• 26.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 112.

Dienstag, 24. September 2013, 14:56

Forenbeitrag von: »tempi«

Welcher Graka Kühler für EVGA GTX 780 CLASSIFIED ?

Hallo, gibt es eine passende Lösung für meine Karte von AC? Beste Grüße

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:37

Forenbeitrag von: »tempi«

Welche Wasserkühler bzw. Umbausätze für Asrock 890GX Extreme3

Hallo, ich habe momentan ein altes Asus 775 Board, das Maximus Formula. Das Board ist komplett mit AC-Wasserkühlern bestückt, d.h. CPU, GPU, NB, SB und SpaWa. Ich wüsste gerne ob ich für das neue Board Umrüstsätze brauche um die Kühler auf dem neuen Board einzusetzen. Ich gehe ja nun von Sockel 775 auf AM3, da gehe ich mal davon aus das der CPU Kühler schonmal ein neues Befestigungskit braucht. Kann das jemand bestätigen? Bei NB und SB sowie Spawa habe ich gar ekine Ahnung wie es sich mit der Be...

Samstag, 12. Januar 2008, 19:13

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Entfernung der Heatpipe auf dem Asus Maximus

Hallo, da im Moment leider keine einzelnen Blenden für den Twinplex auf X38 Chipsatz erhältlich sind, habe ich jetzt kurzerhand meine alte Plexiglas Blende vom P5W-DH deluxe mit zwei 3mm Löchern versehen. Passt nun alles! Trotzdem danke an euch zwei für die Infos. Gruß, tempi @Rygel: Den im Bild von Dir markierten Bereich habe ich nicht wasser-gekühlt(geht nicht). Da über mein Board ein Luftstrom vom Gehäuselüfter bläst, ist das auch OK. Meine Temps sind sehr gut. Du brauchst aber Wasserkühler f...

Samstag, 12. Januar 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Entfernung der Heatpipe auf dem Asus Maximus

Hey vielen Dank! Welche Blende hast Du denn für die Southbridge verwendet?

Freitag, 11. Januar 2008, 20:56

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Entfernung der Heatpipe auf dem Asus Maximus

Hallo, bitte helft mir mal, ich habe auch das Asus Maximus Formula. Welche Halterung brauche ich denn für die Northbridge (habe einen Twinplex). Danke für Eure Hilfe!

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:27

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: An AC: Suche SpaWA Kühler für Asus Maximus For

hey super, vielen Dank! Habe mir das jetzt mal durchgelesen. Meine Frage wird , wie du schon erwähnt hast, von Stefan K. ausführlich beantwortet. Perfekt Das heißt für mich, ich kann den alten Mosfet Kühler weiter benutzen und bestell einfach noch einen dazu . MfG tempi

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:07

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: An AC: Suche SpaWA Kühler für Asus Maximus For

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, deswegen benutze ich das öffentliche AC Forum.

Samstag, 5. Januar 2008, 12:37

Forenbeitrag von: »tempi«

An AC: Suche SpaWA Kühler für Asus Maximus Formula

Hallo, im Moment habe ich ein P5W-DH Deluxe von Asus mit dem passenden SpaWa Kühler von AC hier aus dem Shop. Frage an die Experten von Aquacomputer: Würden die Kühler auch auf mein neues Board, das Asus Maximus Formula passen? Danke für Eure Hilfe Gruß, tempi

Freitag, 22. September 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Hi, ich habe mir durch den Einbau des Aquagrafx auch meine damalige 6800 geschrottet. Ich werde mir so einen komplett-Kühler nie wieder kaufen, da das Risiko zu hoch ist die teure Hardware zu schrotten, und ein normaler Wasserkühler nur für GPU + passive Kühler für Rams + guter Luftstrom im Gehäuse ausreicht(solange es sich nicht um Karten handelt wo die SPAWA gekühlt werden müssen). Ich lasse meine 7800GT nun schon über ein Jahr so laufen, absolut problemlos. Wie schon hier erwähnt wurde haben ...

Montag, 7. August 2006, 22:32

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Welchen NB-Kühler

Nun noch eine Frage zur Montage des Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N)(bereits bestellt). Ich habe das Asus P5WDH-Deluxe Board, wo Std.-mässig ein headpipe-Kühler draufsitzt. Die Headpipe hat auch die Spa-Wa mitgekühlt und es lag ein Wärmeleitpad ( ziemlich dickes Pad ) zwisachen den Wandlern und dem Std.-Kühler. Soll ich bei dem neuen AC-Kühler dieses Pad wieder benutzen oder Wärmeleitpaste verwenden? Dies ist mein erster Spa-Wandler Kühler, deswegen die Frage... Danke und Gruß t...

Montag, 7. August 2006, 16:01

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Welchen NB-Kühler

Danke

Sonntag, 6. August 2006, 16:28

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: E6600 mit Asus P5W DH Deluxe

ich würde auf jeden fall die Spannungswandler und die NB Wasserkühlen. Evtl auf die SB. Mehr Infos : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

Sonntag, 6. August 2006, 16:21

Forenbeitrag von: »tempi«

Welchen NB-Kühler

Hallo, welchen Northbridge-Kühler benötige ich für das Asus P5W-DH Deluxe Board ( Sockel 775) ? Außerdem habe ich folgenden Kühler bestellt für die Spannungswandler : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N) von AC . Passt dieser auch ? Vielen Dank für Eure Hilfe Mfg tempi

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:33

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Chipsatzkühler nötig ?

ich habe aber leider keine Löcher im Board um den Kühler zu verschrauben. Gibt es da Befestigungsmöglichkeiten bei denen keine Löcher im Board nötig sind ?

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:21

Forenbeitrag von: »tempi«

Chipsatzkühler nötig ?

Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Asusu P5WDG2-WS Board. Ich habe noch einen Wasserkühler für den Chipsatz hier liegen, habe nun aber gesehen das im Board keine Löcher sind zur Befestigung des Kühlers . Gibts da noch andere Möglichkeiten zum Befestigen außer Wärmeleitkleber? Denn die Garantie wollte ich schon noch behalten, bzw. das Board evtl irgendwann verkaufen. Ist es überhaubt nötig den Chipsatz mit Wakü zu kühlen? Der FSB läuft im mom. auf 190 Mhz, wobei ich gerne auf 200 Mhz gehen w...

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:41

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Hallo, ich darf Gott sei dank Entwarnung geben . Nachdem ich nun einige Tage alles ausprobiert habe, wurde das Board heute umgetauscht. Da neue scheint nun gut zu laufen. Ich teste aber jetzt noch die Nacht über im Dauer-Stress Test . So einen miesen Fehler hatte ich allerdings noch nie. Da half kein Bios Update, kein Support, kein Treiber ,kein Eintzelkomponenten Check. Tja Pech gehabt, aber nun darf ich mich hoffentlich an der neuen Hardware erfreuen. Das Netzteil ist ein Tagan 480 W. Falls je...

Dienstag, 16. Mai 2006, 00:05

Forenbeitrag von: »tempi«

Asus P5WDG2-WS Problem

Hallo, ich habe das Board neu, dazu habe ich eine 7800GT, 2 GB DDR2 Ram, und eine D805 CPU.Im PCI Slot stecken noch eine Wlan Karte, und eine xfi-soundkarte. Die HDD´s laufen im Raid 0 über den intel Controller. Ich habe alles nach bestem Wissen angeschlossen, auch auf die 2x 12V geachtet. Windows Installation läuft einwandfrei. Temperaturen (CPU und Graka werden mit Wakü gekühlt) sind i.O. Die Wasser Temp beträgt 30-32°laut aquaero. Treiber sind die neusten drauf. Bios ist auf letzte Version ge...

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:54

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Netzwerk Karte spinnt-pls help

Es hat sich erledigt . Danke für die Hilfe. Nachdem ich nochmal 2 Stunden durch ausprobieren verloren habe, ist jetzt eine pci Netzwerkkarte drinn und es läuft. Wenn ich mal viel ZTeit habe teste ich die onboard Karte nochmal. Mfg tempi

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:14

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Netzwerk Karte spinnt-pls help

Habe ich bereits getestet, das funktioniert leider auch nicht

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 08:29

Forenbeitrag von: »tempi«

Netzwerk Karte spinnt-pls help

Hallo, ich habe ein dfi lanparty ut 250 gb mit nforce 3 chipsatz.Als Festplatte steckt eine sata platte drinn. Mein Problem ist das ich die diskette die beim board dabei ist , verloren habe. Jett habe ich auf eine diskette die raid treiber aus dem aktuellen nforce treiber kopiert und mit dieser diskette bei der windows installation den nforce storage treiber und raid treiber installiert. Nachdem windows installiert ist ( sp2 wird mit installiert ) versuchte ich schon mehrmals den nforce treiber ...

Montag, 14. November 2005, 02:22

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Geforce6800Gt kaputt?!

meine 6800 ultra hat es leider auch gefetzt nach nur 3 wochen mit korrekt montiertem voll kühler rev.2 . ich hatte den eindruck das sich die karte im hinteren Bereich verbogen hatte weil der kühler wohl zu schwer war.Übertaktet war die Karte übrigens nicht. Wenn man sich solch einen Vollkühler drauf packt sollte man die Karte nach meiner Erfahrung besser noch von unten abstützen mit einem Rohr/Stab oder ähnlichem. Ich greife jedenfalls jetzt lieber zu einem twinplex das wird sonst zu teuer bei d...

Sonntag, 13. November 2005, 13:15

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Welchen Kühler für 7800GT ?

Vielen Dank, da kann ich ja jetzt bestellen. Einen Vollkühler will ich nicht mehr, die sind mehr zu schwer, zu unflexibel und zu teuer . Ich finde es aber sehr gut das man Auswahlmöglichkeiten hat, wie z.B. Vollkühler oder nur GPU Kühler

Sonntag, 13. November 2005, 12:38

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Welchen Kühler für 7800GT ?

Super, vielen Dank, dann werd ich das mal probieren. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob der oben beschriebene Twinplex passen würde mit der Blende, wäre ich sehr dankbar Gruß tempi

Samstag, 12. November 2005, 23:28

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Welchen Kühler für 7800GT ?

Würde denn der twinplex pro 6800 überhaupt passen auf meiner Karte (wie gesagt ist ne 7800 GT ) ? Wenn er passt, ist die richtige Blende dann schon im Lieferumfang enthalten ? Für die Spannungskühler kann ich mir ja extra noch n Wasserkühler zulegen ... Gruß tempi

Samstag, 12. November 2005, 20:53

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Welchen Kühler für 7800GT ?

würde so ein papst 80mm reichen wenn der über die karte pustet? Und was ist mit den Spannungswandlern? Gruß tempi

Samstag, 12. November 2005, 17:53

Forenbeitrag von: »tempi«

Welchen Kühler für 7800GT ?

Hallo, ich möchte einen Wasserkühler für meine Leadtek 7800 GT kaufen. Allerdings soll es kein Vollkühler sein. Ich habe den voll-Kühler für die 6800 ultra rev.2 gehabt (auf einer 6800 ultra karte), und war damit unzufrieden. Kann man nur die GPU mit einem Wasserkühler kühlen bei meiner neuen Karte und wird das reichen? Gruß tempi

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:16

Forenbeitrag von: »tempi«

passt das ?

Hallo, habe hier noch einen aquagrafx 6800 rev.2 liegen, und frage mich ob der wohl auf eine Leadtek PX7800 GT passt... Kann mich da bitte einer aufklären? mfg tempi

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

ich danke euch für die tipps und quellen mfg tempi

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:14

Forenbeitrag von: »tempi«

wie reinigt ihr euren TFT ?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr euren TFT so reinigt. Ich bin noch auf der suche nach einer guten Lösung. mfg tempi

Freitag, 9. September 2005, 01:07

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Wassertemperatur in Ordnung ?

Hallo, habe heute mal angefangen meine Radiatoren mit dem Staubsauger zu reinigen, da war doch ganz schön was an Staub drinnen. Die Lüfter habe ich etwas höher geregelt über das aquaero, laufen jetzt auf 5 V. Nach drei Durchläufen mit Aquamark 05 habe ich jetzt eine Wasser-Temperatur von 31 °C. Also ich bin froh das ich euch nach eurer Meinung gefragt habe, denn soviel Unterschied hätte ich nicht erwartet- vielen Dank   Nun noch eine Frage zu meinem neuen aquagrafx rev.2 , ich habe diesen vor ei...

Mittwoch, 7. September 2005, 21:20

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Wassertemperatur in Ordnung ?

das beruhigt mich, abgesehen von der Festplatte . Ich werde mal etwas mit der Lüfter Drehzahl spielen, mal sehen was dabei heraus kommt. Herzlichen Dank @ all !

Mittwoch, 7. September 2005, 21:12

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Wassertemperatur in Ordnung ?

Hi, erstmal danke für die Infos und Meinungen bis jetzt. Ich habe keine Luft mehr im System (höchstens minimal), meine Lüfter laufen aber wirklich unhörbar (es sei denn ich gehe mit meinem Ohr direkt an den Lüfter), und drehen dadurch natürlich sehr langsam. Das einzige was ich noch höre ist die Festplatte , aber auch nur wenn ich etwas auf die Platte schreibe, oder lese. Durch die extrem langsamen Lüfter wohl die hohe Wassertemperatur. Die Frage ist für mich jetzt nur, ist sie zu hoch, oder kan...

Mittwoch, 7. September 2005, 20:44

Forenbeitrag von: »tempi«

Wassertemperatur in Ordnung ?

Hallo, ich kühle in meinem System CPU (venice 3000+), Grafikkarte (6800 ultra), Northbridge (nforce4) und die Festplatte mit Wasser. Als Radi kommt ein Evo 360 und ein kleiner Radi zum Einsatz, mit insgesamt 4 Lüftern (120mm), die über das aquaero eingestellt werden. Unter Last liegt meine Wasser- Temperatur bei 40 °C, und ich wollte fragen ob ihr das für in Ordnung haltet.Übrigens habe ich keine Komponente übertaktet. mfg tempi

Dienstag, 6. September 2005, 00:06

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: AquagraFX Montage (Bilder jetzt auf S.4)

hallo, erstmal danke für die tolle Anleitung. Nun eine Frage, dieses Kreuz auf der Rückseite meiner Gainward 6800 ultra ( ich denke es dient zur Stabilität) , muß ich das beim AquagraFX mit verbauen ? Auf den Bildern hier wurde es ja nicht montiert. Wird so ein Kreuz von AC mitgeliefert, oder soll man es ganz weg lassen wie auf den Bildern ? Mein Kühler soll morgen ankommen (aquagraFX rev.2 ), und ich möchte den Einbau der teuren Karte nicht verpfuschen. Danke für Tipps und Antworten mfg tempi

Montag, 5. September 2005, 21:02

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Umstieg von PnC auf Pneumatik ??

Hi, ich nutze selber Einschraub-Verschraubungen und bin damit super zufrieden. Hatte noch nie ein Leck , und das System ist wirklich Idiotensicher, ausserdem, wenn man(n) eine Schraube von Hand zu dreht gibt einem das wirklich ein Gefühl von Sicherheit. Nichts gegen P&C , das muss jeder selber wissen. mfg

Dienstag, 23. August 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Frage zu CPU Halterung und 6800 ultra

Hi, vielen Dank für die schnelle Hilfe, soviel Mühe wird auch gleich mit einer Bestellung bei AC-Berlin belohnt ;-) MFG tempi

Dienstag, 23. August 2005, 14:24

Forenbeitrag von: »tempi«

Frage zu CPU Halterung und 6800 ultra

Hallo, ich habe vor vom jetzigen Mainboard mit Sockel 754 (DFI Lanparty ultra mit Athlon 64 ) zu wechseln auf Sockel 939 und zwar auf das Asus A8N-SLI ( auch mit Athlon 64 ). Im moment habe ich einen Athlon 64 mit Cuplex und der entsprechenden Halterung. Frage: Kann ich diese Halterung bei Sockel 939 weiter verwenden? Ausserdem möchte ich einen Kühler für meine Gainward 6800 ultra kaufen (PCI-E ). Welcher Kühler ist empfehlenswert? Ich dachte an den aquagraFX rev.2 , ist dieser zu empfehlen ? Ic...

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:10

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: NEUE Software,bitte HILFE

Ich habe jetzt noch 2 mal geflasht und jetzt geht es endlich :-) Ganz schön hartnäckig dieses aquaero ;-) Danke für eure Hilfe!

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:00

Forenbeitrag von: »tempi«

NEUE Software,bitte HILFE

Hallo, ich habe das aquaero gerade neu geflasht so wie es in der anleitung steht. Wenn ich jetzt den PC hochfahre wird kurz die version angezeigt und dann nur noch der text: bitte flashen... warte auf firmware . Die firmware habe ich doch aber schon über die neue aquasuite aufgespielt. bitte helft mir , übrigens laufen die lüfter auf 100 %. Der ganze rechner ist unerträglich laut :-( Edit: ich habe gerade gemerkt das ich die lüfter runterdrehen kann über die aquasuite, das geht wenigstens schonm...

Montag, 10. Januar 2005, 16:46

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: neue Front Blende fertig *Update S.2*

Hi, was die Blenden und Taster angeht sind noch die Feinarbeiten zu machen, ich schrieb ja auch das ich "fast" fertig bin Ich werde mir die Knöpfe allerdings zum Teil neu lasern da man teilweise die Einstiche sieht, aber aus Fehlern lernt man ja hoffentlich ;D Danke für die Kritik und das Lob mfg tempi

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:24

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.26

Hi, dickes Lob, da du mal wieder tolle Ideen hast und diese sauber umgesetzt hast. Sieht richtig gut aus, wo bekommt man eigentlich diesen roten Kunststoff ( oder Plexi ) den du auf Deinen Kühlern hast, bzw. wie nennt sich das Material ? Weiter so! mfg tempi

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:08

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Vorstellung von meinem Rechner(!PIX!)Upd

Hi, mir gefällt das bis jetzt echt gut, mach weiter so! Ich würde das Gehäuse auch noch irgendwann lackieren. mfg tempi

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:19

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: neue Front Blende fertig *Update S.2*

Danke für das Lob, freut mich echt das es euch auch gefällt. @ Hallocinogen: ich habe noch ein paar Ideen aber ich habe zum basteln erst wieder ab Mai Zeit (Prüfungsstress : ) Ich möchte mein Seitenteil noch bearbeiten, und evtl die Tür in der Front... @ 0800-S-P-A-N-I: Lass doch mal die armen Federn in Ruhe mfg tempi

Samstag, 8. Januar 2005, 18:14

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Usergalerie - Bilder!

Hi! Wird Zeit das ich meine Kiste auch mal in diese schöne Galerie setze

Samstag, 8. Januar 2005, 18:14

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Usergalerie - Bilder!

Hi! Wird Zeit das ich meine Kiste auch mal in diese schöne Galerie setze

Samstag, 8. Januar 2005, 00:28

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: neue Front Blende fertig

Hi, nachdem ich die Blende jetzt umgearbeitet habe für das aquaero und fast fertig bin, folgen nun noch ein paar neue pics ( thx again Shoggy   ) Was meint ihr? mfg tempi

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:26

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Welche 120mm Lüfter für Radiatoren.

ich kann auch die Revoltek 120mm mit LED empfehlen, superleise, schön regelbar z.B. über aquaero und sehen auch noch toll aus. Habe auch noch Papst Lüfter 120mm im Case die natürlich auch gut sind aber eben doppelt so teuer. mfg tempi

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:17

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Airplex Evo 360

Hi, ich kühle CPU ( AMD 64 3000+ 2000 Mhz @ 2700 Mhz ),Graka, NB und HDD mit einem APE 360 mit 1xPapst und 2xRevoltek alle 120mm,geregelt über das aquaero, und unten im Case habe ich noch einen kleinen Maxxpert Radiator mit einem Papst drauf, die CPU Temp liegt laut MBM idle bei 45 Grad, und das System ist superleise.Die Wasser Temperatur liegt bei 28 Grad. Also ich denke auch da brauchst du dir keine Sorgen zu machen  ;D mfg tempi

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:10

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi, ich bin gerade eben aus dem Urlaub wieder gekommen und habe mal angefangen mein aquaero einzubauen. Probleme gab es keine, und ich habe jetzt erst einmal getestet wie weit ich die Lüfter runterregeln kann so das sie sich noch drehen. Der Papst ( 120mm ) geht bis 38 % LEistung runter und die beiden Revoltec ( 120mm ) gehen bis auf 15 % Leistung runter. Ich bin total begeistert und wollte aquacomputer mal ein dickes LOB für das schöne Teil aussprechen!  ;D Übrigens kann ich diese Revoltec Lüft...

Samstag, 1. Januar 2005, 12:59

Forenbeitrag von: »tempi«

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

wünsche auch allen hier ein frohes neues Jahr 2005 ! ich gehe jetzt ersteinmal frühstücken... mfg tempi