• 28.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 104.

Sonntag, 17. September 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Leistungsunterschied Pata zu SATA

Was noch schlimmer ist als einen entfernt-zusammenhängenden Topic, sind dann die Diskussionen die darum gehen ob etwas Off-topic ist oder nicht!

Mittwoch, 13. September 2006, 06:32

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Leistungsunterschied Pata zu SATA

Yup, zumindest von den wichtigen Daten wie Arbeits-Projekte, Konfigurationen etc.

Dienstag, 12. September 2006, 16:57

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Leistungsunterschied Pata zu SATA

Also ich habe seit 2.5 Jahren mit RAID0 keine Probleme.

Dienstag, 12. September 2006, 08:32

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

Interessant! Ich hab ihn Heute mal auf 9x333 gesetzt und er bootete ohne Probleme. Sieht so aus als hätte Windows Probleme mit allem was nicht 9x Multiplier benutzt. Auf 3GHz lief er ein paar Minuten doch dann gabs nen Bluescreen. @Sebastian: Mich würde interessieren ob Du Voltages, Memory-Timing etc. auf auto hast oder manual einstellst und wenn ja auf was für Werte. Bei 9x323 läuft er hier soweit stabil. Core Temps bei ~55C idle, ~65C Volllast.

Dienstag, 12. September 2006, 06:43

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Leistungsunterschied Pata zu SATA

Zitat von »saUerkraut« Ne, weil WinXP zum einbinden eines RAID Treibers nur auf FLoppys zugreifen kann Ganz genau! Sehr Paradox wo heute fast jeder RAID benutzen will. Aber bei WinXP Veröffentlichung war noch nix mit RAID. Das ändert sich aber mit Win Vista. Das P5B Deluxe greift auf IDE nur über den JMicron Controller zu. Wenn man diesen im BIOS abstellt, hat man keine IDE-Ports zur Verfügung.

Montag, 11. September 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer Rechner soll her

Schau mal in meine Sig! Der obere Rechner ist gerade erst ein paar Tage alt. Die CPU und Mobo kann ich sehr empfehlen. GraKa war das teuerste am ganzen System, also wegdenken.

Samstag, 9. September 2006, 05:41

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

@Sebastian: Endlich einer der Erfahrung mit der CPU hat! Du meinst also mein Core Duo lässt sich nicht stabil höher takten als 2.7GHz? Das wäre etwas enttäuschend, ich ging davon aus das die Teile generell fiesen Headroom haben (siehe vorherigen link, OC bis zu 3.6GHz). Oder liegts am FSB? Bei mir steht in CPU-Z was von Bus Speed 300MHz, Rated FSB 1200MHz. Ich bin nicht so der OC-Profi. Hab mal diverse Multipliers getested aber entweder wollt er schon beim Post nicht mehr oder WinXP wollt's nich...

Freitag, 8. September 2006, 20:03

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

Zitat von »Papa_Schlumpf« homer ??? das tool schon mal getestet? ??? Yep, das Tool benutze ich seit Anfang des Threads schon. bei 2.7GHz hab ich da zZ. 53-54 Grad C bei Idle.

Freitag, 8. September 2006, 20:00

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

http://www.thecoolest.zerobrains.com/for…topic.php?t=137 .... Wie die Temperatur berechnet wird steht dort beschrieben ... ist mir aber zu hoch, bin kein Thermo-Physiker! ???

Donnerstag, 7. September 2006, 19:52

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

@Papa_Schlumpf: Neustes BIOS ist drauf aber es ändert nichts an der Temp. @BigKahuna: CPU-Z sagt mir die CPU läuft mit 1.328v, was also nicht gerade sehr viel ist. Das System läuft jetzt bei 2.7GHz seit 2-3 Stunden stabil (inkl. 1.5 Stunden FlatOut2 Gedaddle ), bei 2.8GHz seilt er mir beim booten ab! @Seppel, ich werds Morgen mal ausprobieren und einen riesen Raum-Ventilator vor das offene Case stellen. Ich habs auch schon versucht mit beiden Case-Fans auf volle AK (welche die heisse Luft Hinten...

Donnerstag, 7. September 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

Also ich hab den Kühler heute nochmal abgebaut um nachzusehen aber es war alles wie es sein soll, WLP nicht zu wenig/zu viel, war schön verteilt. Also daran kanns nicht liegen. Und beim Einbauen des Zalman Kühlers kann man auch nicht viel verkehrt machen (kann nicht verkanten o.ä.). CPU Core ist nach wie vor immer um die 55 Grad im Leerlauf, bis 65 Grad unter Volllast. Hab dann mal'n bischen übertaktet (auf 2.8 GHz; was ja noch lange nicht die Obergrenze beim Core Duo ist ... siehe hier) und dan...

Dienstag, 5. September 2006, 17:23

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

Danke für die vielen Tips! Neustes BIOS ist drauf und mit CoreTemp bekomme ich 52-53C auf beide Cores! Also ich werd wohl nicht drumrum kommen den Kühler nochmal abzubauen und nachzuschauen ob das was interferiert. :

Dienstag, 5. September 2006, 15:39

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

Ok, Aquaero steht nicht zurr Verfügung (ist im alten Rechner mit Wakü). Andere Leute lesen dann anscheinend mit dem Mobo-Sensor ~30 Grad aus. Es mag ja sein das der Mobo-Sensor nicht 100%ig genau ist aber ein Temperatur-Unterschied von 20 Grad ist etwas merkwürdig.

Dienstag, 5. September 2006, 13:44

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: 6600'er zu heiss!

WLP sind ca. 2-3 Reiskorn große Tropfen drauf, also nicht unbedingt zu viel oder zu wenig. Wenn der Mobo-Sensor so ungenau ausliest, welches Tool würdet Ihr denn empfehlen um die Temperaturen auszulesen? Gibts da was von Asus? Mobo Monitor ist ja mittlerweile etwas veraltet.

Dienstag, 5. September 2006, 07:58

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

6600'er zu heiss!

Hi, ich hab mir gerade einen Core 2 Duo angeschafft, einen 6600'er. Als Kühler benutze ich einen Zalman CNPS 9500. Ich hab das Teil noch nichtmal übertaktet aber im Leerlauf ist die CPU bei 49-52 Grad C ... zu heiss für meinen Geschmack! Laut mehreren User Reviews auf diversen Seiten sollte die Temp aber um 30 Grad mit dem Kühler sein. Genügend WLP ist auch drauf (Arctic Silver) also frag ich mich was da falsch läuft! Was mich interessieren würde ist welche (Non-Wakü) Kühler Ihr für diese CPU be...

Dienstag, 5. September 2006, 07:50

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Welches Motherboard für Core 2???

Ich hab mir auch gerade ein 6600'er gekauft und dazu ein Asus P5B Deluxe/Wifi ... sehr schönes Board, kann ich nur empfehlen, zumindest wenn man kein SLI benötigt. Die restlichen Teile vom System sind in meiner Signatur aufgelistet.

Freitag, 11. August 2006, 21:40

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer PC fällig! Eure Meinung?

Ok danke fuer die Ratschlaege! Soweit ich es verstanden habe, hat man nur einen Nachteil wenn man den /3GB Switch benutzt.

Freitag, 11. August 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer PC fällig! Eure Meinung?

Zitat von »]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=3;num=1155185602;start=0#12 date=08/11/06 um 18:34:28] mit 3*1gb denke ich wird der rechner nicht laufen. nimm 2*1gb das reicht vollkommen aus und wenn es mehr sein muß dann mußt du entweder linux 64bit nehmen oder windows xp x64. Und was ist Deine Meinung zu 2x512MB + 2x1GB? WinXP/Linux 64bit sind keine Alternative, ich brauche den Rechner zum arbeiten und werde das System nicht aendern weil Anwendungen die wir benutzen numal auf 32bit laufen.

Freitag, 11. August 2006, 20:31

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer PC fällig! Eure Meinung?

Wegen dem RAM-Limit bin ich jetzt etwas am ueberlegen! Ist es evtl. ratsam nur 3GB zu kaufen? Und wenn ja, ist es besser mit 2x512MB und 2x1GB oder gibt es keine Einwaende 3x1GB zu kaufen?

Freitag, 11. August 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Core 2 Duo E6600 endlich!!!!

Zitat von »]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=3;num=1155236084;start=0#5 date=08/11/06 um 13:28:35] der arctic cooling kühlt nich besser als der zalmann ganz im gegenteil. Woher weisst Du das? Eigene Erfahrung? Ich hab mehrere Review und User-Bewertungen gelesen die sich alle einig waren das der Freezer einen Temp. Unterschied von ca. 20 Grad macht. Hier z.B. ... http://www.bit-tech.net/hardware/2006/08…oup_test/6.html

Freitag, 11. August 2006, 15:25

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Core 2 Duo E6600 endlich!!!!

Welche Kühler habt Ihr im Einsatz? Ich liebäugle mit dem Zalman CNPS9500 oder dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Letzterer ist zwar hässlich, dafür aber ~20 Euro biliger bei gleicher Kühlqualität.

Freitag, 11. August 2006, 06:48

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer PC fällig! Eure Meinung?

@Steinman also wenn die Winfast PX7900 wirklich vergleichsweise leise ist wie viele behaupten dann sollte das Antec P180B Case das restliche Geräusch dämmen. Wie ist denn Eure Meinung zwischen ATI und NVidia Karten? Ich hab seit lagem keine NVidia Karte mehr benutzt sondern nur noch Radeon Karten. Aber ich schätze mal eine Winfast PX7900 GTX spielt in der selben Liga wie eine Radeon X1900?! Kennt jemand genauere Unterschiede?

Donnerstag, 10. August 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer PC fällig! Eure Meinung?

@Shoggy: Ist dieses RAM-Limit nicht schon Vergangenheit seit WinXP Pro SP2? Soweit ich weiss nutzten die aktuellen WinXP-Versionen die 4GB aus. Beim booten nimmt sich WinXP 0.5 GB und der Rest ist zur freien Verfügung (Es werden aber nur 3.5 GB unter Win gezeigt). Wie ist das überhaupt win WinXP 64bit? Ich hab überhaupt keinen Plan! Braucht man da von jeder Anwendung die man benutzen will eine 64bit-Version oder ist das auch Abwärts-Kompatibel? @666, laut eines P5B-Reviews soll dieser RAM von Co...

Donnerstag, 10. August 2006, 13:19

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer PC fällig! Eure Meinung?

Zitat von »Hannibal-Lecter« Genaue Angaben dazu, was Du mit dem Rechner machen willst, wären hilfreich - auf den ersten Blick frage ich mich z.B. spontan: "Was will der Kerle mit 4GB RAM?" Gruß Hannibal Hauptsächlich für Anwendungen .... 3D Modelling, Grafik, Photoshop etc. Da sind 2GB schonmal schnell aufgebraucht. Hin und wieder daddel ich aber auch mal ein Spiel.

Donnerstag, 10. August 2006, 12:22

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Neuer PC fällig! Eure Meinung?

Zitat von »CdMe« Ich bin momentan eher daran interessiert, dass diese News umgesetzt werden und die X1900er im Preis fallen. Ich habe mir persönlich diese 300 als Grenze gesetzt. Darüber scheint mir der Wetverfall zu groß. mfg. Du kannst mich nicht dazu animieren wieder eine Radeon zu kaufen! Die sind mir einfach zu laut und schon wieder eine Wa-Kü einbauen hab ich nach all dem Stress vom letzten Mal keine Lust drauf!

Donnerstag, 10. August 2006, 08:53

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Neuer PC fällig! Eure Meinung?

Zeit für einen neuen PC! Hier sind meine ausgewählten Teile ... Case: Antec Performance I P180B PSU: Antec NeoHE 550 ATX12V 550W Mobo: Asus P5B Deluxe CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2.4GHz) Cooler: Zalman CNPS9500 LED Mem: 2x Corsair XMS2 2GB Unbuffered 800 PC2 6400 (4GB) GraKa: Leadtek Winfast PX7900 GTX TDH HD: 2x HITACHI Deskstar T7K250 250GB 7200 RPM SATA ... Mich würde Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung interessieren, insbesondere zu der Grafikkarte, da ich zu dieser bisher nur geteilte ...

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:04

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Samurize Config inkl. Aquasuite Dock

hööm, kannst mal sagen welche DLL's fehlen?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:51

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Antec SX1000II Case mit Wakü-Umbau Fotostory

@KingofBohmte: Genau zwischen dem Temp-Sensor und dem Aquagratix ist noch etwas Zwischenraum. Der Sensor macht also keine Probleme wenn er da klebt wo er auf dem Foto ist. Edit: Zu den Staubfiltern. Ja die Lüfter blasen raus und von daher ist es im Prinzip nicht besnoders sinnvoll mit den Filtern. Aber es gelangt auch Staub in den Rechner wenn er ausgeschaltet ist und die Filter verhindern zudem das irgendwelche Kleinteile hineingeraten deshalb hab ich sie trotzdem eingebaut.

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:57

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Antec SX1000II Case mit Wakü-Umbau Fotostory

@Ippe 72C auf der CPU sagst Du?? Mein Rechner hat mir vor kurzem (pre-Wakü) den Bluescreen gegeben als die Temp über 70 Grad ging. Meine GPu war vorher bei Volllast immer so im Bereich 80-90 Grad. Damit läßt sich schon Wäsche kochen! Jetzt mit Wakü ist sie bei 35-50 Grad. Schon wesentlich besser.

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:40

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Antec SX1000II Case mit Wakü-Umbau Fotostory

Ok, hier sind also endlich ein paar pics von meinem Wakü-Umbau. Das Case ist ein Antec SX1000II und damit nicht gerade besonders großzügig mit Platz für eine Wasserkühlung. Der Umbau hat etwa eine Woche gedauert womit ich für eine Woche ohne Rechner war (hab zwar noch nen ollen Zweitrechner aber dafür war eh kaum Zeit übrig ). Hier das Standard Case auseinandergenommen ... Der untere Träger für Festplatten kommt raus damit dort der Aquatube horizontal reinpasst. Das Teil ist festgenietet aber di...

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:51

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Samurize Config inkl. Aquasuite Dock

Hi, Ich hab mal mein Samurize Dock welches ich vor einiger Zeit gebastelt habe um ein Aquasuite Dock erweitert. Falls jemand Interesse hat, hier ist der Download Link ... SkynetMod Download (4,3 MB) und hier gibts ein Screenshot davon .... Im Prinzip erklärt der Screenshot was das Dock an Features hat. Als Instant Messenger hab ich Miranda IM drin. Das AS Dock zeigt die Temperaturen sowie Radiator Fan Power, Water Flow und Pumpen-Freq. (mehr benötige ich nicht). Natürlich kann jeder das Dock sei...

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:16

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Welcher Wasserkühler für ATI FireGL V7350?

Coole Sache! Ich liebäugle auch mit einer FireGL da ich viel mit 3D Rendering mache. Der Kühler der ATI-Karten ist sau-laut wenn auf Hochtouren, daher praktisch wenn ein Wasserkühler draufkommt.

Sonntag, 11. Juni 2006, 08:07

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: weniger winkel= weniger temp?

Zitat von »Anakin« Minimalprinzip: soviel wie nötig, so wenig wie möglich also nimm extrem wenig wärmeleitpaste und mach einen Abdrucktest. Ist die Fläche des Abdrucks nicht vollständig nimm etwas mehr Wärmeleitpaste. Nur sovile um einen sauberen Abdruck zu erhalten, nicht mehr. Dann muß man aber schon relativ viel drauf tun wenn man Arctic Silver benutzt, denn das Zeug ist ziemlich zähflüssig. Also gehe ich mal davon aus, das es nichts ausmacht wenn am Rand der CPU nach dem Kühler aufsetzen et...

Samstag, 10. Juni 2006, 22:07

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: weniger winkel= weniger temp?

Zitat von »Katzenfreund« Schau mal bei Hendrik nach. Durchfluss bringt nur dann was, wenn du einen Düsenkühler verwendest und selbst dann halten 10 Winkel ungefähr nur 0,5 - 1 Grad zurück. Ein gut Verbautes System und die richtige Menge WLP haben da mehr Einflus. Bitte definiere mal "richtige Menge WLP" für mich. Danke!

Samstag, 10. Juni 2006, 09:10

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Wieviel Durchfluss ist normal ??

Hier mal ein Neuzugang (Wakü-System läuft seit Gestern): -> Aquastream -> AC Default Durchfluss Sensor -> Aquagratix X800 -> Cuplex Pro -> Airplex 240 -> Aquatube Zwischendrin sind 8 Winkelverbinder verbaut. Bei Default-Freq (48Hz) habe ich ~41 l/h, bei 72Hz habe ich ~66 l/h. Durchflußsensor ist bei default 509. Wird dann warscheinlich in einem Monat Cuplex Reinigung fällig grpmf : ... dann kommt wohl auch ein Twinplex für Chipset dazu.

Freitag, 9. Juni 2006, 19:15

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Temp Sensoren zuverlässig?

Zitat von »Shoggy« Wie misst du die Temperatur vom Chipsatz? 55°C finde ich schon recht warm (aber noch nicht kritisch) für das Teil sofern die Temperatur stimmt. Der Sensor für den Chipset klebt unter dem Heatsink ziemlich nahe bei dem Chip. Bei der Graka sitzt der Sensor so nah es ging, auf dem Rahmen des GPU's. Und alle Sensoren (bis auf HDD) sind mit dem Arctic Silver Zwei-Komponenten Kleber befestigt.

Freitag, 9. Juni 2006, 18:54

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Temp Sensoren zuverlässig?

Ja klingt einleuchtend was Du sagst! Ich hatte nur irgendwo gelesen das die Board-Sensoren nicht von guter Qualität sind und damit nicht sehr genau. Btw meine Northbridge ist jetzt das heissteste Teil im PC. Wird zZ noch passiv gekühlt und ist im Ruhezustand um 55 Grad C heiss. Da frag ich mich wie heiss darf so ein Chipset werden?

Freitag, 9. Juni 2006, 18:35

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Temp Sensoren zuverlässig?

Hi, ich habe alle 6 Temperatur-Sensoren des Aquaero in betrieb (CPU, GPU, Chipset, HDD, PSU, Wasser). Der Sensor für die CPU ist auf der Unterseite des Cuplex angeklebt und nun frage ich mich wie zuverlässig diese Temperatur ist. In der Aquasuite beklomme ich nominell z.B. 30 Grad C für die CPU aber der Mobo-interne Sensor ist immer um 5 Grad höher. Welchem Sensor kann ich nun eher trauen?

Freitag, 9. Juni 2006, 18:15

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Aquaero spielt verrueckt!

Ok, danke hat funktioniert! Ich hatte wohl irgendwo einen Fan falsch angelossen. Das mochte der AE überhaupt nicht! :

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:52

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Aquaero spielt verrueckt!

Hi, ich habe vorhin mein endlich betriebsbereites waku-system befuellt und zwecks dessen den Kurzschliesser fuer das Mainboard Powerkabel benutzt. Seitdem zeigt mir der Aquaero wirre Zeichen und laesst sich nicht mehr einstellen (Tasten reagieren ueberhaupt nicht). Auch die Aquasuite fidet ihn nicht mehr also erneut flashen geht auch nicht! Ist der jetzt Schrott oder wie kann ich das Teil reaktivieren? Soweit ich weiss, steht nirgends ausdruecklich das man den AE nicht mit dem Kurzschliesser ver...

Mittwoch, 7. Juni 2006, 06:51

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Aquagratix X800 passt nicht!

Ok danke fuer die Groessenangabe der Schrauben! Ich werd dann mal Heute zum DIY Shop und sehen ob ich diese bekomme. Schaetze ich wurde bei Users Side etwas uebers Ohr gehauen. Der Kuehler war auch nur in Bubblewrap verpackt. Aber es war der einzige X800 Kuehler den sie noch da hatten, also war die Wahl nicht gross.

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:51

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Aquagratix X800 passt nicht!

Ok hab das Teil abgekriegt! Aber eine andere Frage: Mit was fuer Schrauben wird der Aquagratix an der GraKa festgeschraubt? Bei meinem waren keine Schrauben dabei und die GraKa-Original-Schrauben sind zu klein fuer den Kuehler. Alle anderen Schrauben die ich hier rumliegen habe sind entweder zu klein oder zu gross so das sie nicht durch die Loecher des GraKa Metallbuegels passen. Jetzt sitz ich hier mit WLP zwischen GraKa und Kuehler und kann das Ding nicht festschrauben Grmpf!

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:34

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Aquagratix X800 passt nicht!

Sehr cool, danke fuer den Link Baum! Hast Du zufaellig noch nen Tip wie man den Kondensator moeglichst leicht abloeten kann? Ich habs zuerst mit nem 12W Loetkolben versucht, kein Erfolg. Jetzt versuche ich einen 30W Loetkolben und der Kodensator wird sehr heiss aber loest sich immernoch nicht.

Montag, 5. Juni 2006, 20:01

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Aquagratix X800 passt nicht!

Zitat von »marvell« Oder das Risiko nicht eingehen und dir nen neuen kühler bestellen.... Ja, wie gesagt, das dauert ueber einen Monat. Ausloeten und mit Kabeln woanders hinpositionieren klingt plausibel! Der Kondesator hat nur vorne und hinten jeweils eine Loetstelle und unter der Karte sind auch keine Verbindungen zu diesem sichtbar daher werd ich das Morgen oder Uebermorgen mal versuchen.

Montag, 5. Juni 2006, 19:09

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Aquagratix X800 passt nicht!

Zitat von »]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=1;num=1149519154;start=0#1 date=06/05/06 um 16:56:11]das teil nennt sich kondensator, und du hast dann eine alte version des kühlers bekommen, die neuere hat eine aussparung dafür. Hab ich mir schon so gedacht! Dann ist der Gratix den ich habe anscheinend fuer die PCI-E Karten gedacht? Kondensator! Mir lags auf der Zunge! Was mich aber interessiert ist ob dieser Kondensator verzichtbar ist.

Montag, 5. Juni 2006, 18:52

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Aquagratix X800 passt nicht!

Ich bekomm die Kraetze! Bin gerade am Waku zusammenbauen und baue den Kuehler von meiner ATI X850XT PE (AGP) ab um den Aquagratix draufzusetzen. Und zuerst sah es auch so aus als ob es passt aber dann ist auf meiner Karte genau ein Bauteil im Weg und der Gratix passt nicht ordentlich drauf. Falls ich das Teil umgetauscht bekomme, wuerde es trotzdem dann ca. 1 Monat dauern bis der neue Kuehler hier ankommt (Japan, Users Side bekommen per Sammelbestellung!), was extrem nervt! Ich bin kein Elektron...

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:03

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Zitat von »ACME« Hi Leutz, @Dino: Von was sind diese Aluschienen? Und wie hast Du diese festgebombt? Hast mal nen größeres Pic von den Rippen und dem Blech mit Schienen? Wäre super danke im Voraus ACME dito! Ich will es auch so einbauen wie hier beschrieben, bin mir aber noch nicht sicher wie ich den AT einbaue. Da ich keine dieser Aluschienen und Heißkleber zur Verfügung habe würde mich interessieren wo ich diese Guide von Meidscha finde, die Dino bei einem Bild angesprochen hat. Wie wurde der...

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:03

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Zitat von »ACME« Hi Leutz, @Dino: Von was sind diese Aluschienen? Und wie hast Du diese festgebombt? Hast mal nen größeres Pic von den Rippen und dem Blech mit Schienen? Wäre super danke im Voraus ACME dito! Ich will es auch so einbauen wie hier beschrieben, bin mir aber noch nicht sicher wie ich den AT einbaue. Da ich keine dieser Aluschienen und Heißkleber zur Verfügung habe würde mich interessieren wo ich diese Guide von Meidscha finde, die Dino bei einem Bild angesprochen hat. Wie wurde der...

Samstag, 3. Juni 2006, 21:36

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: AC Flow Control funzt net!

@Spock die Tüte landete gleich im Müll. In der Anleitung ist sogar dasselbe Bild ... aber nur in Schwarzweiß dooh! Da der USB-Anschluß eben von links herum richtig reingesteckt werden muß ging ich davon aus das es bei den anderen Steckern auch so ist.

Samstag, 3. Juni 2006, 20:56

Forenbeitrag von: »Bigfoot_Homer«

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Genau der Stecker wars! Danke Spock!