann es sein, dass die Wasserkühlung bei schlechtem Wetter fertiggestellt wurde (Tiefdruckgebiet) und jetzt bei schönem Wetter (Hohdruckgebiet) wieder geöffnet wurde ?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 10:53

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: TCS - Ein erster Schritt zu mehr Sicherheit

Scheiß auf die Netzteilgarantie. Einfach den Pumpenstecker abschneiden und hinter den Kaltgeräterstecker anlöten (Nur an ein Kabel versteht sich <Durchschleifen>. Wer will, der kann sich ja in eine Frontblende noch einen 220V Schalter einbauen (der natürliche auch nur durchgeschliffen ist). Wenn die Pumpe mal ein Schlag hat und nicht mehr laufen will, dann kommt auch kein Strom zum PC. Ich habe das so gemacht und es läuft wunderbar.

Dienstag, 7. Mai 2002, 22:26

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Hi DINO, kannst du mal Bilder von vorn machen, wenn das Aquadrive eingebaut ist. Ich möchte gerne mal das Aussehen im Chietech Gehäuse sehen und den Übergang zu den dunklen Blenden (sieht es aus wie ein Borg Implantat ? ;D)

Samstag, 4. Mai 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Halterung für LCD?

Das ist mir dann doch etwas zu teuer ;D Ich habe eine weiße Blende und möchte die gerne Lackieren. Da dachte ich, ich könnte da billig an eine neue Blende drankommen. Jetzt muß ich mal sehen was ich mache, da auf der Blene noch ein TUX Pinguin sitzt (besser hinter der Blende). Vielleicht kann ich das durchsichtige Plastik abhebeln und dann darunter das weiß lackieren. In einem Schwarzen Gehäuse sieht eine weiße Blende nicht sehr schön aus...

Samstag, 4. Mai 2002, 01:06

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Hi, ich habe nun endlich DINOs Wasserkühlung nachgebaut. Ein LCD Display hat noch hervorragend vor den AB gepasst, so hat man keine zwei blöde Blenden in der Front sitzen. Momentan bin ich noch nicht so begeistert von den Temps: Bei normalen PC arbeiten (ca 90% Idle) habe ich 47°C bei einem AMD mit 1000 MHZ (auf ASUS A7V 133). Ist das normal ??

Freitag, 3. Mai 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Wie WLP entfernen ?

Ich habe ein (kleines) Messer genommen und die groben Reste weggeschnitten. Man muß nur genau darauf achten, was man wegschneidet. Die WLP lagert sich ja fast immer an den Seiten des DIEs ab. Ich habe es aber so rellativ gut hinbekommen. Reste blieben zwar noch, aber die stören nicht weiter.

Freitag, 3. Mai 2002, 18:18

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Nachbau CS2001D Fotostory +nocheinRadi

Ich habe mal gelesen, dass sich die Wasser Temperaturen nur um ca. 0,5 °C pro Kühler erwärmen. Warum dann einen zweiten Radi für nen Dual- Prozessorsystem. Wenn du also mit einem Prozessor 40 °C Wassertemperatur hast, dann wird sich das nur merklich ändern, wenn du einen zweiten Prozessor dazu baust. Ich find einen zweiten Radiator nicht sinvoll, aber jeder kann ja tun und lassen was er will ;D

Freitag, 3. Mai 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: TCS - Ein erster Schritt zu mehr Sicherheit

Ich habe einfach die Pumpe an das Netzteil angeschlossen (von innen). Nach vorn noch ein 220V Kabel verlegt und einen Schalter dran. Fertig. Ist die Pumpe an kann auch der Computer angeschaltet werden. Schaltet man die Pumpe aus. Ist der PC auch aus. Nachteil: Man muss mit 220V Kabeln hantieren und das Netzteil aufschrauben. Wer das kann kann sich freuen...

Freitag, 3. Mai 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Halterung für LCD?

Ich habe eine LCD Fassung von Crystalfontz. Ich weiß aber nicht, ob es die in Deutschland gibt. Wenn doch, bin ich an der Firmen Adresse interessiert.

Sonntag, 21. April 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Weiß einer wie dick solche Scheiben komplett sind? Könnten die eventuell genauso dick sein wie die jetzigen scheiben, die AC verkauft? Das Vakuum brauch ja nicht groß zu sein.

Sonntag, 21. April 2002, 22:50

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Für alle unwissenden: Bei Thermophen sind zwei Scheiben durch ein Vakuum getrennt. Dadurch kann kein Wärmeaustausch statt finden. Ein Beispiel sind die Fensterscheiben, die eigentlich jeder im Haus haben sollte. Das Problem ist die Dicke. und die Ralisation. Eine runde Scheibe Luftdicht abgeschlossen... Liebe Firme Aqua- Computer könnten Sie bitte mal einen Versuch machen einen Vakuum Deckel herzustellen um zu testen, ob sich noch immer Kondenswasser an der Scheibe absetzt... ;D

Sonntag, 21. April 2002, 20:20

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Bestellen kannst du alles im Shop. Ich weiß nicht wie das mit dem Verschicken nach Österreich geht, wende dich da doch bitte an die Chefs von Aqua-Computer: Stefan May (verkauf@aqua-computer.de) Stephan Wille (stephan.wille@aqua-computer.de) Warhscheinlich ist es ein Versand ähnlich der Schweiz. Man bekommt eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer. Diese rechnet dann der Schweizer Zoll extra dazu. Mehr kann ich zum Versand nicht sagen. Ich arbeite ja nicht bei Aqua-Computer ;D Falls du nach der Airplex...

Sonntag, 21. April 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFE

Ich sag nur eins: Thermophen Dürfter aber auch unbezahlbar sein...

Sonntag, 21. April 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Alles im Aqua-Computer Shop auf der Homepage http://www.aqua-computer-systeme.de/ . Einen Ausgleichsbehälter brauchst du nicht unbedingt, doch es wird empfohlen, da das Befüllen einfacher geht. Dieser Ausgleichsbehälter ist der runde Kasten vorn im Gehäuse ;D

Sonntag, 21. April 2002, 15:55

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Zitat von »Dino« hi es ist die frage aufgekommen, was ich alles verbaut habe: cuplex 1.1 4loch pnc gerade twinplex g pnc gerade twinplex c pnc gerade airplex pnc gewinkelt airplex intern halterung mit einem winkel 2 schraubensets edelstahl für lüfter 2 papst 4412 fgl aquatube natur pnc gwinkelt aquatube deckelplatte beleuchtungsmodul blau eheim 1048 mit jeweils gewinkeltem pnc verbinder ca. 2m schwarzen pur-schlauch 9 gewinkelte pnc verbinder "metall" zalman wlk für den twinplex auf der radeon ...

Sonntag, 21. April 2002, 12:32

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Display?!

Ein Fertiges Display (seriell) gibt eis bei Listan-->LCD Kosten: 129,90 EUR Uns siehts aus:

Sonntag, 21. April 2002, 12:21

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: CS3001

Zitat von »Bluefake« Wer seine Hardware öfter mal zu einer LAN wuchten will, dm empfehle ich ein leichtes Gehäuse. Bluefake Entweder ein leichtes Case oder einfach ein paar Windows hineinschneiden. Plexiglas ist leichter als die Metallwände von Gehäusen ;D

Samstag, 20. April 2002, 16:15

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Das ist eine gute Idee, denn viele, die sich nur Informieren wollen durchforsten nicht ein Forum, sondern schauen sich nur die 'normalen' HTML-Seiten an.

Freitag, 19. April 2002, 11:34

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: CS3001

Hi, ich habe auch ein 901 / 2001 / 3001er Gehäuse (auch in dieser schicken dunklen Farbe wie das Demo Case von Dino). Der Aufbau ist fast gleich, habe nur weniger Winkel genommen. Oben beim Ausgleichsbehälter habe ich noch 2cm nach vorne Platz, dort kommt nun noch ein LCD-Display hin. Bestellt bei www.listan.de . Kostet leider 120 EUR, aber dafür hat man beim selberprogrammieren viel Spaß. Ich werde mal Bilder posten, wenn ich Zeit und Lust habe.

Freitag, 12. April 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: aquadrive Fotos!

Zitat von »DasBuz« "dämmt" die ad auch die platte vor magnet-strahlen? Gute Frage, da diskutieren wir schon Tage und keiner kommt auf die Idee nach dem Magnetfeld der Pumpe zu Fragen. Da bin ich mal gespannt, was AC dazu meint... Tipp: Es sind keine 'magnet-strahlen', sondern 'Magnetfelder'.

Freitag, 12. April 2002, 09:54

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Die WAHRE Wasserkühlung!

Zitat von »realsmiley« Hab ich auf der Cebit gesehen - sowas in der art .. ein PC, der unter "wasser" gelaufen ist - hab nachgefragt, sei eine unglaublich teure flüssigkeit.. :'( EDIT: *nochmalanschau* moment, es war genau DAS system, was da aufm bild is! ;D nach meinem Fragen, habe ich als Antwort bekommen, es sei nur ein Ausstellungsstück, das nich NIE gelaufen sei. So etwas gibt es zwar schon, doch dieses Ding funktioniert NICHT. Ticha, wie sich die Aussteller mit ihren eigenen Produkten aus...

Donnerstag, 11. April 2002, 15:25

Forenbeitrag von: »Sven«

Re: Schrauben für AP- Halterung

Das ist ein Wort. Danke. Bei mir ist ja genug Platz für 4er Schrauben. Ich lasse die Schrauben auch jetzt so, dann hat der Radiator noch einen besseren Halt.