• 27.04.2024, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:47

Forenbeitrag von: »The-JC«

Welche aktuelle SSD für Win7?

Hallo, ich kann die Intel 520er Serie empfehlen, da die eine von Intel modifizierte Firmware besitzen und Intel gibt sogar 5 Jahre Garantie darauf. In meinem Laptop ist eine 240GB Version im Einsatz und seit dem Kauf (vor 6 Monaten) gab es bis jetzt keine Probleme, es sollte damals was stabiles und zuverlässiges sein. + schnell + zuverlässig - nicht billig Mit freundlichem Gruß The-JC

Mittwoch, 27. April 2011, 18:48

Forenbeitrag von: »The-JC«

Suche: Reisestativ für DSLR

Hallo, ein so kleines und vorallem stabiles Stativ ist wirklich schwer zu finden, allerdings muss es nicht immer gleich Carbon sein. Die besten Stative sind sicherlich Gitzo aber da kommt preislich mit einem ordentlichen Kugelkopf schnell mal eine neue Digicam zusammen. Ich habe selbst das Cullmann Magnesit 525M und eine D700 bei der sich das Gewicht mit allem drum und dran auf ca 1,5 Kg beläuft. Getestet hatte ich damals auch das Cullmann Magnesit 519 und selbst das hat dieses Gewicht "ausgehal...

Donnerstag, 7. April 2011, 00:35

Forenbeitrag von: »The-JC«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Man_In_Blue« Hi, wie wird das denn bewerkstelligt? Über die originalen direct-injectors? Man kann ja schlecht den Motorblock anbohren um weitere Direkteinspritzungsventiele ein zu bauen... Zudem sind die meisten Fahrzeuge mit Otto-Motor auf dem Markt noch Vorkammereinspritzer... Sören Genau, das Autogas wird in flüssiger Form direkt über die originalen Benzin-Einspritzdüsen in den Motor eingespritzt, allerdings ist dieses System nur für die neueren FSI bzw. TFSI (VW Konzern) und ande...

Montag, 4. April 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »The-JC«

Der große Autothread Teil VI

Hallo, zum Thema Gasanlage, es gibt seit einiger Zeit auch die Möglichkeit Direkteinspritzer Gasanlagen einzubauen. Da fällt dann der extra Gasverdampfer und das separate Steuergerät weg, weitere Vorteile sind: man kann sofort mit Gas starten und man hat keinen Leistungsverlust mehr. Dummerweise lassen sich derzeit recht wenige Fahrzeuge umrüsten, da die Anlage immer speziell auf den Motortyp zugeschnitten sein muss. Ich hoffe seit einiger Zeit das es bald etwas für meinen A4 Avant 2.0 gibt, den...

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:38

Forenbeitrag von: »The-JC«

Berufe rund um Elektronik und PC's

OK da habe ich wohl was falsch verstanden, ich wusste nicht das es nur das Gebiet IT gehen sollte. Die CNC Maschine war von mir aus gesehen "ein" Aspekt der Automatisierungstechnik der nicht allein das Berufsbild ausmacht sondern im z.B. Sondermaschinenbau (in welchem ich tätig bin) nur in einigen Projekten vorkommt und im nächsten werden dann Beispielsweise Montagemaschinen + Transportsystem programmiert wo dann wieder eine "normale" SPS eingesetzt wird, welche wie die CNC Maschine auch am PC p...

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:03

Forenbeitrag von: »The-JC«

Berufe rund um Elektronik und PC's

Hallo, also eine rein schulische Ausbildung, wie "Man In Blue" schon schrieb, ist wirklich nicht so der Hit. Ich wollte eine schulische Ausbildung als Softwareentwickler anfangen und wurde (wegen mangelnder Mitschüler) auf eine Ausbildung als "technischer Assisstent für Informatik, Schwerpunkt Automatisierungstechnik" umgesetzt, kurz gesagt keine tolle Aktion der Berufsschule, zumal die Ausbildung an sich kaum etwas mit der Realität zu tun hatte. Da die Ausbildung mich kaum auf mein Berufsleben ...

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:18

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Durchflusssensor defekt?

Hallo, ich hatte heute morgen das selbe Problem das auf einmal der DFM bei meinem Aquaduct 360XT nicht mehr ging. Ich habe daraufhin mehrmals das Aquaduct neu gestartet was nichts gebracht hat, erst nach mehreren Stunden Laufzeit hatte ich auf einmal wieder Durchfluss, wobei das System diesmal nur 1 Woche nicht im Einsatz war. Das andere Problem mit dem niedrigen Durchfluss habe ich auch (habe ca. nur 14L/h), macht aber nicht wirklich Probleme da meine Temperaturen auch nach Dauerlauf bei 32 °C ...

Samstag, 21. Juni 2008, 23:04

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Maße Gehäusedurchführung 10/8 mm

Danke für die Maße und den Link aber ich denke aufbohren reicht auch. Mit freundlichem Gruß The-JC

Samstag, 21. Juni 2008, 22:26

Forenbeitrag von: »The-JC«

Maße Gehäusedurchführung 10/8 mm

Hallo wie der Threadtitel es schon beschreibt hätte ich gern gewusst welchen Durchmesser die Gehäusedurchführung 10/8 mm (Bestellnummer: 63029), an der Stelle mit welcher man in durch das Gehöäuse schiebt, hat. Denn ich möchte die Durchführung aus dem Ghäuse durch eine eine aufgebohrte PCI Slotblende realisieren, ich habe auch schon nachgemessen und habe maximal 14 mm Breite zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß The-JC

Sonntag, 20. April 2008, 14:52

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Durchfluss zu niedrig?

Das klingt doch schon mal gut wenn die Lösung so einfach ist. Also ich hätte laut Aquasuite die HW-Revision 4.00 OS-Version 2.03 und Seriennummer 06460 (Produktionsdatum 04/2007). Wenn es möglich wäre könnte sich ja jemand von AC hier melden und posten was für einen Kalibirierwert ich einzustellen habe (habe leider in der Woche keine Zeit für Anrufe beim Support und es könnten hier andere Nutzer mit dem selben Problem davon profitieren) Danke an Spock für den Hinweis Mfg The-JC

Samstag, 19. April 2008, 17:50

Forenbeitrag von: »The-JC«

Durchfluss zu niedrig?

Hallo, ich habe seit kurzem starke Bedenken wegen meinem Durchfluss im System, da ich hier im Forum gelesen habe das ca. 25 l/h schon sehr wenig wären und mein System mit 14 - 15 l/h arbeitet. Ich habe vor kurzem mein System umgebaut und hatte vorher so gegen 25 l/h Durchfluss. Komponenten: Alte Komponenten: CPU: E6600 mit cuplex XT di GPU: Asus EN7950GT mit aquagraFX für 7950 GT Anschlüsse: Plug & Cool Kühlung: Aquaduct 360 XT (letzte Revision vor MkII) Neue Komponenten: CPU: Q6600 mit dem selb...

Montag, 18. Februar 2008, 20:51

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Northbridgekühler gesucht

Alles klar jetzt geht mir ein Licht auf ;D. Ich dachte ich hätte schon alle Tutorials angeschaut aber das da noch solche Metallhaken dazugehören war mir bis jetzt unbekannt (hatte schon vor mir selbst was zu fräsen). Aber wie immer wurde hier kompetent weitergeholfen. Mit Dank und Gruß The-JC

Montag, 18. Februar 2008, 20:04

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Northbridgekühler gesucht

Danke für den Tipp aber das Plexiglas ist leider höher als die Ösen auf meinem Board ich bräuchte irgendwas flacheres. Aber macht ja nix. :-/

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:27

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Northbridgekühler gesucht

Was mir gerade auffällt welcher Twinplex sollte das dann sein und vorallem wie befestige ich den Twinplex an den Ösen?

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Northbridgekühler gesucht

Danke für den Tipp aber Wärmeleitkleber wollte ich eigentlich vermeiden da sich ja schon einige Leute die Northbridge komplett vom Motherboard gezogen haben. Hätte ich doch bloß einen Monat auf das Striker Extreme gewartet. Naja wenn es keine Möglichkeit gibt muss es eben so bleiben wie es ist.

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »The-JC«

Northbridgekühler gesucht

Guten Abend liebe AC Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein Aquaduct 360 (noch das alte), einen cuplex XT di und einen auqagraFX Kühler mit welchen ich sehr zufrieden bin. Nun wollte ich aufgrund von etwas erhöhten Temperaturen noch meine Northbridge kühlen, wobei ich aber keinen Kühler finde der auf ein Asus P5W64 WS Pro passt. Die Befestigung besteht aus zwei Ösen welche mit Hilfe einer Metallspange den Kühler festhalten. Nun meine Frage weiß jemand welche Kühler passt? Ich bedanke mich scho...

Dienstag, 18. September 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Kaufberatung für erste Wasserkühlung

Ja die Gehäusebelüftung besteht ja weiterhin und sorgt für ein wenig Frischluft über den Platten aber die wärmsten Komponenten sind durch meine Gehäusefilter nicht mehr so gut gekühlt. Der Arbeitsspeicher wäre auch recht schwer zu kühlen, da selbiger mit ALU Platten umhüllt ist welche man ja erst demontieren müsste um den Speicher direkt zu kühlen, soweit wollte ich aber nicht gehen. Wie gesagt eigenlich nur CPU, GPU und vielleicht noch die Northbridge aber da weiß ich nicht welchen Aufsatz ich ...

Dienstag, 18. September 2007, 15:46

Forenbeitrag von: »The-JC«

Re: Kaufberatung für erste Wasserkühlung

Ich hab absichtlich nicht alle Komponenten mit aufgelistet, gerade das Netzteil ist für mich unwichtig da ich nur mein System nur gut kühlen und nicht auf leise umbauen will. Aber wenn ich meine NB noch mitkühlen würde, welchen Aufsatz brauche ich da für mein Mainboard (ist nicht mit aufgelistet)

Dienstag, 18. September 2007, 13:50

Forenbeitrag von: »The-JC«

Kaufberatung für erste Wasserkühlung

Hallo, ich habe seit neuem ein Wärmeproblem mit meinem PC, habe mich deshalb mal nach einer WAKÜ umgesehen und bin hier gelandet. Da sich aber mein Sachverstand bezüglich Wasserkühlung in Grenzen hält, hätte ich gern gewusst ob das was ich mir ausgesucht habe richtig ist oder ob da noch Zubehör bzw. Änderungen nötig sind. Mein PC - Chieftec LBX-02B-B-B EATX Gehäuse mit 2x 92mm Lüfter und 1x 120mm Lüfter - Asus P5W64 WS Professional Mainboard - Asus EN7950GT Grafik - Intel Core 2 Duo E6600 CPU - ...