• 26.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 10. Januar 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »BigBen«

Re: das so beliebte Frostschutzmittel

Ich war gerade bei einer von meinen Tankstellen gewesen und da hat der Chef gesagt, das es bei den neuen Kühler- bzw. Frostschutzmitteln keinen großen Unterschied gibt, weil schliesslich alle neuen Motoren aus Aluminiumteilen bestehen und eher für die alten Motoren spezielles Kühlermittel verkauft wird. Ich hatte hier sogar noch Silikatfreies Frostschutzmittel von Aral rumstehen, das ist laut dem Typ bei Aral für Aluminium Motoren geeignet, wärend das Silikathaltige "billigere" für die älteren A...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »BigBen«

Re: das so beliebte Frostschutzmittel

Sollte man destiliertes Wasser mit diesen Frostschutzmitteln verwenden? ich denke mal ja, allein schon wegen dem Kalk *g* aber sicher istz sicher ;-) mfG BigBen

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »BigBen«

Re: Kühlmittel entsorgen

Hmmm, ich habe mich gerade im Forum registriert und das ist immer so ne Sache : aber Recht hast Du schon. Es ist zwar keine optimale Lösung, aber ich habe Aklu und Kupfer im Kühlkreislauf und da sollte ich dann ( wenn es verfügbar ist ) ein spezielleres Mittel nehmen: http://www.watercool.de/labor/seite01.htm mfG BigBen ps: komisch, hier ist ein Darstellungsfehler - Buchstabentrennung ohne Lehrzeichen?!

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:21

Forenbeitrag von: »BigBen«

Re: Kühlmittel entsorgen

Hi Leute! Es passt zwar nicht direkt zum Thema "Entsorgung" ( eher Anschaffung ;D), aber ich habe mir heute zwei verschiedene Kühlerschutz-Konzentrate gekauft und würde gerne wissen, ob es einen großen Unterschied zwischen den Konzentraten gibt bzw. welches ich wieder umtauschen kann : 1. Glysatin "Protect Plus" http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/…nti/protect.htm 2. GlycoShell Frost- und Korrosionsschutzmittel auf Ethylenglykolbasis. Für wassergekühlte Verbrennungsmotoren von Fahrzeugen, Ba...