• 19.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:02

Forenbeitrag von: »SyPi«

NorthCon LAN 16.12. - 19.12.2010

Habe schon lange nichts mehr geschrieben (ich hatte noch Wasserkühlungen von euch, da sehen die Radiatoren aus als wenn Sie direkt ausm Auto kämen). Bin auch mit 5 Leuten in Reihe 108 von Platz 1-5. Man sieht sich ;-)

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:10

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Asus P5W DH-Delux Bestückung

Zitat von »ZeroRoberty« hier war doch letztens erst ein Topic dazu, sogar mit Bild vom Mobo mit WaKü-Bestückung. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=31448 Komisch hatte vorher natürlich über "Suche" nach dem Board gesucht, aber das hat er mir nich ausgespuckt... danke dir.

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:45

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Asus P5W DH-Delux Bestückung

Zitat von »b0nez« spannungswandler: A8N CPU: such dir einen mit kombihalterung aus NB: Twinplex P4 Typ1 SB: tinplex pro (dürfte gerade so klappen, dir geht aber der pci-slot verloren) mfg b0nez Southbridge ist nicht all zu wichtig aber du kannst definitiv sagen das der Rest passt?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:20

Forenbeitrag von: »SyPi«

Asus P5W DH-Delux Bestückung

Ich würde gerne mein Asus Mainboard Wasserkühlen. Nun meine Frage: welche Kühler bräuchte ich für folgende Komponenten: Asus P5W DH-Delux: - Spannungswandler - CPU - Northbridge - Southbridge

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: 240 er Radiator Vs 2x 120er Radis

Zitat von »yappa« es passt so Einige hier im Forum Kühlen das alles mit einem 120er Auch in meinen großen wird alles gekühlt und intern ist ein 120er und für LAN häng ich eine EXSTATION an und die hat auch nur einen 120er Und auch mit nur einen 120er reichts dicke Könnte ich also davon Ableiten das ich gewisse Reserven habe die Komponenten zu Übertakten ....

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: 240 er Radiator Vs 2x 120er Radis

So wie ihr jetzt meinen Aufbau seht ist das alles noch im guten Wakü Rahmen Kühlbar und auch gleichwertig zu einem 240er Radi im Deckel. ???

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:33

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: 240 er Radiator Vs 2x 120er Radis

Wie würdet ihr den Kreislauf einrichten? Mal eine kleine Skizze: Meine Idee:

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:23

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: 240 er Radiator Vs 2x 120er Radis

Zitat von »neujahrs« ja ! und der unterschied zwischen einem 240`er und zwei 120`er ist gleich 0 ! Das freut mich *Geldausgebelaune* ;D ;D ;D

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:36

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: 240 er Radiator Vs 2x 120er Radis

Zitat von »Silvester« Im Prinzip ist der schwindent gering. mfg Das wäre natürlich nicht schlecht. So würde ich die Luft vorne ansauegn und hinten herausblasen lassen. BTW: Würde diese Config es zulassen folgende Komponenten zu kühlen: - CPU 3800+ - GPU 7800GTX - Northbridge

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:29

Forenbeitrag von: »SyPi«

240 er Radiator Vs 2x 120er Radis

Ich habe im Momment folgendes Gehäuse: Wie man auf dem Bild sieht bietet es sich an 2x 120 Radis einzubauen da man somit wenig am Tower verändern muss. Wie sieht nun der Leistungsunterschied aus gegenüber einem 240er Radiator im Deckel?

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Kleine Externe Station #Update S.2#

Zitat von »Lockenkopf« Sieht echt aus. Nur wozu, wenn man eine Hauswakü hat? Erster Post: Zitat Nachdem meine Rechner an meiner Hausinternen Wakü hängen kann ich nicht mehr auf LAN

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:42

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Ausschnitt für den AB gemacht :

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:56

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P Unterbau

2mm Alu. Die Box bekommt Gummifüsslein und die Pumpe wird im Gehäuse entkoppelt. Natürlich wird alles noch schön gespritzt in der Malerei (Seidenschwarz).

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:35

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Soweit bin ich schonmal (sorry 4 ugly Handypics)

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:46

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P - Kompatibilität *Update* !

Sollte die original Blende fast passen bräuchte ich weniger machen als gleiche eine neue Anzufertigen

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:38

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P - Kompatibilität *Update* !

Könnte mir mal einer die Lochabstände der äussersten Löcher des oben abgebildeten Cublex sagen? (cuplex EVO Rev. 1.1)

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:49

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P - Kompatibilität

Zitat von »Weihnachtsbär« Du wirst leider keine passende Halterung finden. Shuttle hat dort seinen eigenen Murks gebaut. Ich hab mal im Sudhian (US-BB Forum) jmd. gesehn, der sich eine Intel P4 775 Halterung zurecht gebastelt hat. mfG saUerkraut Könntest du da einen Link Posten? *Edit* Ma könnte sich ja eine alternativ Halterung anfertigen da diese hier ja scheinbar einfach zu tauschen geht und Edelstahl sowie entsprechende Gerätschaft habe ich alles auf Arbeit (Zivi in Schlosserei + Tischlerei...

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:27

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P - Kompatibilität

Wie gewünscht:

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:17

Forenbeitrag von: »SyPi«

Shuttle SN25P - Kompatibilität *Update* !

Kann man eure Wasserkühler (Sockel 939) für den Shuttle eigentlich verwenden (CPU / Chipsatz)? Hier mal ein PIC vom Mobo:

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:35

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: EVO240 Blende / Aquatube

Zitat von »eu-police« Sie soll so kompakt sein das sie unter meinen Shuttel passt. Die Maße belaufen sich so auf 220x325x150 (BxLxH). Das war auch ich, wie ich aber zu dem Account komme ???

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:48

Forenbeitrag von: »SyPi«

EVO240 Blende / Aquatube

Ich werde mir aus Alu eine Box bauen und mache mir alles fertig in CAD. - Wie große muss der Ausschnitt, die Lochabstände/Positionen und Durchmesser in mm für die Blende sein? - Wie groß muss der Aussschnitt in mm für die Aquatube sein (wenn Blende aufgesetzt)?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Das mit dem Fronteinbau hatte ich ja schon im ersten Post erwähnt. Man könnte ja auch eine Liang Pumpe nehmen um so wenig wie möglich an Platz zu verbrauchen bei maximaler Leistung.

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:32

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Zitat von »Weihnachts-Erdbär« Warum nimmst du nicht einfach ein Blatt Papier und zeichnest dir das maßstabsgerecht auf? Sorry, aber das klingt für mich so, als wie "Ich stelle die Hardware, baut ihr mir das Case dazu". DIR muß es gefallen, DU hast die Idee dazu... ;-) Ach, noch ein Tip aus eigener Erfahrung: Unter den Radis sollte entsprechend Platz sein, damit die Luft einströmen kann. Oder willst du die auf die Seite stellen? In die Seiten. Ich dachte mir einen Luftstrom von Links nach Rechts...

Dienstag, 6. Dezember 2005, 07:39

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Zitat von »[X-Mas]Black_Jesus« Black_Jesus link=board=2;num=1133730997;start=0#3 date=12/05/05 um 17:15:34]lol es sieht auch besser aus, deswegen eine wakü kaufen du kannst dir ja auch einfach auf der anderen seite nur eine blende kaufen und dahinter 2 lüfter packen, da brauchst ja nicht gleich einen unnötigen radi kaufen einer reicht voll und ganz Kann ich natürlich machen aber mir tut das Preislich nicht weh einen 2ten Radiator noch einzubauen, so das eine gewisse Symetrie entsteht . Würde mi...

Montag, 5. Dezember 2005, 17:30

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Zitat von »[X-Mas]Daniel« Daniel link=board=2;num=1133730997;start=0#1 date=12/04/05 um 22:34:18]Mal ganz ehrlich, wozu 2 Radiatoren ? Ich hab nen starkes system im Shttle und kühle alles mit nem 120er... Somit habe ich volle Kühleistung bei wirklich nur 5 Volt und es sieht auch besser aus wenn beidseitig die Radiatoren sitzen mit ihren Blenden.

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:16

Forenbeitrag von: »SyPi«

Shuttle SN25P Unterbau

Ich würde gernen einen Unterbau für meinen Shuttel SN25P (32.5 x 22 x 21 cm (L/B/H)) bauen in dem ich eine komplette Wasserkühlung installiere. Das heisst: 2x EVO240 1x aquastream 1x aquatube 4x Papst 119er Das sind die reinen komponente der Box. Die beiden Radiatoren sollen links und rechts installiert werden und die Höhe vorgeben. Die länge und Breite orientiert sich am Shuttle. Die Aquatube soll in die Front zentriert kommen. Die Schläuche werdene hinten aus der Box hinausgeführt. Nun meine B...

Montag, 16. August 2004, 16:51

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Nächste Frage: Inwiefern ist das Aquababy 1.5 kompatibel mit den Laufwerksschienen des Xaser3?:

Sonntag, 15. August 2004, 01:03

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Hier nochmal eine Aktuelle Liste mit Hinweisen für mich ;D sollte immer noch was fehlen sagt es mir: -> Airplex Evo 240 + Einbaublende -> cuplex Pro 4 Lochhalterung P4 -> Aquastream 12V + Anschlusssatz -> Twinplex P4 Chipsatz Typ1 -> 3 Meter Pur Schlauch -> Plug & Cool Anschlüsse überall -> 8 Winkel -> 2 1/8 Winkelanschlüsse -> 2x 120 mm Lüfter -> AC Fluit ! Plug&Cool Anschlüsse ! Kühler gerade Anschlüsse ! Radiator Winkel

Samstag, 14. August 2004, 23:59

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Habe mir extra für den XAser die Transporvorrichtung gekauft das geht dann ganz gut ... und auch wenns nochmal 5 Kilo mehr sind.. wir sind doch keine Frauen ! [hr] Ok wegen des Preises, sagen wir mal wir basieren auf einem Set: Aqua Computer High End 240 Supply Kit (Aquastream): 241.90 Euro cuplex PRO Vierloch-Halterung P4: 44.99 Ergibt: 286.89 Euro ..hmm

Samstag, 14. August 2004, 22:21

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Ok dann will ich das mal richtig stellen und habe folgende Produkte gewählt: airplex evo 240 (plugncool gewinkelt): 55.90 Einbaublende aus Edelstahl fuer airplex evo 240: 14.90 aquatube Rev. 1.1 Rot (plugncool gerade): 44.99 Einbaublende Aluminium schwarz eloxiert fuer aquatube: 9.99 aquastream Pumpe 12 V Rev. 2.0, Microcontroller-gesteuert: 74.99 Anschluss-Satz fuer aquastream oder Eheim 1046 (plugncool gerade): 6.50 cuplex PRO Vierloch-Halterung P4 (plugncool gerade): 44.99 macht vorläufig: 25...

Samstag, 14. August 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Achso! Könntest du noch ein Foto machen mit geöffneter Seitentür an dem ich sehe kann wie die Pumpe untergebracht ist und vielleicht noch so kleine Angaben inwieweit ich den Radiator setzen muss damit dieser nicht mit dem Netzteil kolidiert etc ... :-*

Samstag, 14. August 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Ich habe das Asus P4C800-e Deluxe und da sind bei der Northbridge keine Löscher sonder 4 Hacken / Ösen. Siehe hier:

Samstag, 14. August 2004, 18:51

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Super Lösung. Könntest du mir die Komponeten sagen, bei mir wäre es ein Pentium Systhem. aber nice nice nice !

Samstag, 14. August 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »SyPi«

Re: Xaser 3 und Pentium 4

Guter Einwand sagen wir mal wir bewegen uns im realistischen Rahmen einer Wasserkühlung was würdest du mir dann für Komponenten empfehlen (Name, Preis)

Samstag, 14. August 2004, 16:11

Forenbeitrag von: »SyPi«

Xaser 3 und Pentium 4

Wie schon oben beschrieben besitze ich ein Xaser 3 Gehäuse der Firma Thermaltake: Ich würde gerne eine externen Radiator-Varianten nutzen. Mein Systhem selber läuft mit einem Pentium 4 3200 Northwood den ich gerne bis an die 4 GHz übertakten würde, womit auch entsprechende Abwärme entsteht ;D. Preislich gesehen würde ich 200-300 Euro hierführ ausgeben. Ich würde mich über Empfehlungen der einzellnen Komponeten entsprechend mit Preis durch die Community freuen. Grüße SyPi

Sonntag, 7. Dezember 2003, 03:20

Forenbeitrag von: »SyPi«

Thermaltake Xaser 3

Einen wunderschönen guten Tag an alle User des Aqua Computer Forums. Als neuling im Bezug auf Wasserkühlungen und deren Einbau habe ich eine Frage bezüglich meines Gehäuses. Gibt es Erfahrungen oder Erkentnisse darüber ob in mein "Case" ein komplettes Wakü Set passen könnte ohne "externe" Gerätschaften? (Radiator etc. alles Intern)