• 23.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 421.

Freitag, 9. Januar 2015, 16:31

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Wer sagt denn, dass man das Teil in einem PC Gehäuse nutzen muss? Ich dachte da eher an mein Wohnzimmer und meine Küche! ;-) Brauch ich nur noch ein kleines Gehäuse für das Teil und ein Netzteil...

Freitag, 9. Januar 2015, 15:21

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Kurze Verständnisfrage zum Farbwerk von einem Elektro-Unwissenden: Da steht pro Kanal max. 2,5A und eine Ausgangsspanung von 12V mit den LED-Strips aus dem Shop Hieße als ich hab pro Kanal max. 2,5A * 12V = 30 Watt Im Shop angeboten werden 5m lange LED-Strips mit 14,4W/m also insgesamt 5 * 14,4W = 72W Heißt das jetzt ich kann diese 5m-Strips garnicht über das Farbwerk betreiben? Bei der Grenze von 30W könnte man ja grade mal etwas mehr als 2m von diesen Strips betreiben... Und insgesamt am Farbw...

Mittwoch, 12. November 2008, 12:36

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Ich hatte vor ein paar Tagen ähnliche Probleme wie du, hab genauso lange rumgerätselt, bis ich es aufs NT festmachen konnte. War übrigens auch ein BeQuiet Dark Power Pro (650W)... Ich hab meine Unterlagen gefaxt und nach genau 25 Stunden stand der Postbote vor der Tür und hat mir im Tausch gegen mein blankes Netzteil, ganz ohne Kabel etc. ein komplett neues 750W Dark Power Pro incl. aller Zubehör in die Hand gedrückt. Wenigstens der Service passt absolut zum Preis!

Mittwoch, 14. November 2007, 16:59

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Empfehlung Printserver für USB Drucker?

Das war wohl eher als Einschränkung gedacht, dass niemand was mit WLAN empfehlen braucht, da LAN reicht, etc...

Dienstag, 13. November 2007, 10:08

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Cases - Suche

Also es gäbe da noch: - Gigabyte 3D Full Tower Mars - black 139.90 € - Thermaltake Shark Case VA7000BWA - Black Alu Window - black 119.90 € (wobei ich den zu verspielt finde) Der Gigabyte ist eigentlich mein Tip: - preislich sehr angenehm - Aluminium - Dual 120er Lüfter hinten - Mesh und Plexi Fenster (austauschbar) - schlichte, aber nicht langweilige Optik Hab mich dabei jetzt mal klar an die 150€-Grenze gehalten. Mit 168,90€ etwas drüber wär der Lian Li PC-G70 B - black, wie ROckuall schon mei...

Mittwoch, 16. März 2005, 16:01

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Neuer Rechner gesucht

Wäre toll, wenn mir jemand mal ne konkrete Zusammenstellung posten könnte, wie es am besten wäre... Grade wegen dem RAM! Kenne mich doch da wie ich sagte garnicht aus und außerdem wollte ich nicht groß übertakten.

Dienstag, 15. März 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Neuer Rechner gesucht

Hab mal Geizhals bemüht und ne kurze Zusammenstellung gemacht: Board: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 125€ Gigabyte GA-K8N Ultra-9 120€ CPU: AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB Cache 134€ AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache 155€ Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail 280€ Club-3D Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe 295€ RAM: ?? Ohne RAM und Festplatte wäre ich also bei etwa 575€ Welche Kompone...

Dienstag, 15. März 2005, 16:33

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Neuer Rechner gesucht

Ich möchte mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, da mein alter nicht mehr ganz up to date ist mit seinen 1,4GHz. Board plus Prozessor sollen so von Größenordnung bei max. 350€ liegen. Ich dachte daher also an einen 3500+ auf nem NF4 Board oder was entsprechendes mit Intel. Welches Board würdet ihr favorisieren, wenn ich einen stabilen Betrieb und gute Ausstattung möchte aber kein High-End Overclocker bin? Dazu stelle ich mir dann noch die Frage wegen der GraKa. Soll ich wegen SM3.0 R...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:13

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

OfficePC Zusammenstellung

Hallo! Ich möchte für eine Bekannte einen PC zusammenbauen, den sie hauptsächlich für Office und ein wenig für Bildbearbeitung nutzen möchte. Hauptkriterium ist der Preis! Soll also so günstig wie möglich sein... RAM sollte aber schon ausreichend zur Verfügung stehen, wohingegen Grafikleistung eher weniger wichtig ist. Ich brauche ein Case, ein NT, Board, Prozessor, RAM, Brenner mit DVD-Lesen, LAN und Sound sind ja heutzutage onboard... Leider kenne ich mich im Bereich der "günstigen" Hardware n...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:16

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Fortron Netzteil (Blue Storm)

Leider sind die Infos da nur von einem anscheinend defekten NT... Und vom Passiv-PFC-Brummen redet da nur einmal einer, der das Netzteil nicht kennt. Ist dieses Geräusch bei Netzteilen mit passivem PFC immer da? Ich würde ja zu einem BeQuiet greifen, aber das passt nicht in mein Case, weil es länger ist als die PS2-Norm. Wenn eines der beiden ATX2-NTs von Fortron (Blue Storm oder norm. ATX2) nicht brummen sollte, würde ich das entsprechende Noiseblocker-NT holen.

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:12

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Wakü in Lascala von Fa. Silverstone

Ich plane selber ein ganz ähnliches Projekt. Hab das Case auch hier, nur brauche ich noch den Radi und den Rechner an sich, den ich mir nach Silvester hole. Ich werde das ganze mit nem internen 240er bauen, etwas anders als in meinem alten Thread noch geplant ist. Als Pumpe und Radi hab ich ne 600er mit CT hier liegen.

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Fortron Netzteil (Blue Storm)

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den neuen Blue Storm Netzteilen von Fortron? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die 400W Variante mit einem entkoppelten 120er Papst auszustatten. P.S. Bevor jemand fragt, warum ich kein BQ-Netzteil nehme. Es muss ein NT mit Standard-PS2 Maßen sein, und die überschreitet BQ.

Montag, 29. November 2004, 04:35

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: DSL: Übersicht verloren

Danke, das Angebot sieht nett aus, aber hier bei uns im nördlichen Rheinland-Pfalz ist Versatel-DSL nicht verfügbar! Hätte wohl dazuschreiben sollen, wo ich wohne... Kommt also leider nicht in Frage!

Montag, 29. November 2004, 03:57

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

DSL: Übersicht verloren

Ich suche für meine Eltern nach der günstigsten Version für einen Umstieg von analogem Telefon auf ISDN mit DSL und Flatrate. DSL reicht Standardspeed. Arcor ist leider nicht möglich... Ich hab schon etwas rumgegoogelt, aber das ist alles ziemlich verwirrend und wenn hier jemand den Überblick hat, wäre das toll. Vielleicht gibt's ja ne gute Kombination um auch die nötigen Geräte mitgesponsort zu bekommen: - Anlage um Anschließen der vorhandenen Analogtelefone an ISDN - DSL Modem - WLAN Router WL...

Freitag, 26. November 2004, 19:39

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Algen im sys:(

Ja, hatte auch mal trotz ACFluid und hochdestilliertem Wasser aus dem Pharmaziebedarf so einen Schmodder in meinem Cuplex Evo. Aber nach Algen sah es nicht so ganz aus. Hatte leider mein Mikroskop nicht da, um mir das mal näher anzuschauen.

Freitag, 19. November 2004, 03:22

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Heimvernetzung mit kabel draußen

Also ich hab ein Standard-Netzwerkkabel von der Rolle jetzt seit über 8 Jahren einfach so ungeschützt außen an der Hauswand liegen und das sieht noch aus wie neu. Ist sogar Südseite und bekommt die pralle Sonne im Sommer ab!

Montag, 1. November 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Cool, freut mich, dass unsere lange Planung zu nem vollen Erfolg geführt hat. Die Temps scheinen ja jetzt auch gut zu sein! Jetzt verpass dem Teil wieder ne schicke Verkleidung und es ist sicher das kleinste und geilste Case mit interner APE120-WaKü...

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:19

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Welchen Canon Drucker?

Also ich hab weder beim Textdruck noch bei Bildern Streifen gesehen. Vielleicht ist der Drucker nicht richtig kalibriert...

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:11

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Airplex-Montage vorne unten im Chieftech

Das kann man ja machen wie man will. Oben hinten der bläst raus. P.S. Das Case ist übrigens abzugeben. ;D

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Airplex-Montage vorne unten im Chieftech

So sieht's bei meinem aus: Thread

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:00

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Airplex-Montage vorne unten im Chieftech

Passt super, ich hab das in meinem CS-901 gemacht und auch einige Bilder hier im Forum gepostet. Ich such dir die mal raus und setz sie dir hier rein.

Samstag, 30. Oktober 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Welchen Canon Drucker?

Ich hab den iP5000 und mein Vater den iP4000. Beides tolle Drucker, allerdings muss ich sagen, dass der 5000er nicht wirklich besser ist. Habe die selben Ausdrucke extra zum Vergleich gemacht und bin der Meinung dass man eigentlich keinen Unterschied sieht. Der iP4000 ist sein Geld allerdings auf jeden Fall wert. Was ich besonders mag, weil ich es oft nutze, ist die integrierte Duplexeinheit zum Bedrucken von Vorder- und Rückseiten.

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:25

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: LAN in Rheinland gefällig? (Neuer Termin!)

Also ich würde ja kommen, allerdings hab ich z.Z. keinen eigenen Monitor, nur einen geliehenen, den ich nicht auf ne LAN schleppen soll, und Geld für nen neuen gibt's erst wieder im neuen Jahr. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Liegt daran, dass ich GENAU 422mm in der Länge hab, und da muss Netzteil und Radiator rein. Netzteil = 140mm ==> Mir bleiben genau 282mm für den Radi...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:18

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Ich brauche mal kurz bitte Eure Hilfe. Kann mir jemand mal bitte die EXAKTE Länge von einem APE240 incl. Anschlüsse ausmessen. Ach ja, ich HABE die Suchfunktion genutzt. Ergebnis: Verweise auf die Skizze im Shop. ABER wie ich selber grade nachgemessen hab stimmt die Länge beim APE120 schon nicht genau und beim 240er sagt sie 264mm + 17mm = 281mm, wohingegen mir in einem anderen Forum gesagt wurde, das Maß würde nicht stimmen, er wäre zwischen 289mm und 290mm. Da ich wirklich auf diese Millimeter...

Montag, 25. Oktober 2004, 00:20

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Also wenn ich auf ein kostenloses Office setzen würde, könnte ich DIESES IBM-Notebook für 999€ bekommen, weil ich für Cyberport noch nen 30€ Gutschein hab. Was haltet ihr davon?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:55

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Also wenn ich das selbe auf der deutschen Dell Seite zusammenstelle komme ich auf deutlich über 1000€.

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:45

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Jedem seine eigene Meinung, wäre aber nett lieber mal was zum Topic beizutragen, DANKE!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Garantieverlust durch Umrüstung des Kühlers?

Ist ja schön für dich, dass die das ausgetauscht haben, aber ich persänlich halte nichts davon die Firmen mit sowas zu betrügen. Aber das ist jedem selber überlassen, will dir da keinen Vorwurf machen. Ich denke wer selber umbauen will muss auch mit den möglichen Konsequenzen rechnen.

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:39

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Schön das du drüber lachst, aber ich möchte halt schon legale Software auf meinem Rechner haben...

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:35

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Welches Nichtspieler-Notebook?

Hallo! Ich suche für die Uni ein Notebook, mit dem ich NICHT spielen können will, sondern das ich hauptsächlich für Office benutzen und manchmal auch etwas CAD machen möchte. Daher soll der Bildschirm min. 15" haben. Festplatte mindestens 40GB brauch ich schon und ein Combolaufwerk. DVD-Brenner ist überflüssig. 512MB wären schon nett und WinXP möchte ich wenn möglich auch. Der limitierende Faktor ist bei mir das Geld. Ich kann absolut maximal 1000€ locker machen und davon muss ich mir auf jeden ...

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:32

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Projekt: TwinPower *Schwarz S.4

Echt fettes Teil !!! Ich glaube das wird hier im Forum nur noch vom Grizzly getoppt.

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:30

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Projekt: TwinPower *Schwarz S.4

Echt fettes Teil !!! Ich glaube das wird hier im Forum nur noch vom Grizzly getoppt.

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:26

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Ach so, jetzt dürfte sie passen... ;D

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:14

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Dann bitte die ganze Liste an Posts hier löschen, wusste nicht dass es neue Regeln gibt, die auch Verkaufsgebote in der Sig verbieten...

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:09

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Gibt's neue Regeln?

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:05

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Sorry, bitte den Post löschen, habe nur die Vorschau benutzt zum layouten des Profils und dann aus versehen auf Senden geklickt, SORRY !!!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:43

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Wofür? Das Signal der DVD kannste direkt auf dem Digital Out ausgeben lassen und der Verstärker decodiert das dann. Habe aber meine ich auch schonmal was von Soundkarten gelesen, die DD decodieren können, aber frag mich nicht welche! ;D

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 01:21

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Der Verstärker hat nen DolbyDigital-Decoder und der Rechner hängt per Chinchkabel digital dran. (bald optisch) Bei Filmen ist das ein unglaublich guter Sound!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:00

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Weil ich den Rechner eben nicht nur als HTPC nutzen möchte. Dementsprechend soll einiges mehr reinpassen. Außerdem hat das LC01 das selbe Format wie mein Harman Kardon Verstärker und passt optisch sehr gut dazu. Und ne WaKü bekomme ich in den auch schön rein...

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:18

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Also wenn das mit dem NT eng werden sollte, ich hab auch das externe 350W Netzteil EX350R von Soldam neben mir stehen. Aber nach aktuellem Planungsstand kommt das NT doch links unten in die Ecke an den normalen Einbauplatz und davor ein 240er Radi... HTPC heißt übrigens nicht, dass er nur das können soll. Er soll auch absolut zum Zocken zu brauchen sein und deshalb brauche ich mind. nen 240er APE wenn ich auch noch wirklich silent bleiben will. Ein 120er reicht da niemals. (aus eigener Erfahrung...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:46

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: ATX Netzteil extern verbauen

Das Soldam kostet dort umgerechnet 80€. Meins hätte ich vielleicht bald abzugeben...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Ja, weiß was du meinst, aber ist eigentlich wurscht... Radi und Lüfter werden eh nicht an der Seitenwand, sondern am Boden befestigt.

Dienstag, 19. Oktober 2004, 05:08

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Nee, ich modde das auch gerne... Für den Mod brauche ich prinzipiell nur noch ein Maß. Wie hoch ist ein CuplexPro mit gewinkelten Anschlüssen? Ds ist doch der flachste Kühler, oder? Das NT säße bei der Version nämlich verdammt eng über dem Board. Genaugenommen 1cm über den Anschlüssen hinten am Board. Passt da überhaupt ein Kühler für den Prozessor drunter?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 04:37

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Eigentlich kommt das NT an dieser Stelle rein: Die Laufwerkskäfige muss man sich wegdenken, die sind rausgeflogen. Davor richtung Front, habe ich jetzt nochmal genau gemessen, habe ich exakt 280mm Platz - bei MEINEM NT. Wie lang ist denn ein normales NT? Meins ist haargenau gemessen 140mm lang. Könnte mal jemand die Klassiker BeQuiet, Forton und ähnliche möglichst auf den mm genau in der Länge messen? Ich bekomme wenn ich das NT normal einbaue einfach Platznot... Wenn ich das NT umbaue passt jed...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 03:54

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Als Pumpe hab ich ne 600er mit CompactTube neben mir stehen. Warum sagst du eigentlich, dass ein 120er reichen würde? Hab ich erwähnt was da für ne Hardware rein soll? ;D Es kommt wohl ein 3200+ rein mit einer X800pro oder 6800GT. NB wird auch mitgekühlt, da ich noch einen Twinni über hab. Reicht da ein 120er wenn es echt Silent sein soll? Ich denke doch eher nicht, oder? Deshalb hatte ich halt nen 360er eingeplant... Wenn ich auf nen 240er runtergehen würde, dann wollte ich auch unbedingt das N...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 03:23

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

So, ich bastel grade für meinen Bruder einen PC, den er sowohl als HTPC als auch zum Zocken benutzen möchte. ==> HTPC-Case mit spieletauglicher Hardware und entsprechender WaKü Ich hab in einem anderen Thread schonmal meine erste Planung gepostet, aber da ich inzwischen das Gehäuse vor mir habe, hab ich alles nochmal umgeplant. Die Front soll in etwa so aussehen: Je nachdem, was ihm lieber ist könnte statt dem TFT auch ein GrafikVFD eingebaut werden. Das Innenleben habe ich nocheinmal ganz umges...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 01:02

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: ATX Netzteil extern verbauen

Es sind zwei komplette Kabelbäume enthalten: einer mit weniger und kürzeren Anschlusskabeln für Barebones etc. und eins mit vielen langen für große Tower. Und diese Steckverbindung hält verdammt fest und macht nicht die geringsten Probleme...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:00

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: ATX Netzteil extern verbauen

Es gibt eins von Soldam mit 350W allerdings musste das schon irgendwie aus Japan beschaffen, weil es das hier nicht gibt. Das Teil ist übrigens echt gut, unhörbar und ich hab's auch schon mit P4 3,4 und X800pro getestet und die schafft es locker!

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »Tarkoon«

Re: Gibt es schöne Desktop/HTPC Umbauten mit WaKü?

Ich hab noch etwas weiter entwickelt, hauptsächlich was die Front angeht. Das schwarze in der Mitte wird eine halbdurchlässige Scheibe, die von außen ganz schwarz ist aber Licht von dahinter durchlässt. Deshalb kann man im angeschalteten Zustand Tribal und TFT sehen, aber nichts davon im ausgeschalteten Zustand: Hier einmal die animierte Front: und nochmal das minimal angepasste Innenleben: