• 25.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:21

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: i845pe // asus probs // kaufberatung // was tu

Ich fass mich kurz: Ich hab das Boadr (P4PE) das ist absolout Spitze, 1a Qualität, kann ich nur empfehlen.

Donnerstag, 28. November 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: P4-MoBo-Test - wo?

und für was braucht man bitte firewire ? Ich hab die Abgespeckte Version. Der einzigste grun mir das mit Vollausstattung zu kaufen wäre SATA....

Donnerstag, 28. November 2002, 01:21

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Wieviel Wasser in der Wakü?

Hmmm lass mal rechnen..... 3/8 sind 375 ml. und 20 ml Glowmo. Das sind ja mehr als 5 Prozent.... :o :o :o Bringt das was ? Ich hab 260 ml + das Zusatzzeug.... -ein paar ml ausgelaufen ;D

Mittwoch, 27. November 2002, 11:45

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: P4-MoBo-Test - wo?

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…11&t=000025&p=1 Das hab ich: das is ziehmlich geil Gute Tests findest du auch bei www.de.tomshardware.com Einfach auf Mainboards klicken.....

Montag, 25. November 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: brauche mousepad!

ratpadz sonst nichts....allles andere ist schrott. ;D ;D ;D

Sonntag, 24. November 2002, 02:33

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Wakü eingebaut. Und Jetzt ?

Hi Leute. Ich habe heute abend meine Wakü eingebaut. Mal ein paar kurze Eckdaten: Cuplex (P4) Maxxpert-Radi (120er Enermaxlüfter) AT Rechner: P4 2400 ASUS P4PE 512 MB PC2700 Samsung orginal Das Problem (?) ist, dieser Rechner ist noch total jungfreuling, dh heisst er hat noch nie ein Luftkühlung gesehen, und wird auch moregn früh ( viellecht auch mittag ) zum ersten mal eingeschaltet. Ich lasse gerade die Wakü testlaufen, damit ich sicher sein kann, dass sie auch wirklich dicht ist. Jetzt zu mei...

Freitag, 22. November 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Soundkarten Kaufberatung

Creative Sound Blaster wanen bis jetzt immer die mit der kleinsten CPU-Last.....über die Quali brauche ich glaub nimmer strechen. --> Creative

Dienstag, 5. November 2002, 18:30

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Pleixglas oder Acrylglas???

Also ich hab mein Plexi direkt aus einer Handwerksfirma gekauft. Da hat der m² 37 Euro gekostet ( 5mm ) Ich würde mal in den Gelben Seiten nach Acrylglas schauen.....

Sonntag, 3. November 2002, 15:43

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: welche gamingmouse??

@ TurrcanM3 Ich glaug die Maus will ich erst gar nicht. Die hat auch so eine dumme Auflage für den Daumen. Das hatte die MS Cordless auch. Das feingefühl geht dabei - zumindest bei mir - verloren. Ich brauch meinen Daumen auf dem Mauspad.

Sonntag, 3. November 2002, 02:39

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: welche gamingmouse??

Es gibt nur die eine : MS Intelli 3.0 ! zu MS cordless: Die hab ich mal gehthabt, aber geilch nach 2 Wochen weider verkauft, dan sie immer beim "campen" in den Standby-Modus gegangen ist und kurz gebrauch hat bis sie wieder aufgewacht ist. Ich finde sie absoloute untauglich zum zocken. Logitech Dualoptical: Ist im Prinzip eine sehr gute Maus. Ich sehe auf LANs eigentlich fast nur Dual oder MS IME 3.0. Das einzigste Problem bei der Dual ist, das sie teilweise incombatible zu verschiedenen Mauspad...

Sonntag, 3. November 2002, 02:29

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: RAM-Kauf

Ich denke Corsair oder Geit ist eine guten wahl. Ich bestell mir in ein paar Tagen einen Corsair Riegel. zu Samsung: Ich habe schon ein paar mal gelesen, das nur die ersten Produkttionsreihen so gut waren. Ich kann es nicht bestätigen, aber ich schenk dem einfach mal glauben. dh: Samsung ist die günstige alternative (wenn auch nicht so schnell wie corsair oder geil)

Montag, 28. Oktober 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Hat schon einer nen XP 2400+ ?

1.) Ich kauf mir den. Hab ihn schon für 223 Euro gesehen 2.) Zum Thema unlocken: So wie ich das verstanden habe, muss man an der unterseite 2 Pins verbinden.....mal schauen

Freitag, 18. Oktober 2002, 14:50

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Neon Strings

Also ich hab mir aus so dingern ein Atom zeichen an mein Window gemacht. Sie echt cool aus, nur das befestigen war ein scheiss. (Epoxyharz) Wirklich gut rauskommen tun die erst wenn es nicht mehr hell ist, aber bei Nacht sieht das zeihmlich geil aus Ich würde dir gern ein paar Bilder machen aber mein case ist grad auseinandergebaut...und ich brauch noch ein par Ersatzteile von AC, bis ich es wieder zusammenbauen kann. PS. Ich hab genau da bei E-Bay die Dinger gekauft.... Wenn du dem ne Mail schr...

Freitag, 18. Oktober 2002, 02:53

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Nur das Netzteil geht

Schau mal im Handbuch nach da sicnd die ganzen Fehlercodes.....

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 02:31

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Ahh! Mein Netzteil zischt!

Hmm ich nach deiner beschreibung könnte es sein, dass ein Kondensator kaputt is.....da würde ich vorsichtig sein, bei meiner Schwester ist dadurch MoBo Speicher und CPU kaputt gegangen..... Bist du sicher dass es ein zischen ist ? Ich wüsste nämlich sonst nicht s was in einem Netzteil zischen könnte.

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Welche Firewall?

IpTables ;D ;D ;D ;D ;D oder ZoneAlarm.....

Samstag, 12. Oktober 2002, 19:33

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Fotos vom Aquapower?

Ich denke auch, dass das NT ewig reicht. Irgendjemand hat ja gesagt, dass sein P4-System ca 140 Watt zieht....aus der Steckdose. Die 250 Watt ist das was hinten rauskommt. Fragt mich aber nicht wie gross der Wirkungsgrad von so nem NT ist. Aber er wird bestimmt nicht bei 95% liegen, den alles was Verlust ist macht warm, und wenn der Wirkungsgrad so hoch wäre müsste man ein NT gar nicht kühlen . Noch was....glaubt ihr im ernst hier wird ein NT abgeboten das nicht für diese Zwecke ausgelegt ist ? ...

Samstag, 12. Oktober 2002, 05:17

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Wo bekomm ich solches Plexi her?

So ein Plexiglas bekommsch du fertig beim Händler. Schau einfach in den Gelben Seiten unter Acrylglas..... Allerdings wird es nicht so billig sein, ich habe eine Kleine Platte mattes blau eingefärbtes Plexiglas, da hat der qm ca 100 € gekostet, also alles andere als billig.

Samstag, 12. Oktober 2002, 05:06

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Onboard-Sound EP8k3a+ vs. Audigy Player

Ich weiss nicht wie es beim SB Audigy ist, aber alle vorherigen Modelle von Creative waren im Punkt CPU-Bellastung die besten....ich denk mal das is bei der Audigy auch so, des hab würde ich die vorziehen.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

TCS-Einbau

Ich hab gestern meine Wakü gekr gt *freu* Ich habe jetzt eine Frage wegen dem TCS. Die Kupferhalterung ist für den EVO, also muss ich das Ding an den Kühler kleben. Nur wo ? Ich hätte ich jetzt einfach an die Seiten geklebt.... Da waren 2 'komische' Dinger dabei, für was sind die ? Ich hätte das TCS einfach an das NT gelötent. Was soll ich dan aber mit den 2 günen Dingern machen, für irgendwas müssen die ja auch gut sein, oder kann man die essen ;D ;D ;D. Ich hab mal per Suchfunktion nachgeschau...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 22:47

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Was bekomme ich hierfür noch ...

@ Vitektim Du hast recht, dei Seite is Müll. mein alter A800 mit Asus MB und 324 MB RAM ist ca 180 € wert..... Ich würde den Rechner behalten, und nen Server damit machen wenn du sowas brauchst. Ich hab derletzt mich auch mal bei E-Bay kluggemacht. Da ging zB ein A1400 mit ASUS MB und 512 MB Ram für 160 € weg. Ich habs dan hochgerechnet und verglichen....ich würde für mein Zeug vielleicht noch 80-100 € kriegen.....und dafür ist mir es zu schade.....

Dienstag, 8. Oktober 2002, 22:36

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Chaintech 7VJL Apogee

Ich werde mir das MB in ein paar Tagen bestellen weil: + 1.) Verdammt günstig + 2.) mit Rundkabel + 3.) mit Kopfhörer + 4.) mit Frontpannel + 5.) mit USB 2.0 + 6.) sehr gut übertaktbar + 7.) die machen net so nen Blödsinn wie Parallele Schnitstellen weglassen, wie man es leider bei sehr vielen neuen MBs sieht. + 8.) Sieht verdammt geil aus - 1.) Kein Raid bzw. nur 2 IDE-Controller - 2.) mehr fällt mir nicht ein Bei der Performence wird es komplizert: Ich habe im Netz glaube 3-4 Tests gelesen, es...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:40

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Welcher Spiecher

Das is ja mal eine deutlichen Aussage Und was ist mit dem Problem von dem Hammer erzählt hat? Noch was gibt es unterschiede zwischen Samsung Chip und Org. Samsung ? (bis auf die unterschiedliche Platine)

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:00

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Welcher Spiecher

Über geil war hier schon mal was im Forum, aber die riesige Begeisterung ist nicht wirklich ausgebrochen......wenn ich das mal so ausdrücken darf

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:30

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Welcher Speicher

Servus zusammen. Ich bin gerade dabei mein System upzudaten. Prozzi und MB hab ich schon ( XP2400+Chaintech Apogee) Nur beim Speicher bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mich ewig in die Corsairriegel verknallt ( sieht cool aus in nem Plexicase  ;D), aber die sind mir glaub zu teuer. Also. Ich brauche 512 MB PC-333 Speicher. Wenns geht auf CL2. Ich habe schon von Leuten gehört, die sich den Samsung gekauft haben (CL 2.5) und der dann auf CL2 gelaufen ist. Wie siehts bei euch aus, gibts hier jem...

Mittwoch, 25. September 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Wie guten Speicher braucht man ?

Tut es viellecht auch den "supertollen" Riegel von Corsair (266) mit FSB 166 oder is das zu viel für den ?

Mittwoch, 25. September 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Wie guten Speicher braucht man ?

Von Epox bin ich inzwischen weg....das Chaintech hat für mich grad den besten nutzen P/L...usw. Also: "Gescheiter" 333 Speicher reicht völlig thx

Mittwoch, 25. September 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Wie guten Speicher braucht man ?

Ich hab vor mir ein EPOX 8K3A+ (333) Board zu kaufe, leider komm ich mit den ganzen verscheidenen Speicherriegel inzwischen durcheinander. Ich hab mich mal umgeschaut, und bin bei nem Corsair PC400 Riegel hängengeblieben. Nun stellt sich mir die Frage brauch ich so was überhaupt. ??? Denn ganz billig is das Teil auch nicht wirklich. Der Prozi ( XP2200+) läuft ja immernoch auf 133 MHz, reichen da nicht "normale" 266 Module ? Falls ich ein wenig oc'en will, vielleicht noch ein 333 MHz Modul. Für w...

Mittwoch, 18. September 2002, 19:41

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Die Holzkiste fast fertig

RESPEKT !!! Sieht Hammergeil aus das Teil Ich bin wieso ein Fan von komplett selbstgebauten Cases. (So was wie CS.... hat ja jeder ;D ) Edit: Hey cool dein Altes Gehäuse ist das gleiche wie meins , nur ich hab (hatte) es in Pink ;D ;D ;D ;D

Mittwoch, 18. September 2002, 05:13

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Epox 8K3A+

Ich versteh die Welt nicht mehr, ich will mir das Epox 8K3A+ MB kaufen, haben aber festgestellt, dass es nur bis XP 2100 geht. Auf der Epox-Seite ist aber zu lesen, dass die ein XP 2600 damit getestet haben. Was jetzt ??????? Unterstüetzt das Epox-MB jetzt den TB-Kern oder nicht ? Oder andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Board und XP > 2100 ? PS: Nein, ich will neueres Board von Epox kaufen, dass passt nicht zu meinem Case Schon mal thx für die Antworten

Freitag, 13. September 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: overclocking test mit epox 8k5a2+

hmmm, hab ein Plexiglasgehäuse, da sieht das ein bisschen seltsam aus, wenn man da hinten einfach was rausschneidet, un dann so ne hässliche Platte reinsetzt.....

Freitag, 13. September 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: overclocking test mit epox 8k5a2+

Also ich find das Board doof..... Die ham die ganze Anordnung der ext. Anschlüsse geändert, dass passt in kein selbstgebautes Gehäuse........

Dienstag, 13. August 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Maße für Eheim 1046 und Aqua-Tube??

Aquatube : Abmessungen: d=79mm l=70mm, V=160 cm³. Steht aber im shop Eheim: Abmessungen L x B x H mm 145 x 75 x 103 www.eheim.de

Dienstag, 13. August 2002, 20:25

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Eheim zum 10000sten mal

hmmm..ich demke, dann wirds auch für mich reichen =) Danke

Dienstag, 13. August 2002, 18:15

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Eheim zum 10000sten mal

Also, ich hab jetzt ca ne Stunde das Forum duchsucht, und ich hoff mal der Post ist gerechtfertigt. Wenn gefragt wird welche Pumpe man nehmen soll, dann heisst es meistens die 1046, ausser..... -lange Schläuche -viel Widerstand etc. Mal ne ganz dumme Frage, wieviel ist "lange Schläuche" , oder wieviel ist "viel Widerstand". Ich frage mich halt, warum wird die Pumpe dann angeboten, wenn man sie wieso nicht brauchet. Oder ist sie für die Freaks, die gar nicht genug kriegen können? Jetzt mal konkre...

Dienstag, 13. August 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Positionierung des Radiator

Ich hab mir nochmal was überlegt: Luft steigt nach oben -> der höchste Punkt in meinem System ist der CPU-Kühler -> Luft sammelt sich im CPU-Kühler -> Raucheffekt vom CPU ( nicht erwünscht ) ;D ;D Was ist, wenn ich den AB ganz oben hinmach, dann sammelt sich die Luft da....is das ne Idee ? Noch was: Stell ich eigentlich dumme Fragen ? :-/

Montag, 12. August 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Positionierung des Radiator

Tach Leute. Ich habe folgendes Problem, ich möchte den MaxXxpert Radiator bei mir ins Gehäuse einbauen, habe aber über dem Netzteil nur noch 11 cm Platz, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihn unten hinsetze. (ca 3 cm über dem Boden ) die Pumpe kommt ebenfalls ganz nach unten und der Ausgleichsbehälter darüber. Ich habe es nur noch nie gesehen, könnte es da irgendwo Probleme geben ? Ich habe da immermal wieder was gelesen, aber nichts konkretes. Wenn jemand den MaxXxpert Radiator schon hat, ...

Sonntag, 11. August 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Re: Ausgleichsbehälter und andere Probs

Auf gut deutsch: Ausgleichsbehälter ist für eine starke Kühlung sinnvoll.

Sonntag, 11. August 2002, 15:05

Forenbeitrag von: »teck.zeus«

Ausgleichsbehälter und andere Probs

Also, ich stehe kurz davor (ca 1 Woche) mir eine Wakü zu bestellen. Ich habe nur ein Problem: Für was braucht man den Ausgleichsbehälter, ich sehe ihn hier in vielen Waküs, aber in dem Basis Set ist er nicht enthalten. Brauch ich den so was ? Ich hab irgendwie riesen schiss davor das mir irgenwann mal ein Schlauch aufplatzt, oder so was dummes..... Noch was. Wenn ich die P&C Anschlusse wähle, dann brauch ich nur die Adapter für die Eheim, sonst nix (CPU & GPU Kühler mit den richtigen Anschlüssen...