• 27.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 20. Oktober 2008, 17:15

Forenbeitrag von: »Tannhaeuser«

Re: Pflege einer Wasserkühlung

Meine Theorie ist, dass beim Reinigen der Aquatube mit Küchenpapier ein paar Zellstoff-Fasern in den Tank geflogen sind. Dabei hab ich nur den Rand ein wenig nach dem Befüllen damit abgetupft ...

Montag, 20. Oktober 2008, 15:48

Forenbeitrag von: »Tannhaeuser«

Re: Pflege einer Wasserkühlung

? Als ob wir alle unter lupenreinen, sterilen Bedingungen arbeiten würden. Ich hab's ja schon so sauber wie möglich gehalten - trotzdem hat sich da so'n Schmodder gebildet. Trotz AC Fluid, destilliertem Wasser und Glysantin-Zusatz. Zu erwarten, dass es bei jedem hundertprozentig sauber abläuft und dass nicht mal ein Keim oder sonstwas mit in den Kreislauf gelangt, ist doch völlige Utopie.

Montag, 20. Oktober 2008, 11:55

Forenbeitrag von: »Tannhaeuser«

Re: Pflege einer Wasserkühlung

Zitat von »cuto8« ...und das begründest du womit? (Mal davon abgesehen, dass das Thema schon vor 2 Monaten geklärt war...) Kann ich nachvollziehen - und auch begründen. Als bei mir jene Radiatoren angeliefert worden sind, hab ich die vor dem Einbau erst einmal kräftig ausgewaschen. Zum Glück. Was da raus kam, war nicht schön. Unter anderem kleinere "Hartteile", also Splitter von irgendwas. Keine Ahnung, ob das gehärteter Lack war oder Messingsplitter oder sowas. Ist schon ne Weile her.

Dienstag, 12. August 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Tannhaeuser«

Re: Pflege einer Wasserkühlung

Hm. Eigentlich habe ich Glysantin (kleiner Schuss) nur wegen der schönen Färbung hinzu gekippt. AC Fluid sollte doch für den Korrosionsschutz sein. hmmm ...

Montag, 11. August 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »Tannhaeuser«

Re: Pflege einer Wasserkühlung

Irrtum. Ich habe nicht nur auf ein exaktes Mischverhältnis von destilliertem Wasser/AC Fluid/Glysantin geachtet, sondern beim Befüllen auch auf gereinigte Bauteile. Die einzige Berührung, die ich mit dem Wasser hatte, war ganz kurz beim Befüllen, als ich im Wassertank oben auf dem Wasser einen winzig kleinen Zellstoff-Fussel (wohl vom Reinigungspapiertuch) habe treiben gesehen. Den habe ich durch kurzes "Andippen" mit der Fingerkuppe entfernt. That's all. Und nein, ich habe vorher weder in der N...

Sonntag, 10. August 2008, 19:49

Forenbeitrag von: »Tannhaeuser«

Re: Pflege einer Wasserkühlung

Palme, das kann doch nicht dein ernst sein, oder? :o Also irgendwelche Säureexperimente kann ich nicht mehr machen, weil das Ding längst unterm Wasserhahn sauber gemacht und wieder eingebaut worden ist. Das Zeug da dran war sehr zäh und auch "faserig". Ich schätze es war irgendwie organisch. Ich wunder mich zudem über das kleine silberne Plättchen im Kühler. 1. reduzieren die kleinen Löcher doch den Durchfluss und 2. sammelt sich da schnell etwas an.

Samstag, 9. August 2008, 17:19

Forenbeitrag von: »Tannhaeuser«

Pflege einer Wasserkühlung

Moin. Nach zwei Jahren mit einer gut funktionierenden Wasserkühlung wurde es wegen leicht steigender Temperaturen im CPU-Bereich Zeit, die Wakü etwas aufzufrischen, das Wasser zu erneuern. Kann jedem nur dazu raten, das hin und wieder mal zu tun, auch wenn's zum Teil echt aufwändig ist und mehrere Stunden verschlingt. Jedenfalls ... ist auf den Bildern zu sehen, was sich im CPU-Kühler abgespielt hat. Von den entnommenen Algen konnte ich meine Freunde auf nen Sushi-Abend einladen. ;D