• 28.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: P4 2800 Mhz mit aquaPower??

Also laut PC Games Hardware saugt die Radeon 9700 ingesamt 34W, davon verteilen sich 15 auf AGP Slot und 19 auf den Floppy Stecker. Beim AGP Slot wird hautsächlich die 3,3V Leitung angezapft (10W) und beim Floppy Stecker die 5V Leitung mit 13W. Ich denke mal das die Werte stimmen, da besagte Zeitschrift alles selbst gemessen hat. ICh hoffe das hat irgendwie geholfen... aber trotzdem würd ich empfehlen: Netzteil kaufen, testen und wenn's net geht zurück geben... das ist immer noch die beste Metho...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 20:56

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

@turrican: Das Asusboard hat da gleiche Problem mit der Speicherinitialisierung beim Ein /Aus schlaten. Es wurde aber mit einer neuen Bios Version behoben... kannst ja beim TH7II auch mal ein Bios update versuchen, vielleicht hilft's

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Ich hab hier des öfteren gelesen, das PC 1066 Ram net laufen soll mit weniger als 533Mhz. Da ich dass irgendwie net so ganz glauben konnte hab ich's mal gestestet und auf einem Asus P4T533-c läuft der PC 1066 RAM auch wunder mit 133Mhz FSB und RD 3x, 138Mhz,142MHz und 150Mhz hab ich auch getestet ... keine Probleme(das neuste Bios vorrausgestzt!)!!

Samstag, 28. September 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

vielen Dank für die Hilfe!!!! Damit sollte das ganze auf jeden Fall möglich sein! Noch eine Frage: wenn ich vor den Trafo ein Poti einbau, würd dass dann auch reichen zum runterregeln?

Freitag, 27. September 2002, 03:57

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

Ich hab ja auch extra net die ganze Lüfterwand angeschlossen sondern nur nen einzelnen Lüfter, damit net so viel kaputt gehen kann ... und sieh's mal so: ich hab noch ca. 90 Stück, da kann auch mal ruhig einer abrauchen sieht sicher auch mal interressant aus *G*

Freitag, 27. September 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

ich hab grad meine alten Aufzeichnung aus'm LK Physik rausgezogen und durchforstet... da steht drin das zumindest bei den 220/230V Spannung im Stromnetz der Effektivwert gemeint ist. In Wirklichkeit pendelt die Spannung zwichen +325 und -325V ... es sei den mein Lehrer hat sich geirrt ... .wäre nicht das erste mal...

Freitag, 27. September 2002, 00:15

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

also meine Lüfter laufen mit den 12V Wechselspannung. Nur leider recht langsam, weil ich keinen Gleichrichter hab und die Wechselspannung umzuwandeln :-(

Donnerstag, 26. September 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

Wenn ich mich recht entsinne ist die gibt die V zahl bei Wechselspannung an wieviel V eine Gleichspannung haben muss um die selbe Wirkung zu haben... ich kann mich natürlich auch irren .... dann würde mir nur der Trafo nix nützen

Donnerstag, 26. September 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

Danke für die Hilfe!! ich werd's aber wohl erst einmal mit nem Gleichrichter und dem Lampen Trafo testen, das sollte sich leichter dimmen lassen. Ansonsten greif ich auf deine idee zurück! so und hier mal ein pic für dich: und noch eins

Montag, 23. September 2002, 17:46

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Was haltet ihr davon sich nen P4 2,4 GHz mit 100Mhz FSB zu kaufen und den dann auf 133Mhz FSB Taktet ? Auf die Art kann man dann auch wunderbar den RDRAM auf PC1066 lassen und käme auf 3,2GHz

Montag, 23. September 2002, 04:02

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: Maße für P4-Kühlkörper?!

hi! ich hab ähnliches vor, ich werd nur net alles fest schrauben. Die Maße von dem Bereich innerhalb des schwarzen Plastiks sind 7,1 x 8,3 cm ... hoffe das hilft dir. Ach ja und der Heatspreader ist net am höchsten. Auf dem Plastikzeugs außen Rum sind 4 Punkte die etwas höher liegen, die kann man aber entfernen.

Dienstag, 17. September 2002, 20:06

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

Für was brauch ich den Licht an der Decke?? So lang das Licht von vorne auf mein Gesicht prallt bin ich zufrieden ;D hat eh net so gefunzt wie ich dachte .. der Traffo liefert ja wechselstrom ... also erst mal nen Gleichrichter bauen

Sonntag, 15. September 2002, 21:14

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

@Kinky : ja das sind die kleinen 5cm Lüfter naja .. ich denk zwar auch dass es geht , aber ich wollt gaaaanz sicher gehen, nicht das ich was übersehen hab und mehrere Tage arbeit in Rauch aufgehen. Das muss ja auch net sein

Sonntag, 15. September 2002, 12:51

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

*g* bei ebay gibt's die günstig hmmm ich hätt schon noch 42 Stück rumliegen für dich.... was würd ich'n dafür kriegen? WICHTIG: ich hab beim nachgrübbeln mal so an die Decke geschaut... und da den Traffo für meine Halogenlampen gesehen ...da stand Ouput 12V 8,75A drauf *G* könnte es sein das ich damit die Lüfter betreiben kann???? wenn einer Ja schreit spring ich gleich vor Freude an die Decke :-)

Samstag, 14. September 2002, 01:45

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

ne ich hab net so viel geld für ein Labornetzteil Die Lüfter waren auch net wirklich teuer (unter 0,5€ pro Stück inklusive nem Kühlkörper) ich hät auch noch ca. 100 Stück da falls einer welche braucht... noch ne kleine erklärung zu dem sinn des ganzen: 1. Sinn = 0 2. das ganze ist eigentlich nur das ergebnis von einer Ebay versteigerung.... es gibt's mal net viele Möglichkeiten was man mit 150 sau billigen lüftern machen kann 3. dimmen ist notwendig , damit's im normalbetrieb auf ca. Festplatten...

Freitag, 13. September 2002, 02:15

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

Re: zu wenig Strom....

also das mit den labornetzteilen ist keine so richtig gute Lösung. die sind doch etwas .. naja ... verflixt teuer. Für den Preis würd ich auch ein paar Enermax NT kriegen ,dass vielleicht auch genügend Leistung hat für die Lüfter. Ob's pfeift kann ich net sagen, ich hab's noch net eingebaut, da mir ja ein Netzteil fehlt. Außerdem war eh geplant das ganze so zu betreiben, dass es keinen Lärm macht ... wird mehr so ein lauffähiger Dummy sein so dann mach ich jetzt mal ein paar fotos für euch

Mittwoch, 11. September 2002, 20:46

Forenbeitrag von: »tauubyebye«

zu wenig Strom....

Hi! ich hab vor eine Seitenwand meines Gehäuses durch eine Wand aus lauter kleinen Lüftern zu ersetzen. Die Wand ist bereits fertig und besteht aus 42 Lüftern. Hier jetzt mein Problem: Ich hatte vor das ganze mit nem alten At Netzteil zu betreiben. Soll angeblich 8A auf der 12V leitung bringen. Die Lüfter brauchen , wenn sie alle laufen ca. 5A. Im endeffekt hab ich aber grad mal bei 12V wenn ich 2 -4 Lüfter lauf lassen .. bei 42 bin ich so bei 10V :-( Weiß einer wie ich dem Netzteil nen kräftige...