• 19.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Samstag, 2. Juni 2007, 17:55

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Befüllung mit Spritzflasche

Hallo, eine weitere Möglichkeit wäre es, an der Oberseite der Box selber eine Öffnung zum Befüllen zu bohren. Kleines Loch, damit Du mit der Spritzflasche gerade so befüllen kannst und mit z.B. Klebeband verschließen. Grösseres Loch mit Gewinde bohren und mit Blindstopfen verschließen. Diese Lösung kann man sogar bei Fremdfirmen käuflich erwerben. Gruß, Sven

Dienstag, 1. Mai 2007, 04:49

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: avi/wmv am Fernseher abspielen

Hallo, bei dem Telegent läuft auf dem Rechner eine Serversoftware, die beiliegt. Für Linux brauchst Du: - http://www.twonkyvision.de/ - Am TV hast Du ein einfach zu bedienendes Menue. Mit aktueller Firmware funktioniert auch WPA! - http://www.telegent.de/pages/de/faq.html#AirMedia_d - Die Geräte mit Festplatte haben den Vorteil, PC kann aus sein und Du kannst Filme, Musik oder Bilder mit zu einem Kumpel etc. nehmen. Gruß, Sven

Dienstag, 1. Mai 2007, 04:34

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: avi/wmv am Fernseher abspielen

Hallo, wie wäre es denn hiermit: - http://search.ebay.de/search/search.dll?…atitle=telegent - Läuft bei mir seit einem Jahr zur vollsten Zufriedenheit. Alternativ, aber bedeutend teurer: - http://www.hdd-player.de/ShopXT/product_info.php?info=p304_Mvix-MX-760HD-mit-Display-ohne-Festplatte.html&XTCsid=c16767ff8de012f49ff1ef6a6203ff5a - oder - http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=Mvix - Hat in der c't sehr gut abgeschnitten. Ebenfalls in meinem Bekanntenkreis vorhanden: - http:...

Montag, 30. April 2007, 19:56

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Mobo / USB Over + Underclocking Problem

Danke für den Tip mit Treiber.de. Auf der Seite war ich ja schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe mal die 0180-3xxxx Nummer angerufen, die laut Internet, bei nicht schwarzen Schafen, 9ct die Minute kosten soll. Was soll ich sagen, nach 10 Minuten please hold the line blablabla habe ich dann wieder aufgelegt. Wahrscheinlich ist der eine Mitarbeiter gerade anderweitig beschäftigt, so kann man auch Geld verdienen. Gruß, Sven

Montag, 30. April 2007, 16:46

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Mobo / USB Over + Underclocking Problem

Danke für Euren Input. PS2-Adapter werde ich mal testen, ist aber eigentlich sinnfrei wegen der dann wohl fehlenden Funktionen. Das Mobo ist komplett verkabelt und ein aktiver USB-Hub bringt leider auch nichts, habe schon zwei versucht. Leider ist auch keine maus und mainboard boot OS oder SYS Bioseinstellung vorhanden. Gruß, Sven

Montag, 30. April 2007, 04:40

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Mobo / USB Over + Underclocking Problem

Hallo b0nez, sieht fast so aus, als wenn Du rund um die Uhr hier im Forum unterwegs bist . Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand, aber soweit kommt der Rechner erst gar nicht. Wie gesagt, das Mobo resetet schon beim Initialisieren der Hardware und sobald die USB-Ports vom Bios "angesprochen" werden ist es vorbei. Kann es sein, dass die Tastatur zuviel Strom zieht beim booten. Aber wie gesagt, nach dem Hochfahren die Tastatur angeklemmt, und alles funktioniert wie es soll. Gruß, Sven

Montag, 30. April 2007, 04:14

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Mobo / USB Over + Underclocking Problem

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem Gigabyte-965P-DS3 (rev. 2.0) Mobo. Sobald ich meine neue Logitech G15 anschließe ist es nicht mehr möglich den Rechner nur um ein Mhz zu über- oder untertakten. Das Mobo geht jedesmal beim Initialisieren der Hardware aus und startet neu mit Standardtakt. Es muss am Mobo liegen, da ich dieses Problem bereits vor ein paar Monaten mit meiner externen 2,5" Festplatte hatte. Diese kann man aber ja abschalten und erst nach dem booten anschließen, bei ...

Dienstag, 10. April 2007, 02:34

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: BeQuiet Netzteil zu laut

Yepp, ich denke da hast Du Recht. Ich bestell mir jetzt einen Loonie bei diesem Ebayhändler, der im Forum von Hardwareluxx empfohlen wurde. http://stores.ebay.de/silencio-777_Lufte…5QQftidZ2QQtZkm Der Händler bietet eine 1 Jahr Geld zurück Garantie und manuelle Selektion für den horizontalen Betrieb. Gruß, Sven

Dienstag, 10. April 2007, 02:01

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: BeQuiet Netzteil zu laut

Hallo, bin gerade zurück gekommen und freue mich einige Antworten von Euch bekommen zu haben. 1. Ich habe mich entschlossen einen neuen Lüfter nachzurüsten, kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen einem Scythe oder Loonie, schneiden beide sehr gut ab in diversen Foren und Tests. 2. Ein 700 Watt Netzteil muss nicht sein, die Komponenten, 6600@3200 (höher geht nicht stabil, ohne die Spannung zu erhöhen), eine 8800GTX und 4 Platten etc. liefen vollkommen stabil mit einem 400 Watt beQuiet. Die...

Montag, 9. April 2007, 02:09

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: BeQuiet Netzteil zu laut

Hallo, danke für Deine Antwort. Das "Problem" ist, das dieses Rattern in einem Lukü PC nicht auffallen würde. Sobald ich die Lüfter mit 800 rpm laufen lasse, ist das Netzteil kaum noch wahrnehmbar. Daher kann ich nicht einschätzen, ob dies normal ist, und beQuiet dann sagt, das Netzteil ist in Ordnung. Gruß, Sven

Montag, 9. April 2007, 01:54

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

BeQuiet Netzteil zu laut - Teil 2

Hallo Forum. Neuer Text: Ich habe Heute BeQuiet angeschrieben und die bieten mir den Austausch gegen ein neues NT an. Nun habe ich den Gedanken, dass neue NT erst gar nicht auszupacken und als neu weiterzuverkaufen. Welches (flüster)-leise NT könnt Ihr empfehlen, habt Ihr im Gebrauch. System/Verbraucher: Gigabyte DS3 Core 2 Duo E6600 8800 GTX 2 Gig Corsair 4 Festplatten, 1 DVD-Brenner Aquastream Aquaero Vier 120mm Lüfter Aktueller Verbrauch bei Volllast ca. 265 Watt "Zukunftssicher" für eine Qua...

Dienstag, 20. März 2007, 19:15

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Led Aquastream Controller

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe mir 3mm Led's bestellt und werde schon mal die Nagelfeile schärfen. Gruß, Sven

Dienstag, 20. März 2007, 10:46

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Led Aquastream Controller

Guten Morgen, vielen Dank für Deine Antwort. Es ist eine Aquastream Version 3.0. An den Support habe ich auch schon gedacht. Ich würde nur gerne eine blaue Led nehmen. 5mm und selbst 3mm erscheint mir jedoch zu groß, daher die Frage nach der Größe. Vielleicht liest ja noch jemand von Aqua mit und kann mir die richtige Größe nennen. Gruß, Sven

Montag, 19. März 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Led Aquastream Controller

Hallo liebes Forum, an meinem Aquastream Controller hat die grüne Led den Geist aufgegeben. Kann mir bitte jemand sagen welche Ledgröße (mm) ich besorgen muß? Lässt sich die Led einfach austauschen, alte rausziehen und neue reinstecken? Sorry, für die vielleicht einfachen Fragen, aber ich bin in dieser Richtung recht unbedarft. Vielen Dank für Eure Hilfe, Sven

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:17

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Aquastream warten?!

Danke für die Info, also für mich bei meinem System damit uninteressant. Ich habe jetzt bei meinem 6600@3200MHZ, ohne Spannungen zu erhöhen, unter Dualprime 52 Grad, und die Graka ist unter Volllast AtiTool von 90 auf 51 Grad runter. Damit bin ich mehr als zufrieden, und da ich kein fanatischer OC bin, bleibt somit alles wie es ist. Danke für eure Hilfe, Sven

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:04

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Aquastream warten?!

Zitat die 300-500l/h erreicht man nur wenn kein wieder stand ist also nur pumpe ins wasser und nix angeschlossen. Ist schon klar, aber wenn ich den realen Durchfluß um evtl. 20% steigern kann, lohnt sich das, oder hab ich dann nur 1-2 Grad weniger Temperatur. Es muss doch einen Grund dafür geben, das die Pumpe diese Option bietet. Zitat bei einigen usern wird die as wenn man sie übertaktet eheer leiser. Das hört sich doch gut an. Gruß, Sven

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Aquastream warten?!

Mea Culpa!, aber ich würde solche Angaben auch in der Shopbeschreibung des Produktes mit aufnehmen, um solchen Missverständnissen, wie dem meinen, vorzubeugen! Wow, 300 l/h - 500 l/h, was könnte dies bringen, oder eher vernachlässigbar und für restriktivere Kreisläufe gedacht? Steigt beim Übertakten die Lautstärke? Gruß, Sven

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:33

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Aquastream warten?!

Danke für die Info Shoggy. Warum werden solche Infos, in drei Stufen übertaktbar, nicht in die Produktinfos aufgenommen? Warum gibt AC bei den eigenen Produkten keine Förderhöhe und maximale Förderleistung an. Angst davor, gegenüber Mitbewerbern auf dem Papier unterlegen zu erscheinen? Ich bin mit meinen Temperaturen absolut zufrieden, also muss der Durchfluss in Ordnung sein. Mit welchen Verbesserungen könnte ich durch Übertakten rechnen. Bei mir wird die CPU (Cuplex XT), Graka (8800 GTX, Mitbe...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:46

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Aquastream warten?!

Danke für Deine Antwort, hatte auch an Luft im Radi gedacht. Wenn mir jetzt noch jemand die Verbesserungen der Revision 3.5 erklären könnte. Gruß, Sven

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:29

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Aquastream warten?!

Hallo Forum, bei mir ist das Problem aufgetreten, das ich hin und wieder meine Aquastream Rev. 3.0 "rauschen" hören kann. Ich habe meine neue Graka unter Wasser gesetzt und alles neu verschlaucht, und deswegen ist das Gehäuse noch offen. Ob das Rauschen schon vorher da war kann ich nicht beurteilen, da ich bei geschlossenem Gehäuse nichts höre. Luft ist soweit möglich natürlich raus, habe keinerlei sichtbare Luftblasen mehr im Kreislauf (in den Radi kann ich ja nicht reinschauen). Wie oder was k...

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:18

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Gigabyte GA-965P-DS3

Hallo, danke für Deine Antwort. Ich war mir nicht so sicher, ob der neue Twinplex passt, aber werde es dann mal ausprobieren. Mit der Southbridge dürfte es eng werden, da die Graka (7900 GTO) keinen Platz mehr lässt für die Anschlüsse, aber passiv ohne Wasser könnte passen, und ist auf alle Fälle effektiver als der boardeigene Kühler. Für die CPU werde ich dann wohl den cuplex XT 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 nehmen. Ich hoffe Aqua braucht für den Nachschub nicht so lange . Gruß, Sven

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:54

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Gigabyte GA-965P-DS3

Hallo, ich möchte jetzt auch auf den Core 2 Duo E6600 umsteigen. Das Gigabyte GA-965P-DS3 scheint mir bezüglich Preis / Leistung eine gute Wahl zu sein, da ich weder 2 Grakas, noch anderen "Schnickschnack" benötige. Als Arbeitsspeicher ist der Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) geplant. Eine Wasserkühlung von Aqua ist bereits vorhanden. Jetzt bleiben für mich nur noch zwei Fragen: Welcher Chipsatzkühler passt, und welchen CPU-Kühler würdet Ihr empfeh...

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:55

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Dichtungen wechseln?

Danke für Deine Antwort, die Dichtungen sahen vor drei Monaten noch gut aus . Ist ja schon beängstigend, die Wakü läuft und läuft und ... , und null Problemo. War auf alle Fälle eine gute Entscheidung 'ne Wakü zu kaufen, nicht billig aber günstig und was für's Leben. Noch einen schönen Abend, Sven

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:34

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Dichtungen wechseln?

Hallo, ich brauche mal kurz Eure Hilfe. Meine Wakü läuft seit ca. 2 Jahren ohne Probleme und ich bin gerade im Shop am bestellen und frage mich in welchen Abständen Ihr die Dichtungen tauscht. Meine Wakü ist dicht und es wäre eine reine Wartungsaktion. Sinnvoll oder Überflüssig? Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum ich auf dem Bild: Dichtung für Anschlüsse G1/4 vier verschiedene Dichtungen sehe, ist dies ein Set? Steh da gerade ein wenig auf'm Schlauch. Vielen Dank für Eure Hilfe, Sven

Montag, 1. November 2004, 12:49

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: aquajet - Spuelleitung fuer aquatube 1.1

Danke schön! Gruß, Sven

Montag, 1. November 2004, 12:34

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

aquajet - Spuelleitung fuer aquatube 1.1

Hallo, welchen Anschluß muss ich hierfür: aquajet - Spuelleitung fuer aquatube 1.1 mitbestellen. Konnte über die Suche nichts finden. Gruß, Sven

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:54

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: DiNovo Erfahrungen

Hallo, ich kann Dir die DiNovo nur empfehlen, habe in 20 Jahren computern noch keine schönere Tastatur gehabt. Nervig ist das Problem mit dem SP2, Logitech lässt sich unheimlich viel Zeit mit dem zu erwartenden Treiberupdate. Dies betrifft mich aber zum Glück nicht, da mein Arbeitsrechner nicht am Netz hängt. Über den Preis von 200 € kann man meines Erachtens nicht "streiten", wenn man vom PC-Virus befallen ist, verschiebt sich die Wahrnehmung der Realität beachtlich und nicht Infizierte denken ...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:09

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Brauche Eure Hilfe!

Biosreset habe ich schon ausprobiert, es tut sich rein gar nichts mehr!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:22

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Brauche Eure Hilfe!

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Habe nach ein paar Tagen Urlaub heute meinen Rechner starten wollen und es tut sich nichts, außer für ein, zwei Sekunden "Saft" auf der Hardware. Habe das NT mit dem "Brückenstecker" überprüft und Wakü, Lüfter etc. laufen einwandfrei. Die Wakü ist absolut dicht!! Sieht für mich nach einem Problem mit dem Mobo aus? Habt Ihr irgendwelche Vorschläge wonach ich schauen soll oder könnte mit eingebautem Mobo und wenn es denn sein muss (wovon ich leider au...

Donnerstag, 30. September 2004, 22:32

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Coolermaster Stacker (PSU dongle connector)

Danke, habe diesen Thread schon gelesen. Ein fertig konfektionierter Adapter wäre mir aber lieber. Gruß, Sven

Donnerstag, 30. September 2004, 22:25

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Coolermaster Stacker (PSU dongle connector)

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Adapter (PSU dongle connector) zum gleichzeitigen Betrieb (2 Netzteile per Powerknopf an/abschalten), der diesem Gehäuse (Coolermaster Stacker) beiliegt. Falls jemand in diesem Forum dieses Gehäuse besitzt und diesen Adapter nicht benötigt, könnte man sich evtl. einigen. Was ich nicht möchte ist ein Thread über Sinn oder Unsinn von zwei Netzteilen, etc., habe diesbezüglich einiges in anderen Foren gelesen. Also bitte, ich möchte nicht darüber diskutieren, so...

Mittwoch, 29. September 2004, 16:25

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Chipsatzkühler für K8N Neo2 Platinum Sockel 93

Hallo, ich werde sobald ich meine Bestellung erhalten und verbaut habe mal ein paar Bilder machen und hier einstellen, da dieses Thema wohl mehrere Leute interessiert. Ausserdem werden uns die Sockel 939 Boards wohl noch einige Zeit begleiten, sollte man nicht die Lust oder das Geld für eine adäquate Intel-Lösung haben. Also AQUA, im Interesse der Allgemeinheit wäre es doch sehr schön, falls ich nicht zu lange warten muss. Gruss, Sven

Dienstag, 28. September 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Chipsatzkühler für K8N Neo2 Platinum Sockel 93

Hallo BC und alle anderen, vielen Dank für Eure ausführliche Hilfe! Ich habe soeben bestellt. Schönen Abend noch, Sven

Dienstag, 28. September 2004, 20:50

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Chipsatzkühler für K8N Neo2 Platinum Sockel 93

Hallo, mea culpa! Ich meinte natürlich den Ausbau des Northbridge Kühlers. Sven

Dienstag, 28. September 2004, 20:09

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Chipsatzkühler für K8N Neo2 Platinum Sockel 93

Hallo, messen kann ich gerade leider nicht, aber nach Augenmaß müsste es bei 19 mm Höhe des Kühlers mit gewinkelten Anschlüssen bei meiner Graka "gerade mal so" passen. Da ich das Mobo grade nicht ausbauen kann, mal die Frage wie schwer es ist, den Originalkühler mit Lüfter auszubauen? Einfach abschrauben, oder gibt es Tipps, die man beachten sollte? Gruß Sven

Dienstag, 28. September 2004, 10:49

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Re: Chipsatzkühler für K8N Neo2 Platinum Sockel 93

Hallo BC, das Gehäuse ist groß, Yeong Yang Big Cube YY-B0420 Meine momentane Graka ist eine Enmic/HIS Radeon IceQ 9800 Pro 128MB, absolut nicht hörbar. Die Platten werden bereits mit AeroCool HB-101 Heatpipes Festplattenkühlern gekühlt. Das große Set habe ich gewählt, da ich nicht weiß, was noch so kommt, und um im nächsten Sommer genug Reserven zu haben. Grüße Sven

Dienstag, 28. September 2004, 03:01

Forenbeitrag von: »Sven_Follmer«

Chipsatzkühler für K8N Neo2 Platinum Sockel 939

Hallo Leute, bin mir nicht ganz sicher welchen Kühler ich für die Northbridge wählen muss für das K8N Neo2 Platinum Sockel 939. Möchte mir folgende Komponenten bestellen: AC High End 360 Supply Kit (aquastream 3.0, 12 V) Technische Daten AC High End 360 Supply Kit Radiator airplex evo 360 mit plug&cool-Anschlüssen - aquastream 3.0, 12 V incl. plug&cool-Anschlusssatz Schlauch 3m, plug&cool PUR-Schlauch natur Ausgleichsbehälter aquatube blau mit plug&cool-Anschlüssen Lüfter 3 Stück Papst 4412 F/2G...