• 23.04.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Mittwoch, 18. August 2004, 21:41

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Hilfe beim Befüllen

ja hab ich gemacht. aber ich muss ihn eh einschicken, weil was will ich denn wenn des teil ein kaputtes led hat. er hat auch strom bekommen, sonst hätt er ja gar ned blinken können. die pumpe hab ich auch dran gesteckt an den controller, aber die hat sich eben gar nicht gerührt. der controller is eh schon weggeschickt. hab ich gleich gemacht sonst muss ich ewig warten bis ich wieder arbeiten kann. drum hätt mich eben interessiert ob man die pumpe auch so anschmeissen kann.

Mittwoch, 18. August 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Hilfe beim Befüllen

ok dann schick ich nur nen controller ein. weil ohne rotes led is der eh ziemlich ungeil. schaut einfach dumm aus wenn man nicht mal ne fehlermeldung kriegt, dass ding grün blingt und einfach gar nix passiert. vielleicht schicken sie mir ja schon nen 3.0er zu ;D glaub ich allerdings ned.... seufz und wieder wochen warten, bis mein 3,4er p4 endlich läuft....

Mittwoch, 18. August 2004, 17:50

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Hilfe beim Befüllen

firmware is 1.07. zu mindest steht das auf dem controller. ich würd halt nur gerne die pumpe testen, weil die schon mit wasser voll is. wenn ich jetzt den controller einschicke und es liegt an der pumpe selber muss ich wieder ewig warten, aber wenns nur der controller is könnt ich mir den ausbau der pumpe sparen.

Mittwoch, 18. August 2004, 15:11

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Hilfe beim Befüllen

Nur nochmal den thread nach oben schieb: kann ich die Aquastream Pumpe irgendwie testen ohne den Controller zu nutzen?

Mittwoch, 18. August 2004, 02:25

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Hilfe beim Befüllen

Mist. ich hab die Schläuche umgesteckt und die Pumpe unter einsatz meines mundes(todesgefahr) mit wasser gefüllt. netter weise habe ich festgestellt dass mein as kein rotes led hat, glaub ich zu mindest. beim grünen geht so a kleiner stift in des vorgesehene loch, beim roten fehlt der ministift. ausserdem kriegt die pumpe keinen saft. die macht gar nix. nicht anlaufen, kein geräusch oder sonst was. Kann ich irgendwie testen ob die pumpe wegen meinem as ned läuft oder obs an der pumpe selber lieg...

Dienstag, 17. August 2004, 21:33

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Hilfe beim Befüllen

Hallo zusammen, ich bau gerade meine Anlage zusammen und will schon befüllen. Jetzt pumpt meine AS irgendwie das Wasser nicht durch und ich weiss ned warum. ich hab zwichen at und as einen evo 240 sitzen. Dieses Befüllungsprogramm reagiert genauso wenig wie das normale Programm. für mich schauts aus als würd die Pumpe nicht laufen. ganz komisch. hab aber saft auf der leitung. hab schon soviel wasser reingekriegt dass ich schlecht irgendwo nen schlauch abziehen kann... nervig sowas. help!

Samstag, 31. Juli 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Halterung Pro und Evo

danke. dann schraub ich schon mal.

Samstag, 31. Juli 2004, 22:46

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Halterung Pro und Evo

Ist ein Unterschied zwischen der Halterung des Cuplex Pro und des Evos? Es ist in beiden Fällen eine 4 Loch Halterung für nen P4. Ich hab nämlich nen Evo daheim und nen Pro bestellt. Jetzt wollt ich das Board schon mal montieren und deswegen einfach die 4 Schrauben des Cuplex Evo schon mal ins Board bauen und dann den Pro damit festmachen.... wenn das geht. Danke Matze

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:45

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

LED Abstrahlwinkel

Ich will einen Plexiglas Rahmen beleuchten mit 8 ultrahellen roten LEDs. Jetzt weiß ich nicht auf welche Werte ich schauen muss. Unter www.reichelt.de gibts sowas günstig und gut, aber so viele Verschiedene. Freunde haben mir auch erzählt ich soll die Spitzen der LEDs mit ganz feinen Schleifpapier abschleifen. Welche Werte sollte jetzt so ein LED haben? Abstrahlwinkel? Uf-Typ? If? MCD? Danke für eure Hilfe.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 01:56

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Zum X-ten mal LED fragen

ähm so im einzelnen schon ganz gut. danke. aber ein bild von der kompletten kette ohne isolation wär nicht schlecht. wieviele kann ich denn so schalten von den leds an einem schalter, weil ich wollte drei bis 4 schalter mit solchen beleuchtungen machen.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 01:43

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Alu bohren

Das mit dem Holzbohrer hab ich nicht gemacht. Aber mit dem Nagel ankörnen haut supi hin. Und für Plexiglas hab ich selber noch nen Tipp: Klebt euch das komplette Teil mit Malerkrep ab. Darauf kann man super alles anzeichnen, Beim Bohren und Sägen springt nix. Die Laubsäge is genial zum schneiden.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 00:09

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Alu bohren

Nein nicht wirklich, aber wenn du fürs Case 300 € rechnest und dann Evo 240, AT, Couplex, Twinplex Mobo, Graka, 2x Aquadrive, A. Stream, A. Aero, Zubehör, Lampen, Dioden usw, WaKü Netzteil, 2 x 200 GB HDD, P4 3,4 GhZ, ASUS Board, 1 GB RAM, ATI 9800 XT usw. Da kommt schon was zam. ca 1500 für die ganzen Aquasachen und 2000 für den Rechner. Ich hab in meiner Mittagspause von 14:00 bis 17:00 nix zu tun. Sobald ich meine Digicam wieder hab gibts auch Bilder ;D

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:46

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Zum X-ten mal LED fragen

Hallo zusammen. Ich hab schon ein paar nette LED sachen hier gelesen, aber hab keinen Peil. Ich wollte ne Plexiplatte am Radi mit 8 roten LEDs von innen beleuchten. Ich hab nen Lötkolben und des wars.... Gibts so LEDs irgendwie schon komplett verkabelt und mit schalter? so dass man nur noch die kabel am schalter befestigen muss? Wenn nicht bräucht ich ne Seite die am besten schön mit Bildern beschreibt was zu tun is. ich kann zwar + und - auseinanderhalten, aber mit den ganzen vorwiederständen u...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:57

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Lian Li PC 70 Fragen

Des is mir auch klar Mich würd halt interessieren wie viel Platz ich lassen SOLLTE. Ich mein wegen Anschlüssen für den Aero. A bissl drücken uns schieben geht immer, aber ich hab echt keine Ahnung was der Aero definitv an Platz im Schacht braucht.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Lian Li PC 70 Fragen

Sooo. Nächstes Problem. Nochmal danke wegen der Laubsäge, hat super geklappt. Schaut echt schön aus das Teil. Jetzt wollt ich weiter machen mit dem Deckel. 1. Ich bau mir in den Deckel ja den AT und noch einen 240ger. Wenn ich mir jetzt den Aquaaero in den oberen Laufwerksschacht bau, was ich vor habe wirds eng mit dem A. Tube oder? vor allem bau ich den mit der Blende von AC ein und dann schauts am besten aus wenn die Anschlüße nach vorne gehen. Wie weit sollte ich also vom Rand weg bleiben, da...

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:52

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Lian Li PC 70 Fragen

Ich habs mir fast gedacht. Wollte zuerst mit der Stichsäge ran, nachdem sich damit das Alu supi schneiden lies. Aber da schneidest und sobald du mit der Säge durch bist klebts hinten wieder zusammen. Beim Dremel war die Erfahrung ähnlich grausam. Nur noch heißer Kunststoff.... ich hätt Handschuhe und ne lange Hose anziehen sollen.... das tat weh ;D Was solls. Dann kauf ich mir morgen ne Laubsäge. Muss mir eh nochmal ansehen wie die LEDs genau befestigt werden sollen. Und die Embleme meiner 120er...

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:38

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Lian Li PC 70 Fragen

Ich flipp aus! > Hab heute für mein Case eines der Seitenteile für den Evo 240 ausgeschnitten. Des passt auch alles. Dann wollt ich so nen Plexiglasrest ausschneiden den ich als beleuchteten Rahmen unter die Blende bauen wollte. Ich hab mir den Post von Nemesis zwar durchgelesen, aber wollt halt mal normales Plexi ausm Baumarkt testen, bin aber dann beim schneiden schon ganz stutzig geworden wie schnell der Müll schmilzt. Habs dann auch nach 1 1/2 Stunden verschnitten *@Z&$" !!! Verdammter Mist....

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:07

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Wie gesagt. Es kommen jetzt ein Laufwerk, dann die AC Blende rein . Und das mit dem Cardreader is ne sinnvolle Alternative zum schlichten silber. Aber des is ja dann alles kleinkram. Muss erst mal die Plexiglasplatte zurechschneiden um den EVO 240 rechts zu beleuchten.

Montag, 19. Juli 2004, 23:38

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

ich dachte der is für nen 5,25er. Weil den wollt ich so oder so rein, haben. Aber ich muss jetzt nochmal unter Produkte schauen. Wie gesagt der wird richtig teuer. Ah jetzt. Ich hab nochmal im Shop geschaut. Hab bisher gar nicht gesehen das der Aquastream(der is eh schon bestellt) noch diese schnucklige Blende dran hat. Und ein Aquaaero kommt auch noch ins case. Dann werd ich wohl mein Diskettenlaufwerk in silber lackieren und den übrigen entweder mit Lüftersteuerung oder ähnlichen Zeug zubauen....

Montag, 19. Juli 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Was bau ich in den 3,5er Schacht

Hi zusammen, wie vielleicht schon gelesen bau ich mir einen Lian Li PC 70 um. Ich wollte anfangs 2 x 240 Evo in den Deckel reinbauen, die haben da aber keinen Platz, folglich bin ich dabei einen in die rechte Seitenwand zu bauen. Der andere soll in den Deckel. Aufgrund meiner eigentlichen Planung hatte ich vor den AquaTube in den 3,5" Käfig zu bauen, aber durch ein Alu Profil so, dass er vom rechten Seitenfenster aus blubbert. Durch den Platz im Deckel is mir aber wiederum aufgefallen, dass ich ...

Montag, 19. Juli 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Welches Gehäuse für WaKü

Aber mit dem "des hat ja jeder" bist du heute bei fast keinem Teil mehr sicher. Außer du baust dir selber was ganz eigenes. Ich find die Lian Li Teile genial. Mein PC70 is genial groß und so sauleicht, dass ichs nicht mehr hergeben will.

Montag, 19. Juli 2004, 00:44

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Alu bohren

Ok, danke. Das Test ich dann mal am Dienstag. Außerdem muss ich noch Werkzeug kaufen... Der Rechner wird so scheiss teuer. ... ich hab mal durchgerechnet dass ich ca auch 3500€ kommen werd. :-[ Aber des is mir der Spaß wert ;D. Morgen hol ich mir meine verliehene Digicam um euch mal Fotos zu zeigen. Bis die Tage. Prost! Matze

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:54

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Alu bohren

Seas! Ich bau grad meinen Lian Li PC 70 um. Da ich mir zwei Evo 240 reinbau, muss einer zwangsläufig in die linke Seitenwand. Hab auch schon den 5,25 Käfig ausgesägt damit des Teil Platz hat. Ich hab nur Angst, dass ich mir jetzt beim Bohren der Löcher für die Blende das Case zerkratze, weil ich keine Standbohrmaschine hab. Ich hab spann das Teil zwar sicher irgendwie ein, aber die Bohrmaschine kann ja trotzdem abhauen. Körnt ihr eure Bohrlöcher irgendwie vor und gibts da diverse Tricks. Gruß Ma...

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Mein ''Kleiner'' - Monstermenge Pics

Mir gefällt der Deckel ganz gut. ich find dass sich diese Griffe nicht schlecht aussehen. Was macht der rote Knopf? Is des der Self-Destroy Knopf den du drückst wenn irgendwelche Raubkopiefander an der Tür stehen? Scherz bei Seite, ich find Ihn ganz ok, aber mir wär der Kupferteil an der Seite einfach zu viel. Gruß Matze

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:19

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Lian Li PC 70 Fragen

Danke erst mal. Mit den Materalien für die Plexibeleuchtung muss ich nochmal schaun was ich da am besten kauf. Schon wieder im Shop bestellen dauert auch wieder. Ich hab noch ne klare Plexi scheibe daheim und muss mir mal anschauen wie des aussieht. Soll ja nur ein kleiner Rahmen um dir Drachenblende für den Evo werden, damit des auch schön in rot glänzt. ;D Ansonsten hab ich grad bei AC bestellt. 2 x Evo 240 in einem Case is schon fies find ich. Mal schaun wie alles läuft ich meld mich demnächs...

Samstag, 17. Juli 2004, 23:42

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Lian Li PC 70 Fragen

So Halllöle zusammen! Ich hab mir vor einiger Zeit eien WaKü Chieftech gebastelt mit den typischen Anfängerfehlern: Kabelverhau, Case mit Dremel zerkratzt(trozt abkleben), Wasser auf die Graka, weil ich mal glaub ich die Couplex-Dichtung durch eine nicht richtig eingeschaltete Pumpe geschrottet hab. :-/ Naja kurz um ich hab viel Geld durch Fehler rausgeworfen. Durch einiges an schmöckern im Forum bin ich aber wieder ganz geil geworden auf einen Mod. Mein Projekt hab ich auf Red Dragon v 1.0 geta...

Montag, 17. März 2003, 03:20

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

RIESEN LOB

Also an diesr Stelle ein riesen Lob! Ich weiss ned wieviele Leute hier zustimmen können oder wollen, aber ich hab in diesem Forum immer innerhalb der letzen 5 - 10 Minuten nach dem Post eine föllig ausreichende Antwort zu allen Posts und Fragen bekommen. Komplett fachgerecht und sauber konnten mir die Teilnehmer Auskunft geben über Einbau, Overclocking und sonstige Fragen. Ich wäre echt total aufgeschmissen gewsen ohne das Forum hier!!! Danke an alle Beteiligten und Mitarbeiter!! AC hat es zwar ...

Montag, 17. März 2003, 02:05

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: Overclocking für Anfänger

Ich wollte mit meinem Post keine Monsterdiskusion auslösen. Aber ich werde morgen sobald ich aus meinem alkoholischen delirium aufgewacht bin hier aktiv posten. Ich hoffe dass bis dahin alle Teile da sind. wenn bis dahin nix geht, dann meld ich mich später. Trotzdem dake für alle posts die bisher ergangen sind. Während des Overclock Prozesses bin ich eh dauernd online auf meinem alten recher oder auf meinem neuen Schlepptop. . . . Also morgen dranbleiben ab ca. 10:00 Uhr. Hab schon mal meine ICQ...

Sonntag, 16. März 2003, 03:31

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Overclocking für Anfänger

Hi @ll! Meine WK ist fast komplett und auch alle Bauteile wurden in den letzten Tagen angeliefert. Ich warte lediglich auf den TP für meinen Chipsatz. Hier meine Technischen Daten: P4 2,66 auf ASUS P4G8X deluxe, Hercules Radeon 9700 Pro, 512 MB RAM, AP 240, Couplex 1.1, Twinplex Graka, Twinplex Chipsatz, EHEIM 1046, keine Winkel, Aqua Tube, ChiefTech aud dem Shop hier und alles montiert nach Dinos Anleitung ausm Forum, so dass der AT an der Front des Gehäuses schön blubbert. ;D Ich hatte vor den...

Donnerstag, 13. März 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Spacer oder nicht

Jetzt hab ich das nächste Problem bei meinem Einbau: Heute ist auch meine Hercules ATI Radeon 9700 Pro gekommen. Ich hab den Lüfter entfernt und die alte Paste weg gemacht. Jetzt sitzt da noch so ein Metallrahmen aussen rum drauf. Soll ich den entfernen oder is der egal? Schaut nämlich ziemlich stabil aus und ich will die Karte nicht putt machen. War teuer genug.

Donnerstag, 13. März 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Danke, ist so gut wie erledigt.

Donnerstag, 13. März 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

;DP4 Wärmeleitpaste

Endlich habe ich mein Aqua High End 240 gekriegt. ;D Jetzt wollt ich den Couplex auf dem P4 installieren und erstmal wie in der Anleitung beschrieben, Wärmeleitpaste auf den Prozessorkern auftragen. Aber siehe da .... wo ist da der Kern? Bei einem P4 ist die komplette Oberfläche glatt, bis auf ein kleines Löchlein. Und das ist mein Problem. Soll ich jetzt Wärmeleitpaste auf den ganzen Proz auftragen oder nicht? Wie habt ihrs gemacht? Aus Dinos fotostories geht das ganze leider nicht hervor. Das ...

Donnerstag, 6. März 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

Re: P4 2,8 ghz, ati 9700 pro, Welche Kühlung?

Vielen Dank schon mal, damit ist mir sehr geholfen. Sollte ich noch irgendwelche Zubehörartikel mitbestellen? Oder is in dem Set wirklich alles ausser den Twins dabei?

Donnerstag, 6. März 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »TheRealSpawn«

P4 2,8 ghz, ati 9700 pro, Welche Kühlung?

Hallo zusammen! Ich bin so begeistert dass ich mir jetzt nen neuen PC kaufen muss, seit ich die Seite heute entdeckt habe. Ich leg mir nen P4 2,8 ghz zu, In dem CT gehäuse was es hier gibt. Dazu ne Hercules ATI 9700 PRO und die Sache rockt. Was muss ich denn nun beachten wenn ich so ne Kühlung einbauen will? Das "wie" is ja nicht schlimm(ich bastel gerne), aber ich weiss nicht wie stark die Pumpe sein muss, was ich für Komponenten ich jetzt genau brauche, ob man das alles anhand des CPUs und der...