• 24.04.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 15. Januar 2002, 18:42

Forenbeitrag von: »sYnFlag«

Re: kühlung mehrer rechner

Ich danke Euch erstmal für Eure Ideen und Ratschläge! Nach kurzer Rechenarbeit wurde das "Projekt WAKÜ" erstmal in den Sommer verschoben... Eine Frage habe ich aber noch: Woher bekomme ich Informationen über die Wärmeleistung von CPU's (bei Standardbenutzung)? Gruß sYnFlag

Samstag, 12. Januar 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »sYnFlag«

Re: kühlung mehrer rechner

hi! AB? ich dachte der wäre nicht notwendig. wie groß sollte dieser den sein? gibt es da eine fausformel? in den rechnern selber befinden sich insgesamt 7 cpu's (gpu und chipsatz nicht mitgezählt), wobei 2 weg fallen, da es slot1-cpu's sind :'( bleiben also noch 5 cpu's - was spricht denn gegen die benutzung einer pumpe - sagen wir mal eheim 1048 - und 2 in reihe gesetzten airplex-radiatoren? oder sollte man da eher etwas größer dimensonieren? von wegen eheim 1250 und drei airplex-radiatoren? od...

Samstag, 12. Januar 2002, 13:39

Forenbeitrag von: »sYnFlag«

kühlung mehrer rechner

hallo wakü-profis! ich denke gerade über die anschaffung und damit verbundene umrüstung auf wasserkühlung nach : hmm... schon weil es schön leise ist, bestimmt eine gute sache! aber meine computer sind in einem 19"-schrank http://systemwi.de/myComputer/myComputer-Back.jpg (638kb) und ich möchte gerne alle in einem kühlkreislauf kühlen. ist das a) ratsam, sollte ich dann b) die schläuche in reihe "schalten" und c) welche hardware - also ausser schlauch und cuplex&co sollte ich verwenden ??? für j...