• 16.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 19. November 2010, 20:02

Forenbeitrag von: »-Joker-«

Leistungsfähiges Notebook mit serieller Schnittstelle

Hast Du mal verschiedene USB-Seriell Konverter ausprobiert? Ich habe in der Arbeit mit Embedded Systemen zu tun, die über den PC seriell programmiert werden und seriell Debug-Ausgaben liefern. Da haben wir ein ähnliches Problem wie Du, da keiner unserer Arbeits-PCs serielle Schnittstellen onboard hat. WIr haben dabei festgestellt, dass USB-Seriell-Konverter NICHT gleich USB-Seriell-Konverter ist. Manche machen massive Probleme, andere wiederum überhaupt nicht. Rein theoretisch kann ein seriell a...

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:22

Forenbeitrag von: »-Joker-«

- woah das warn noch Zeiten - Vor AC ;) ?! -pix update

Genau der richtige Thread um auch mal wieder was zu schreiben (nachdem ich die "Passwort vergessen" Funktion benutzt habe ). Servus an alle alten Hasen Bin hier auch schon länger nicht mehr aktiv, aber schau ab und an mal rein und lese ein wenig mit. Beim Registrierungsdatum kann ich nicht ganz mithalten, aber immerhin 2002 Hatte aber auch noch den guten alten Cuplex und den Airplex Classic, bzw. habe ich diese sogar noch. In dem System, welches leider mittlerweile im Keller steht, sitzt auch no...

Samstag, 19. September 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »-Joker-«

mathe nachholen

Zitat von »powerslide« meine Erfahrung zeigt, dass nach 2 Wochen uni das Schulmathe eh nicht mehr reicht. (mag bei ner FH anders sein glaub ich aber nicht) wie schon gesagt. die meisten unis bieten einen mathe-VOR-kurs an. Ist an ner FH auch nicht anders. Ich hatte zwar nur Mathe Grundkurs in der Schuele, aber kurze Zeit nach Studienbeginn haben wir Sachen gemacht die ich so noch nie gehört hatte. Den Mathe Leistungskurslern gings auch nicht sehr viel anders. Diese Vor-Kurse kann ich auch nur e...

Mittwoch, 26. August 2009, 22:47

Forenbeitrag von: »-Joker-«

Jemand von euch hier in der Gegend ?

Ich bin aus Nürnberg Allerdings bin ich hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv. Zum Thema Waküs kann ich nur noch sagen, die die ich hier in meinen Rechnern verbaut habe, laufen seit Jahren problemlos und sind alle von AC

Samstag, 9. Mai 2009, 16:47

Forenbeitrag von: »-Joker-«

aqua computer Berlin schließt zum Ende des Monats Mai

Hey Stefan, mensch, vor nem Monat war ich in Berlin und hab mir gedacht, könntest eigentlich mal wieder bei AC Berlin reinschauen (habs ja leider erst einmal geschaft ). Zeitlich hats aber keine Möglichkeit gegeben und ich dachte mir noch, na gut, dann beim nächsten mal. Daraus wird dann wohl leider nichts Wirklich sehr schade, ich kann ungefähr nachvollziehen wie schwer das gewesen sein muss die Entscheidung zu treffen das Ganze aufzugeben. Wünsch Dir für die Zukunft alles Gute, und freu mich z...

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:25

Forenbeitrag von: »-Joker-«

Es gibt immer ein erstes Mal (Staubsaugerkauf)?

Hm ich frag mich, was beutellos genau bringt? Ich hab ca. 65m², die fast komplett mit Teppich ausgelegt sind (bis auf Bad und Küche natürlich), und ich sauge relativ oft... wohne jetzt ziemlich genau 1 Jahr hier, und hab letzte Woche das erste mal den Beutel gewechselt Also Arbeitsaufwand isses schon mal nicht, Preis eigentlich auch nicht, ich hab damals nen 5er Pack Beutel dazugekauft, haben glaube ich was um die 20€ gekostet...

Samstag, 21. März 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »-Joker-«

KFZ-Beschriftung

Hi, frag mal bei http://www.fineart.de . Die sind in Fürth-Seukendorf. War am Freitag bei denen um mich über Tönungsfolien zu informieren, sind super nett und geben ne gute Beratung. Da die auch Car-Decor / Beschriftungen etc. anbieten, sollte sowas was Du vorhast ja kein Problem sein.

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:18

Forenbeitrag von: »-Joker-«

5.1, 6.1, 7.1 Anlage gesucht... (Update mit Fotos)

Zitat von »Seppel-2k3« Zitat worauf man aber achten sollte: dass die membranflächen der beiden L R lautsprecher genausogroß wie die des Center sind... das mal so als meine meinung wie soll das möglich sein? wenn ich mir für vorne standboxen hole mit je 2 130er chassis und nem hochtöner, bräuchte ich ja 4 130er+2 hochtöner im center, stell ich mir gerade bei höherwertigen boxen extrem kompliziert vor das überhauptnoch zu realisieren, wenn man mal als bsp die nubertboxen nimmt und sich die sets a...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:08

Forenbeitrag von: »-Joker-«

Allrounder auf dem Nachttisch

Draco, wie klingt denn dieser MusicPal? Ist das son typischer Pocketradio-Blechdosenklang oder ist der erträglich? Von den Features ist der ja echt nett...

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »-Joker-«

5.1, 6.1, 7.1 Anlage gesucht... (Update mit Fotos)

Was die Raumgröße angeht muss ich Nemesis beipflichten, allein von der Größe her glaube ich nicht dass die Lautsprecher zu überdimensioniert sind, aber die Akustik spielt schon eine sehr große Rolle, und da hilft leider nur ausprobieren... was ich persönlich festgestellt habe, Dachschrägen sind ganz eklig für die Akustik Bei mir z.B. habe ich auf der rechten Seite der "Bühne" eine Dachschräge, auf der anderen nicht... Aus Platzgründen habe ich den Subwoofer unter die Dachschräge neben die Rechte...

Montag, 5. Januar 2009, 11:05

Forenbeitrag von: »-Joker-«

5.1, 6.1, 7.1 Anlage gesucht... (Update mit Fotos)

Zitat von »Smoern« Zitat von »-Joker-« 2.5m gutes Sub-Kabel Was ist gutes Sub-Kabel? Hab bisher angenommen, es unterscheidet sich maximal in der Reinheit des Kupfers und natürlich im Querschnitt... Gute Frage Ich bin eigentlich nicht der Typ der an irgendwelchen Voodoo glaubt, aber ich wollte halt nicht das allerbilligste nehmen. Ist halt so ein Y-Kabel, dreifach geschirmt, 99.99% Kupfer, vergoldete Stecker, 2.5m lang. Ob mir das was bringt zum billigeren ist die Frage, aber auf jeden Fall hats...

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »-Joker-«

joomla 1.5 - dateien gleichzeitig hochladen

Du musst unter Optionen -> System die Option "Flash Uploader aktivieren" anhaken. Achja, und es geht nur mit Flash kleiner Version 10. Seit Version 10 funktioniert es nicht mehr weil sich da was an der API geändert hat... Fix gibts bisher keinen, ist wohl leider erst für Joomla 1.6 geplant... mit Flash 9 ists aber kein Problem.

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:56

Forenbeitrag von: »-Joker-«

5.1, 6.1, 7.1 Anlage gesucht... (Update mit Fotos)

Um ihn jetzt vollständig zu verwirren : Die Heco Victa würde ich nicht kaufen. Die standen zuerst auch auf meiner Einkaufsliste, ich habe sie dann aber direkt im Vergleich zur nächsthöheren Serie Heco Metas gehört, und da liegen _Welten_ dazwischen. Ich bin wirklich nicht besonders audiophil, aber das hab sogar ich gehört . Die Metas laufen (leider) gerade aus, es ist also nicht ganz einfach da noch welche zu bekommen (v.a. in der richtigen Farbe), sie kosten aber verhältnismäßig gesehen nur unw...

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »-Joker-«

Fotobuch

http://www.fotobuch.de/ Ich habe es selber noch nicht genutzt, aber vor ein paar Tagen von einem Verwandten ein dort bestelltes Hochzeitsalbum angesehen. Hat auf mich wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht. Gibt verschiedene hochwertige Einbände, z.B. aus Leder, auch mit persönlicher Gravur etc. Die einzelnen Seiten kann man selbst layouten. Das geht einfach mit der bereitgestellten Software von denen.

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:22

Forenbeitrag von: »-Joker-«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Ob mir das alte oder das neue Design besser gefällt weiß ich noch nicht so recht... werde mal beide ne Weile ausprobieren. Was ich jedenfalls total überflüssig und häßlich finde sind diese vielen Trennstriche im Avatar-Bereich. Ist im alten Design noch etwas schlimmer sichtbar als im neuen (ein Strich unter den Rang-Sternen, einer unter dem Avatar, einer unter den Beiträgen...). Ich würde die wegmachen, denn außer Platz verschwenden haben die überhaupt keinen Nutzen. Ansonsten, wie ist das mit d...

Donnerstag, 27. November 2008, 19:14

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Problem mit C [Linux/Windows]

Ja sorry, ich meinte tolower(). strtolower ist tatsächlich die php-Variante davon ;D Falls die Benutzung dieser Funktion nicht erlaubt ist kann man sich mit Kenntnis der ASCII-Tabelle sowas übrigens auch ganz leicht selber schreiben.

Mittwoch, 26. November 2008, 14:20

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Problem mit C [Linux/Windows]

Wenn ihr sowas schon hattet bzw. schon benutzen dürft kannst Du die Eingabe mit z.B. strtolower() auch in Kleinbuchstaben umwandeln und brauchst dann nur noch diese cases prüfen...

Mittwoch, 26. November 2008, 14:16

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: mein intenetexplorer streikt

Zitat von »mcmann77« der download bei nVidia is Explorer unterstützt!  und mit nem anderen Browser wie z.B Firefox kann ich nix downloaden auf der seite! Hö? Dann läuft bei Dir irgendwas falsch. Ich kann mit Firefox problemlos Mainboard-Treiber bei nvidia.com runterladen.

Mittwoch, 26. November 2008, 11:15

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: HTPC

Zitat von »Safti« als Kühler habe ich den Coolermaster Gemini II Mini gewählt, wegen der beschränkten Bauhöhe in meinem Gehäuse. Der Prozessor läuft mit diesem Kühler mit PWM-Reglung auf "0%" (also so dass sich der Lüfter halt grade ein wenig dreht) lautlos. ganz passiv geht es auch, ist aber ein paar °C wärmer dann  ;D Hört sich nicht schlecht an. Werde den mal ins Auge fassen. Ich denke ich bestelle mir jetzt erstmal obiges Basissystem und schaue mal wie es mit dem Boxed-Kühler läuft. Da eh n...

Dienstag, 25. November 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Problem mit C [Linux/Windows]

Mal ne andere Frage: Hat diese "Umwandlung" der Eingabe in eine Zahl über diese if-else Passage irgendeinen Sinn (irgendwie von der Aufgabenstellung gefordert)? Imo ist das völlig überflüssig

Dienstag, 25. November 2008, 16:41

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: HTPC

Kaum zu glauben, kaum dreht man sich mal um, ist ein halbes Jahr rum : Ich habe das Thema aufgrund anderer Dinge vorübergehend beiseite gelegt, es aber nun wieder aufgegriffen. Ich habe mir jetzt folgende Hardware zusammengestellt: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G DDR2 76,90 € AMD Athlon X2 4850e So-AM2 2x 2.50GHz Boxed 45W 55,90 € A-Data 2048MB Vitesta Extreme Kit CL4 PC2-6400 (ADQVD1A16K2) 26,90 € Western Digital Caviar Green 500GB SATAII 16MB 51,90 € Seasonic S12II-380 380W ATX 2.0 Rev. 2 47,...

Samstag, 15. November 2008, 17:49

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: brauche Rat bei Java

Zitat -Joker-: Auf dich hatte ich mich gar nicht bezogen. Ah, ok. Mißverständnis   Ich finde das hier auch gerade ziemlich passend, weil das ist so ein typisches Beispiel was passiert, wenn man irgendwas macht, aber keine Ahnung hat _was_ man da eigentlich macht.

Samstag, 15. November 2008, 15:58

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: brauche Rat bei Java

Zitat von »Y0Gi« Irgendwer hat hier das Lernziel noch nicht verstanden Und das Abgreifen von bestehendem Code fällt sicher nicht unter "schreib diese Methode selbst", sondern kann durchaus als Plagiatismus und mit 0 Punkten gewertet werden. Nene, also den Schuh zieh ich mir nicht an Es geht nicht um das "Abgreifen von Code". Deswegen schrieb ich auch ausdrücklich ein Ausrufezeichen hinter das "verstehen" des Code- darum geht es. Dass hier niemand den Code abgreifen soll ohne zu wissen was er tu...

Samstag, 15. November 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Dürfen Privatdienste einen festhalten?

Zitat von »area« Wer nix zu befürchten hat sollte einfach den Ausweis zeigen/sich einmal in die Tasche sehen lassen. Hm, darum gehts ja eigentlich gar nicht, oder. Die Frage zielt doch eigentlich nur darauf ab, zu wissen was rechtlich erlaubt ist und was nicht. Man kann sich ja auch mit Kenntnis der rechtlichen Lage trotzdem "aus Freundlichkeit" in die Tasche schauen lassen auch wenns eigentlich nicht erlaubt wäre. Aber zu wissen was erlaubt ist, ist ja sicherlich nicht verkehrt, weil sonst kan...

Samstag, 15. November 2008, 14:40

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: brauche Rat bei Java

Ja deswegen war doch der Vorschlag die Methode selber zu schreiben ;D. Sich einfach den bestehenden Code dieser Methode anzusehen, zu verstehen (!), und so anzupassen dass man nicht gleich sieht dass der Code aus der Originalmethode geklaut ist dürfte ähnlich lehrreich sein wie den Code selber zu schreiben, zumal es so viele Möglichkeiten solch simple Dinge zu schreiben ja nun auch nicht gibt. Du musst sie ja am ende ja auch nicht equals nennen.

Mittwoch, 12. November 2008, 14:12

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Webseite (joomla) gehackt... was nun?

Interessehalber: Welche Joomla version aus der 1.5 Linie war denn im Einsatz?

Samstag, 8. November 2008, 12:51

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

Ich denke nicht die Datei braucht ein chmod777, sondern der Ordner, wo die Datei etwas hinschreiben will

Dienstag, 4. November 2008, 18:49

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: mod_rewrite: Variable definieren

Cool, ich hab was gefunden was mod_rewrite nicht kann  ;D OK, aber die Antwort reicht mir schon, denn es ging hier nur um ne fixe Idee, wenn das nicht ohne weiteres möglich ist, dann steck' ich da keinen weiteren Aufwand rein. Zitat von »Y0Gi« Wenn es nicht um statische Inhalte geht, kannst du URL-Routing/-Rewriting auch in deiner Applikation definieren. Ist natürlich klar, aber das wäre in dem Fall, wo die Applikation bisher noch keinen solchen Mechanismus hat, und es nur um eine Anzahl in der ...

Dienstag, 4. November 2008, 00:57

Forenbeitrag von: »TheJoker«

mod_rewrite: Variable definieren

Hi, offensichtlich ist mein Vorhaben zu abgefahren als dass ich was bei Google finden würde ;D Meine Frage ist, kann ich in einer .htaccess Datei für mod_rewrite eine Variable definieren in etwa so einem Stil: Quellcode 1 2 3 _variable_ = '[url]http://xyz.de'[/url] RewriteRule ^(.*).html$ _variable_/test.html [R=301,L] Also ich möchte eine Möglichkeit, die Änderung der Rewrite-Rule durch Änderung einer, von mir definierten, Variable anzupassen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Geht das irge...

Samstag, 1. November 2008, 11:57

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Ubuntu Kernel schrott?

Nur noch so als Info: Die "Kernel Panic" bedeutet nicht unbedingt dass der Kernel selbst kaputt ist, sondern das ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ist, das den Kernel veranlasst hat die "Notbremse" zu ziehen. Beispielsweise könnte es sein dass er die Rootpartition nicht findet- je nachdem wo das System gerade seine Finger dran hatte während der Strom ausfiel gibts da viele Möglichkeiten ;D Viel Glück

Freitag, 31. Oktober 2008, 18:51

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Der Lustige-Bilder-Thread - vorsicht Bilder!

Schwerer Fall von Vernachlässigung

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:10

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Desktop für Kinder

Zitat von »Y0Gi« Dennoch wird gerade Ubuntu immer mehr von vielen, durchaus unbedarften Anwendern erfolgreich eingesetzt, wie man zahlreichen Foren entnehmen kann. Passt zwar nicht mehr 100% hier um Thema, aber gerade das finde ich nen interessanten Punkt: Meiner Erfahrung nach setzen _gerade_ unbedarfte Anwender Ubuntu bzw Linux erfolgreich ein. Der Grund ist, wenn man drüber nachdenkt, eigentlich einfach: Ein unbedarfter Nutzer will nur mit dem Computer eine Aufgabe erledigen, wobei es ihm ei...

Montag, 27. Oktober 2008, 23:10

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Gewinnspiel ACB - neue Tips auf Seite 5 oben

Hm Du machst nen zweiten Laden auf? Cool Glückwunsch ;D

Montag, 27. Oktober 2008, 17:54

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Gewinnspiel ACB

Kündigung Deines alten Jobs? ;D

Dienstag, 21. Oktober 2008, 00:59

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Haken in (anscheinend) weiche Wand - wie?

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem Küchenschrank auch mal. Das war bei mir nen Altbau, wo Du einfach zwischen den Ziegelsteinen 10cm Billig-Mörtel hast  : ;D Geholfen haben da die schon angesprochene Power-Knete, sowie ein ordentlich tiefes, langes Loch und vernünftige Haken. Bei der Power-Knete ist wichtig, dass die ordentlich aushärtet, das ist nicht schon sobald sie sich trocken anfühlt  ;D Ich glaub wir ham da die ganze Tube in die zwei Löcher reingedrückt, aber in dem Schrank war u...

Sonntag, 19. Oktober 2008, 03:03

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Pimp up my WRT54G...

Hm was steht denn hier im Flur... ein WRT54G... hm  ;D Nach welchem Tutorial hast Du den SD-Card Mod gemacht? Irgendwie find ich da viele, aber auf den ersten Blick scheinen mir die alle anders.... Achja: Und wieso hast Du erst die neuere und dann doch wieder die ältere Version von OpenWRT genommen? Probleme?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:32

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: mobiles navi

Zitat von »Heimwerkerking« Von Medion halte ich pers gar nix hab viel ärger mit Pcs von denen im Bekanntenkris gehabt und meide Medion wo es geht seit dem Die Navi-Software die bei Medion verwendet wird wird komplett zugekauft bei einer Firma die ich _ziemlich_ gut kenne   Von daher kann ich Dir versichern 1. sie ist gut 2. sie hat mit Sicherheit rein gar nichts mit den PCs zu tun

Sonntag, 28. September 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Formel 1: Singapur

Ähm das is ein Safety Car das is schon klar oder ;D Zitat von »Draco« hrhrhr wieso kannst du ihn nicht leiden? Ich kenne ihn nicht, deshalb hab ich kA ob ich ihn mag. "Mögen" oder "nicht mögen" ist sicher etwas viel gesagt. Aber ich mag einfach nicht wie er sich präsentiert. Er stellt immer sich in den Vordergrund, macht teilweise auch ziemlich unqualifizierte Aussagen in Richtung seines Teams wenns mal nicht gut läuft usw. Das finde ich einfach unsympathisch.

Sonntag, 28. September 2008, 15:40

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Formel 1: Singapur

Yeah ich freu mich drauf. Da ich Hamilton nicht leiden kann, hoffe ich dass Massa gewinnt.

Donnerstag, 11. September 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Hier ist die Webcam zum Teilchenbeschleuniger ;D ;D

Freitag, 5. September 2008, 00:27

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: reguläre aus... | jetzt: python, urllib u

Öhm ich würde sagen Du musst dem Browser einfach mal nen Tipp geben dass er UTF-8 anzeigen soll   z.B. so: Quellcode 1  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> Wenn man den Browser dazu zwingt (Firefox: Ansicht->Zeichenkodierung) gehts nämlich. Ein Doctype für das HTML könnte übrigens auch nicht schaden  

Freitag, 29. August 2008, 15:41

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Haus, Baum ...

Herzlichen Glückwunsch! Meine Güte, was war eigentlich vor neun Monaten los..? Du bist der vierte innerhalb der letzten zwei Wochen, dem ich zum Nachwuchs gratuliere ;D P.S.: Wann bekommt er seine erste Sonnenbrille?

Freitag, 22. August 2008, 11:39

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Der echte Chuck Norris!

Freitag, 8. August 2008, 02:36

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Alles Gute zum Geburtstag...

Zitat von »Eike« Ich hab heute Nachmittag meinen alten Airplex Classic aus dem Oktober 2001 aussortiert. Hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet. Tut meiner immer noch Happy Birthday, auf die nächsten Jahre

Montag, 4. August 2008, 10:00

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Schwimmen in Klärbecken möglich?

Zitat von »Onkel« Da gabs doch vor Ewigkeiten mal ein Experiment, wo (vor dem Hintergrund einer Bermuda-Dreieck-These) sie ein Boot mittels Luftblasen versenkt haben. Es war zwar in nem relativ kleinen Maßstab, aber wenn man das mal auf ne riesige Methaneis-Ablösung hochrechnet, dann ist auch das Verschwinden/Untergehen von weitaus größeren Schiffen nix Ungewöhnliches mehr... Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Bei genügend Sprudel sinkt schlichtweg der Auftrieb... Hm ich hab sowas auch ma...

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:57

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Die "normale" 2-Disc Limited Edition von King Kong tut bei mir unter Ubuntu interessanterweise ohne Probleme...

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:26

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Gabs nicht auch mal ein Star-Wars Game mit solchen Spiel-Inhalt?

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:03

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Was mir grad noch auffällt: Wieso sind da drei Leerzeilen vor dem "Ich würde mich sehr freuen..."? Da gehört genauso nur eine hin wie bei allen anderen Absätzen auch.

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:52

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Zitat von »Inade« mag schon sein, ist aber besser, als es weg zu lassen. lies dir den satz doch mal laut vor. da fehlt ein "zu". Es liest sich zwar etwas holprig, grammatikalisch ist es aber schon richtig. Es ist ja nicht gemeint "ihr Team zu unterstützen", sondern: "Ihr Team unterstützen (zu können) und zum Erfolg des Unternehmens beitragen (zu können)".

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:48

Forenbeitrag von: »TheJoker«

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Also den zweiten Satz kannste nicht so lassen. "Des Weiteren in mehreren Computergeschäften Praktika absolviert", das ist ja kein kompletter Satz  . Also entweder mit Komma abtrennen oder vervollständigen. Dann ist noch das im dritten Absatz, wurde schonmal gesagt: "Durch meine jahrelange Erfahrung in dem Bereich..." liest sich so, als würde noch kommen "in dem Bereich XY". Der Bezug zu dem Rest vorher wird nicht klar. Also evtl. "in diesem Bereich", wobei dann auch fraglich ist ob der Bezug kla...