• 28.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Freitag, 28. November 2008, 19:11

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Tonaussetzer bei DVDs und Bluerays bei PowerDV

Also: Einen Knopf um die Onboard-Graka zu deaktivieren gibts nicht, allerdings kann ich auswählen, welche (PCI, PCIe oder internal) die Primäre ist. In Vista ist nach Auswahl von PCIe auch nur die extra Karte installiert. Entfernung des Hakens bei der HW-Beschleunigung (beim Video) bringt nix, beim Audio kann ich das garnicht (nur eine Auswahl für die Lautsprecher-Umgebung und bei SPDIF gibts da keine weiteren Optionen). Ich habe PowerDVD Version 7.3. Treiberversionen (hoffe das sind die richtig...

Dienstag, 25. November 2008, 14:06

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Tonaussetzer bei DVDs und Bluerays bei PowerDV

Geh weg! Da bislang keiner nicht wusste, worum es ging, passts doch

Dienstag, 25. November 2008, 10:49

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Tonaussetzer bei DVDs und Bluerays bei PowerDV

PowerDVD hat die Aussetzer sowohl beim spielen von Blueray als auch bei DVD. Wenn ich aber (ohne auch nur die DVD aus dem Laufwerk zu nehmen) dann eine DVD mit dem Mediaplayer abspiele, klappt das problemlos. Winamp macht bei MP3s oder Lifestream auch keine Mucken. Eben nur PowerDVD. Das Problem bei den DVDs stört mich nicht, da meine Anlage die abspielt, das mit den Bluerays ist aber richtig mies

Samstag, 22. November 2008, 21:14

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Tonaussetzer bei DVDs und Bluerays bei PowerDV

Das kanns auch nicht sein, während er die Blueray spielt, ist er bei knapp 33% CPU-Last und 1,4 GB genutztem Speicher. An Programmen läuft auch nix wirklich. Es liegt also wirklich am PowerDVD. Wenn ich damit nämlich eine DVD spielen will, hat die dieselben Aussetzer. Schließe ich PowerDVD und starte den Mediaplayer, spielt dieser die DVD ohne Aussetzer. Die Einstellmöglichkeiten bei PowerDVD habe ich aber alle durch.

Samstag, 22. November 2008, 14:19

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Tonaussetzer bei DVDs und Bluerays bei PowerDV

Servus, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - 2,4Ghz und 4GB 800er Ram. Der PC hat einen Leistungsindex von 5, den zwar wegen der CPU (der Rest der Komponenten bringt Werte von 5,7 und höher) aber eigentlich hätte ich gesagt, dass das locker ausreicht. Installiert ist WinVista Ultimate 64bit. Hoffe mal, dass es nicht daran liegt

Samstag, 22. November 2008, 12:45

Forenbeitrag von: »Thallis«

Tonaussetzer bei DVDs und Bluerays bei PowerDVD7.3

Hallo zusammen, ich habe beim Betrachten von DVDs und Bluerays auf meinem PC immer wieder Tonausfälle. Das Bild läuft in allen Fällen anstandslos weiter, der Ton setzt dann auch wieder passend ein. Winamp (mit Musik) und der Mediaplayer (mit DVDs) haben das Problem nicht. Deshalb kann es m.M.n. nur an PowerDVD liegen. Von PowerDVD habe ich mit meinem Blueray-Laufwerk die Version 7 bekommen die ich dann kostenlos auf 7.3 updaten konnte. Dadurch konnte ich dann zwar endlich Bluerays gucken aber ha...

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:43

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: HDMI-Problem beim Asus M3N78-EMH/HDMI

So, Sound geht Über Sounds in der Systemsteuerung ging das einwandfrei, einfach von Digital auf HDMI umgestellt. Mein Bild? Geht so, muss da halt noch etwas an den Einstellungen rum feilen. Mein TV kann 1080p und darauf ist auch der HDMI-Anschluss bei meinem PC eingestellt. Muss mal gucken, dass ich am Wochenende das Ganze mal mit ein paar Testbildern noch etwas besser einstellen kann.

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:26

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: HDMI-Problem beim Asus M3N78-EMH/HDMI

Ok, ich weiß zumindest bei XP was du meinst. Muss mal gucken wo das in Vista versteckt ist.

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:43

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: HDMI-Problem beim Asus M3N78-EMH/HDMI

Zitat von »maed« Hallo! Hast du mal im Bios überprüft ob der onboard Sound aktiviert ist? Weiterhin solltest du in der Systemsteuerung unter Audio das richtige Gerät auswählen. Müsste "HDMI Out" oder ähnlich heißen. MfG hias Hm, das müsste ich mal überprüfen. Soundkarte ist aber an, mit dem HDMI Out meinst du vermutlich über die Lautstärkeregelung ein schalten oder? Danke schon mal!

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:59

Forenbeitrag von: »Thallis«

HDMI-Problem beim Asus M3N78-EMH/HDMI

Servus, ich habe bei meinem Asus M3N78-EMH/HDMI das Problem, dass über HDMI zwar schön brav das Bild auf meinem TV landet, der Sound dabei aber irgendwo auf der Strecke bleibt. Da bei der Treiberinstallation dann auch noch ausdrücklich gefordert wurde, dass erst die entsprechenden Audio-Treiber für das Board installiert werden und dann die HDMI-Treiber hätte ich eigentlich erwartet, dass das dann klappt (habe mich auch schön brav an die Reihenfolge gehalten ). Eine Neuinstallation der Treiber ha...

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:31

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: PC als externe USB-HD?

Nur, dass das zum einen FW wäre und zum andern kaufe ich mir dafür kein Obst

Montag, 28. Juli 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: PC als externe USB-HD?

Ok, danke. Hatte ich mir schon so gedacht. Mein Kathrein hat auch eine Netzwerkbuchse. Noch ist die aber nicht in den Reciever eingebunden aber die Erwartung geht schon in Richtung dreamboxähnliches Etwas. Vielleicht klappt das dann später mal standardmäßig über LAN.

Montag, 28. Juli 2008, 11:56

Forenbeitrag von: »Thallis«

PC als externe USB-HD?

Servus, ich habe einen Sat-Reciever von Kathrein (den UFS 910) mit dem ich Filme auf eine externe USB2.0-HD aufnehmen kann. Da es allerdings irgendwie doof ist, erst die Filme auf die Platte auf zu nehmen und sie dann an den PC zu stöpseln habe ich mich gefragt: Kann ich einen normalen PC anstelle einer USB-HD anschließen und dann dem Reciever vorgaukeln, es wäre eine simple HD? Oder ist das technisch garnicht möglich (was ich ja eigentlich glaube...)?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:46

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: XFi + Gigaworks 500 = Problem!

Ist analog über 3 Kabel angebunden. Ist nun die 2. Windows-Installation die damit leider noch nicht funktioniert. Ein 3. Mal wollte ich eigentlich nicht nochmal alles installieren Das mit dem raus schmeißen in der Systemsteuerung werde ich mal probieren.

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:23

Forenbeitrag von: »Thallis«

XFi + Gigaworks 500 = Problem!

Hiho! Ich hab die SB XFi (Platinum, aber das dürfte nix ausmachen...) und dazu die Gigaworks 500 Boxen. Als ich die das 1. Mal in meinem bestehenden System installiert habe, hat alles bestens geklappt und der Sound war schlichtweg genial Aaaaber: Ich habe mir eine neue HD geleistet und deshalb Windows neu installiert. Die Installation selbst war kein Problem, Treiber (im Gerätemanager) und Software funktionieren. Leider ist der Sound: 1. gedämpft, gelegentlich schaltet er so um, dass es sich so ...

Donnerstag, 17. August 2006, 00:30

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Problem mit S-ATA-Festplatte

Nenene, einmal und nie wieder EIn Raid, 2 Headcrashes bei jeweils nur einer Platte und jedesmal nen kleines Problem mit den Daten Aber hmk, ich probiers dann mal morgen oder am WE mit nem Biosupdate.

Mittwoch, 16. August 2006, 18:21

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Proglem mit S-ATA-Festplatte

Najo, ist alles noch recht neu, Kabel hab ich schon getauscht. Das was zuerst Probleme gemacht hat, hängt nu an einer anderen HD. Ist nen Bios-Update wirklich nötig? Aber wird wohl nix drum rum führen... Danke schonmal.

Mittwoch, 16. August 2006, 18:07

Forenbeitrag von: »Thallis«

Problem mit S-ATA-Festplatte

Hi, ich habe bei meinem PC folgendes Problem: Bein einschalten wird die 1. S-ATA-Festplatte nicht gefunden, es gibt eine Fehlermeldung die besagt, dass der Datenträger nicht vorhanden bzw. beschädigt ist. Schalte ich den PC dann aus und wackle am S-ATA-Stecker an der Festplatte, wird sie beim Booten nach neuerlichem Einschalten problemlos gefunden und der PC bootet wie er sollte. Reboots während dem Betrieb machen keinerlei Probleme. Als ich zuvor versucht hatte, das Problem zu lösen, wurde mir ...

Samstag, 3. Juni 2006, 19:02

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: WinXP auf Asus A8N32 mit einer SATA HD?

Danke dir, habe zwischenzeitlich weitergesucht und es so gemacht, wie es hier: http://forums.techpowerup.com/archive/index.php/t-9063.html beschrieben wird. Bin eigentlich der Meinung, dass ich es vorher genauso gemacht hatte, nu hats funktioniert. Habe es vorher allerdings über das Fenster gemacht, das sich per Autostart öffnet, nicht über den Explorer...

Samstag, 3. Juni 2006, 18:34

Forenbeitrag von: »Thallis«

WinXP auf Asus A8N32 mit einer SATA HD?

Tjoa, irgendwie stell ich mich zu doof an... Ich habe mir das Asusboard heute zugelegt und gleich dazu eine SATA Platte von Seagate. Da das meine erste SATA-HD ist, habe ich bislang noch nie ein Betriebssystem auf eine solche installiert. Es gibt zwar die Möglichkeit, am Beginn der WindowsXP Installation über F6 Treiber von Herstellern zu laden aber alle, die ich über die beim Board mitgelieferte CD erst auf eine Diskette kopiert habe funktionieren nicht (scheinbar). Wie kann ich also meiner Win...

Mittwoch, 12. April 2006, 14:42

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Evo 180 und 120 im CM Stacker?

Hi, das ist ziemlich exakt das, was mir vorgeschwebt ist Mir missfällt allerdings, dass die Ausgänge vom Evo 120 so sehr nahe an der Grafikkarte sind. Kann ich das umgehen, indem ich ein SLI-Board nehme und die Grafikkarte in den 2. etwas weiter enfernten Slot stecke? Wie hoch dürfen die Mainboarduafbauten maximal sein? Wird zwar schwer, das bei der Auswahl eines Boards zu berücksichtigen aber vielleicht ist ja der Kundenservice von einem der Versandhäuser so nett Gruß Thallis

Mittwoch, 12. April 2006, 13:42

Forenbeitrag von: »Thallis«

Evo 180 und 120 im CM Stacker?

Hiho, ich überlege derzeit, mir für meinen nächsten PC (dauert noch nen bissl ) eine Wakü zuzulegen. Basteleien am Gehäuse würde ich zwar nicht scheuen aber mir fehlt der Bastelraum. Deshalb möchte ich nach Lösungen ausschau halten, die keine größeren Gehäusearbeiten beinhalten. Ich habe ein CM Stacker und somit recht viel Platz. Gedacht hatte ich (Graka, CPU und evtl Chipsatz sollen vor allem leise gekühlt werden) an einen Evo 180 oben oder Unten (je nachdem wo ich das Netzteil lasse, also land...

Montag, 21. November 2005, 11:33

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Lange Bootzeiten

2 Festplatten und 2 optische Laufwerke am "normalen" Controller, ne zusätzliche Platte am Raid. Werde dann wohl das DVD-Laufwerk rausschmeißen und nurnoch den Brenner drinlassen, diese Pause ist recht nerfig

Dienstag, 15. November 2005, 22:38

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Lange Bootzeiten

Das is ehr unpraktisch weil da ne Festplatte dran hängt

Dienstag, 15. November 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »Thallis«

Lange Bootzeiten

Hallo, ich habe einen mittlerweile etwas älteren PC: Epox 8KX5A, XP2000+ und eine GeForce4FX. Da das Board einen Raidcontroller drauf hat, hatte ich 2 60GB Platten von Maxtor zu einem Raid zusammengefasst. Da ich die Platten nun lieber wieder einzeln haben wollte, habe ich den Raid im Controller (bzw. dessen Bios) gelöscht und dann die Platten ausgebaut, eine habe ich als Primary Master wieder an den Raidcontroller angeschlossen. Diese Platte wird auch anstandslos gefunden und ist nach einer For...

Donnerstag, 18. August 2005, 17:40

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Sofa selberbauen!

Brauchst ja nur das langweilige, fade Aussehn deines Computers... äääh - Sofas - zu modden

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:49

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Auf die Schnelle / LianLi PC61

Ist das, was du aus dem Deckel geschnippelt hast evtl groß genug? Ich denke da an den irgendwo sticky angebrachten Thread mit dem Ding horizontal unten im CS901 drin...

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:11

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Müsste ein Evo120 nicht leiser sein, als ein Evo 160? Wegen dem 12cm-Lüfter? Stehe da nämlich vor einem ähnlichen "Problem": XP2000+ und eine GF4FX400 zu kühlen. Mein Gehäuse wollte ich nicht unbedingt zerschnnippeln, trotzdem halt eine leisere Kühlung erreichen. Würde das mit dem Evo12 mit einem Pabst-Lüfter @7V gehen?

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:35

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Das Stacker hat Platz für 2 Netzteile und noch zusätzlich einen beiliegenden Adapter der das 2. auch anschaltet. Ein NT für die Festplatten und eins für das Board ist also kein Problem. Ich denke mal, dass das größte Problem sein wird, die ganzen Komponenten in nem Stacker unter zu kriegen. Die Platten passen rein, allerdings ist dann kein Platz mehr für irgend was anderes wie AGB, Pumpe, Lüftersteuerungen o.ä. Leicht wird das, wie diverse Vorredner schon gesagt haben, sicherlich nicht - egal wa...

Montag, 2. Mai 2005, 15:14

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: kondenswasser & boardkritik

Zu 1.: Da gibts ne Düse für die du in den Behälter bastelst. Zu2.: Guck mal ganz genau den oberen Rand des Forums an... Da steht Übersicht, Hilfe, SUCHE, Mitglieder...

Mittwoch, 27. April 2005, 14:20

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: woher pneumatische zylinder

Zitat von »TrOuble« Moin, Bevor du jetzt auf nen Schrottplatz läufst : Die Gasfedern für Heckklappen sind für dein Anwendungsgebiet viel zu stark - die sind für Heckklappen ausgelegt mit +50kg und nicht paar 100g Seitenwände MfG TrOuble Ist doch optimal! Wenn dir dein Nebenmann nicht passt - Knopf drücken und PENG - weg is sein Rechner OT: Denke Festo is ne gute Wahl. Aber wie wäre es denn mit einer Art Schiebetür? Die würde dann auch nicht dermaßen viel Platz in ANspruch nehmen.

Freitag, 18. März 2005, 14:21

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: *** dami 925 ***

Sehr nett. Nur: Wer bezahlt die Stromrechnung?

Donnerstag, 17. März 2005, 14:06

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Neuer PC (tipps)

Zitat von »Bela« => lustig, wa  ;D Da steht noch mehr in seinem Post Edit: Um beim Thema zu bleiben: Würde dir, wenn du wirklich einen Barebone willst, auch einen von Shuttle empfelen. Das Shuttle XPC SN25P hat nen NForce4 Chipsatz und viele Schnittstellen/Anschlüsse. Nen Nachteil an den Barebones ist halt immer die Erweiterbarkeit... Und wenn dann noch ne WaKü rein soll wirst du schnell Platzprobleme bekommen

Donnerstag, 17. März 2005, 14:00

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Stacker STC-T01 mit 2 Radiatoren *finale Bilde

Hm, eine andere Alternative wäre vielleicht, das Loch im Boden des Gehäuses zu vergößern (falls überhaupt nötig) und dann einen Evo 240 ein zu bauen. Der könnte dann die kühle Luft von unten an ziehen und mit einem Staubfilter davor müsste das ja durchaus machbar sein. Dann kommt zwar die durch den Radi erwärmte Luft ins Gehäuse aber der Lüfter im Deckel zusammen mit Netzteil- und dem hinteren Gehäuselüfter müsste das ja packen - oder? Gibt es für jedes der Gitter für die Radiatoren eigentlich S...

Donnerstag, 17. März 2005, 11:21

Forenbeitrag von: »Thallis«

Re: Stacker STC-T01 mit 2 Radiatoren *finale Bilde

Hallo, bin neu hier und war bislang nur stiller Mitleser aber da ich selbst das Stacker habe und schon Ewigkeiten mit dem Gedanken spiele, mir mal eine WaKü zu leisten muss ich hier gleich mal was fragen Reicht der Evo160, um einen XP2000+, den zugehörigen Chipsatz (weiss, um ehrlich zu sein grad nicht exakt welchen, sitzt auf nem älteren Epox-Board) und evtl. eine Geforce4fx zu kühlen? Oder ist der Radi zu klein? Gruß und so Thallis