• 27.04.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:26

Forenbeitrag von: »swiss_adi«

Das Ergebniss: Aquaero2Multiswitch

Wie versprochen werde ich nun etwas genauer über das entstandene Tool Aquaero2Multiswitch berichten. Es sind nun nicht wie ich dies zuerst angedacht habe Scripte sondern ein eigenständiges Programm. Zuerst ein ganz grosses [glow=red,2,300]DANKE[/glow] an messi. Ohne ihn wär das alles gar nicht möglich gewesen. Er ha in den letzten Wochen nicht gerade wenig Zeit in das Programm gesteckt ohne selber die Hardware zu besitzen! Das Testen habe jeweils ich übernomen und ihm immer wider berichtet was w...

Montag, 1. Dezember 2008, 09:36

Forenbeitrag von: »swiss_adi«

Re: Multiswitch-Scripte mit Werten aus Aquaero

Hi kido Mit Werten aus AE eine Ausgabe an MS. Genau das sind wir am verwirklichen. Und es funktioniert schon gar nicht schlecht! Ich werede später genaueres zum Programm Aquaero2Multiswitch berichten. Wie du die Farben darstellen kannst weiss ich nicht, aber es ist sicher möglch mit der Dimm-Funktion am MS in abhängigkeit der Temperatur zu arbeiten. Eine Pumpe habe ich nicht, aber ich denke auch dies sollte kein problem sein von ihr werte zu lesen. Messi wird genaueres sagen können. Villerich, w...

Sonntag, 30. November 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »swiss_adi«

Re: Multi Switch LED Skript Generator *frage s.5*

@ FrankNstein Hast du noch einen internen USB-Port frei? wenn ja versuch mal MS direkt über USB ans Mainbord anzuschliessen. dann wird MS in AS anders aufgeführt, so als eigenes Oberregister.

Mittwoch, 26. November 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »swiss_adi«

Re: Multiswitch-Scripte mit Werten aus Aquaero

hallo mal wieder. Der Betreff ist nicht mehr ganz treffend. Es handelt sich nun nicht mehr um ein Script sondern um ein komplettes Programm welches mir messi freundlicherweise am programmieren ist. Grob umschrieben werden die Werte von AE gelesen und aufgrund diverser bedingungen verschiedene Ausgänge am MS geschalten. Nun haben wir noch ein Problem mit dem Auslesen der Werte. Mit der Metode "read USB-Data Direct (slow)" (aus dem AE-Demo) werden die Werte zwar ausgelesen, aber der CPU ist auf 50...

Montag, 17. November 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »swiss_adi«

Re: Multiswitch-Scripte mit Werten aus Aquaero

Wär echt cool. Nur leider bin ich Programiertechnisch nicht besonders stark. Wäre es dann theoretisch auch möglich sowass wie bei der Lüftersteuerung im Aquaero zu realisieren? Dass sozusagen eine ständige Überwachung stadtfindet und beim unterschreiten einer bestimmten Temperatur ein Ausgang am Multiswitch geschaltet wird?

Mittwoch, 12. November 2008, 13:05

Forenbeitrag von: »swiss_adi«

Multiswitch-Scripte mit Werten aus Aquaero

Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum und werde zuerst kurz mein System vorstellen, bevor ich zum eigentlichen Problem komme. Ich kühle mein Rechner mit einer Eigenbau-Durchlaufwasserkühlung. Gekühlt ist das Netzteil, HDD's, RAM, CPU und das Zimmer selbst Da wir eine eigene Quelle haben und sowiso immer Wasser fliesst habe ich mich entschlossen eine Durchlaufwasserkühlung zu Basteln. Weil mein Rechner-Raum unter dem Dach ist und es desshalb im Sommer saumässig heiss wird (über 35°C) war die Idee n...