• 24.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Montag, 14. Januar 2008, 15:35

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: 2 Ausgleichsbehälter?

ich weiß, dass es n scherz war, aber in diesem scherz steckt ja auch eine möglichkeit zum kühlen hinter aber btt: versuch wert oder von vornherein zum scheitern verurteilt?

Montag, 14. Januar 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: 2 Ausgleichsbehälter?

fasskühler? war das nicht son komisches peltierelement? wenn ja, zu viel energie jetzt mal im ernst *mit der idee liebäugelt für den fileserver*, würde das gehen? oder wäre die wassermenge noch viel zu wenig für eine genügende wärmeableitung? €dith sagt: ich kenne nun auch keine werte für die wärmeableitung von bierfässern, aber haben die nicht auch so ne bescheuerte isolierschicht, oder irre ich da? sonst wären ja auch die kleinen billigen 5 liter-nur-schaum-kommt-raus-fässer denkbar...

Montag, 14. Januar 2008, 14:46

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: 2 Ausgleichsbehälter?

obwohl ein 200 liter fass mal ne ganz geile idee wäre... ob wohl auch 25 liter gehen? (Ich denke da an eines dieser endgeilen Bierfässer aus Metall) Da hat der "neue Radiator" gleich noch den Sinn, den Bau einer Wakü mit einer Feier zu beginnen... Find ich gut

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:20

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Multiswitch + ShowPC

ich guck denn auchnochmal mit dem code, danke sehr auch ein script, was nur in der aquasuite ausführbar wäre, wäre schon super hilfreich! danke für deine hilfe thefred

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:09

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Multiswitch + ShowPC

Ich dachte eigentlich hierbei an die frontbuttons des multi-switches. so ne art auswahl button 1, das script ausführen, dann wenn button 2 wird button 1 ausgeschaltet, das script für button zwei geht usw... in diesem fall wäre dann button1 für das makro/script für das cd-laufwerk zuständig... letztendlich ist dein script-programm schon sehr hilfreich, nur müsste ich nen befehl/weg finden, hier nun das cd-laufwerk anzusprechen und so das laufwerk aus und wieder einfahren zu lassen. ich find nur i...

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:33

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Aquasuite findet Multiswitch nicht.

kP was falsch war, aber anscheinend brauchte das ms das we, nu funzt es es lebe die pc technik *g* thx for support

Dienstag, 11. Dezember 2007, 08:49

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Aquasuite findet Multiswitch nicht.

*push* ich weiß, dass n we dazwischen war, aber keine idee? weitere infos: es waren keine Jumper gesetzt und unter den HID-Geräten war kein multiswitch installiert oder zu finden

Dienstag, 11. Dezember 2007, 08:47

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Multiswitch + ShowPC

Zitat von »messi« verstehe ich das richtig? LED X anmachen laufwerk 1-2 auf/zu machen LED X weiterleuchten lassen bis ne andere LED gewählt wird? und diese andere LED steht dann wieder für ein anderes makro`? messi right!

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:17

Forenbeitrag von: »thefred«

Aquasuite findet Multiswitch nicht.

Hi all... grade war der erste Anlauf für den ShowPC (anderer Thread) und nu stellten wir fest, dass, obwohl das multiswitch absolut korrekt angeschlossen wurde an den interen usb von windoof nicht erkannt wird, geschweige denn von der aquasuite... haben dann einen anderen rechner kurz genommen und ausprobiert, ob es an dem showpc lag, aber: kein unterschied. power und usb sind dran gewesen, usb der anleitung nach richtig rum, ist n biostar mobo für sockel am2. kann uns einer helfen oder sollen w...

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:22

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Multiswitch + ShowPC

In Absprache mit nem Kollegen hab ich das glaube ich falsch verstanden, das Ziel ist ein anderes Also nochmal neu: Setting: LEDs in CD-Laufwerk mit Plexiglasdeckel Ziel: Aquasuite benutzen, um einen bestimmten Kanal anzuwählen, in diesem Fall dann die LEDs und wenn die anspringen so ne art Makro ablaufen zu lassen, wo z.b. das Laufwerk einmal oder zweimal auf und zu geht und dann noch weiter leuchtet, bis ein anderer kanal gewählt wird. Auch nur per SDK möglich und wenn ja, schwierig? rein von d...

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:00

Forenbeitrag von: »thefred«

Multiswitch + ShowPC

Hi Leutz! Ich bau grade für eine Messe einen ShowPC, soll heißen: Plexiglas-Gehäuse, UV-Farbe und viele UV-Kathoden Wenns fertig ist gibts auch nen Thread im Selbstgebauten, aber erstmal gibts da noch n paar sachen zu klären Zum Thema: Das Multiswitch wird benutzt, um Kaltlicht-Kathoden anzusteuern, damit hier und da mal was aufleuchtet. (Wer hätte das gedacht?) Wir haben dann gestern noch ein CD-Laufwerk eingebaut, wo wir aus dem Gehäuse ne Menge rausgedremelt haben und nun gegen eine Plexiglas...

Mittwoch, 14. März 2007, 18:09

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Kühlungs Hilfe ?

falls ich dem noch etwas hinzfügen dürfte: wenn cpu per wakü, dann aber auch bitte die spannungswandler und south und northbridge... grade bei dem hardcoreboard....

Donnerstag, 8. März 2007, 20:17

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: 2 AS in 1 Kreislauf?

@startrek: wenn ich deinen aufbau aber hier richtig verstehe, sind deine beiden as im system vom schlauchweg "ein wenig entfernt"... wenn dem so ist, ist das mit der erhöhten durchflussrate dahingehend zu erklären, dass durch die förderhöhe (geht ja auch mal nach oben, ne? ) der druck ein wenig abnimmt, so dass die pumpe hier wieder was rausholen kann und so mehr durchfliessen lassen kann... meine erklärung ging auf bild zurück, dass ich hier irgendwann mal gesehen hab, wo der ausgang der einen ...

Donnerstag, 8. März 2007, 16:35

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: 2 AS in 1 Kreislauf?

hmm aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was es bringen soll, die in reihe zu schalten... schließlich sind auch das nur schaufelräder. Ich mein die erste dreht genauso schnell wie die andere (jetzt mal die ungenauigkeiten der produktion weggelassen) und dass soll nun den durchfluss erhöhen? ich könnte ja verstehen, wenn man damit die förderhöhe erweitern will, aber bisher hab ich kein gehäuse gesehen, das höher als 3,8 m ist (oder wie hoch war die von ner as nochmal?) hast du formeln da...

Donnerstag, 8. März 2007, 16:02

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: 2 AS in 1 Kreislauf?

hmm mag sein, dass meine annahme vielleicht nicht volle 200% bringt, jedoch denke ich, dass es mehr bringt, als sie in reihe zu schalten, aus einer ganz einfachen überlegung: wenn man zwei autos nehmen würde, die an einem seil zusammengebunden sind, hintereinander fahren und beide extakt 100 km/h fahren (jedes fahrzeug hat einen eigenen antrieb), so würden sie trotzdem nur die strecke von 100 km/h bewältigen und nicht 200 km/h schaffen... siehste die parallele? die beste möglichkeit wäre wohl ei...

Donnerstag, 8. März 2007, 14:12

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: Wasserkühler für X1950pro

ich hab mir grade ne 1950pro von club3d bestellt und aufgrund der "strategischen partnerschaft" von ac mit club3d denke ich mal, dass eure kühler grade für diese karten besonders gut geeignet sind, deswegen mal meine frage zum aufbau des demnächst erscheinenden kühlers: wird dieser, im gegensatz zu den konkurrenzprodukten, die SpaWas mitkühlen? es kursieren nämlich schon einige berichte über zu heiße spawas bei den bisherigen lösungen bis hin zum kaputtgehen der grakas, weil diese bei der konkur...

Donnerstag, 8. März 2007, 14:07

Forenbeitrag von: »thefred«

Re: 2 AS in 1 Kreislauf?

also ich hab über diese lösung auch schon mal nachgedacht, jedoch bringt glaube ich eine reihenschaltung von zwei pumpen nichts, da hier die zweite pumpe eher einen widerstand als eine hilfe darstellt... um mehr leistung, also durchfluss zu erreichen, muss man die zuleitung per Y-Stück (in jedem guten luftdrucktechnikshop zu finden) aufteilen, da hier der strom rein rechnerisch auf 2x50% geteilt wird, die wiederum von jeder pumpe, die gleich schnell läuft auf 2x100% beschleunigt wird und die bei...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:04

Forenbeitrag von: »thefred«

Laing DDC 12V DDC-1T/Plus... nur Welcher Deckel?

Hallöchen nochmal allerseits! Wollte mir grade die Teile für meinen PC bestellen, da fiel mir auf, dass ich gar nicht weiß, welchen AGB ich für die Laing bestellen soll. Muss ich zu der Pro Pumpe auch den Pro Deckel bestellen oder reicht auch der normale ddc-deckel mit agb? gibt es da bauliche unterschiede bei den pumpen, die den anderen deckel nötig machen? MFG thefred

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:57

Forenbeitrag von: »thefred«

ein neuer PC, eine neue Wasserkühlung

Hallo allerseits! Da mein jetziger PC (auch alles org. Aquacomputer gekühlt) gegen die neuen core duos und grakas nicht mehr ankommt, ist es nun zeit, einen neuen zu bauen, der aber auch wassergekühlt sein soll. Nun hab mir zwar schon die FAQ angeguckt wegen der Chipsatzkühler, aber richtig verstanden hab ich das nicht, deswegen wollte ich dazu nochmal was genaueres wissen, und zwar: Was bedeutet bei " P5N32-SLI Deluxe - Twinplex Deckel Chipsatz / Blende Chipsatz " das mit dem Deckel und der Ble...