• 18.04.2024, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 866.

Samstag, 7. Februar 2009, 11:37

Forenbeitrag von: »tartaros«

Neu: Produktassistent / Eure Hilfe ist gefragt !

ich muss euch zu diesem feature gratulieren, wirklich schön umgesetzt. habe meine aktuelle konfiguration natürlich gleich eingetragen (allerdings leider erst danach bemerkt dass ich mich für das aquadrops-system noch nicht richtig angemeldet habe aber ein solches system unterstützt man auch ohne drops gerne ) zur übersichtlichkeit der dateneingabe: ich hab das ganze eigentlich ziemlich intuitiv empfunden, auch die eingabe der artikelnummer hat mich nicht gestört, so kann man wenigstens sicher se...

Freitag, 12. Januar 2007, 12:57

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: ModMyMachine im Fernsehen !

du kannst es nur dekodieren wenn es noch in deiner liste steht und noch nie von dir dekodiert wurde. andernfalls musst du erst die erlaubnis zur dekodierung über einen "friend" bekommen.

Dienstag, 6. Juni 2006, 02:32

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Flüssigmetall?

Zitat von »x-stars« Sagt wer? : ... jcab, die kleine alge SCNR

Montag, 29. Mai 2006, 17:35

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Partnerschaft mit Club 3D

gratulation zur zusammenarbeit. kleiner bug in der ankündigung auf der startseite: der link zu club3d is ein wenig fehlerhaft: http://www.aqua-computer.de/content/www.club3d.de

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:57

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Aquastream wie viel Hz?

Zitat von »enta« ... habe nen 240er radi mit nem cuplex xt ... lesen erspart oft einige peinlichkeiten ;-)

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:44

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: ...keine Qualitätsprobleme bei CuPlexXT? :-)

Zitat von »ToS« Und: Wieso war das Ergebnis bei nem Winkel genau andersherum , nicht z.B. beide krumm oder sowas ?! Das würde ja so wie es ist bedeuten, das der Winkel dieselbe Krümmung hat wie der Kühler... komisch ist das allemal. wenn ich mir folgendes bild so anschaue dann scheint der boden nur in einer richtung gekrümmt zu sein. falls mit dem winkel nur in der anderen richtung gemessen wurde, dann kanns durchaus sein dass bei der messung ein optimaler kühlerboden rauskommt. keine ahnung ob...

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:52

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: cuplex evo Luft entweicht nicht...

zur einbaulage des evo: *klick*

Montag, 22. Mai 2006, 12:18

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Eine kleine Shop Bitte

ich denke, wenn du eine freundliche anfrage an den support richtest, dann schickt dir ac die dinger auch in einem kostengünstigeren briefumschlag.

Samstag, 20. Mai 2006, 12:42

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Meine erste WaKü - ein paar Fragen

hi und willkommen im forum! 1. frage: möchte ich jetzt vorsichtshalben nicht beantworten, ich glaub aber dass das kein problem darstellt. 2. frage: nein direkt ohne adapter passt das nicht, zitat aus dem shop: Zitat Der Pumpe liegen Anschlüsse für Schlauch mit 10mm Innendurchmesser bei. für deinen 8/6er schlauch benötigst du folgenden adapter: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…roducts_id=1259 und folgenden anschluss (schlauchverschraubung): http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/p...

Montag, 8. Mai 2006, 16:01

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Elektrochemische Spannungen...

Zitat - Schützen die erhältlichen Additive vor genau diesen elektrochemischen Zersetzungsvorgängen ? genau so ist es. da ich bis jetzt immer acfluid verwendet hab hatte ich zum glück noch keine erfahrungen mit korrosion.

Montag, 24. April 2006, 20:08

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Zwei Kreisläufe und 1 AB - sinnvoll?

es spricht dagegen, dass sich das wasser aus den beiden "kreisläufen" im AB vermischt und somit beide "kreisläufe" ungefähr die selbe wassertemp erhalten -> genau das soll doch durch 2 richtige kreisläufe vermieden werden.

Donnerstag, 20. April 2006, 18:44

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Aquacomputers PVCschläuche

Zitat von »b0nez« ... Man könnte aber, kein UV-Licht einsetzten oder, was wesentlcih einfacher ist, regelmäßig die schläuche kontrolieren und bei Bedarf rechtzeitig austauschen. ... also ich finde "kein uv-licht einsetzen" wesentlich einfacher als "regelmäßig die schläuche kontrollieren" ;-)

Mittwoch, 19. April 2006, 12:56

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Lüfter-Vorkammern?

ausschnitt aus der AP-beschreibung: Zitat Das Gehäuse besitzt eine integrierte Luftvorkammer und schützt die Lamellen nun sicher vor Beschädigungen.

Dienstag, 18. April 2006, 10:19

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: FMJ Abschirmgehäuse

Zitat von »NikoMo« wenn die pumpe dröhnt, dann such doch mal nach dem eheim-mod. möglicherweise bringt dir das eine beruhigung deiner situation. davon würde ich in kombination mit dem fmj abraten (anlaufprobleme)! ein anderer grund für die geräusche könnte auch sein, dass das pumpenkabel leichten kontakt zum fmj oder zu teilen des pc-gehäuses (zb seitenwand) hat. zum wasserablass wurde eh schon alles gesagt. notfalls versetzt du dich gedanklich einfach in die position des wassers und überlegst ...

Sonntag, 26. März 2006, 13:58

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: ATI All In Wonder X1800XL + Wakü

auch der cuplex classic reicht locker ;-)

Donnerstag, 16. März 2006, 17:20

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: turboplex USB - Der Aufbruch in eine neue Zeit

also ich finde das ding von der idee her eigentlich ganz gut. optik ist mir sowieso egal (dafür hat mein case eine seitenwand die ich schließen kann ;-) ). das einzige problem ist wirklich die lautstärke. ich persönlich würde das ding nur dann einbauen wenn es in eingebautem zustand in der geräuschkulisse eines leisen rechners (entkoppelte hdd, leises NT mit fan zb. bequiet) nicht heraussticht.

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:32

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Ausgleichbehälter geht nicht auf..

und wie sollen wir dir jetzt helfen? beschimpfungen von fremdherstellern und deren produkten sind in einem herstellerforum genauso wenig angebracht wie lobeshymnen über fremdprodukte.

Freitag, 10. Februar 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Zitat von »steni1975« ... Wäre schön gewesen wenn mann sich gleich mal Gedanken gemacht hätte dass der Kühler auch auf nachfolgende Modelle passt. ... weißt du wie die grakas aussehen die in 6 monaten rauskommen? wenn ja dann würd ich mal bei ac nachfragen ob sie dich nicht einstellen wollen. Zitat von »steni1975« ... Wird auch über ein Verbindungsstück nachgedacht das ich bei Verwendung zweier Grafikkarten (Cross Fire) beide Kühler miteinander verbinden kann. Das wäre doch mal was sinnvolles. ...

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:57

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Problme mit Abschirmgehäuse für Eheim 1046

zitat aus der artikelbeschreibung im shop: "Der Freilauf der Pumpe darf bei Verwendung dieses Gehäuses NICHT blockiert werden !" :

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:24

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Schraub- oder PNC Anschlüsse? 8 oder 10mm?

Neues Thema erstellen wenn du die augen gaaanz weit aufmachst dann findest du den selben link auch so im forum rumfliegen ;D

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:27

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Ext. Halterung und Docking Modul

sorry, aber der 1800er an der seitenwand ist für passivbetrieb wirklich nicht optimal : @topic: ich hab das mit der halterung und 2 radis zwar nicht ausprobiert aber wenn ich mir die halterung so anschau dann sollte die dafür locker stabil genug sein.

Montag, 30. Januar 2006, 08:22

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Aquagratix x1800 auch auf x1900?

Zitat von »Stephan« Der X1900-Kühler ist bereits in Arbeit. Ich denke in 3 Wochen sind die ersten lieferbar. Zudem wird es dann auch Grafikkarten mit Kühler bei uns geben. glaubst du ac würde einen neuen kühler entwickeln wenn der für die X1800 passen würde? :

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Welche Radis?

das kommt einzig und allein auf deine platzverhältnisse an.

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:22

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: aquastream klakert beim einschalten

ich schätze du hast immer noch irgendwo luft im kreislauf. lass noch ein wenig das entlüftungsprogramm laufen und hilf ein wenig nach indem du das ganze system bei eingeschaltener pumpe ein wenig kippst oder zur seite neigst.

Montag, 9. Januar 2006, 13:30

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Viele Fragen zum Umbau auf Wasserkühlung

das mit der einbaulage ist so gemeint dass es automatisch erkennt ob es von oben oder von unten ins wasser ragt. eine waagrechte montage macht ja reichlich wenig sinn, da ist das ganze tubemeter entweder unter wasser oder in der luft. deshalb muss es immer so montiert werden dass es (mehr oder weniger) senkrecht steht. automatisch "ummontieren" kann es sich leider nicht ;D

Samstag, 7. Januar 2006, 21:39

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Sind die Anschlüsse genormt?

naja eigentlich is das jetzt schon egal. die gewindegrößen der ac-produkte wurden jetzt ja erwähnt, und welche anschlüsse die produkte anderer hersteller benötigen wird hier eh keiner beantworten

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:57

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Kaufberatung WaKü-Newbie

Zitat 1. Reicht der 120er wirklich aus? Ich will damit kein 5GHz System realsieren, sondern die Priorität liegt auf "leise". ja mit papst auf 7V und ohne große oc-versuche sollte es reichen. Zitat 2. Braucht man ein Entkopplungsset für die Pumpe oder reicht es, wenn ich die unten im Gehäuse auf eine Lage Schaumstoff lege/stelle? Oder ich mache die einfach mit Klettverschlüssen auf dem Boden fest. du brauchst das entkopplungsset nicht unbedingt. in vielen fällen ist eine "entkopplung" mit genüge...

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:52

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

geht sehrwohl hummerman. entweder einen Y-verteiler mit stopfen draufstecken oder ein stück schlauch und damit das wasser wieder in den AT leiten.

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:24

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

allerdings seh ich jetzt keine möglichkeit dass man bei offenem fenster die pumpe anschaltet. oder geht das doch irgendwie?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:33

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Durchfluss, Schaum und Wasserstand...

also dass man alle 6 monate das wasser wechseln soll ist mir neu. wenn das wirklich stimmt, dann wirds ja allerhöchste zeit bei mir. : zum "schaum" der aus dem aquajet kommt: eventuell kommen durch den niedrigeren wasserstand im AB hin und wieder ein paar luftbläschen in den wasserkreislauf. diese könnten dann wie ein wenig schaum aussehen wenn sie aus dem aquajet rauskommen. der wasserverlust ist wie schon erwähnt unbedenklich. da ich einen 6monatigen wasserwechsel nicht für nötig halte würde i...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:01

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

klare dichtung und rund um die eigentliche kammer mattes plexi und ich brauch gar keine blende ;-) aber auch so schon, schöne arbeit!

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:37

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: chemische Reaktion in meiner Wakü! ARGH! (Bild

;D genau, ein "zu geringer widerstand für eine überlastung" :

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:50

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

Zitat von »KampfSchwein« ... und mir fallen bis auf die LianLis spontan ned wirklich cases ein, die mehr als einen haben... korrigiert mich bitte wenn ich mich irre ROFL ich empfehle einen blick in die caseabteilung des ac-shops. da gibts genügend cases mit zwei 3 1/2" einschüben, zb die großen chieftec.

Montag, 5. Dezember 2005, 14:06

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Cuplex XT a64 wo ein / auslass ?

forum-suche nach "cuplex xt einlass auslass" bringt als ersten treffer deinen thread und als 2. treffer folgenden: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=29698 ich liebe die suchfunktion :-*

Montag, 5. Dezember 2005, 11:36

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Anschlüsse im Aquatube

die spülleitung macht nur sinn wenn du sie im boden des AT einbaust (bei dir also hinten). wasserablauf unten ist immer gut ;-)

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:24

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Alternative Befestingungsschrauben f. Aquagraf

dann würd mich aber interessieren was deine karte so verzieht. wenn du die schrauben nur handfest angezogen hast dann kanns ein zu hoher anpressdruck des kühlers ja kaum sein.

Samstag, 3. Dezember 2005, 02:47

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: 2x aquastream in Reihe - was muss beachtet wer

nils ich habe ein wenig das gefühl du hast den inhalt der datei die du hier zitierst selbst nicht ganz verstanden : natürlich erhöht sich der durchfluss wenn du eine zusätzliche pumpe in serie dazuhängst und den rest der anlage gleich lässt. ob eine reihenschaltung allerdings wirklich sinnvoller ist als 2 getrennte kreisläufe steht auf einem anderen blatt papier. mit 2 kreisläufen hättest du halt den vorteil dass du die kompnenten auch ein wenig nach ihren betreibstemperaturen aufteilen könntest...

Dienstag, 29. November 2005, 11:05

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: System PC-70 #3 - alles mögliche

Zitat von »Brzelius« ... Wie kann ich sie z.B. mit 7 oder 5V statt mit 12V betreiben? Kann man da irgendeinen kleinen "Trafo" dazwischen anbringen? wenn ich mir diese beiden sätze so durchlese, dann bin ich mir sicher dass du NICHT "wirklich, wirklich, WIRKLICH GENAU" weißt was du da tust (oder tun würdest). also rate ich dir dringend zu einem netzteil-neukauf. sehr leise be-quiet netzteile gibts hier im shop (je nach benötigter leistung) um deutlich weniger als 100€. die sind zwar nicht lüfter...

Mittwoch, 16. November 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Folie auf Aquabay?

die folie wird absichtlich nicht entfernt da sie beim lagern/verpacken/transport das werkstück vor kratzern schützt.

Donnerstag, 10. November 2005, 17:58

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Aquastream als Tauchpumpe

das entkopplungsset bringt schon etwas. bei mir verrichtet es seinen dienst hervorragend (1046 auf dem boden eines großen chieftec-towers). allerdings hört man des öfteren, dass diese montage bei einigen noch "restlärm" übrig lässt, wahrscheinlich auf die position im gehäuse und das gehäusematerial (stichwort leichte alu-gehäuse) zurückzuführen. in diesen fällen ist dann eine bastellösung mit reichlich schaumstoff meist noch etwas ruhiger.

Mittwoch, 9. November 2005, 11:12

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: evo 360 als passiv-radi?

nein die oberen befestigungslöcher kannst nicht verwenden weil du dafür die gewindestangen durch die lamellen und - schlimmer noch - durch die wasserrohre durch stoßen müsstest. wenn ich dein vorhaben richtig verstanden hab dann willst du ja eh löcher in den deckel des gehäuses schneiden, oder? dann würde ich die lüfter einfach auf das gehäuse schrauben. ob die nun direkt am radi montiert sind oder 3 mm drunter auf dem gehäusedach macht dann auch nicht viel unterschied

Donnerstag, 3. November 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Was bringt Wasserkühlung

natürlich lebt gut gekühlte hardware länger als mit hohen temperaturen gequälte hardware (vorausgesetzt wir reden vom "natürlichen" tod der hardware und nicht von mord seitens des benutzers ;-) ). allerdings stellt sich die frage ob es dir viel bringt wenn deine cpu statt nach durchschnittlich 20 jahren erst nach durchschnittlichen 22 jahren den geist aufgibt. (achtung die genannten zahlen sind als hausnummern zu interpretieren, die wirklich zu erwartende durchschnittliche lebensdauer in abhängi...

Mittwoch, 2. November 2005, 14:53

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Was bringt Wasserkühlung

vor allem solltest du bedenken dass du die temperaturen des onboard-sensors bei lukü und wakü nicht vergleichen kannst. meist zeigen diese sensoren nämlich bei wakü einen höheren wert an weil hier kein luftstrom des lüfters da ist, der das ergebnis verfälscht.

Montag, 31. Oktober 2005, 11:02

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: cuplex xt

auf diesem bild scheint es genau umgekehrt zu sein ;-)

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:58

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: saugseitiger anschluss an aquastream

ja natürlich, einfach adapter und darauf den gewinkelten anschluss.

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:57

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Anpressdruck Cuplex auf So939

hab zwar keinen so939 aber das wird kaum anders sein als bei der alten 4-loch-halterung. also alle schrauben GLEICHMÄSSIG festdrehen bis man gerade noch ein blatt papier zwischen die federwindungen stecken kann. die federwindungen sollten sich also gerade noch nicht berühren. Zitat Bis die Gegenfeder leicht zusammengepresst sind und der Cuplex bei leichtem Druck von der Seite nicht mehr verrutscht? das wäre deutlich zu wenig ;-)

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 13:28

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Anschlüsse an AGB

wasser fließt im normalfall von oben nach unten -> einlass oben, auslass unten : zur befüllhöhe: gut wäre es wenn sowohl wasserauslass als auch einlass unter wasser sind, dann plätschert nämlich nichts und es entstehen auch nicht so viele luftbläschen im ab.

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:58

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Zitat von »DUI« hihi, aber wenn man zwei Ferraris kaufen müsste, damit man damit fahren kann, wäre es schon etwas happig... *schonklarbeispielhinkt* nicht aufregen! wenn man einen ferrari kauft, dann muss man sogar 4!!! reifen dazukaufen damit man mit dem blöden ding auch fahren kann :

Freitag, 14. Oktober 2005, 10:31

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Cuplex Pro + aquagraFX + 360er = Passiv?

stimmt, auf der unterseite des radis hast du keine möglickeit die lüfter anzuschrauben. aber wenn du eh ein loch in den gehäusedeckel dremelst dann kannst du ja auch die lüfter oben am gehäuse festschrauben.

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:15

Forenbeitrag von: »tartaros«

Re: Größeres Projekt "cluster-kühlung"

mit düsenkühlern kann ich mir auch nicht vorstellen dass das funktioniert. ich würde in diesem fall den guten alten einfachen cuplex nehmen. die pumpen keinesfalls einfach so parallel, denn wenn eine stehen bleibt dann fließt das wasser zwischen den pumpen im kreis. eine ruhende eheim 1046/48 hat so gut wie null durchflusswiderdand. ich würde eine einfache serielle anordnung der pumpen verwenden. edit: dass die pumpe komplett verstopf kann ich mir irgendwie nich vorstellen. dass das pumpenrad au...