• 19.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:41

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat Die Wassertemperatur müsst Ihr schon mitvergleichen... Ja, das wäre schon noch ein Indikator. Da ich aber keinen Sensor für die Wassertemperatur habe... Nun ja, nährungsweise könnte man gekühlte Komponenten und verwendete Radis ranziehen. Aber mal ehrlich, die Sensoren auf den Boards messen mitunter erstaunliche Dinge... Und da er unter Last ~20° mehr hat als ich, scheint die Aussage einer zu hohen Temp schon plausibel, auch ohne Wasstertemp. Ach so, habe was vergessen: Bin Eskimo. In mei...

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:25

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Naja, ist halt die Frage wie gut der Sensor das anzeigt. Bei mir finde ich Differenz zwischen Idle und Load viel zu gering... Aber da Deine Idle-Temp realistisch wirkt, scheint mir das bei Last auch zu hoch. Bei mir habe ich festgestellt, daß die Verwendung der Liquid Pro fast 8° unter Last brachte, aber fast gar nichts im Idle. :

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:57

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Ich habe die 8800GT. Nicht die GTS, aber die sollten so einigermaßen vergleichbar sein. Also, die Karte läuft bei mir derzeit mit 730Mhz auf der GPU, 1030Mhz auf den Shadern, RAM läuft noch im Standardtakt. Als WLP habe ich die Liquid Pro verwendet. Temperaturen: Idle ~40° Last (2 Stunden Stalker) mitgeloggt, nie über 45°

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:40

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

um die monokultur hier mal ein bißchen aufzulockern : ich hatte beim ersten mal ac fluid drin samt pur schläuchen, so ca. 1 Jahr. keine probleme! als ich dann auf eine laing umgestiegen bin, brauchte ich neues zeug, der shop hatte kein ac-fluid also wurde es at-protect-red von so einer tuning-firma. nachdem ich jetzt den neuen ac 8800gt-kühler einbauen muss und den schon wieder woanders bestellt habe, ist es jetzt ProtectIP von so innovativen typen geworden (auf gutschein ;D). schlagt mich, aber...

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:17

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

So, juppi, der Kühler ist da. Eine kurze Anmerkung zur Qualität: Der Kühler weißt Frässpuren auf, wie von AC auch nie abgestritten, sind völlig in Ordnung. Sichtbar (stört keinen) aber nicht fühlbar. Die Die-Fläche ist plan. Soweit also alles in bester Ordnung. Ansonsten ebenfalls sehr schön. Ich habe den Kühler zur Sicherheit aufgeschraubt, keine Späne oder ähnliche Dinge, aber ein paar wunderschöne (fettige) Fingerabdrücke mitten im Kanal :-) Weggewischt und gut. Aber jetzt habe ich eine ander...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:05

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Naja, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Cuplex und einen Twinplex gekauft. Schutzfolie war definitiv nicht drauf, finde aber nicht störend, die waren ansonsten brauchbar (nicht gut) verpackt. Allerdings hatte der Cuplex deutlich sicht- und fühlbare Frässpuren. Der Twinplex war i.O. Ich habe damals mit AC (ich glaube, es war Dino) gemailt, ob das ein Problem darstellt. Lt. AC nein, das wäre normal und hätte keinen Einfluss auf die Kühlleistung. Nun ja, ich habe das geglaubt und das Teil eingebaut. ...

Mittwoch, 28. November 2007, 13:57

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Mann, mann, sieht der cool aus. Kann es nicht erwarten, bis er endlich da ist. Einziger Nachteil ist halt, daß er leider nur ca. 2 Jahre überlebt...dafür sind dann 80€ doch viel Geld. Was nicht heißen soll, daß er das nicht Wert wäre!

Montag, 26. November 2007, 17:08

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Also erstmal klasse, diese Info! Ähm, ohne eine Antwort zu erwarten, wie priorisiert Ihr eigentlich Reseller? Da ich den Kühler bei einem anderen Shop bestellt habe, der hatte eben auch alle anderen benötigten Teile und im Zuge der Portooptimierung : Ich sag euch auch gerne den Anbieter per PM, vielleicht könntet ihr mir sowas wie einen VIP-Status geben...kleiner Scherz ;D Aber schön, daß es losgeht. Wenn jetzt noch Foxconn in die Puschen kommt.

Montag, 26. November 2007, 12:49

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Viel interessanter als die Erbsenzählerei zu Anschlüssen und Schläuchen wäre die Info, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht... Irgendwie hatte ich Mitte letzter Woche im Kopf, aber das war es wohl nicht. Naja, die Karte gibts ja auch nicht wirklich in Stückzahlen.

Freitag, 23. November 2007, 15:41

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

So, da dürfen wir ja nun gespannt sein. Habe eben eine Club3D 8800GT und den Kühler bestellt. Zwar nicht direkt hier, aber das sollte ja nicht schlimm sein, oder? :-* Leider ist ja nirgends rauszufinden, auf welche GraKa (also Hersteller) das Teil paßt. Das es PCBs außerhalb des Referenzdesigns gibt ist ja auch mehr Gerücht als Fakt. Und da AC bisher auch Club3D Bundles anbietet... We´ll see... die Lieferzeiten bemessen sich leider nicht nach Stunden, aber ich will ja nicht meckern, gut Ding wil...

Freitag, 22. April 2005, 14:17

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: DSL Geräte egal von wem ?

Als ich von der T-COM zu Netcologne gewechselt bin, mußte ich in meinem DSL Router andere Parameter für den DSL Connect einstellen. Krauses Zeug. Wenn Arcor nicht mit demselben Kram wie die T-COM operiert, mußt Du das am DSL-Modem wahrscheinlich einstellen. Glaube kaum, daß das automatisch passiert. Und ob Du das manuell einstellen kannst, ist auch eine Frage. Aber wo ist das Problem? Das eine Modem gegen das andere austauschen sollte doch nicht so aufwändig sein, es sei denn natürlich, Du hast ...

Donnerstag, 21. April 2005, 16:33

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: Dualchannel RAM Probs

Also ich weiß ja nicht, DualChannel ist ja nun nicht gerade für seine Toleranz bekannt. Das macht ja schon zicken bei 2 Riegeln, die nicht aus der selben Charge sind, vor allem bei den Timings. DC mit 3 Riegeln, auch noch mit unterschiedlicher Kapa...glaube kaum, daß man das mit den Timings betreiben kann. Edit: Wieviel Monate/Jahre liegen denn zwischen deinen 256er Riegeln und dem neuen? evtl. ist das nämlich ein andere Chip, dann kannst du es sowieso vergessen...

Donnerstag, 21. April 2005, 16:27

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: S-ATA Strom Adapter

Keine Ahnung, hatte das Teil mal irgendwo gesehen. THG oder so? Kam mir auch seltsam vor, denn eigentlich gehen ja nur 5 7 und 12...

Donnerstag, 21. April 2005, 14:49

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: S-ATA Strom Adapter

Zitat von »CygnusX1« Ich will mir demnächst 2 neue S-ATA Platten anschaffen und habe ein "altes" bequiet Netzteil das keine speziellen S-ATA Anschlüsse hat. Der S-ATA Anmschluss ist doch nur von Mainboard/RAID Adapter etc. zur HDD, unddann ein normaler Stromanschluß von HDD zu NT ? Anscheinend liege ich damit ja falsch Korrekt Zitat von »CygnusX1« Was für Adapter brauch ich nun genau und bei welchen kann ich sichergehen das sie auch funktionieren ? Also meines Wissens funktioniert der Adapter n...

Dienstag, 19. April 2005, 14:10

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: S-ATA Strom Adapter

Naja, ist schon seltsam, was die NT-Hersteller da treiben. Meins entspricht der vollen Spec, also 7 Stränge. Trotz allem ist die Bezeichnung SATA-Ready korrekt, denn Deine Version entspricht der SPEC für CD-LWs...

Dienstag, 19. April 2005, 12:00

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: S-ATA Strom Adapter

Zitat von »@re@50« die 3,3 V braucht heutzutage noch keine hdd. Das stimmt nicht. Meine Maxtor Diamond Max10 250GB läuft nicht mit diesem Adapter. Habe es probiert, weil ich nicht extra noch den SATA Strom Kabelstrang runterziehen wollte. Eine SATA Platte läuft mit diesem Adapter nur dann, wenn es eine PATA Platte mit geändertem Anschluss ist. Diese gibt es noch, weil es für die Plattenhersteller natürlich günstiger ist. Mit der Zeit sterben sie aber aus.

Montag, 11. April 2005, 13:27

Forenbeitrag von: »T-Bone_Steak«

Re: verh. RAM zur Auslagerungsdatei u. Speed?

Du solltest die Datei auf jeden Fall in der Größe fixieren. Sonst nudelt Win sich doof. Bei 1GB RAM reichen 300MB dicke! Hab es selber so. Kleiner ist kritisch, falls du hibernate benutzt... Performance? Naja, subjektiv. Zumindest nach dem Log haben sich die Zugriffe auf C: seit der Fixierung deutlich reduziert, habe aber keine geeignte Meßmethode. Sinnvoll wäre ein Officebench oder so...