• 18.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Donnerstag, 8. August 2002, 03:17

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Programm um .lwa Dateien zu entpacken

Dazu brauchst du den Link Warez Installer. Hab ich aus em Edonkey. Ich schick dirn auch gerne per Mail zu. Theo

Dienstag, 16. Juli 2002, 02:29

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Pleixglas oder Acrylglas???

@ al: Ob es deswegen teurer ist, ist jedoch fraglich. Jede Company, die Acrylglas herstellt hat ihre eigene Marke. Da sich das Zeug nicht in der Garage herstellen lässt, sondern nur in komplizierten chemischen Prozessen sind das ausschliesslich grosse Chemiefirmen. In Europa z.B. Röhm (Weltmaktführer, Erfinder und Eigentümer der Marke "Plexiglas"), Ineos (frühere ICI-Acrylglassparte, Markenname Perspex), BASF (hats Aufgegeben) oder Degussa (Acrylglassparte ist mit Röhm fusioniert). Plexiglas ist...

Freitag, 21. Juni 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: win xp lässt sich nicht installieren

Hi, ich hatte letzte Woche ein ähnliches/gleiches Problem. Nach dem ich meine Wakü samt neuem MB bekommen hatte, wollte ich auch XP neu installieren. Nach dem es nach dem Kopieren der Dateien auf die FP abbrach dachte ich auch zuerst an die Hardware, aber es liegt am XP !! Seit anfang des Monats gibts in der deutschen Version Probleme: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8734828.html Bei mir war die Lösung ganz einfach: Ich hab im BIOS das datum auf Januar zurückgesetzt und die Installa...

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Beschlagfrei Scheibe !!!

Hi, was im PVC meistens so "chemisch" riecht ist der darin enthaltene PVC-Weichmacher der mit der Zeit aus dem Kunststoff rausdiffundiert. Könnte es das sein ?

Sonntag, 26. Mai 2002, 03:59

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: hiiiilfe: welches lcd?

@Somplan Die blauen sehen ja geil aus. Hast du eins ausprobiert ?

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Was habt ihr so für Graka's?

Jo, die MSI hab ich auch gerade bestellt bei World of PC. Für 297 € ;D. Hoffentlich taugt die wirklich was.

Freitag, 24. Mai 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexi...

nee, ich denke in dem punkt kratzfestigkeit geben die sich nix. zumindestens nicht wesentlich.

Freitag, 24. Mai 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexi...

Also Lexan (oder Makrolon, ist das gleiche) bekommst du bestimmt in jeder mittelgrossen Stadt. Da gibts Händler, die z.B. Wintergärten und andere Kunststoffverglasungen machen. Schau mal in den Gelben Seiten (Kunststoff, Acrylglas, Wintergärten, Glas etc.) Die schneiden dir die Dinger auch zu. Zum Thema Polycarbonat (Lexan, Makrolon) oder Acrylglas (Plexiglas): PC ist zwar Schlagzäher (gut für mechanische Belastung wie Hagel etc.) aber keinesfalls kratzfester. Dafür ist es teurer und lässt sich ...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexi...

Hallo Rush, zum Polieren gibt es zwar eine spezielle Polierpaste (Conrad Seite eintausendkeks) aber du kannst auch Chrompolierpaste aus dem Auto- oder Bikehandel nehmen. Funktioniert bei leichten kratzern einwandfrei, bei tieferen, stark fühlbaren kratzern haste ein Problem. Theo

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:21

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

@whezzle welche Maxtors sind das denn genau ? (Modellbezeichnung) Danke.

Freitag, 3. Mai 2002, 03:33

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexi-Kanten polieren???

Muhaha, also den Tip mit dem Brenner find ich Cooool !! Aber denkt dran, Plexiglas ist brennbar! Die Technik mit verschiedenem Schmirgelpapier (am besten Wasserschleifpapier) dranzugehen ist aber die bessere. Mit welcher Körnung man anfängt, hängt davon ab, wie es geschnitten wurde. Normalerweise wird beim Hersteller/Verarbeiter zum schneiden Kreissägen benutzt. Diese liefern einen einigermaßen sauberen Schnitt. Am besten sind gelaserte Kanten, sie sind schon einigermaßen klar, da sozusagen raus...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Wie WLP entfernen ?

Isopropyl = Isopropanol Isopropanol greift keinen mir bekannten Kunststoff an, kannst du beruhigt nehmen. Mit Waschbenzin siehts da schon anders aus, beim Die dürfte es aber auch keine Probleme geben.

Mittwoch, 1. Mai 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Window(lexan oder Plexi)->Lautstärke?

Na wenn dir das so wichtig ist: Es gibt auch ein Plexiglas SOUNDSTOP z.B. für Schallschutzwände an Autobahnen. Aber glaub mir 5 mm Plexiglas dämmen bestimmt besser als 1,5 mm Blech. Schau mal unter www.plexiglas.de -> Technische Daten/Richtwerte/Akkustisch. ca 26-32 dB Dampfung, je nach Stärke. Aber mach keine Wissenschaft draus. Zur Frage wo man Plexiglas her bekommt: Ich würde zum Fachhändler gehen, da bekommst du Plexiglas in allen Variationen und die schneiden es die auch zu. Bei uns (Städts...

Dienstag, 30. April 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexiwindow sägen

Mann, jetzt fällt mir auf mit wem ich ähnlichkeit hab. Mit dem Smiley hier : ;D

Dienstag, 30. April 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: wie gut ist messing

Ja genau. Und wenn man ein Stück Kohle ein paar hundert Millionen Jahre mit ein paar tausend bar Druck zusammenpresst wird ein Diamant draus !! Echt !! Da kannste en haufen WaKüs kaufen von !! Ich glaub ich zieh mal los Kohle suchen. ;D

Dienstag, 30. April 2002, 00:54

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Kupferrohr statt Schlauch

Cool, das eröffnet doch ganz neue Alternativen und Perspektiven ( :o für mich jedenfalls) was das verbinden der einzelnen AC-Komponenten betrifft. Besser und billiger als 10 PnC-Winkelverbinder.

Dienstag, 30. April 2002, 00:35

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Window(lexan oder Plexi)->Lautstärke?

Ich hab nochmal nach Lexan geschaut: Lexan = Polycarbonat = Makrolon. ;D

Dienstag, 30. April 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Window(lexan oder Plexi)->Lautstärke?

Hallo, ich hab jetzt schon in mehreren Threads Aussagen über die Qualität von Plexiglas gehört. Hierzu sollte ich mal was sagen: Da wo Plexiglas draufsteht ist auch Plexiglas drin. Plexiglas ist nämlich eine Schutzmarke (Ähnlich wie z.B andere Schutzmarken Nivea, Tempo ... ) der Röhm GmbH & Co. KG, die das Zeug erfunden hat (und bei der ich arbeite). Andere Hersteller dürfen ihr Acrylglas (das ist der allgemeine Ausdruck, Fachbezeichnung PMMA) nicht unter diesem Namen verkaufen. Da heissen sie d...

Montag, 29. April 2002, 21:21

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Kupferrohr statt Schlauch

Also ich hab da vorhin im Baumarkt gestehen, das es Kupferrohr 8x1 mm auf der Rolle gibt (Ja, die dinger waren aufgewickelt) Gibts in normaler Ausführung und verchromt. Entsprechende Biegeradien vorausgesetz (Mit nem Biegegerät geht das bestimmt recht eng) müsste man die doch auch nehmen konnen. Das ganze ginge dann ohne Löten: einfach abschneiden, zurechtbiegen, einbauen. Die Frage ist: Geht das mit PnC-Anschlüssen? Oder brauchen die ein weiches Material um abzudichten ?

Montag, 29. April 2002, 12:19

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexiwindow sägen

Ob ich noch 'n Bruder hab, wissen wohl nur die Götter. Theo ps: Götter? Dann müsstest du dich ja als allwissender God auskennen. Naja, die Götter sind heut auch nicht mehr das was sie mal waren ... ;D pps: Is doch alles nur Spass Mausi.

Montag, 29. April 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexiwindow sägen

Hi Thore, danke für das Angebot. Das gehört so. Das Bild ist ca. 2 Jahre alt und ich hab in der Zwischenzeit ein paar Kilo zugenommen. Wenn ich die wieder weghab komm ich auf dich zurück. ;D Theo

Sonntag, 28. April 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexiwindow sägen

Sorry, nicht ergänzend sondern zusammenfassend.

Sonntag, 28. April 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexiwindow sägen

Hi, noch ein paar Tips zu den hier genannten: - Metallsägeblatt verwenden - kein zu grosser Vorschub (Kraft) - nicht zu schnell, damit das Plexiglas nicht schmilzt - Platte gut irgendwo festmachen, damit das Plexiglas nicht rumflattert und reisst (vorallem bei dünnen Plexiglas) - Wichtig: Pendelhub ausschalten (bei einer Pendelhubstichsäge logischerweise) Theo

Freitag, 26. April 2002, 01:03

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: AB aus Kupferrohren ?

Die verwendung von Rippenrohren sollte die Austauschleistung noch verbessern. Schau doch mal in Google oder so nach Rippenrohrwärmetauscher oder frag im Sanitärgrosshandel. Kost halt alles Geld, dafür ist es individuell. Theo

Donnerstag, 25. April 2002, 02:17

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Zwei Pumpen in Serie schon getestet?

Zwei Pumpen in Reihe bedeuter doppelte Förderhöhe (=Druck) Zwei Pumpen parallel bedeutet doppelte Fördermenge (zumindestens theoretisch bei konstantem Druckverlust) Theo

Dienstag, 23. April 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Hi, versuchs doch mal hier: http://www.swagelok.de/downloads/webcatalogs/MS-01-138.pdf Swagelokverbinder und -kupplungen haben wir bei uns en Masse im Einsatz. Die Dinger sind das beste wo gibt. Kanste mit ins All fliegen wenn du die an ne Rakete dranbastelst . Gibts aus Messing und Edelstahl. Die QC-Serie Ausführung DESO (Seite 2-3) sollte die richtige sein: Mindestens bis 35 bar Druckbeständig (sollte reichen), max. 37 l/min Durchflussrate (Allerdings keine Angabe bei welchem Differenzdruck), ...

Dienstag, 23. April 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Plexiglastür für das CS-601

Ahh, Hi hier is der Theo, ich weiss zwar nicht was besser aussieht, Voll-Plexi-Tür oder mit Fenster, aber wenn ich sie aus Vollplexi machen müsste, würde ich Aluminiumprofile um die Kanten drumherum machen 1. Bringt Stabiität und Stoßfestigkeit. Da reichen auch 4 mm Plexiglas 2. Lässt sich besser verarbeiten. Ansonsten müsstest du die Kanten des plexiglas polieren damits was aussieht => Schweinearbeit. Da man die Kanten nicht sieht, kannst du es sogar mit der Stichsäge schneiden, wovon ich anson...

Sonntag, 21. April 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: mein Plexiglas-AB

Um kratzer aus dem Plexiglas zu polieren, gibt es eine spezielle Polierpaste. Wo man die im freien Handel bekommt, weiss ich nicht. Aber ich habe schon öfters gesehen, das solche Tübchen zum Polieren von Handy-Displays verkauft werden. (z.B. Conrad-Elektronik). Irgendwer hat mir mal gesagt, man könne auch Chrom-Politur verwenden. Für grössere Flächen (z.B. Schnittkanten) geht das nicht. Hier gilt: 1. Die beim Schneiden mit Kreissäge/Stichsäge unvermeidlichen Rillen und Kratzer erst mal abschleif...

Sonntag, 21. April 2002, 02:34

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Temperaturbeständigkeit des Plexiglas?

Hi Thore, nee find ich nicht. ;D Theo ps.: Jo, der Stephan hat Ahnung.

Sonntag, 21. April 2002, 00:18

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Wasserzusätze ?

Hi, das gibts aber bestimmt nicht als Flüssigkeit. In dem Fall der Schilder oder z.B. Bodenmarkierungsfarbe sind das Feststoffpigmente. Theo

Sonntag, 21. April 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Temperaturbeständigkeit des Plexiglas?

Also in geschlossenen Systemen kommt es bei einer überhitzung von Wasser nicht sofort zu einer Verdampfung (hat auch nix mit Luft/keine Luft zu tun), aber auf jedenfall zu einem Druckaufbau. So hättest du z.B. bei einer Temperatur des kompletten Kühlsystems von 130°C einen Überdruck von 3 bar. Da hier gleichzeitig die Erweichungstemperatur des Plexiglas überschritten ist, bedeutet dies den GAU. Ich sehe da immer noch keinen Nachteil des Cuplex, da bei nicht laufender Pumpe und den Temperaturen m...

Sonntag, 21. April 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Wasserzusätze ?

Hi, ich bin zwar kein Chemiker, aber nit Chemie kenn ich mich trotzdem gut aus. Daher muss ich sagen das ihr das wahrscheinlich vergessen könnt. Es gibt meines Wissens nach keine Flüssigkeit, die Licht speichern kann und wenn dan nix was man so im freien Handel bekommt. Es gibt zwar die Möglichkeit duch mischen zweier Stoffe und anschliessender chemischer Reaktion Licht zu erzeugen (-> Leuchtstäbchen) aber die verbrauchen sich und irgendwann ist schluss. Zum Thema fluoreszieren: Hier wird nur Li...

Samstag, 20. April 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: mein Plexiglas-AB

Hi, die geschraubte Variante ist auf jedenfall die störungsunempfindlichere und bessere. Sieht echt cool aus. Gute Idee. Theo ps.: Plexiglas polieren ist ne Schweinearbeit. Ich weiss das, wir stellen das Zeug her.

Samstag, 20. April 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Temperaturbeständigkeit des Plexiglas?

Hi Thore, das war wirklich auf die fehlende (Zwangs)Zirkulation durch die nicht laufende Pumpe bezogen. Obwohl mir hierzu einfällt das trotzdem durch die Dichteunterschiede kaltes Wasser/warmes Wasser eine "Naturzirkulation" da sein müsste. Die reicht aber wohl nicht ganz aus. Keine Angst, durch Plexiglas diffundiert kein Wasser. Theo

Samstag, 20. April 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »Theo_Neandonly«

Re: Temperaturbeständigkeit des Plexiglas?

Hallo alle zusammen, dies ist mein erstes Posting in diesem Forum. Warum ausgerechnet in diesem Thread ? Weil ich zufälligerweise Mitarbeiter bei der oben genannten Röhm GmbH & Co. KG (der Firma die das Plexiglas erfunden hat, Weltmarktführer auf diesem Gebiet und Inhaber der Schutzmarke "Plexiglas" ist) bin und mich somit mit dem Thema ein wenig auskenne. Vorab möchte ich sagen, das ich absolut begeistert vom Cuplex bin. ;D Vor allem der Materialmix aus Kupfer und Plexiglas ist absolut genial. ...