• 27.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Dienstag, 15. Juni 2004, 02:30

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Frage zum Wasserkreislauf

Hi LEute, ich plane demnächst einen Austausch das Radiators und somit will ich auch gleich nochmal meine Schläuche neu verlegen also komplett neu verschlauchung... Ich habe folgendes: CPU: Alpha Cool NexXxos HP GPU: Twinplex ATI (9700er) + Ramkühler von AC für 9700er Chipsatz: Twinplex Radi: noch Evo 120 (wird ein EVO 240) AB: Aquatube im Deckel vom Chieftec CS 2001 Pumpe: Eheim 1048 Nun meine Frage: Da ich es schon oft gehört (von WaKü Händlern) und gelesen habe sollte man bei einem Düsenkühler...

Montag, 14. Juni 2004, 00:51

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Cuplex Pro...

Also wenn ich deine Fragestellung jetzt richtig verstanden habe würde ich es genau anders herum machen (autritt oben) somit verschwindet die Luft schneller wenn du welche im System hast. Luft steigt ja bekanntlich immer nach oben und wird somit vom dem Wasserkreislauf noch unterstützt um nach oben zu kommen.

Montag, 14. Juni 2004, 00:47

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Aus -r auch +r machen

Hi VolksGolfi, hier hast du mal einen Link wo du Firmware findest, die Seite ist echt toll. http://forum.rpc1.org/dl_all.php

Sonntag, 13. Juni 2004, 03:24

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: PN als gelesen markieren??

Schade eigentlich, diese Funktion vermisse ich irgendwie hier

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:57

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Zitat von »trinitrotoluol« wenn man gut ist kann man sie auch abhebeln ..mit einem schraubenzieher ..aber nur wenn man was drauf hat   Also von der Methode würde ich auch lieber die Finger lassen, das dem Gefrierschrank klappt eigentlich ganz gut, mit Zahnseide habe ich es noch nicht getestet aber werde ich bei gelegenheit mal tun

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:55

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Aus -r auch +r machen

Meines Erachtens gibt es keine Möglichkeit, vielleicht bieten einige Hersteller die Möglichkeit per Firmwareupdate an, aber ich glaube die Chance ist sehr gering.

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:52

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Frage zwecks wasserkreislauf

Zitat von »Ma« dööt druck ist überall gleich. Ne also das sehe ich eigentlich wesentlich anders, durch den Radiator geht der Wasserdruck stark zurück, und wenn ich an die 100000 Threats hier im Forum denke geben die mir recht.

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:47

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Frage zwecks wasserkreislauf

Schlagt mich wenn ich mich täusche aber wenn du als CPU Kühler einen Düsenkühler hast solltest du das Wasser zuerst auf die CPU schicken, zwar nicht wegen dem Wassertemps aber wegen dem Druck. Wenn du keinen Düsenkühler hast ist es eigentlich egal, da wie meine Vorredner sagten die Wassertemp eigentlich überall gleich ist.

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:42

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: welche Wasserkühlung für meinen PC ???

Zitat von »Mindstorm« Thermaltake Xaser III V 2000 Seit wann ist denn der Xaser III ein Bigtower???

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:35

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

PN als gelesen markieren??

Hi Leute, wie kann ich eine PN als "gelesen" makieren??? Soll heissen: Ist es möglich die Anzeige "..., du hast .. Nachrichten" (oben rechts) auf "0" zu setzen ohne die PN's zu löschen.

Freitag, 11. Juni 2004, 02:13

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Geiles Teil :-) Das wäre ja wieder etwas für den Threat "Innovationen" :-)

Freitag, 11. Juni 2004, 02:12

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Zitat von »TrOuble« hmnm na toll ... Wird es möglich sein die restlichen Kanäle übern PC zu steuern? (oder wie komme ich an die anderen 60 Kanäle ?) Du kannst davon 8 Stück an das Aquaero anschliessen und pro Platine 8 Kanäle steuern. Macht also 8 x 8 Kanäle = 64 Kanäle. Brauchst also 8 Platinen um 64 Kanäle zu steuern.

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:22

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

OK dann habe ich ganzen anderen Threats halt falsch interpretiert! Nehme mein Kommentar zurück

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:02

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Soweit ich jetzt im Forum gelesen habe bringt es überhaupt nichts 2 Pumpen im System zu koppeln. Aber wenn überhaupt dann nur in Reihe. Korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Donnerstag, 10. Juni 2004, 00:47

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Innovationen ?

Also ich verstehe den ganzen Sinn dieses Threats auch nicht. Wieso müssen immer Innovationen her??? Die AC Produkte sind durch die Bank weg absolut ok, und was gibt es noch was ein User noch für seine Wasserkühlung brauch?? Abgeschirmte Pumpe: Na ja ich denke nicht es so einen großen Absatz dafür geben wird. Vorschlag an AC: Bietet doch beides zusammen in einem günstigeren (gegenüber Einzelkauf) Bundle an. Ich denke mal das würde besser ankommen weil jedem seine Entscheid bleibt die Pumpe zu sch...

Donnerstag, 10. Juni 2004, 00:24

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Tahigwa« Also gesteinigt wirst du von mir nicht.  ;D Trotzdem ists fraglich ob es sinnvoll ist so einen HP Kühler und dann nen Evo 120 zu kombinieren, denn anscheinend kommst dir ja auf niedrige Temps an. Es bringt eben rein garnichts Kreiselpumpen zu verwenden wenn man Druck braucht. Die 48er würde viel Wasser pumpen wenn nur kein Widerstand da wäre und bringt fast dasselbe wie die 46er. Es gibt auch Druckpumpen die z.B immer 120 Liter Durchfluss haben, dafür aber laut sind. Tahigwa...

Donnerstag, 10. Juni 2004, 00:20

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »KiCkZ« irgendwie kann ich mir deine probleme nicht vorstellen .... prüf am besten nochmal nach ob du keinen knick im system oder sonst was hast Mein System läuft auch wunderbar stabil, und die Temps sind auch noch OK. Allerdings könnten Sie bestimmt noch besser sein wenn der Durchfluß besser wäre. Ich habe definitiv keine Knicke im System, das habe ich schon öfters kontrolliert.

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:51

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Hi Michi, also ich habe einen Alphacool NexXos HP (ich weiß ich werde jetzt gesteinigt ;D ) und eine Eheim 1048 ( noch mehr Steine zu mir ;D ). Mein Durchfluß war / ist auch sehr gering und als ich mir die Alphacool AP1500 "gekauft habe ( nein ich will keine Steine mehr!!! :o ) wurde der Durchfluß auch nicht besser, nach Rücksprache mit Alphacool sagen die zu mir: " Wenn sie einen Düsenkühler nutzen ist selbst die AP 1500 zu schwach um einen ordentlichen Durchfluß zu schaffen" :-X Jetzt frage ic...

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:19

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Montage der Ram Kühler auf ATI 9700

Also ich hatte eigentlich nicht vor den Twinni auseinander zu bauen, aber mit gewinkelten Anschlüssen klappt es auch wunderbar.

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:08

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Montage der Ram Kühler auf ATI 9700

Zitat von »CyberXY« aso, stimmt da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden.wobei ich immernoch nicht verstehe warum plastikmuttern auf metallschrauben nicht so toll sind...... Wei ldu dir mit den Metallschrauben evtl. ein neues Gewinde in die Mutter schneiden kannst und außerdem kannst du die Muttern nicht vernünftig festziehen.

Sonntag, 6. Juni 2004, 02:46

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Montage der Ram Kühler auf ATI 9700

Zitat von »CyberXY« das das nicht aus metall ist hat vermutlich den Grund dass sonst irgenwelche idis da mit dem Gabelschlüssel drangehen würden bis es die GPU zerbröselt. Ich glaube du hast mich falsch verstanden: Bei dem Twinplex sind 2 Plastikschrauben und Plastikmuttern dabei= OK!!! Beim Ramkühler sind 4 Metallschrauben und 4 Metallmuttern dabei, um den Twinplex und den Ramkühler zu montieren muss man die Metallschrauben vom Ramkühler nehmen, die Plastikschrauben vom Twinplex sind zu kurz. ...

Sonntag, 6. Juni 2004, 02:18

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Montage der Ram Kühler auf ATI 9700

Na ja ok dann gebe ich mich geschlagen, ich muß zwar sagen das es wahrscheinlich nur AC Mitarbeiter so lesen würden ab ok. Bleibt immernoch mein Vorschlag mit den M3 Muttern, ich fand es nicht so toll das ich für die Montage des Twinplex dann die Plastikmuttern nehmen mußte die bei dem Kühler dabei waren. Plastikmuttern auf Metallschrauben ist wirklich nicht so toll. Na ja als ich dann die Muttern (aus Metall) im Baumarkt gekauft habe (Preis ist ja nichtmal das schlimme) mußte natürlich die VGA ...

Samstag, 5. Juni 2004, 00:32

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Montage der Ram Kühler auf ATI 9700

Hi AndreasH, also den Auszug aus der Produktbeschreibung verstehe ich aber etwas anders und er ist bestimmt auch anders gemeint. "Der Kühler wird ausschließlich mit gewinkelten plug&cool Anschlüssen ausgeliefert" <- Damit ist 100% der Ramkühler selber gemeint und nicht der Twinplex, da der Twinplex ja auch mit geraden Anschlüssen geliefert wird.

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:38

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Montage der Ram Kühler auf ATI 9700

Also für alle die es vielleicht interessiert: Mit gewinkelten Anschlüssen ( G1/8 ) am Twinplex kann man auf der ATI Radeon 9700 auch die Ramkühler ohne Probs verbauen. besorgt euch aber zusätzlich noch 2 Stck. M3 Muttern um den Twinplex nachher vernünftig an den Schrauben die bei den Ramkühlern beiliegen zu montieren. Verbeserungsvorschlag für AC: Legt bei den Ramkühlern noch zusätzlich 2 Stck. M3 Muttern bei (also insgesamt 6 Stck.). Und vielleicht vermerken das für die Montage gewinkelte Ansch...

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:25

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Eheim 1046 vs. Eheim 1048

Also ich nutze die Eheim 1048 (weil es damals die günstigere Alternative war, bin sehr günstig daran gekommen) Ich habe kein Abschirmgehäuse und die Pumpe steht in meinem Chieftec Gehäuse ziemlich nah an den Festplatten und der Grafikkarte, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bezüglich fehlender Abschirmung. Geräusche der Pumpe ~0 db/a (entkoppelt und "Silent-Mod) und auf Dämmungsmatten (ganzes Gehäuse gedämmt)

Freitag, 28. Mai 2004, 23:28

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Wichtige Frage zum einbau. Bitte lesen

Hi Tqua, also den Evo240 solltest du locker reinbekommen, allerdings wirst du es sicher nicht hinbekommen den Evo260 in den Deckel des Avance B031 zu bekommen.

Freitag, 28. Mai 2004, 23:25

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Seltsames Phänomen mit WLP

Warum gesagt wurde das Silikon WLP besser als Silver WLP ist weiß ich leider nicht mehr. Zum Thema Preiswert... Na ja eine Tube Arctic Silver 5 kostet auch nicht die Welt wenn man bedenkt wie lange man eigentlich damit hinkommt wenn man täglich seine Kühle demontiert Ich habe eine Alphacool NexXos HP Kühler

Freitag, 28. Mai 2004, 02:05

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Seltsames Phänomen mit WLP

Also ich hatte auf der ganzen CPU (sowohl DIE also auch der Rest) keine WLP mehr. Alles sehr komisch

Freitag, 28. Mai 2004, 01:25

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Seltsames Phänomen mit WLP

also ich glaube kaum das ich in einer Einflugschneise von UFO's lebe ;D Leider habe ich auch keine Bilder gemacht von dem Kühler, ich kann es mir halt auch nicht erklären, ich dachte zuerst das es vielleicht an der WLP liegt weil man im fprum immer liest man sollte bei WaKü keine Silberhaltige WLP nehmen sondern Silikonhaltige. Aber andere User haben mit Silber WLP auch keine Probs.

Freitag, 28. Mai 2004, 01:18

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Keine Glas Klaren PUR Schläuche mehr

Ja klar kostet nachfragen nichts :-) Aber ich wußte ja nicht das noch die mMöglichkeit besteht welchen zu bekommen. Ich möchte eigentlich bei dem Glasklaren bleiben weil er mir seh gut gefällt, und zum Thema andere Shop's .... naja !? Beispiel: Hatte in einem anderen Shop schonmal Schlauch bestellt, angeblich auch PUR 8mm Schlauch glasklar, und was habe ich erhalten????? PVC Schlauch 10mm in Schwarz (sah aus wie angebrannt) > Fazit: Ich bestelle nur bei Shop wo ich schon einmal einwandfreie Ware...

Freitag, 28. Mai 2004, 01:08

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Seltsames Phänomen mit WLP

Hi Leute, ich habe schon in vielen Foren gesucht und gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Ich habe folgendes festgestellt: Also meine WaKü das erste mal zusammengebaut habe habe ich auf den CPU (AMD XP 2400+ non OC) Arctic Silver 3 WLP drauf gemacht, Kühler montiert und das ganze ein paar Wochen laufen lassen (lief alles super). Dann habe ich bezüglich umbaus den Kühler von der CPU genommen und siehe da!!! Es war KEINE WLP mehr da!!! :o :o :o Ich war mir eigentlich 100%ig sicher das ich w...

Freitag, 28. Mai 2004, 00:46

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Keine Glas Klaren PUR Schläuche mehr

Also ich hatte mit den Schläuchen auch keinerlei Probleme, demnächst habe ich eine etwas größere Umbauaktion für meine WaKü geplant und war etwas verwundert/enttäuscht das die glasklaren Schläuche verschwunden sind. Ich möchte jetzt nicht auf milchige umsteigen, aber mit meinem "Restbestand" werde ich für den Umbau nicht hinkommen.

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:55

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Keine Glas Klaren PUR Schläuche mehr

Was ist denn für ein Unterscheid zwischen den beiden Schlaucharten (Glasklar -> Milchig)? Außer das die Milchigen mir nicht gefallen?? Sie bestehen doch beide aus dem gleichem Material (PUR = Polyurethan) TeufelHH

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:32

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Keine Glas Klaren PUR Schläuche mehr

Gibt es im Shop neuerdings keine Glas Klaren PUR Schläuche mehr oder bin ich blind??? Ich finde nur die Milchig-Trüben TeufelHH

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:59

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Anschlüsse beim Twinplex wechseln

Hi Nemisis, vielen Dank für deine Antwort, dann kann ich ja am Freitag mit der Montage beginnen. TeufelHH

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:47

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Anschlüsse beim Twinplex wechseln

Passen meine Anschlüsse auf den Twinplex ?? ( G1/8 90° gewinkelt) Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Re: Anschlüsse beim Twinplex wechseln

Hi "Leidensgenossen" ;D also Danke für die Tips, ich hoffe mal ich habe die richtigen Anschlüsse besorgt (G1/8 90° gewinkelt,drehbar) Na ja mit dem Festziehen muß ich wohl ziemlich vorsichtig sein, denn wie heißt es so schön: Nach Fest kommt ganz Fest und dann kommt ganz lose ;D ;D MfG TeufelHH

Montag, 24. Mai 2004, 23:30

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Anschlüsse beim Twinplex wechseln

Hi Leute, ich habe vor die geraden Anschlüsse meines Twinplex gegen 90° gewinkelte zu wechseln damit ich die Ramkühler auf meiner Radeon 9700 verbauen kann. Jetzt meine Frage: Muß ich irgendwas beachten wenn ich die Anschlüsse vom Twinplex ab und die anderen wieder anbaue?? MfG TeufelHH

Donnerstag, 20. Mai 2004, 01:21

Forenbeitrag von: »TeufelHH«

Montage der Ram Kühler auf ATI 9700

Hallo ich habe heute meine Ramkühler für die ATI 9700 bekommen und bin von der Qualität mal wieder begeistert ;D Allerdings frage ich mich jetzt wie ich die Teile montieren soll, ich habe bereits den Twinplex auf der GPU (mit geraden Anschlüssen) leider zeigen die Anschlüsse des Twinplex genau auf einen Ramkühler und somit kann ich keine Schläuche daran anschliessen. Muß ich mir jetzt etwa noch gewinkelte G1/8 Anschlüsse für den Twinplex bestellen ? Passen die überhaupt???? Wenn ja wäre es viell...