• 19.04.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 65.

Samstag, 29. November 2008, 00:25

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Neue Variante des aquagratix für HD4870 verfüg

Zitat von »Sirucool« wie sieht es mit der karte(Sapphire HD 4870) aus würde da der Kühler passen ?? oder kommt in nächster zeit noch ein kühler für diese karte Hi....,da ich jetzt auch einen Typ 2-Kühler verbaut habe, wär ich mir fast sicher gewesen, dass der auf Deine Karte passt. Bei genauem hinsehen fällt aber auf, das die Befestigungslöcher des Passivkühler mittig genau gegenüber sind. Die sind bei dem Typ2-Kühler aber diagonal angebracht. Ich denke also der Kühler wird nicht passen ! Bis s...

Samstag, 29. November 2008, 00:14

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Neue Variante des aquagratix für HD4870 verfüg

So....,gestern ist mein aquagratix HD 4870 Typ2 gekommen, hab ihn heute auf die Club3D 1024 overclocked edition montiert. Der Kühler ließ sich sehr einfach montieren und passt perfekt, kein verbiegen der Platine oder ähnliches. Gruß THC

Mittwoch, 26. November 2008, 02:01

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Neue Variante des aquagratix für HD4870 verfüg

Hi...., heute ist meine Club3D gekommen, 4870 1024 MB overclocked edition, die hat das neue Ref-Design, auf der passt der aquagratix für HD4870 Typ 2. Kann es schon kaum erwarten dass der Kühler geliefert wird. Gruss und besten Dank an den vorbildlichen tel. Support, der mir die Club3D empfohlen hatte. Bis später mal... THC

Dienstag, 29. November 2005, 13:36

Forenbeitrag von: »THC«

aquasuite_4.35_29.11.2005

Hi...., was ist neu in der Version ?, es fehlt leider ein changelog oder History.txt Bis später mal... THC

Donnerstag, 17. November 2005, 13:43

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquagratix X800/X850 passt Club3d X850XT Plati

Hi...,wenn die Karte links und rechts neben dem Stromanschluss für den Lüfter einen Elko sitzen hat, passt der Kühler nicht. Der passt nur wenn rechts kein Elko sitzt. War bei meiner MSI auch so, obwohl der Hersteller sagt, daß sie natürlich im Ref.-Design die Karten herstellen. Bis später mal... THC

Donnerstag, 10. November 2005, 17:16

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquagratix X800/X850 AGP/PE für MSI X850XT

Scheiße......, gerade ist die Karte gekommen und der Kühler paßt nicht auf die MSI. Gibt es irgendwo ein Bild wie der Kühler innen gefrässt ist ?, vielleicht kann ich da etwas abfeilen Bus später mal.. THC

Mittwoch, 2. November 2005, 16:22

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquagratix X800/X850 AGP/PE für MSI X850XT

Ja, hoffe ich auch. Habe jetzt alles bestellt. Jetzt heisst es warten. Bis später mal... THC

Mittwoch, 2. November 2005, 14:53

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquagratix X800/X850 AGP/PE für MSI X850XT

Hi...danke für die Antworten, ja es ging mir eigentlich um das Layout der Karten. Naja ich setzt mal auf Risiko, denn den Speicher hätte ich auch schon gerne gekühlt, und wenn CoD2 nicht vernünftig läuft, word sie auf jeden Fall übertaktet. Besten Dank.... Bis später mal... THC

Dienstag, 1. November 2005, 19:18

Forenbeitrag von: »THC«

aquagratix X800/X850 AGP/PE für MSI X850XT

Hallo....., leider ist mir meine 9700pro abgeraucht, auf der ein Twinplex hatte. Da ich noch ein Board (Asus A8V del) mit AGP-Port habe, wollte ich mir die letzte AGP-GraKa kaufen. Entweder eine MSI X850XT PE oder eine Power Color X850XT, wobei ich zu der MSI tendiere. Passt da der aquagratix ohne Basteln drauf ? Ich hab keine Ahnung ob die Karten im Ref.-Design von ATI sind. Vielen Dank im voraus für die Hilfe Gruss THC PS: Dickes Lob noch an AC, am Montag meinen defekten aquastream-controller ...

Freitag, 8. Juli 2005, 14:43

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquastream-Frequenz-XML

Hallo Sebastian..., das ist doch mal ein Wort, besten Dank für die schnelle Antwort. Bis später mal... THC

Freitag, 8. Juli 2005, 14:24

Forenbeitrag von: »THC«

aquastream-Frequenz-XML

Hi...., habe ich gestern erst bemerkt, dass die Frequenzanzeige per XML jetzt auch in der Aquasuite drin ist. Besten Dank ! Noch eine Frage: Das wurde schon einige Male gefragt (gefordert). Warum besteht nicht die Möglichkeit verschiedene Lüfter mit dem gleichen Temp.-Sensor aber mit unterschiedlichen Temperaturen zu verknüpfen ? z.B. Fan1-Wassertemp 35 Grad - Fan2-Wassertemp 36 Grad. Wird sowas kommen ?, oder was spicht dagegen ? Wenn das überhaupt nicht realisierbar ist, dann muss ich mir eine...

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:36

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Unexpected USB Exception  die 2te

Hi....., ich habe die Beta 4.31 jetzt mal ausgiebig getestet, Vollast mit TMPGenc, TMPGenc Author usw, und da kann ich nur sagen, die neue Version läuft bei mir jetzt absolut stabil. Keine Unexpected USB...Errors mehr. Echt prima, danke und weiter so Bis später mal... THC

Freitag, 1. Juli 2005, 09:52

Forenbeitrag von: »THC«

aquasuite BETA 4.3

Hi....., wann ist der der Download der neuen aquasuite BETA 4.3 möglich ? Ich bekomme immer eine Error Bis später.... THC

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:34

Forenbeitrag von: »THC«

Unexpected USB Exception die 2te

Hi...., nach 10 min. Vollast (Video mit TMPGEnc umwandeln) kommt immer noch folgende Fehlermeldung: Exception: Der Index war außerhalb des Arraybereiches Module: Method: disp_UpdateDisplayPages Danach laufen alle Lüfter auf volle Umdrehungen, in der aquasuite stehen a:alle Parameter auf rot und b: haben sie alle merwürdige unrealistische Werte (Wasser 15°C...) HW: aquaero 3.07 FW :4.06d aquasuite 4.2 b auf Asus A8V mt A64 3500+, extra jetzt nicht übertaktet. Bis später mal.... THC

Freitag, 10. Juni 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Lüfter auf einmal auf maximaler Leistung?!

Zitat von »Dr.« Das Problem mitsammt der Fehlermeldung hab ich schon vor 2 Wochen gepostet (Suchfunktion   ) Lass halt di Aquasuite net im Hintergrund laufen und schon passiert nichts. Das Problem tritt ja nicht nur im Hintergrundbetrieb auf, sondern generell wenn die Aquasuite gestartet ist. Und wenn sie nicht gestartet ist, wird Samurize nicht aktualisiert. Bis später mal... THC

Freitag, 10. Juni 2005, 12:28

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Lüfter auf einmal auf maximaler Leistung?!

Hi....., gerade schon wieder, Rechner läuft seit 15 Minuten auf Vollast, aquaero spinnt total, Lüfter auf volle Drehzahl, Anzeige wechselt nicht mehr. Exception: Der Index war außerhalb des Arraybereichs. Module: Method: UpdateAquastream Ich weiss ja nicht, was Ihr noch für Gimmicks in die Software einbauen wollt, aber den Fehler sollte man doch möglichst zeitnah beheben. Bis später mal... THC

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:32

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Lüfter auf einmal auf maximaler Leistung?!

Hi....., das gleiche Problem hab ich bei mir auch. Ist auch keinesfalls mit der Firmware 4.05e behoben. Habe das Gefühl, dass das irgendwie mit Vollastbetrieb in Erscheinung tritt(Video umwandeln, Doom3 zocken). Im Leerlaufbetrieb habe ich das auf jeden Fall nicht. @TobiasH: schliesse mal die Aquasuite, dann die Soft neu starten und anschliessend Dein hoffentlich vorher gespeichertes Profil in das aquaero laden. Bei mir gehts dann wieder. Ist aber trotzdem nervig der Bug, da gebe ich Dir Recht. ...

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:18

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Zitat von »Dr.« Hab den Fehler reproduziert Fehlermeldung lautet: Unexpected USB Exeption Exeption: Der Index war ausserhalb des Arraybereichs Module: Method: Update Aquastream . Hi....,hatte heute morgen den gleichen Fehler. Das Display vom aquaero zeigte nur den Startbildschirm, sonst nichts. Nach beenden und Neustart der Aqusuite gings dann wieder. Der Rechner läuft 24/7, im Moment allerdings ohne meine Anwendundungen. Heute nacht ging nur der Virenscanner an, allerdings läuft der jede 2te N...

Samstag, 21. Mai 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »THC«

Re: AquaSuite_ SystemOverflowException

Hi....., weitermachen... Gruß THC

Samstag, 21. Mai 2005, 14:17

Forenbeitrag von: »THC«

Re: AquaSuite_ SystemOverflowException

Hi..., ist bei mir auch so. Lässt sich auch beliebig reproduzieren. Hardware Aquaero: HW: 3.07 OS: 2.03 VFD FW: 4.05e Asus A8V Athlon 64 3500+ 1 GB Kingston Hyper X OS: Win XP SP1 + Patches Weiterhin lassen sich die beiden original LianLi Lüfter, die ich vorne unten noch verbaut habe nicht vernünftig (überhaupt nicht)regeln Drehzahl ermitteln über die Suite geht überhaupt nicht, über das aquqero schon. Bis später mal... THC

Freitag, 13. Mai 2005, 12:25

Forenbeitrag von: »THC«

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Hi...., erst einmal ein DANKE für die geniale Software. Hab Ihr vielleicht bei dem XML-Daten die Parameter für die Freqenz der aquqstream vergessen ? Es stehen nur die 3 <Aquastream1Voltage>11,5</Aquastream1Voltage> =Spannung <Aquastream1Current>494</Aquastream1Current>= Impule ? <Aquastream1Power>5,7</Aquastream1Power>= Leistung in der der XML-Datei Bis später mal... THC

Montag, 25. April 2005, 10:33

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme mit Durchfluss

Hi...., Zitat von »x-stars« Die besagen aber nur, das auf Regen SOnnenschein folgt :p. Abgesehen davon, dass nicht alles den "Naturgesetzen" folgt, kannst du nicht davon ausgehen, da die Eheims keinen konstanten Strom liefern. Wird der Durchmesser (der ohnehin schon klein ist, bei einem Durchmesser von 1 Meter verringert auf einen von 0,5m ist das was anderes) kleiner, erhöht sich der Widerstand, nicht die Fließgeschwindigkeit - tatsächlich kommt so also weniger an . vielleicht haben wir noch ni...

Sonntag, 24. April 2005, 19:11

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme mit Durchfluss

Solange wie der PC auf unserer Erde steht gelten die Naturgesetze MfG THC

Samstag, 23. April 2005, 17:35

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme mit Durchfluss

Zitat von »xander_v« Ja die pumpleistung ist die selbe aber wenn die flussgeschwindigkeit höher wird dann müsste das wasser auch schneller durch den durchflusssensor fliesen, da sich das rad dann schneller dreht welches zum messen ist müsste der sensor ja mehr durchfluss also liter pro minute anzeigen als vorher da dieser auf 509impule eingestellt ist Wie schon gesgt, man kann defitiv korrekt berechnen, aber ich denke der Durchflußsensnsor ist hier die Schwachstelle. "Wer mißt mißt Mist", hat m...

Samstag, 23. April 2005, 17:29

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme mit Durchfluss

Zitat von »cronix« woher weisst du denn das die durchflussgeschwindigkeit höher is ? Physik

Samstag, 23. April 2005, 13:56

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme mit Durchfluss

Hi..., Plug & cool haben imho den Vorteil dass sie aussen abdichten, und somit der volle Querschnitt zur Verfügung steht. Das ist bei Verschraubungen leider nicht der Fall. Wenn du den Querschnitt verkleinerst, wird zwar die Flussgeschwindigkeit höher, ob aber mehr Wasser durchfließt können wohl nur die Bernoullis (war doch der mit der Strömungslehre ?) klären. Ist die Pumpenleistung den gleich ? MfG THC

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:13

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Pics vom AE im Betrieb (Display)

Hi...., die Folien gibt es auch bei ELV, 19x19 cm, 4 verschiedene Farben, zum Preis von 7€. Bis später mal... THC

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Hi....., bei meinem Durchfluss-Sensor war der Stromanschluss wackelig bzw. nicht ganz drin. Nachdem ich ihn fest reingedrückt hatte und mit Heissklebepistole fixiert hatte, funktionierte er einwandfrei. Bis später mal.... THC

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:20

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme von Aquaero auch mit Papst?

Zitat von »Mr.47« Auserdem muß ich das Teil erstmal bekommen. Ich hoff das wird die Woche noch was.  > na dann schon mal viel Spass, alles in allem ist das Teil genial, und ich ich wollte es auf keinen Fall mehr missen. Wollte ich an dieser Stelle auch nochmal erwähnen. Wenn jetzt noch die Software....... Bis später mal.... THC

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:10

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme von Aquaero auch mit Papst?

Zitat von »Mr.47« Na dann schau ich mal, so was ich hier lese ist das Teil ja noch nicht so ganz ausgereift und einige werden laut, das das Gerät nicht das tut für das es da ist. Naja werde ja sehen ob es Funktioniert. Gott sei dank bin ich kein "out of the Box" Mensch sondern eher der Bastler. Da werde ich damit fertig falls es nicht ganz so gut Funktioniert. Aber für die Leute die damit nicht Fertig werden wünschte ich mir mehr verständniss. Basteln brauchst du an dem Teil nichts, allenfalls ...

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:07

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Probleme von Aquaero auch mit Papst?

Hi...., meine vier Papst 8412N/2GLE lassen sich überhaupt nicht regeln (klackern und ständiges rauf und runterdrehen). Habe jetzt in meinem LianLi wieder die originalen Lüfter (AD08 122B A76GL, was immer das auch heisst) und die lassen sich recht ordentlich regeln. Allerdings nur mit Min-Leistung von 47%, da haben sie 1300 Umdrehungen, und da sind so gut wie nicht hörbar. Die drei 120er Päpste auf dem Radi lassen sich sehr gut regeln, so min. 300 Umdreheungen. Bis später mal... THC

Freitag, 10. September 2004, 15:07

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Motherboard Sensoren verwenden

Genau so hab ich mir das auch schon gedacht, besser die vom MBM, als irgendwo in die NÄHE von den Messpunkten zusätzliche Sensoren irgendwie befestigen. Ich glaube auch nicht, dass die dann korrekter anzeigen. Sei es drum, mein Kraft-und Arbeitsmaschinen-Lehrer hat immer gesagt: Wer misst misst Mist ! Alles in allem würde ich aber gerne mit den MBM-Temps weiter Mist messen. Bis später mal.... THC

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:58

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi....., - in der Titelleiste sollte das aktive Profil stehen Bis später mal.... THC

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:52

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi....., - die CPU-Last sollte in einem Feld zu sehen sein - mit rechter Maustaste auf das Icon im Tray die einzelnen Profile auswählen Bis später mal... THC

Dienstag, 27. Juli 2004, 02:31

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi...., unter Monitoring hatte ich mir auch die Aufzeichnung von Daten, siehe Webtemp. - für die Profile sollte es eine Schnellauswahl geben, rechte Maustaste in den Leerbereich des Fenster ruft ein PopUp-Menü mit den verschiedenen Profilen auf. Bis später mal.... THC

Montag, 26. Juli 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Mehrere Lüfter an einen Anschluß ?

Hi...., bei meinem LianLi habe ich auch 3 Stück 120er für den Evo jeweils an einem Anschluss und die 4 Gehäuselüfter an einem Anschluss. Hab auch nur ein Tachosignalkabel von den vier Lüftern genommen. Drehzahlschwankungen sind so gut wie keine vorhabden. (manuell, Leistung auf 12% -> 600 U/min) Bis später mal... THC

Samstag, 24. Juli 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi....., - eine Monitoring-Funktion Bis später..... THC

Donnerstag, 22. Juli 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Kabel vom Temp.-Fühler verlängern

Hi...., besten Dank Bis später mal... THC

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »THC«

Kabel vom Temp.-Fühler verlängern

Hi....., kann man die Anschlußkabel beliebig verlängern ? Bei meinem aquaero waren vier kurze Fühler dabei, und da reicht die Länge nun gar nicht Bis später mal...., THC

Donnerstag, 22. Juli 2004, 03:12

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi...., - Übernahme der Daten mit Weptemp

Donnerstag, 22. Juli 2004, 03:04

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi..., - Die aquastrem sollte auch Sensorgesteuert sein, bei steigender/fallender Temp hoch bzw. runtertakten Bis später mal... THC

Donnerstag, 22. Juli 2004, 01:18

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi.... wie schon geschrieben, das aquaero ist einfach genial. Wünsche/Verbesserungen -die Lüfter sollte man bei Klick auf Lüfter 1 (2,3,4) direkt aus und einschalten können -Lüfterparameter: Modus und Sensor1 und 2 mit rechter Maustaste zurück schalten. Geht mit linker Taste immer ein vor, bzw. Drop-Down-Listen - Durchflusssensor Anzeige auch in Liter/Stunde in der Software, im aquaero geht es ja -Sensor-Auswahl bei den Lüfterparametern nicht nur die sechs vom aquaero, sondern noch "EXTERN 1-x",...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Aquaero-Soft ToDo-List

Hi...., vorab möchte ich mal sagen, dass das aquaero einfach genial ist. Zu den Wünschen/Verbesserungen -die Lüfter sollte man bei Klick auf Lüfter 1 (2,3,4) direkt aus und einschalten können -Lüfterparametwer Modus und Sensor mit rechter Maustaste zurück schalten. Geht mit linker Taste immer ein vor. - Durchflusssensor Anzeige auch in Liter/Stunde So, das wars erstmal..... Bis später mal THC

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:22

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Aquaero VFD Liefertermin ?

Hi....., um auch das Positive an der Sache nicht zu vergessen, man hat wieder gelernt zu warten. Ich werde das nächste Mal, wenn mein Sohn ( 10 Jahre ), seinen Geburtstag und Weihnachten entgegenfiebert mehr Verständnis entgegen bringen. Bis später....., THC

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:09

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Aquaero VFD Liefertermin ?

Hi...., ich glaube sofort am ersten oder zweiten Tag, 23 oder 24 Mai. Hab dann allerdings noch mal auf VFD umgesattelt, auch sofort als man das umbestellen konnte. Bis später.... THC PS: unsere Versandabteilung hat Ihre Bestellung vom 23. Mai 2004 um 18:05 soeben unserem Logistikpartner DHL Express (Deutsche Post) übergeben.

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:35

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Aquaero VFD Liefertermin ?

Hi....., @Benny na klar, DHL braucht max 2 Tage, hier ging es primär für mich ob die Teile raus sind, ob es zum Wochende klappt, die Aussage morgen bezog sich ja auf die Auslieferung von AC, nicht das Eintreffen beim Kunden. Die positiven Schwimgungen werden aber ganz stark, meine Versandbestätigung ist auch da Bis später... THC

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Aquaero VFD Liefertermin ?

Hi...., gestern war morgen :'( THC

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:32

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquaeroUSB Release 1.0.52

Hi...., das mit dem Namen hat mich auch schon gestört, einfacher wäre es schon, wenn die Versionsnummer mit dabei wäre. Das würde imho zum Identifizieren schon ausreichen. Bis später mal.... THC

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »THC«

Re: aquaero Software im Download-Bereich

Hi...., leider wird die Soft Motherboard-Monitor nicht weiter entwickelt, aber die Idee ist trotzdem gut. Ich warte hier auch, DHL braucht meistens 2 Tage, aber von der Auslieferung von Montag müssten doch schon die ersten das Teil haben, naja bis max 16 Uhr ist er hier duch, kann ja noch kommen. Bis später... THC

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »THC«

Re: Aquaero Software

Hi...., in der Beschreibung des aquaero`s steht bei Lieferumfang nichts von Software, in beiden Shops . Also raus mit den Dingern, die Software kann sich jeder laden  ;D Gruß THC