• 16.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 830.

Freitag, 21. März 2014, 07:57

Forenbeitrag von: »ToS«

Aquatube mit Laserdioden im Boden zum Erzeugen von Lichteffekten an Wohnzimmerdecke?

Hi! Ich finde die Idee ziemlich cool, selbst wenn es nur um wechselnde Lichtreflexe geht und nicht den Lichtleitereffekt. Echter, tagelanger Dauerbetrieb so einer Laserdiode kommt mir gerade "gefühlt" etwas problematisch vor, aber wenigstens über mehrere Stunden ist das nach meiner Erfahrung mit z.B. dieser hier (1mW rot, bei Amazon) mit Batterien kein Problem. Und da diese Diode nun nicht so teuer ist wäre es evtl einen Versuch wert. Da ich beides (AT und Diode) habe könnte ich das Ganze auch e...

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:11

Forenbeitrag von: »ToS«

Wie Relais einmalig und möglichst einfach für 25-200ms einschalten?

Hi! Erstmal danke für die Tipps soweit! Ich hab mir die verschiedenen Lösungen mal angesehen, und da es wirklich nur um einen Prinzip-Test geht ist die Lösung mit dem Monoflop auf NE555-Basis vermutlich die beste/einfachste. Vor allem da ich weder Programmiergerät noch das Wissen für etwas komplexeres habe Ein Problem dabei wird vermutlich, die Zeitspanne richtig einzustellen. Dazu heisst es vermutlich: Poti drehen -> mit dem Oszi nachmessen wie lang der Puls ist -> wieder drehen, ... denn so ri...

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:16

Forenbeitrag von: »ToS«

Wie Relais einmalig und möglichst einfach für 25-200ms einschalten?

Hi! Ich möchte ein Relais (oder einen MOSFET oder IGBT) für eine kurze Zeitspanne zwischen 25 Millisekunden und 250 Millisekunden einschalten. Die Einschaltdauer müsste dabei im Idealfall ms-genau einstellbar sein, die Verzögerungen bis zum Schaltvorgang ist dabei relativ egal. Gesteuert wird das Relais mit 5VDC und <100mA. Da das Ganze ein Testaufbau ist wäre es schön wenn die Lösung möglichst einfach und vor allem günstig ist, eine möglichst elegante Lösung ist deswegen nicht nötig. Später wir...

Dienstag, 20. November 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »ToS«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Hi! Als weitgehend stiller Mitleser möchte ich mich mal kurz zu Wort melden, nicht zuletzt weil ich da vor der eigenen Haustür auch so einen "Liebling" habe Zitat von »Draco« Nochmal: was stellst du dir vor? Wenn ich mit meinem Hund in der Stadt unterwegs bin, werden Laternenpfosten und Hausecken nunmal markiert, so ist das halt. Komm damit klar oder ärger dich weiter drüber Ich finde "so ist das halt" ein seltsames Argument. Es ist ja nunmal nicht naturgegeben, dass man als Mensch in der Stadt ...

Mittwoch, 30. November 2011, 16:50

Forenbeitrag von: »ToS«

Rum

Hi! Zitat von »akula« Ansonsten kann ich den Captain mein Captain Morgan in der Supermarktbuddel empfehlen. Tja, so verschieden können Geschmäcker sein: Diese extreme, künstliche Vanille-Note find ich einfach viel zu heftig, die überdeckt doch alles Andere. Das Zeug macht aus jeder normalen Cola Vanilla-Coke In starker Verdünnung ok, aber pur kommt mir das zu hart. MfG

Mittwoch, 17. August 2011, 21:40

Forenbeitrag von: »ToS«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

Hi! Mal abgesehen davon, dass mir das Konzept irgendwie unklar ist (ja, der Dieb hat die Farbe an den Händen, aber du wirst doch seine Hände niemals mit UV-Licht checken dürfen?!) gibts bei Conrad UV-aktive Stempelfarbe die wirklich sehr gut leuchtet und gut haftet. Die gelb/grüne leuchtet wirklich sehr stark, die blaue ist Mist. Wenn man die auf eine glatte Oberfläche aufbringt (z.B. lackiertes Metall vom Briefkastendeckel) und trocknen lässt wischt man die beim Anfassen vermutlich ab und hat d...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:02

Forenbeitrag von: »ToS«

Bewerbung - Entsscheidung?

Hi! Also ich weiss nicht ob ein WaKü-Forum diese Frage wirklich sinnvoll beantworten kann, das ist doch schon eine sehr persönliche Frage bei der Jeder andere Prioritäten setzen wird. Mir persönlich wäre eine gute "work/life-balance" das Wichtigste, denn was will ich mit Geld wenn ich keine Zeit habe es JETZT, solange ich noch mehr als kriechen kann, auszugeben? Ich würde nie einen Job haben wollen in dem ich zwar reich werde, dann aber erst mit 60+ auf meiner Yacht rumvegetieren kann Natürlich ...

Freitag, 6. Mai 2011, 09:12

Forenbeitrag von: »ToS«

US Army erledigt Osama bin Laden

Hi! Klar es stimmt schon, ob er nun tot ist oder nicht ändert am Ende ohnehin nichts am Weiterbestehen von Terrornetzwerken. Deswegen könnte es mir eigentlich auch egal sein, ist es mir im Großen und Ganzen auch. Aber: Wieso muss die amerikanische Führung die komplette Aktion denn so extrem dubios und nicht nachprüfbar durchführen und nachher auch präsentieren? Das gibt den Verschwörungstheorien doch jede Nahrung die sie brauchen. (Jaja, ich hab Fefe gelesen ) Tatsache ist doch dass die Tötung z...

Montag, 4. April 2011, 13:51

Forenbeitrag von: »ToS«

Onlineshop einrichten - wie?

Hi! Auf Hosteurope bin ich bei meiner Suche auch gestoßen, das hört sich soweit doch sehr gut an. Der Name sagt mir immerhin etwas, und günstiger bekommt man das selbst vermutlich wirklich nicht auf die Beine gestellt. Was hat man sich denn unter der "Integration in eBay und Amazon" vorzustellen? Sind die Artikel dann tatsächlich über die entsprechenden Portale auffindbar? Das wäre dann natürlich ein echtes Argument für den XL-Shop, die 10€ mehr im Monat gegenüber dem Basis-Shop wäre mir das dan...

Montag, 4. April 2011, 11:24

Forenbeitrag von: »ToS«

Onlineshop einrichten - wie?

Hi! Ich habe durch einen glücklichen Zufall eine nicht gerade kleine Menge (>3000 Einzelteile, Warenwert >50k€) diverser Gegenstände bekommen die ich nun gerne verkaufen möchte. Das Ganze soll als Kleinunternehmer und im Alleingang "nebenbei" abgewickelt werden. In der Vergangenheit habe ich die Verkäufte (ist nicht das erste Mal) immer über eBay abgewickelt, was mir aber diesmal aufgrund der Menge und der entsprechenden Gebühren gegen den Strich ginge Ich habe mich (hier im Forum natürlich ) ma...

Freitag, 11. Februar 2011, 12:18

Forenbeitrag von: »ToS«

Papier mit 130g/m² - lichtundurchlässig?

Bei unseren Physikern an der Uni hat sich Alufolie durchgesetzt MfG

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:22

Forenbeitrag von: »ToS«

HTPC für 2 Fernseher in Lian-Li PC-C37B

Hi! Geplant ist der Bau eines recht speziellen HTPCs. Dieser soll am Ende folgende Anforderungen erfüllen: 2 Ferseher sollen (unabhängig voneinander!) per HDMI mit unterschiedlichem Bild- und 5.1 Tonmaterial versorgt werdenEr soll in der Lage sein BluRays (usw.) abzuspielenTV-Programm (DVB-S2) soll aufgezeichnet werden könnenAlle Komponenten sollen in einem kompakten Gehäuse (Wie z.B. dem unten genannten Lian Li) auf µATX Basis Platz findenDas Konzept des oben beschriebenen HTPC steht soweit, al...

Freitag, 24. September 2010, 18:03

Forenbeitrag von: »ToS«

klassisches Whiteboard oder interaktives Whiteboard?

Hi! Macht bitte mal wer diese Werberveranstaltung dicht, danke MfG

Sonntag, 4. April 2010, 10:13

Forenbeitrag von: »ToS«

Video: making of aquabox professional in HD

Hi! Schönes Video, ich finde solche Maschinen doch immer wieder faszinierend Ich hab mich nur gefragt: Kann dieses Pfund an Spänen was da teilweise an den Werkzeugen hängt nicht ziemlich die Oberflächen verkratzen? Bei POM geht das vielleicht noch am ehesten gut, aber spätestens bei Alu sollte das doch echte Probleme machen Oder lag das jetzt nur am fehlenden Kühlmittel? MfG

Donnerstag, 5. November 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »ToS«

H1N1 Impfung

Hi! Ich werde mich nicht impfen lassen. Meine informierte Laienmeinung: - Die Schweinerl-Grippe in ihrer jetzigen Form verläuft eher milder als die 'Normale', und gegen gefährlichere Mutationen bin ich durch die Impfung nicht geschützt. - Ich lasse mich nur gegen Krankheiten impfen die ein sehr großes Risiko darstellen, da die Impfung selbst auch ein gewisses Risiko birgt. - Ich glaube aber schon, dass der Impfstoff nicht schlechter ist als der übliche Grippeimpfstoff. Aus genau diesen Gründen g...

Sonntag, 13. September 2009, 13:35

Forenbeitrag von: »ToS«

UMTS Tagesflat Empfehlung oder Hotspot etc.?

Hi! Zitat von »hugoLOST« Wenn du Aldi Talk nimmst, mußt du auch den Aldi Stick nehmen weil du anderes nicht die Flat buchen kannst. Sicher? Ich hab mich da vor kurzen drüber informiert und gelesen, dass man die auch per Handy mittels eines Codes (#xyz*) buchen kann, ausprobiert habe ich das aber selbst nicht. Ich selbst hatte noch keinen UMTS-Stick und benutze den von Aldi, bin sehr zufrieden damit, auch das Netz ist besser als gedacht. MfG

Freitag, 28. August 2009, 10:52

Forenbeitrag von: »ToS«

Internet im Wohnheim - wie am besten?

Hi! Ja, das wäre tatsächlich ein gutes Angebot, nur halte ich leider gerade meinen Exmatrikulationsantrag in der Hand Für das kommende Semester und den Rest von diesem bin ich also leider kein Student. Trotzdem danke!

Freitag, 28. August 2009, 08:41

Forenbeitrag von: »ToS«

Internet im Wohnheim - wie am besten?

Hi! Die Sache mit Aldi hört sich wirklich nicht verkehrt an. Ich frage mich nur wie gut inzwischen die Netzabdeckung ist, wobei FFM jetzt auch nicht unbedingt das letzte Dorf ist Etwas stört mich nur der Kaufpreis für den Stick (60€) und weitere 13€ falls man nicht jedesmal die SIM-Karte vom Handy einbauen möchte. Aber insgesamt keine schlechte Lösung, danke schonmal für den Hinweis! Und ja, das ist kein "Studenten"-Wohnheim, sondern ein privates. Und ja, ich hätte bei dem schon etwas größeren U...

Donnerstag, 27. August 2009, 22:22

Forenbeitrag von: »ToS«

Internet im Wohnheim - wie am besten?

Hi! Ich habe folgendes Problem: Ab dem kommenden Montag wohne ich für 3,5 Monate in einem Wohnheim in Frankfurt a. M. und hätte ganz gerne irgendeine Form von Internetzugang, um nicht so ganz von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein. Vorhanden ist in dem etwas sehr spartanischen Bau nichts ausser einer Telefonleitung, um einen passenden Vertrag etc. muss ich mich selbst kümmern. Da mir das gute alte 56K-Modem reichen würde habe ich mich erstmal nach Internet-by-Call-Anbietern für so einen analog...

Freitag, 3. Juli 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »ToS«

Japaner gesucht

Hi! Und ich glaube das muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Ich gebe zB auch selten Versand ins Ausland an, einfach weil ich keine Lust habe die Versandkosten nach Hastenichtgesehnistan rauszusuchen. Auf Anfrage mach ichs dann aber doch... Aber bald wissen wir ja mehr. MfG Edit: Zu lahm

Freitag, 8. Mai 2009, 07:18

Forenbeitrag von: »ToS«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Hi! Zitat von »Jogibär« Den Miranda Ordner kopieren bringt es nämlich nicht, auch wenn alle Pfade exakt gleich sind, das Profil und alle Einstellungen werden dabei nicht kopiert!?! DAS wundert mich, denn genau so mache ich das und es funktioniert völlig problemlos. Allerdings unter XP. MfG

Sonntag, 19. April 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »ToS«

was für fragen bei bewerbungsgespräch ?

Hi! Zitat von »Draco« Gibt Punkte, wenn man während des Gesprächs nicht erst lange nachgrübeln muss. Ich hab zwar selbst noch nie so ein Gespräch mitgemacht (Uni eben), aber das irritiert mich irgendwie. Finden die Personaler es tatsächlich toll wenn man die ganze Zeit einen vorher möglichst penibel zurechtgelegten Dialog aufsagt anstatt spontan zu antworten, auch wenn das ein wenig länger dauert? Das vorher zu lernen sollte doch so ziemlich jeder Trottel irgendwie hinbekommen (ich meine damit n...

Freitag, 13. März 2009, 22:20

Forenbeitrag von: »ToS«

Winnenden und die Computerspieler

Hi! Das ("Die Gesetze sind ausreichend") denke ich auch. Ich finde es macht auch keinen Sinn jetzt nach der Ursache zu suchen, auch wenn das sicherlich für viele ein Bedürfnis ist um so etwas in Zukunft zu verhindern. Dabei kommen fast sicher Maßnahmen raus die immer mehr "Unschuldige" als "Schuldige" treffen (-> Brot tötet). In diesem Fall hat eine Kombination aus unzähligen Faktoren zur Tat geführt, und beim nächsten Mal sind es unzählige Andere. Ich denke wenn der feste Wille zu einer solchen...

Freitag, 13. März 2009, 07:24

Forenbeitrag von: »ToS«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Der Typ ist einfach großartig That guy with the glasses - A kid in king arthurs court Da hat er sich aber auch eine Perle der Filmkunst rausgesucht

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:37

Forenbeitrag von: »ToS«

Wanted: mp3-Player

Hi! Wo ich gerade nochmal durch die Sansa's gestöbert habe: Dieser hat soweit ich das richtig sehe alles was ich will bis auf den SD-Slot, und der ist wirklich das Unwichtigste. Woohoo! Noch einer verfügbar -> Gekauft! Danke für den Tipp Area! MfG

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:22

Forenbeitrag von: »ToS«

Wanted: mp3-Player

Hi! Die Sache mit dem Akku scheint wirklich ein Problem zu sein, nur finde ich nichts nerviger als einen leeren Akku den man nicht sofort ersetzen kann. Im Moment habe ich immer mehrere AAA-Akkus dabei; zuhause wird am Ladegerät leer gegen voll ausgetauscht und gut is. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wen und wobei die Größe und das Gewicht der Batterie-Player stören?! Ob ich nun 23g oder 75g in der Jackentasche habe, ich merke von beidem nichts. Das Display könnte man von mir aus weglassen, ...

Samstag, 21. Februar 2009, 21:32

Forenbeitrag von: »ToS«

Wanted: mp3-Player

Hi! Wie der Titel schon verrät suche ich einen mp3-Player . Bei den Amazonen und in der eBucht hab ich schon ausführlich gesucht, aber irgendwie find ich nicht so wirklich "mein" Gerät. Vielleicht weiss ja das allwissende AC-Forum Rat . Meine (wie ich dachte nicht ungewöhnlichen) Anforderungen in absteigender Wichtigkeit: - handelsübliche Batterien bzw. Akkus, kein Spezialakku - mind. 1GB Platz für Lärm - einigermaßen robust - guter Klang - SD-Karten-Slot Achja, und kein Obst! Eigentlich habe ic...

Samstag, 10. Januar 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »ToS«

Pure Fuckin Copper - Slames Copper Mod Update 14.02.2009

Hi! Wirklich chic das gute Stück! Ich finde gerade die Lüfter mit dem Gitter so wie sie sind top. Nur wie schon erwähnt wären andere Farben beim Display und den seitlichen LEDs deutlich schöner. Aber mit rot statt blau dürfte es ja schonmal etwas passender aussehen. MfG

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:08

Forenbeitrag von: »ToS«

Forumsfarben

Hi! Wunderbar soweit, sieht doch schonmal wieder besser aus . Auch die Seitenzahlen sind toll, so erkennt man gleich beim Drübergucken wieder die "großen" Threads. Die Signatur würde mir am unteren Rand des Beitrags auch besser gefallen, dann wäre leichter zu erkennen was Beitrag und was Sig ist. Ich lese momentan oft versehentlich die Signatur statt des Beitrags . Auch wenns leicht OT ist: Seit dem Forenwechsel muss ich explizit auf 'Aktualisieren' drücken um den aktuellen Stand des Forums zu s...

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:39

Forenbeitrag von: »ToS«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Spontanes Meeting

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:49

Forenbeitrag von: »ToS«

Sehr geile Onlinegames!

Hi! So kann man Back and Forth auch lösen: http://FantasticContraption.com/?designId=5167152 MfG

Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:53

Forenbeitrag von: »ToS«

Sehr geile Onlinegames!

Hi! Ich häng jetzt schon eine ganze Weile bei "Tube" fest und hab keinen blassen Schimmer wie man da 'Grip' erzeugen könnte... Ihr? MfG

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:59

Forenbeitrag von: »ToS«

Forumsfarben

Hi! Also mal von der augenfeindlichen Helligkeit des Standardfarbschemas abgesehen finde ich das irgendwie vor allem 08/15. Sieht jetzt so aus wie jedes zweite Forum im Netz: Standard-Farbschema, die üblichen (hässlichen und ungleich hohen (!)) Smileys die den Text zerhauen etc pp. Achja, und der Texteditor "laggt" . Technisch ein großer Schritt nach vorne, optisch von der Gemütlichkeit eines Wohnzimmers zu der eines Operationssaals. MfG Edith: Kann man nicht wenigstens den weissen Kasten um die...

Montag, 24. November 2008, 14:14

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Der große Autothread Teil VI

Hi! Zitat von »Lev« edit: also wer im normalen straßenverkehr bei Winterbereifung den Karren permanent querstellt sollte vielleicht auch mal am Fahrstil arbeiten und nicht nur am Auto Das denke ich mir auch schon seit längerem beim Mitlesen hier. Wenn jemand auf schneefreier Strecke ein echtes Problem mit Winterreifen hat muss er eigentlich im Sommer schon immer nahe den Grenzen der Physik fahren, was eventuell generell nicht so das Sicherste ist. Wenn man ernsthaft mehr als einmal versehentlich...

Montag, 17. November 2008, 19:14

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Bug im Forum?

Hi! Wie weit zählt der Zähler denn fehlerfrei? Kann sich mal eben jemand abmelden? ;D MfG

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:41

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: heizkörperventile 2/3"?

Hi! Also 3/4" sollte für den Heizungsbreich afaik ziemlich üblich sein, 2/3" hab ich dagegen noch nie gehört. Besonders gängige Hersteller kenne ich aber auch nicht. MfG

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:55

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Hi! Gelesen hab ich den Thread auch und eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber wenn es nun schon diesen hier gibt... Ich kann messi jedenfalls nur beipflichten, ks-one hat immer klar gesagt dass ihn das alles nur theoretisch interessiert und er das Zeug nicht kaufen will. Wenn man nicht vernünftig liest (und da hat sich das Paradebeispiel dieses Forums ja schon gemeldet...) muss man sich nicht wunden wenn man aneinander vorbei redet. Der "Fehler" lag da IMO klar bei den alten Hasen und ni...

Sonntag, 28. September 2008, 18:39

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Glysantin auch farblos?

Hi! Soweit ich weiss ist Glysantin nahezu reiner Ethylenglykol, und der sollte farblos sein. Da der "nur" Gesundheitsschädlich ist sollte man Chancen haben auch ohne Gefahrstoffzeugnis welchen zu bekommen. MfG

Freitag, 19. September 2008, 19:09

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Kunde soll nur Zeitwert statt Kaufpreis erhalt

Hi! Ohne wirklich Ahnug zu haben - Ich fände die Regelung, dass nur der Zeitwert ersetzt wird nachvollziehbar, wenn es denn wirklich um den Zeitwert und nicht Wertminderung durch geöffnete Verpackung oder sowas geht. Wenn ein - sagen wir - 2000 EUR Gerät nach fast zwei Jahren wegen Defekt durch ein identisches Gerät ersetzt wird ist die Sache offentsichtlich für Käufer und Händler in Ordnung. Vielleicht ist das Gerät nur noch 700 EUR wert, aber der Kunde hat was er auch vor dem Defekt hatte. Wen...

Donnerstag, 14. August 2008, 12:39

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: WinXP Dateischutz ändern?

Hi! Den Movie-Maker und jede Menge anderen Ballast hab ich schon "deinstalliert", mit nLite wie es da vorgeschlagen wird. Nur der Ordner wird eben immer wieder neu erstellt auch wenn gar kein Movie-Maker und Co. da sind Das mit dem per Batch löschen geht natürlich, aber ist doch eher die 'mit dem Kopf durch die Wand-Methode'. Es geht ja darum wirklich die Liste der vom Win-Dateischutz überwachten Dateien zu verändern, nicht unbedingt genau diese Ordner weg zu bekommen, das schaff ich schon Ich h...

Mittwoch, 13. August 2008, 13:31

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Aqua-Computer-City

Hi! Durch Klicken Wenn alle exakt so wie jetzt weitermachen haben wir in zwei Wochen kurz mal den Ersten ;D Wir haben wenn man den Gerüchten glaubt scheinbar relativ viele "Mitspieler", da ist es schon ziemliches Pech das niemand eine benutzbare "5-Sek.-Leitung" hat. Ich hab zwar inzwischen einen Weg alle 3 Sek. (laut Client) zu klicken, nur leider mit einem Pool von 256 IPs, was wenig nutzt. Aber naja, wir schlagen sie eben durch Ausdauer Subbanature haben wir schon geschafft ;D MfG

Mittwoch, 13. August 2008, 03:00

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

WinXP Dateischutz ändern?

Hi! Nach stundenlanger erfolgloser Recherche versuche ich mal im allwissenden Forum mein Glück ;D Und zwar habe ich folgendes Problem unter WinXP Home SP3: Es gibt einige leere Ordner im Unterverzeichnis "Programme" wie z.B. "movie maker" oder "msn gaming zone" usw. die ich gerne der Übersichtlichkeit halber löschen möchte. Allerdings hat der Dateischutz was dagegen. Gelöscht bekomme ich die Ordner mit Unlocker zwar, aber nach jedem Systemstart ist der ganze Ordnerzoo wieder da. Scheinbar ist di...

Freitag, 1. August 2008, 14:42

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Aqua-Computer-City

Hi! Zitat von »Chris« das liegt am server. der war z.B. gestern morgen nicht erreichbar - dann können halt beide nimmer klicken und gehen runter   Ganz ehrlich - ich versteh nicht wieso wir deswegen die gleichen Klick-Raten haben sollten Klar, wenn der Server schlapp macht können beide nicht klicken, aber sobald er wieder läuft könnten wir doch häufiger oder seltener klicken. Und das sollte einen anderen Durchschnittswert ergeben. Momentan stehts 8200 zu 8201 ... So langsam glaube ich MNBC klick...

Freitag, 1. August 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Aqua-Computer-City

Hi! Sagt mal, fällt nur mir das auf dass MNBC und wir seit einiger Zeit immer so +/- 100 dieselbe Anzahl Klicks pro Tag haben? Jede Schwankung, auch plötzliche um 2000 Klicks, nehmen immer beide mit. Irgend ne Ahnung woran das liegen könnte? Art der Berechnung? Zufall? Absprache? MfG Edit@Area: Nein, meines Wissens arbeiten wir NICHT mit MNBC zusammen... lesen

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:04

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Was zur Hölle bläht Vista so auf?

Hi! Ich kann die Probleme absolut nachvollziehen, sowohl was die Verzögerungen als auch den Ressourcenbedarf angeht. Diese zugegebenermaßen ziemlich kleine, aber vorhandene Verzögerung bei so ziemlich jeder Aktion macht Vista gefühlt langsam. Auch wenn das insgesamt vielleicht gar nicht mal viel ist - es nervt. Und das sehe nicht nur ich so, auch Bekannte die mich erst für verrückt erklärt haben sind dann später darauf aufmerksam geworden Zum Ressourcenbedarf sag ich mal: Die Ram-Nutzung ist völ...

Montag, 21. Juli 2008, 02:50

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Aqua-Computer-City

Hi! Ganz so arg (also 300 zu 150 in einer Nacht) siehts bei mir nicht aus, aber über 400 erfolgreiche Hits in 10 Stunden komme ich im Automodus auch nicht, Der Grund: Mein ISP lässt auf Dauer exakt einen Reconnect pro Minute zu, probiert man es nach 59 Sekunden dauert die Anfrage "ewig" (2-4 Minuten) was den Automodus alt aussehen lässt. Stelle ich das Ganze manuell auf 60 Sekunden real (entspricht bei mir 51 Sek. Wartezeit) läufts perfekt mit maximaler Ausbeute. Sowas kommt als Ursache nicht in...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:15

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Der beste Wodka

Hi! Und was unterscheidet ihn dann noch von einer reinen Ethanol/Wassermischung? Die kann ich bei 50 Vol.% billiger herstellen als 30€/l und die ist dann so geschmackfrei wie es geht, sozusagen der perfekte Vodka MfG P.S.: Sagt ebenfalls ein Chemiker ;D

Dienstag, 15. Juli 2008, 02:53

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: Burgerfans aufgemerkt

Hi! Also ich finde die Verteufelung von Gentechnik wie sie heutzutage üblich ist ziemlich unanagebracht. Denn wie ja bereits gesagt wurde: Der Weg die Änderungen am Erbgut durchzuführen ist ein Anderer, das Ergebnis aber dasselbe: Das Erbgut ist verändert. Vorgenommen wurden solche Änderungen vom Menschen schon seit ewigen Zeiten, zuerst durch gezielte Züchtung (sehr langsam), dann zunehmend durch mutagene Chemikalien oder sonstige Methoden und Selektion (schon schneller). Mit der pöhsen Gentech...

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:46

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Hi! Ist die interne Uhr so ungenau dass man die ernsthaft alle 5 Minuten korrigieren muss ??? ;D Aber tolle Sache an sich MfG

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:42

Forenbeitrag von: »TemplarOfSteel«

Re: wie Branding machen?

Hi! Also wenn es "echt" gebrannt sein muss und nicht nur so aussehen soll wäre was metallenes schonmal quasi Pflicht, was mineralisches (Gips, Ton, Keramik, ...) ist denke ich entweder zu instabil oder man bekommts nicht gleichmäßig heiss oder man kanns nicht selber formen. Dann wäre die nächste Frage: Wie kompliziert sind die Formen, was stellt das dar? Kann man evtl. wirklich nen Draht nehmen oder aus Schrauben und nem Blech ein "Pixel-Nagelkissen" bauen? Oder gibts evtl. fertige Dinge (Metall...