• 28.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 26. Juni 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: Ausgleichbehälter und Festplattenkühler

salve, ich bau mir gerade sowas dat rote is alu, dat gruene isn loch fuer G1/8 p&c gelb duie dichtung (soll ja ausgleichen un ned ausleeren ) tja und das cyan farben wird mal plexi. davon wird es 2 (zwei) geben. und zwar neben einander. wenns feddich is gibt bilder anrgungen fuer verbesserungen nehme ich gerne entgegen. cu BigBlue P.S.: is mit autocad emacht aber ich hab keine ahnung wie man dem proggi sagt das die gruenen teil loecher im roten rest sind ????

Mittwoch, 26. Juni 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: pumpe mit nachlauf?

salve, du kannst ja den elenden krachmacher an der usv abklemmen :-) aber es scheint mir trotzdem nicht die opimale loesung zu sein ne usv zum nachlaufen der pumpe zu nutzen. wenn ihr ja der meinung seit man brauch sowas ned, dann werd ich denen die sowas wissen muessen einfach mal glauben. is ja auch noch ned akut, meine wakue ist ja noch ned fertig achja wenn jemand ne usv zuviel hat, ich hab eine zuwenig ;D cu BigBlue

Dienstag, 25. Juni 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: Hilsfe !! I Need Help wg. Lüftersteuerung ...

so haett ichs jetzt auch gemacht. ich glaub die zwei aeusseren sind die enden des widerstandes, und der mittlere der verstellbare abgriff. cu BigBlue

Dienstag, 25. Juni 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: Plexi mit Kreisbogensaege?

thx, also werd ich mit waser und kreisbogensaege zu werke gehen das man die dinger auch als bohrkronen bezeichnet war mir neu :o cu BigBlue

Dienstag, 25. Juni 2002, 01:34

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: pumpe mit nachlauf?

@Andreas L mein prof. in verfahrenstechnik sagt immer das man ne anlage immer sauber runterfaehrt. d.h. die pumpe dann ausschaltet wenn sie raumtemp. hat. sicherlich ist ne wakue ein grosstechniche anlage, aber ne pumpe hat se auch :-)

Dienstag, 25. Juni 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: Hilsfe !! I Need Help wg. Lüftersteuerung ...

salve, also seh das so: 12V an der bein mit der 3, dann bein 3 mit bein 2 ueber den poti verbinden, dann bein 1 an den pulspol (rot) des luefters, masse (schwarz) vom luefter an masse (wer haette das gedacht) gelb vom luefter ist tacho, kann ans mobo angeschlossen werden um die drehzahl anzuseigen. so versteh ich dat aber cih bin ein e-techniker ciao BigBlue

Dienstag, 25. Juni 2002, 01:15

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: pumpe mit nachlauf?

@Titanmenn wie lange ist denn sinnvoll? ne minute, halt so wie mein luefter im bad :-)

Dienstag, 25. Juni 2002, 01:14

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: pumpe mit nachlauf?

thx, falls ich nix find meld ich mich cu BigBlue

Dienstag, 25. Juni 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »bigblue«

pumpe mit nachlauf?

salve, kann einer (oder mehrere) der e-techniker einem chemiker mal sagen wie man die pumpe so schaltet das sie nachlaeuft? in meinen bad hab ich sowas an der lueftung. aber meine freundin bringt mich um wenn ich das ding aus den luefter ausbau das ganze sollte moeglichst einfach gehalten sein da mein elektrotechniches verstaendnis beschraenkt ist also dann her mit den schaltplaenen

Montag, 24. Juni 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »bigblue«

Plexi mit Kreisbogensaege?

salve, hat schonmal jemand versucht in ne 8mm plexischeibe ein 50mm loch reinzusaegen? geht das mit ner kreisbogensaege, oder wird das zu warm? das loch muss absolut rund sein! um dem vorschlag des reinlaserns direkt vorzubeugen. ich hab keine laser zuhause ;D ich bitte um geistige erguesse

Montag, 24. Juni 2002, 16:44

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: G11 und G12 nichtleiter ?

salve, also das schweinchenrosa glysantin hat 3MOhm pro cm. d.h es leitet net ;-) cu BigBlue

Sonntag, 23. Juni 2002, 20:19

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: G11 und G12 nichtleiter ?

salve, > also das mit dest. H2O + Staub --> nicht. dest H2O halte ich fuern geruecht. solange der Staub nicht elektrich leitend ist, leitet das H2O auch nicht (der staub darf nicht in Ionen dissozieren). des weiteren ist das sowieso kein dest. wasser sondern entsalztes H2O. nun zum thema. man kann ganz leicht herausfinden ob glysantin leitet oder nicht, man nimmt ne batterie + amperemeter (auf 20A) kabel ins glysantin und gucken ob strom fliesst. ich ahbs noch ned ausprobiert, aber ich geh davon...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:55

Forenbeitrag von: »bigblue«

Re: O-Ringe

hi, da war ich schon, aber das ueberaus fachkundige personal konnte mir mit meinen speziellen wuenschen nicht weiterhelfen. man hat mich nur verwundert angeguckt und gefragt was man denn mit nem o-ring mit 44m ID machen will.

Donnerstag, 20. Juni 2002, 20:53

Forenbeitrag von: »bigblue«

O-Ringe

salve, ich bin im begriff mir nen wakue selber zu bauen, nun tritt nur das problem auf das ich keine ahnung hab wo ich nen o-ring zu dichten herbekommen soll :-( Cu und plexi is ja kein prob aber die bloede dichtung. please help