• 19.04.2024, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 159.

Mittwoch, 27. August 2008, 22:54

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: McD ColaGlas Aktion in Holland... ???

von unseren mcdoof-gläsern hab ich auch schon 10 ;-) die holländischen gibt es so ähnlich (farblos) bei emp und der preis ist auch happig: http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop…bildrub=search#

Mittwoch, 27. August 2008, 03:17

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Tutorial Videos / 26.08.08 : aquagratix 48XX

Zitat von »Max_Payne« Hi, mal wieder zwei schöne Tutorials, macht immer wieder Spaß die anzusehen Ich hätte en Video machen sollen bis ich die O-Ring Dichtung wieder im aquagratix (4850) hatte ;D ;D [...] dafür is meiner jetzt vernickelt ätsch Gruß Max Payne na und wo sind die bilders ? erst anfixen und dann ... *g*

Dienstag, 26. August 2008, 04:25

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Fax und Drucker benötigt! Aber wie?

Zitat von »Kanud« du kannst doch ein gutes "altes" fax ganz normal an den analogen telefonanschluss hängen oder irre ich mich da, dafür braucht man doch auch keine zweite nummer, dass war doch damals auch so mit nur einer nummer. wir haben hier auch einen all in one laserdrucker mit fax rumstehen und der hängt an der telefonanlage am analogen telefonanschluss (allerdings mit isdn und extra nummer für's fax). und das ist schon ein echtes fax und kein computer-fax bei vodafone bekommst du aber ke...

Montag, 25. August 2008, 00:59

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Fax und Drucker benötigt! Aber wie?

http://www.simple-fax.de/ http://www.google.de/search?q=online+fax&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a die fritzbox hat wohl auch eine fax-funktion. gegoogelt oder so haste nicht mal ?

Freitag, 15. August 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Datenrückstände löschen?

Zitat von »Anonymous« Aber unser Satzzeichen hat nur geschrieben, dass er seine Festplatte aufräumen will und da ist defragmentieren nützlicher als Nullen schreiben. nix, hab mich auf den hier bezogen. und wenn man den op gelesen hat ist defragmentieren blödsinn. und wie kommst du darauf das ich meine das ...

Freitag, 15. August 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Was zur Hölle bläht Vista so auf?

Zitat von »saiya« Fragt sich nur, woher man eine andere Shell bekommt... Och, da gibts so einige: http://www.lsdev.org/doku.php?id=alterna…dd1d09acc2f7926

Freitag, 15. August 2008, 21:31

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Datenrückstände löschen?

Jau, dafür ist Eraser das richtige Programm, da es den freien Speicherplatz löschen kann: Zitat Erases FreeSpace on 95, 98, ME, NT, 2000, XP and DOS. Und ob ich allen freien Speicherplatz voll mache indem ich Nullen drüberschreibe, oder so ein Programm benutze kommt aufs gleiche raus. Wer sicher gehn will darf gerne /dev/zero durch /dev/urandom tauschen und mehrere Durchläufe durchführen ;-)

Freitag, 15. August 2008, 12:41

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Datenrückstände löschen?

Zitat von »Y0Gi« Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber erzähl' mal das z. B. 'nem Arzt, der sein BNC-Netzwerk ungesichert am Internet hängen hat und die Disketten mit den Patientenakten in Armreichweite am Empfang 'rumliegen. Da ist der Gesetz- und Geldgeber gefragt. Jau, der hats auch schon vorgeschrieben. Bestimmte PC in Schulen (Sekretariat, etc.) tragen z.B. ein Siegel auf der Rückseite, das Shreddern der Daten ist hier bei Entsorgung Pflicht. Unsere Digitalkopierer in der Firma schre...

Freitag, 15. August 2008, 11:53

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Analoge Bilder wie digital archivieren?

Achte bei der Auflösung bitte darauf, das du die höchste optische (nicht interpolierte) Auflösung des Scanners verwendest. Du schaufelst dir sonst ziehmlich große Dateien auf die Platte: Zitat Interpolieren ist deshalb nicht sinnvoll, da die Erhöhung der Auflösung die Datenmenge potenziell vergrößert ohne zusätzliche Informationen zu beinhalten. Die Verdoppelung der Auflösung entspricht z. Bsp. einer Vervierfachung (2 zum Quadrat) der Datenmenge. Sie erhalten also teilweise extrem größere Dateie...

Donnerstag, 14. August 2008, 18:59

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: VGA to DVI Adapter?

Zitat von »Seppel^« also mein samsung hat auch nur nen dvi anschluss, aber mit adapterkabel kann ich auch analoge quelle anschließen. das ist dann ein DVI-I Anschluss, der kann sowohl analog als auch digital. daneben gibts noch DVI-A und DVI-D die wohl keine Erklärungen benötigen. Die meisten am Markt befindlichen Geräte mit DVI haben zusätzlich auch eine VGA-Buchse und das war wohl auch das was Alex gemeint hat. Diese haben dann natürlich nicht notwendigerweise einen DVI-I-Eingang.

Donnerstag, 14. August 2008, 18:01

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

von noiseblocker gabs wie du schon sagst in der vergangenheit auch ziehmlich viel mist. ich würde einen seriöseren review abwarten, die teile sind ja noch recht neu.

Donnerstag, 14. August 2008, 01:36

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Mal wieder was rechtliches zu Ebay...

Zitat von »Möppel« Spass bei Seite - das Macbook ist technisch und optisch m.E. ein geiles Gerät quark, ist ja nicht mal IBM-kompatibel ;-)

Donnerstag, 14. August 2008, 01:30

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: VGA to DVI Adapter?

Hallo Draco, einige Asrotz-Boards (ich hab z.B. ein Conroe 945G) können mit dieser Karte hier DVI-fähig gemacht werden: http://cgi.ebay.de/ASRock-DVI-Graphics-S…bayphotohosting Ob die Karte mit deinem Board kompatibel ist, weiß ich aber leider auch nicht. Aber kostet ja auch nur eine Hand voll Euros ...

Mittwoch, 13. August 2008, 23:16

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: virus der extraklasse

Ich tippe ja mal eher auf ein verseuchtes Installationsmedium aus dem Esel oder ähnlichen Quellen. Oder eine verseuchte Recovery-Partition. Wenn es tatsächlich ein Bootsektor-Virus sein sollte, so bringt formatieren nichts, fdisk /mbr hingegen einiges.

Mittwoch, 13. August 2008, 01:42

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Zitat von »palme|kex`« Marc-Fridolin ist wieder mal dieser Standart Kiddisuchti aus den RTL shows... Also da is mehr Show als Sucht im Spiel. naja ja und nein, ich kenne ein paar leute die ohne probleme auf dem gymnasium in die 12. klasse gekommen sind und dann mit der zockerei voll durchgestartet sind. damals wars noch cs. die sind jetzt auch elektriker, arbeitslos bzw. haben einen ähnlichen werdegang beschritten wie marc-oliver. die zockerei war dabei maßgeblich, weil in der entscheidend...

Mittwoch, 13. August 2008, 01:13

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: aquaduct 360 XT  KaufFragen

das ist eigentlich ganz einfach. keiner zahlt dir auch nur einen cent wenn deine hardware durchbrennt. von intel und amd würdest du auch keinen cent bekommen, falls der billige boxed-kühler den geist aufgibt und das folgeschäden verursachen würde. und von scythe, noctua, arctic cooling und allen anderen 3rd party herstellern würdest du auch kein geld sehen. warum also von aqua-computer ? nebenbei verlierst du die garantie auf alle teile, bei denen du die werkseitig angebrachten kühlkörper entfer...

Montag, 11. August 2008, 01:28

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Rechtliches zum Fahradfahren

laut deiner beschreibung hast du kein zeichen gegeben, dich nicht rechtzeitig links bzw. zur mitte hin eingeordnet und dem anderen dadurch die möglichkeit eingeräumt rechts zu überholen, deine doppelte sorgfaltspflicht verletzt, ... sei froh das er dich nicht verklagt ... http://www.openpr.de/news/231951/Die-Haf…ueberholen.html

Montag, 11. August 2008, 00:45

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: server configuration

da reicht locker ein passives 60w netzteil aus. kannst dich ja im shop noch ein wenig umsehn.

Samstag, 9. August 2008, 21:04

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Kabel usw.

Zitat von »PsiQ« @theikamp: pass mit den schläuchen von der pumpe auf, wenn die so direkt am blech anliegen macht das unnötig lärm. jau, da haste recht, ist wie gesagt noch nicht fertig. es war eine tierische frickelei den radi und den tube oben reinzuquetschen, vom verschlauchen will ich gar nicht reden da hab ich irgendwann aufgegeben und das vertagt auf den tag an dem meine neue graka kommt. da kann man auch sehn wo ich die kabel verlegt und versteckt hab. das war, um es wie cyberx_ auszudrü...

Samstag, 9. August 2008, 16:14

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Kabel usw.

mit kabelbindern kann man da ne ganze menge erreichen. ich habe zwar kein fenster, aber wenn man an die hardware ran will sind die dinger ja auch im weg. habe einfach alles ein wenig an die seiten befördert (und will damit auch ganz sicher keinen schönheitspreis gewinnen *g*) das ist auch nicht das endergebnis, die graka ist ja noch luftgekühlt da der aquagrafx nicht passte :/

Samstag, 9. August 2008, 15:53

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: server configuration

naja du hast vermutlich kein klimatisiertes rz mit usv und notstrom zu hause/im büro und wenn der server von außen erreichbar sein muss, ist die verfügbarkeit vermutlich geringer da du vermutlich keine hochverfügbare standleitung hast. der nachteil gilt aber auch umgekehrt, wenn der server nicht von außen benötigt wird, schneided dich ein ausfall des internetzugangs möglicherweise davon ab.

Samstag, 9. August 2008, 15:45

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

kann ich mir auch nicht vorstellen das keine lautsprecher drin sind. so wie ich die lautsprecher meiner thinkpads kenne, wäre es allerdings auch kein verlust.

Samstag, 9. August 2008, 15:36

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: DVD Rekorder mit HDMI Anschluss gesucht

wie wäre es mit einem sat-receiver mit festplatte ? da gehen echt einige stunden videomaterial drauf. ich hatte eine zeit lang so ein teil von aldi und es war echt einfach zu bedienen, und auch alles mit einer fernbedienung. hab es dann aber wieder verkauft nachdem der fernseher wochenlang nur zum dvd gucken genutzt wurde.

Donnerstag, 7. August 2008, 20:39

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Neuer PC wird gebaut - dazu ein paar Fragen

das höchste was ich mit dem boxed mal gesehen hab war 62° mit einem e6600 (65w tdp) unter last. dabei ist das boxed-gerät allerdings tierisch laut, was mich letztlich auch zu einer wakü bewegt hat. dank der pwm regelung ist er ohne last aber recht leise.

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:18

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: zu wenig speicher für CS?

den fehler hatte ich unter linux mit wine bzw cedega auch mal. da ich da auf einer lan war, und schnell ins spiel wollte, habe ich einen ram-riegel rausgenommen und es ging.

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:23

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Vista fristt 2Gb RAM?

was spricht denn gegen das sortieren der prozesse nach speicherverbrauch im taskmanager ?

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:33

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: NV GTX280 Single oder GTX260 SLI oder doch ATI

kann sein, ist imho beides verarsche und daher kein pro/contra-amd/nv-argument

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:23

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: NV GTX280 Single oder GTX260 SLI oder doch ATI

Zitat von »Fraiser« von der nächsten generation 9800gt würde ich eher die finger lassen. ich habe gelesen nvidia erlaubt es den herstellern alte 8800gt mit einem neuen bios umzuflashen und als 9800gt zu verkaufen. warte lieber auf die 55nm karten und ati nennt die 3xxx in 4xxx um, die schenken sich beide nichts. irgendwo bei computerbase oder beim inq gelesen und nun zu faul zum suchen.

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:20

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Auflösungen

mag sein das pt auch suboptimal ist, ich steck in dem thema nicht drin. ich finde pt schon mal ne ecke besser, da die größe wenigstens überall gleich ist, das px fürn popo ist, sieht sogar ein blinder anscheinend tragen em und co zu einem barrierefreiem webdesign bei, und falls ich jemals wieder sowas anfassen muss *schauder* werd ich mich vorher einlesen.

Dienstag, 22. Juli 2008, 03:25

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Auflösungen

Zitat von »R11-D03« Aus ergonomischer bzw. medizinischer Sicht ergeben die hohen Auflösungen (DPI) ein Problem, weil man, um die kleinen Schriftzeichen und Icons erkennen zu können, näher an den Bildschirm heran muss. Du sagst es, das Problem sind die kleinen Icons und die kleinen Schriftzeichen. Das sollte aber nichts mit der Auflösung zu tun haben. Das Problem sind unfähige Web-Designer und Anwendungsentwickler. Wenn Ihr in den CSS dieses Forums schaut, so entdeckt Ihr Quellcode 1 2 3 4 5 6 7...

Montag, 21. Juli 2008, 03:09

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Gamer Rechner für ~ 1100 Euro

Zitat von »Jogibär« Vorsicht, erst mal informieren!: die 280GTX verbraucht idle 147W Quelle und die 4870 verbraucht 164W Quelle das liegt daran das powerplay noch nicht im treiber implementiert ist. die g80-basierten karten von nvidia hatten kurz nach dem launch das gleiche problem. ist halt alles bananen-hardware die beim kunden reift.

Montag, 21. Juli 2008, 03:04

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

noiseblocker verwendet soviel ich weiß billige kugellager, zumindest bei den günstigeren modellen. d.h. die bleiben nicht lange so leise. die erfahrung habe ich bei 2 92er lüftern dieser marke gemacht. was die gleitlager angeht, so kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das so viel ausmacht. pabst, nanoxia, noctua und scythe (alles gleitlager) behaupten von ihren gleitlagern das sie die besten sind. solange ein lüfter keine billigen kugellager verwendet, kann man glaub ich nichts falsc...

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:07

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Seltsame Bootprobleme - es hört nicht auf ;)

Zitat von »Fallen« Wie gesagt, alles schon fertig. Jetzt gehts ans "ausprobieren", bzw. Warten auf den nächsten Absturz   ich würd ja mal nen richtigen ramtest machen, also memtest86+ den gibts als bootable cd iso und ist auch auf vielen linux cds schon drauf. ich hatte da mal den fall, das bei einem infinion-riegel ein fehler erst im 3. durchlauf (pass) gefunden wurde. nach dem austausch waren auch meine unerklärlichen rechner-abstürze weg.

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:03

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Zitat von »Labrat« in etwa gleich. allerdings sind die scythe wesentlich massiver (weniger vibrationen), haben ein besseres lager und sind auch nach langem betrieb noch so leise wie am ersten tag. außerdem kosten die scythe weniger. und das trotz besserer qualität. hoi, rein interesse halber, hast du dafür einen beleg/link/etc. ? im inet liest sich das eigentlich überall 180° gedreht und die noctua werden über den klee gelobt. die kosten allerdings echt einiges. und wo steht das diese fluid bea...

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Aquastream Bauteil abgebrochen

ach du scheise schau doch mal bei egay nach einer gebrauchten AS mit controller. dann kannst du ja die platine umpflanzen.

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:52

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Seltsame Bootprobleme - es hört nicht auf ;)

zum beispiel mit einer boot-fähigen cd. da ich auf einem meiner rechner nur linux habe, mache ich das eigentlich schon lange so (ähnlich): http://www.biosflash.com/bios-boot-cd2.htm

Sonntag, 20. Juli 2008, 04:15

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Profitieren Games von 8Gb RAM anstatt 4 GB RAM

Zitat von »Seppel^« schönen gruß vom pci-bus, würden die son ding mit ddr2+pcie rausbringen, würde es ja evtl. noch sinn machen, aber wenn man sich son ding für 200€ kaufen muss+ram kannste dir direkt ne 32gb ssd kaufen ;D edit: oder meinst du diese sata-ddr2 "adapter" ??? hab mal von sowas gelesen. Eine RAM-Disk, auch RAM-Floppy oder Ramdrive ist ein virtueller und temporärer Datenträger im Arbeitsspeicher eines Computers. Sie wird hauptsächlich eingesetzt, wenn andere physikalische Speicherme...

Sonntag, 20. Juli 2008, 03:48

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Hilfe suche Internetseite für Mainboard + Wakü

Also gerade wenns um die Sockel geht, kann man AMD nicht allzuviel vorwerfen. Intel wirft ja auch gerade mal 2 neue auf den Markt. Zitat Der Dual-Core-Prozessor basiert ebenfalls auf der Nehalem-Architektur und kann dank HT maximal vier Threads parallel bearbeiten. Ihm stehen aber nur noch 4 MB Cache zur Verfügung, der integrierte Speichercontroller ist aber in vollem Umfang mit von der Partie. Größter Unterschied zum Bloomfield ist, dass die beiden Prozessoren auf den Sockel LGA1160 setzen, wäh...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:26

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Frage wegen Radiator

Zitat von »Sinned321« schon klar aber ich kann doch schlecht ein kabel vom netzteil nach draußen legen. du könntest z.b. eine einbaubuchse in die rückwand des gehäuses setzen und darüber externe geräte mit strom versorgen. such mal im conrad shop nach steckverbinder, da ist auf jeden fall was passendes dabei.

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:37

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Firefox spinnt seit neusten ?!?!

Hoi, falls das beim FX3 so aussah ... http://www.bitsploit.de/uploads/Bilder/200711212201/13.jpg ... war alles Ok, da muss man jetzt Ausnahmen hinzufügen, natürlich nur wenn du dir sicher bist das die Informationen in dem Zertifikat, nachdem du sie intensiv geprüft hast (*g*) in Ordnung sind. Ich denke das dein FX-Profil durch den Wechsel 2.0 -> 3.0 -> 2.0 ein wenig im Eimer ist. Gegen das Problem mit den Zertifikaten hilft vielleicht folgender Tipp: http://www.rz.rwth-aachen.de/ca/k/rzn/lang/de...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:21

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Intel 975X Boards

Zitat von »Smoern« Ich bin NICHT scharf auf ein SLI/Crossfire Gespann. Dann solltest du auch keinen von den sog. Highend-Chipsätzen nehmen, das ist dann rausgeschmissenes Geld. Nimm lieber ein günstiges Board mit P35/P45 Chipsatz. SLI gibts bei Intel-Boards sowieso nicht (@975X, P35, X38, P45, ...). Crossfire hingegen schon.

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:24

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Media Player 11 Codec Problem

Hoi, du solltest vielleicht sagen um was für einen Datei-Typ es sich handelt und welche relevante Software du installiert hast. Ist es vielleicht mp3, aac, flac, vorbis, musepack oder was ganz exotisches ? Dann wird der WMP sowieso nix finden. Hast du irgendwelche codec packs installiert ? Unter Windows habe ich mit dem K-Lite Codec Pack sehr gute Erfahrungen gemacht, damit läuft eigentlich fast alles. http://www.codecguide.com/ Das eine Soundkarte bzw. deren Hersteller Codecs mitliefern, habe i...

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Netzwerprotokoll + gta2???

Hoi, Windows-Firewall oder die gelbe Pest (Norton) vielleicht aktiviert und keine Ausnahme für GTA eingetragen ?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:03

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Problem: Festplatte nicht erkannt

Zitat von »Eisbaer1983« Die Sata-Platte ist meine Zweitplatte. Kling wirklich danach dass ich die in der Verwaltung "freischalten" muss. Athlonheizer Kannst du mir den genauen Weg beschreiben. Ich hab keinen Verwalten-reiter wenn ich RK-->(Eigenschafte) auf Arbeitsplatz mache. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann nicht auf Eigenschaften sondern auf verwalten klicken.

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:59

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Wasserzusatz UNGIFTIG Kupfer, Alu, Messing

warum muss das zeug überhaupt ungiftig sein ? das ist doch ein geschlossenes system. du solltest natürlich die g48-flasche trotz kindersicherung von eben jenen fernhalten. biologischen befall gibts nicht, das hat der dino ma irgendwo in eine gute-nacht-geschichte eingepackt. bin aber gerade mal zu faul zum suchen.

Montag, 14. Juli 2008, 02:42

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Brother Multifunktionsgerät spinnt

Zitat von »Bergatroll« Der Hersteller will auch was an dem Drucker gewinn machen. hehe, so siehts aus! wobei brother bei den refills relativ human ist, keine chips, kein scheiß... falls du wissen willst, wo deine tinte hin ist, kannst du ja mal dieses video anschauen: http://www.metacafe.com/watch/1181828/th…nkjet_printers/ ist irgendwie gemein, bitte fasse das jetzt nicht als schadenfreude oder sowas auf. aber diese geräte sind abzocke, bauernfängerei, wie du es nennen willst. mein tipp: du sa...

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Brother Multifunktionsgerät spinnt

dieser thread bei druckerchannel dürfte deine frage beantworten: http://www.druckerchannel.de/forum.php?s…itrag&ID=146749 das ding scheint echt ein griff ins klo zu sein

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:04

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Eingescanntes Bild drucken?

öffne die grafik in einem grafikprogramm deiner wahl (wahrscheinlich hast du das schon). eigentlich jedes grafikprogramm (gimp + photoshop sogar ganz sicher) unterscheiden zwischen Größe und Druckgröße. Wenn du die reale Größe der Grafik änderst, so wird diese skaliert. Wenn du die Druckgröße änderst, wird nur ein wenig zwischen Pixel-Maßen und DPI herumgerechnet, auf dem Papier kommt es dann aber richtig raus. Bei Gimp findest du die beiden Operationen unter Bild -> Bild skalieren Bild -> Druck...

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:09

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

den adapter gibts auch als fertig konfektioniertes kabel ab 12,80 hier: http://www.dcskabel.de/advanced_search_r…ndblaster&x=&y= hab ich mir mal vor einer halben ewigkeit für eine sb audigy da gekauft. die haben doch noch diesen digitalausgang als miniklinke ? [edit] ok, bin mir nicht so ganz sicher. vielleicht diejenigen wo 1 x Mikrofon ( Line-In/Digital_IO shared ) dran steht. würde an deiner stelle auch zurücksenden.

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:01

Forenbeitrag von: »theikamp«

Re: Aquaero + Evo 1080

aber bitte nur max. 10W pro Kanal/30W gesamt. sonst hattest du mal nen aquaero