• 24.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 3. August 2004, 04:04

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Es geht nicht um Vibrationen, die eventuell ans Gehäuse übertragen werden. Einfach nur Laufgeräusche. So ein hochfrequentes Summen. Ähnlich wie ne alte Festplatte. Bloß halt ohne zugriff. Macht halt die ganze Zeit "bssssssssss". Das läßt sich aber auch blöd beschreiben! Vieleicht sollte ich mit MoBo und Proz die Pumpe auch gleich tauschen.

Dienstag, 3. August 2004, 01:55

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Hmm. Schaumstoff hab ich ganz am Anfang mal probiert. Hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Hab aber schon öfter mal gehört, das die AS und die 1046 doch schon leiser sein sollen als die 1048.

Dienstag, 3. August 2004, 00:51

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Tja wenn. Dachte das die Wandler bei ner LuKü eh mit gekühlt werden? Wäre dann ja eigendlich nur wieder der Urzustand hergestellt. Oder lieg ich da jetzt ganz daneben? Naja Board und Proz sind hoffendlich schon auf´m Weg zu mir. Mal sehen wie´s dann aussieht. Aber mal was anderes. Habe zur Eröffnung dieses Treads mal kurz die Lautstärke angesprochen. Insbesondere geht´s mir dabei um die Pumpe. Also 1048 mit Eheim Mod dafür aber ohne Luft ;D. Steht auf´m Entkopplungsset von AC und ich hab die gan...

Montag, 2. August 2004, 22:36

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Stimmt genau. Es beruhigt mich einfach nur, ungefähr zu wissen wie warm es ist. Das der Tempsensor unterm Proz ein Lügner ist, wissen wir ja alle (kann hier nur für mein Board sprechen). Aber das der Wert durch die kuschligen Spannungswandler noch weiter verfälscht wird, muß ich wirklich nicht haben. Und weil ich genau die nicht bedacht habe, hab ich so ne Panik geschoben. Hat jemand erfahrungen, ob das beim IC-7MAX3 von Abit so ähnlich aussieht? Nur das ich mich schon mal drauf einstellen kann.

Montag, 2. August 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Also. Hab jetzt mal so nen Lüfter genommen und den vor die Spannungswandler gepackt. Unter Last hab ich jetzt 37°C. ;D ;D ;D Danke für den Tip. Jetzt bin ich schon viel entspannter. Übrigens läuft er nun auch als XP2100@2100. Ich bin ja so dankbar.

Montag, 2. August 2004, 00:46

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Falsch. Hab das Zeug, seit es auf´m Markt ist. Na gut, den AT erst seit 2 Tagen. Aber trotz Reinigen und Wasserwechsel wird´s mit der Zeit immer wärmer.

Montag, 2. August 2004, 00:27

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Jupp. Hab ich auch schon durch. Geht grad mal 1°C runter.

Montag, 2. August 2004, 00:13

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Ist unter last. Allerdings XP2100@1500 und Lüfter 7V

Montag, 2. August 2004, 00:06

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

@erklärbär 47°C

Sonntag, 1. August 2004, 23:30

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Wenn mir einer erzählt, wie ich Bilder hier rein bekomme, dann probier ich das gern mal aus. ;D ;D

Sonntag, 1. August 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Da is er wieder ;D Also Wassertemp sind stramme 34,5°C. Ja Kühler sitzt und Paste ist auch genau richtig. Zwei Lüfter auf´m AP nicht einer.

Sonntag, 1. August 2004, 22:40

Forenbeitrag von: »TamTam«

Re: Ganz schön warm

Ja schon io so. Nur das mein Proz nicht auf 1728Mhz läuft sondern nur auf 1294Mhz. Dann nämlich kann ich froh sein, wenn die Kiste mal unter 58°C bleibt ( wenn sie nichts zu tun hat natürlich ). Das macht mir ja irgendwie Kopfweh. Von der Lautstärke red ich erstmal nicht.

Sonntag, 1. August 2004, 22:31

Forenbeitrag von: »TamTam«

Ganz schön warm

Hilfe, Hilfe, Hilfe !!! Treibe mich schon seit Tagen im Forum herum, auf der Suche nach einem Tread, der mir helfen könnte. Jetzt geb ich´s auf und wende mich an euch. Habe meiner Meinung nach viel zu hohe Temps. Das ganze Drama sieht wie folgt aus: Athlon XP 2100@1500 Elite K7S5A MSI GF2 Ti Der Kühlkreislauf setzt sich so zusammen: AT - 1048 - Cuplex - Twinplex - AP Classic Die CPUTemps liegen im Leerlauf um die 47°C und unter Last bis zu 54°C. Das ganze mit einem 80er Gehäuselüfter in der Tür ...